DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Rüsselsheim (ID:5235579)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DTAD-ID:
5235579
Region:
65428 Rüsselsheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.06.2010
Frist Vergabeunterlagen:
26.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
26.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Interdisziplin?re Aufnahme, Funktionsdiagnostik, Endoskopie, Linksherzkatheter, Aufnahmestation; Intensiv-, Intermediate Care Bereich mit 24 Betten; 4 Stationen mit jeweils 32 ? 40 Betten, teilstation?re Dialyse mit 7 Plätzen. Nutzflächen Neubau ca. 5 470 m?. Umbaumaßnahmen im Bestand: Neustrukturierung der Notaufnahme und der OP-Abteilung. Nutzflächen Umbau ca. 1 500 m?. Die Maßnahme ist in mehreren Bauabschnitten und bei laufendem Klinikbetrieb umzusetzen.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  188515-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gGmbH August-Bebel-Straße 59 Kontakt: Leitung Baumanagement z. H. Eberhard Roth 65428 Rüsselsheim DEUTSCHLAND Tel. +49 614288-1567 E-Mail: roth@gp-ruesselsheim.de Fax +49 614288-1607 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.gp-ruesselsheim.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Neubau Bettenhaus C am GPR Klinikum.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Rüsselsheim, Hessen. NUTS-Code DE717
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand der Maßnahme ist der Neubau des Bettenhauses C mit Anbindung an bestehende Gebäudeteile und Umstrukturierungen im Bestandsgebäude. Im Neubau sind folgende Abteilungen vorgesehen: Interdisziplin?re Aufnahme, Funktionsdiagnostik, Endoskopie, Linksherzkatheter, Aufnahmestation; Intensiv-, Intermediate Care Bereich mit 24 Betten; 4 Stationen mit jeweils 32 ? 40 Betten, teilstation?re Dialyse mit 7 Plätzen. Nutzflächen Neubau ca. 5 470 m?. Umbaumaßnahmen im Bestand: Neustrukturierung der Notaufnahme und der OP-Abteilung. Nutzflächen Umbau ca. 1 500 m?. Die Maßnahme ist in mehreren Bauabschnitten und bei laufendem Klinikbetrieb umzusetzen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden nur für ein Los
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Los 1: Leistungen der Tragwerksplanung gem. HOAI 2009, Teil 4 ? 49, LPH 1-6. Los 2: Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, Heizung, Lüftung, Sanitär und Med. Gase gem. HOAI, Teil 4 ? 53, LPH 1-9 (Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8). Los 3: Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik gem. HOAI, Teil 4 ? 53, LPH 1-9 (Anlagengruppen 4, 5 und 8).
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Zunächst erfolgt die Beauftragung bis Leistungsphase 3 nach HOAI (Erstellung der HU-Bau).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.11.2010. Ende: 1.12.2016 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Tragwerksplanung.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Leistungen der Tragwerksplanung gem. HOAI 2009, Teil 4 ? 49, LPH 1-6.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71300000
3) MENGE ODER UMFANG
KGR 300/400, netto ca. 25 000 000 EUR. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Technische Ausrüstung (HLS und Med. Gase).
1) KURZE BESCHREIBUNG
Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, Heizung, Lüftung, Sanitär und Med. Gase gem. HOAI, Teil 4 ? 53, LPH 1-9 (Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71300000
3) MENGE ODER UMFANG
KGR 300/400, netto ca. 25 000 000 EUR. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Technische Ausrüstung (Elektrotechnik).
1) KURZE BESCHREIBUNG
Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik gem. HOAI, Teil 4 ? 53, LPH 1-9 (Anlagengruppen 4, 5 und 8).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71300000
3) MENGE ODER UMFANG
KGR 300/400, netto ca. 25 000 000 EUR. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 1 500 000 EUR für Personensch?den sowie 1 500 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden (jeweils 2-fach maximiert) bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bewerbergemeinschaften sind zugelassen; gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft ist eine unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein allein vertretungsberechtigter bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist. Mehrfachbewerbungen, d.h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft, sind unzulässig. Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des Wettbewerbsprinzips beide betroffenen Bieter ausgeschlossen werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Eigenerkl?rung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß ? 11 VOF. Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten. (Ausschlusskriterium); (2) Angabe ob und ggf. in welchem Umfang rechtliche und/oder wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach ? 7 Abs. 2 VOF bestehen. (Ausschlusskriterium); (3) Angabe von Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen nach ? 7 Abs. 3 VOF (Organigramm). Nachweis zur fachlichen Qualifikation des Projektteams durch beigefügte Kopie der Diplomurkunde und fachlichen Lebenslauf mit vergleichbaren Referenzen. (Auswahlkriterium).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gemäß Angaben III.1.1) der Bekanntmachung. Der Nachweis darf nicht älter als 3 Monate sein. (Ausschlusskriterium); (2) Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Gesch?ftsjahren (2007?2009, Angaben in Euro netto). (Auswahlkriterium).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Angaben zur Anzahl (2007?2009, jährliches Mittel der Beschäftigten, gegliedert nach Berufsgruppen) und Qualifikation der Beschäftigten. (Auswahlkriterium); (2) Angaben zur technischen Ausstattung des Büros (Hardware, Software, Fachspezifische Software, sonstige Geräte). (Auswahlkriterium); (3) Beschreibung geeigneter Maßnahmen zur langfristigen Qualitätssicherung des Bewerbers (z.B. Zertifizierung nach ISO 9001). (Auswahlkriterium); (4) Darlegung und Nachweis, wie im Auftragsfall die Anwesenheit und kurzfristige Verfügbarkeit des gesamten Projektteams während der Planungs- und Bauzeit sichergestellt wird. (Auswahlkriterium); (5) Nachweis von Referenzen der letzten 10 Jahre aus dem Bereich Krankenhäuser, Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen (insbesondere Erfahrungen bei Umbauten im Bestand und Erweiterungsbauten), einschließlich Angabe der öffentlichen Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner mit Telefonnummer, sowie Referenzschreiben der öffentlichen Auftraggeber. Referenzen aus anderen Bereichen werden nicht gewertet. (Auswahlkriterium).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Zur Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedstaaten des europäischen Wirtschaftsraumes ansässige Ingenieure, die nach ? 23 Abs. 2 VOF zur Führung der genannten Berufsbezeichnung berechtigt sind und über die entsprechenden Nachweise verfügen.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit, Referenzprojekte, Benennung und Auswahl des Projektteams, allgemeine und spezielle Fachkunde.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
26.7.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
26.7.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Fragen an die Vergabestelle sind ausschließlich schriftlich, vorzugsweise per E-Mail zu stellen. Bewerbungsformulare können per E-Mail bei der oben genannten Kontaktstelle angefordert werden. Die Bewerbung ist unter Einhaltung der genannten Frist ausschließlich schriftlich (nicht per Telefax oder E-Mail) an die genannte Stelle einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Die Sendung ist deutlich sichtbar mit dem Vermerk ?Bewerbung GPR, Neubau Bettenhaus C ? nicht ?ffnen? zu kennzeichnen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Internet: www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.6.2010
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