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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in München (ID:10420419)

Übersicht
DTAD-ID:
10420419
Region:
80538 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Planungsleistungen im Bauwesen , Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Planungsleistungen für den Neubau einer Kläranlage in der Gemeinde Niederschönenfeld EW 1800 (Lph. 1-9). Die Gemeinde Niederschönenfeld beabsichtigt den Neubau einer Kläranlage, nachdem die...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.02.2015
Frist Vergabeunterlagen:
05.03.2015
Frist Angebotsabgabe:
06.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Gemeinde Niederschönenfeld
Schulweg 1
86694 Niederschönenfeld
Kontaktstelle: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg
Prof. Dr. Rauch
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planungsleistungen für den Neubau einer Kläranlage in der Gemeinde Niederschönenfeld EW 1800 (Lph. 1-9).
Die Gemeinde Niederschönenfeld beabsichtigt den Neubau einer Kläranlage, nachdem die Betriebserlaubnis für die bestehende gemeindliche Kläranlage ausläuft. Die Kläranlage ist höher 1800 EW auszulegen.
Beauftragt werden die in diesem Zusammenhang notwendigen Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 des Leistungsbildes Ingenieurbauwerke (§ 43 HOAI 2013, Anl. 12.1) einschließlich der örtlichen Bauüberwachung, weiterhin die Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Technischen Ausrüstung einschließlich Steuer- und Regelungstechnik.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
Stufe 1: Grundlagenermittlung und Vorplanung.
Stufe 2: Entwurfsplanung.
Stufe 3: Genehmigungsplanung.
Stufe 4: Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe.
Stufe 5: Bauoberleitung und Objektbetreuung sowie als Besondere Leistung die örtliche Bauüberwachung.
Mit der Planung soll nach Auftragserteilung im Frühjahr 2015 begonnen werden, die Inbetriebnahme ist für 2016 geplant.
Die Investitionskosten belaufen sich nach vorläufiger Beurteilung auf ca. 2 000 000 EUR brutto.

CPV-Codes: 71300000, 71330000, 71320000

Erfüllungsort:
Niederschönenfeld.
Nuts-Code: DE27D

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
45437-2015

Vergabeunterlagen:
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen. Die Bewerbungsunterlagen können nur bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle (RAe Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, 93049 Regensburg) und nur per E-Mail angefordert werden. Anfragen, Nachfragen etc. sind schriftlich, per Fax oder per E-Mail, zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Vergabeverfahren können auf dem Postwege, mittels Telefax, elektronisch sowie durch eine Kombination dieser Kommunikationsmittel übermittelt werden; dabei wird dem elektronischen Weg (E-Mail) der Vorzug gegeben. Die Bewerbung selbst muss zwingend in Papierform im verschlossenen Umschlag bei der Kontaktstelle Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, 93049 Regensburg eingereicht werden. Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular „Bewerbungsbogen“ handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen. Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.3.4)) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluß aus dem Verfahren. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).

Termine & Fristen
Unterlagen:
05.03.2015 - 16:00 Uhr

Angebotsfrist:
06.03.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.05.2015 - 31.12.2020

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung:
Höhe Personenschäden: 1 000 000 EUR (muss bei durchlaufender Haftplichtversicherung 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen; bei Projektversicherung 2-fach für die gesamte Laufzeit).
Höhe sonstige Schäden: 1 000 000 EUR (muss bei durchlaufender Haftplichtversicherung 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen; bei Projektversicherung 2-fach für die gesamte Laufzeit).
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.
Aktueller Nachweis (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung) erforderlich.
Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder benannt werden, (nur) wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; dies ist bei den meisten Versicherungen allerdings nicht der Fall; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Ausreichend ist auch das Vorliegen einer unwiderruflichen Erklärung einer Versicherung ohne Vorbehalte, dass im Autragsfall mit dem Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen geschlossen werden wird. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.

Zahlung:
HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Bei juristischen Personen Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung).
Bei Partnerschaften Nachweis der Eintragung ins Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 und 9 VOF nicht vorliegen.
Erklärung gemäß § 4 Abs. 2 VOF.
Erklärung und Nachweise gemäß § 4 Abs. 3 VOF.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Gesamtumsatz netto im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bei Ingenieurleistungen.
2. Bürokapazität.

Technische Leistungsfähigkeit
1.) Referenzportfolio Kläranlagen (Neubauten, Sanierungen oder Ertüchtigungen in vergleichbarer Größenordnung) der letzten 8 Jahre (Inbetriebnahme der gesamten Maßnahme zwischen 1.1.2007 und 31.01.2015) mit Angaben zu:
a.) Auftraggeber,
b.) Art der Aufgabenstellung,
c.) erbrachten/beauftragten Leistungsphasen,
d.) Größenordnung des Projekts (Projektkosten brutto),
e.) maßgeblich verantwortlicher Projektleiter/Bauleiter,
f.) Kostentreue,
g.) Termintreue,
h.) Referenzbescheinigung im Falle eines öffentlichen Auftraggebers, Referenzbescheinigung oder Eigenerklärung im Falle eines privaten Auftraggebers.
2.) Berufserfahrung,
a.) Berufserfahrung des konkret am Projekt beteiligten Projektleiters,
b.) Berufserfahrung des konkret am Projekt beteiligten Bauleiters.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzobjekte müssen zwingend in den o. g. Referenzzeitraum (Inbetriebnahme der gesamten Maßnahme muss zwischen 1.1.2007 und 31.1.2015 erfolgt sein) fallen, sonst können sie nicht gewertet werden.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
22.07.2015
Vergebener Auftrag
07.03.2015
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