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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in München (ID:12872585)

Übersicht
DTAD-ID:
12872585
Region:
80539 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Ingenieurleistungen aus dem Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik für technische Außenstellen der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft an den Max-Planck-Instituten an...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.04.2017
Frist Angebotsabgabe:
03.05.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Max-Planck-Gesellschaft, GV-Bauabteilung
Hofgartenstraße 8
München
80539
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Vergabemanagement
E-Mail: bieterfragen@gv.mpg.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mpg.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Bauaußenstellen_HKLS.
Ingenieurleistungen aus dem Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik für technische Außenstellen der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft an den Max-Planck-Instituten an verschiedenen Standorten in der Bundesrepublik Deutschland.
Nähere weiterführende und wichtige Informationen zu den zu vergebenden Planungsleistungen (Auftragsgegenstand) sind unter Ziffer II.2.4) der EU-Bekanntmachung beschrieben.

CPV-Codes:
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEG03
Hauptort der Ausführung
Jena.

NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung
Halle.

NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung
Dresden.

NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung
Magdeburg.

NUTS-Code: DE423
Hauptort der Ausführung
Golm.

NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung
Berlin.

NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung
Bremen.

NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung
Hamburg Plön.

NUTS-Code: DEF0A
Hauptort der Ausführung
Hamburg Plön.

NUTS-Code: DE915
Hauptort der Ausführung
Göttingen.

NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung
Köln.

NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung
Bonn Effelsberg.

NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung
Münster.

NUTS-Code: DEA16
Hauptort der Ausführung
Mülheim Dortmund.

NUTS-Code: DEA52
Hauptort der Ausführung
Mülheim Dortmund.

NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung
Marburg Bad Nauheim.

NUTS-Code: DE71E
Hauptort der Ausführung
Marburg Bad Nauheim.

NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Main.

NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung
Mainz.

NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung
Saarbrücken-Kaiserslautern.

NUTS-Code: DEB32
Hauptort der Ausführung
Saarbrücken-Kaiserslautern.

NUTS-Code: DE125
Hauptort der Ausführung
Heidelberg.

NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung
Stuttgart.

NUTS-Code: DE14
Hauptort der Ausführung
Tübingen.

NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung
Freiburg.

NUTS-Code: DE138
Hauptort der Ausführung
Radolfzell.

NUTS-Code: DE252
Hauptort der Ausführung
Erlangen.

NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung
Garching.

NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung
Martinsried.

NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung
München.

NUTS-Code: DE21L
Hauptort der Ausführung
Seewiesen.

NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung
Rostock.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Bauaußenstelle HKLS-Los 1 Jena

Kurze Beschreibung:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.4) in diesem Formular ist im nachfolgenden nur ein Teil der Beschreibung abgebildet. Die komplette Textfassung steht Ihnen im Zip-Ordner Los 1 als Anlage „II.2.4) Beschreibung der Beschaffung Los 1“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung. Der Gegenstand des Vergabeverfahrens umfasst die als so genannte ‚Technische Außenstelle' zu erbringenden Ingenieurleistungen aus dem Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik im Rahmen der laufenden Bauunterhaltung, Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung und Anlagen nach Maßgabe des bereit gestellten Vertragsentwurfs. Die Vertragsleistungen orientieren sich dabei an §§ 53-56 HOAI. Die Technische Außenstelle ist der ‚verlängerte Arm‘ der Bauabteilung der Generalverwaltung und unterstützt als solche die Max-Planck-Gesellschaft bei der Bauunterhaltung ihrer Gebäude. Die Bauunterhaltung erfolgt nach den Richtlinien der Max-Planck-Gesellschaft für die Bauunterhaltung. Im Einzelfall können auch Leistungen für sogenannte ‚Kleine Baumaßnahmen‘ übertragen werden. Die Maßnahmen werden in der Regel bei laufendem Betrieb durchgeführt. Bei der Leistungserbringung sind nicht nur die speziellen Anforderungen der hochinstallierten Gebäude und die entsprechenden technischen Anlagen, sondern auch die in der Forschung und Wissenschaft üblichen Arbeitsabläufe zu berücksichtigen. Insoweit legt die Max-Planck-Gesellschaft bei diesem Vergabeverfahren nicht nur Wert darauf, dass die Bewerber profunde Kenntnisse im Bereich der Laborplanung nachweisen können, sondern ebenso über Erfahrungen bei der Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen während des laufenden Betriebs verfügen. Die zu erbringenden Leistungen müssen mindestens den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechen und allen erforderlichen Ansprüchen der Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit genügen. Die Bewerber erklären mit Abgabe eines Teilnahmeantrages, dass sie die Leistungen innerhalb des Zeitraumes (siehe II.2.7) erbringen können und dabei insbesondere über die hierfür erforderlichen fachlichen, personellen, sachlichen und zeitlichen Mittel verfügen. Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es notwendig machen, häufig und/oder kurzfristig auf Anforderung des Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort bzw. in München zur Verfügung zu stehen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEG03
Hauptort der Ausführung
Jena.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um maximal zweimal 12 Monate.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.9) in diesem Formular werden im Nachfolgenden die Kriterien vollständig im Überblick aufgeführt. Die komplette Volltextversion mit den Erläuterungen zu den Kriterien steht Ihnen im Zip-Ordner Los 1 als Anlage „II.2.9 Auswahlkriterien Los 1“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung. Unter den Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und nicht aus formalen Gründen auszuschließen sind, erfolgt die Auswahl nach folgenden Kriterien:
(1) Inhaltlich vergleichbare Sanierungsmaßnahmen und Leistungen im Bauunterhalt [siehe Ziffer II.2.4) und III
1.3 (1)] [Gewichtung: 30 %]
Die Referenzen werden entsprechend der folgenden Unterkriterien beurteilt und gewichtet:
a) Funktionalität und Komplexität [30 %]
b) Spezifische Eigenschaften, wie Eingriff in bestehende technische Strukturen oder Umbauten bei laufendem Betrieb [40 %]
c) Erfahrung / Zufriedenheit des Auftraggebers oder Dritter mit dem Bewerber [30 %]
(2) Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte, jeweils in den letzten 3 Jahren und heute, bezogen auf die aufgeführte Leistungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik [Gewichtung: 10 %].
(3) Angaben zur Qualifikation des Projektleiters, seines Stellvertreters und der Organisation des Projektteams
[Gewichtung: 30 %].
Der vorgesehene Projektleiter, sein Stellvertreter und die Organisation des Projektteams (Organisation) werden
als Unterkriterien entsprechend wie folgt gewichtet:
— Projektleiter [60 %];
— stellvertretender Projektleiter [20 %];
— Gesamteindruck des Projektteams im Hinblick auf die Leistungserbringung und die angemessene
Organisationsstruktur [20 %].
(4) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen und zur
Sicherstellung der für die Funktion der Technischen Außenstelle erforderlichen örtlichen Präsenz [Gewichtung:
30 %], aufgeteilt in die Unterkriterien:
Qualitätssicherung z. B. ISO 9001 [30 %]
Sicherstellung der Präsenz (örtliche Nähe) [70 %]
Sind für die oben genannten Bewertungskriterien Angaben/ Nachweise/ Erklärungen/ Unterlagen im Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese nicht nachgefordert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag optional zweimal um ein Jahr zu verlängern. Eine fallweise
Übertragung von Leistungen für „kleine Baumaßnahmen“ nach Maßgabe des bereitgestellten
Vertragsentwurfs bleibt ebenfalls optional vorbehalten.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Bauaußenstelle HKLS-Los 2 Halle I

Kurze Beschreibung:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.4) in diesem Formular ist im nachfolgenden nur ein Teil der Beschreibung abgebildet. Die komplette Textfassung steht Ihnen im Zip-Ordner Los 2 als Anlage „II.2.4) Beschreibung der Beschaffung Los 2“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung.
Der Gegenstand des Vergabeverfahrens umfasst die als so genannte ‚Technische Außenstelle' zu erbringenden Ingenieurleistungen aus dem Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik im Rahmen der laufenden Bauunterhaltung, Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung und Anlagen nach Maßgabe des bereit gestellten Vertragsentwurfs. Die Vertragsleistungen orientieren sich dabei an §§ 53-56 HOAI.
Die Technische Außenstelle ist der ‚verlängerte Arm‘ der Bauabteilung der Generalverwaltung und unterstützt als solche die Max-Planck-Gesellschaft bei der Bauunterhaltung ihrer Gebäude. Die Bauunterhaltung erfolgt nach den Richtlinien der Max-Planck-Gesellschaft für die Bauunterhaltung. Im Einzelfall können auch Leistungen für sogenannte ‚Kleine Baumaßnahmen‘ übertragen werden. Die Maßnahmen werden in der Regel bei laufendem Betrieb durchgeführt.
Bei der Leistungserbringung sind nicht nur die speziellen Anforderungen der hochinstallierten Gebäude und die entsprechenden technischen Anlagen, sondern auch die in der Forschung und Wissenschaft üblichen Arbeitsabläufe zu berücksichtigen. Insoweit legt die Max-Planck-Gesellschaft bei diesem Vergabeverfahren nicht nur Wert darauf, dass die Bewerber profunde Kenntnisse im Bereich der Laborplanung nachweisen können, sondern ebenso über Erfahrungen bei der Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen während des laufenden Betriebs verfügen.
Die zu erbringenden Leistungen müssen mindestens den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechen und allen erforderlichen Ansprüchen der Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit genügen.
Die Bewerber erklären mit Abgabe eines Teilnahmeantrages, dass sie die Leistungen innerhalb des Zeitraumes (siehe II.2.7) erbringen können und dabei insbesondere über die hierfür erforderlichen fachlichen, personellen, sachlichen und zeitlichen Mittel verfügen. Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es notwendig machen, häufig und/oder kurzfristig auf Anforderung des Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort bzw. in München zur Verfügung zu stehen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung
Halle.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um maximal zweimal 12 Monate.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.9) in diesem Formular werden im Nachfolgenden
die Kriterien vollständig im Überblick aufgeführt. Die komplette Volltextversion mit den Erläuterungen
zu den Kriterien steht Ihnen im Zip-Ordner Los 2 als Anlage „II.2.9 Auswahlkriterien Los 2“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung.
Unter den Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und nicht aus formalen Gründen auszuschließen
sind, erfolgt die Auswahl nach folgenden Kriterien:
(1) Inhaltlich vergleichbare Sanierungsmaßnahmen und Leistungen im Bauunterhalt [siehe Ziffer II.2.4) und III
1.3 (1)] [Gewichtung: 30 %]
Die Referenzen werden entsprechend der folgenden Unterkriterien beurteilt und gewichtet:
a) Funktionalität und Komplexität [30 %]
b) Spezifische Eigenschaften, wie Eingriff in bestehende technische Strukturen oder Umbauten bei laufendem Betrieb [40 %]
c) Erfahrung / Zufriedenheit des Auftraggebers oder Dritter mit dem Bewerber [30 %]
(2) Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte, jeweils in den letzten drei Jahren und heute, bezogen auf die aufgeführte Leistungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik [Gewichtung: 10 %].
(3) Angaben zur Qualifikation des Projektleiters, seines Stellvertreters und der Organisation des Projektteams
[Gewichtung: 30 %].
Der vorgesehene Projektleiter, sein Stellvertreter und die Organisation des Projektteams (Organisation) werden
als Unterkriterien entsprechend wie folgt gewichtet:
— Projektleiter [60 %];
— stellvertretender Projektleiter [20 %];
— Gesamteindruck des Projektteams im Hinblick auf die Leistungserbringung und die angemessene
Organisationsstruktur [20 %].
(4) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen und zur
Sicherstellung der für die Funktion der Technischen Außenstelle erforderlichen örtlichen Präsenz [Gewichtung:
30 %], aufgeteilt in die Unterkriterien:
Qualitätssicherung z.B. ISO 9001 [30 %]
Sicherstellung der Präsenz (örtliche Nähe) [70 %]
Sind für die oben genannten Bewertungskriterien Angaben/ Nachweise/ Erklärungen/ Unterlagen im
Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese nicht nachgefordert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag optional zweimal um ein Jahr zu verlängern. Eine fallweise
Übertragung von Leistungen für „kleine Baumaßnahmen“ nach Maßgabe des bereitgestellten
Vertragsentwurfs bleibt ebenfalls optional vorbehalten.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Bauaußenstelle HKLS-Los 3 Halle II

Kurze Beschreibung:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.4) in diesem Formular ist im nachfolgenden nur ein Teil der Beschreibung abgebildet. Die komplette Textfassung steht Ihnen im Zip-Ordner Los 3 als Anlage „II.2.4) Beschreibung der Beschaffung Los 3“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung.
Der Gegenstand des Vergabeverfahrens umfasst die als so genannte ‚Technische Außenstelle' zu erbringenden Ingenieurleistungen aus dem Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik im Rahmen der laufenden Bauunterhaltung, Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung und Anlagen nach Maßgabe des bereit gestellten Vertragsentwurfs. Die Vertragsleistungen orientieren sich dabei an §§ 53-56 HOAI.
Die Technische Außenstelle ist der ‚verlängerte Arm‘ der Bauabteilung der Generalverwaltung und unterstützt als solche die Max-Planck-Gesellschaft bei der Bauunterhaltung ihrer Gebäude. Die Bauunterhaltung erfolgt nach den Richtlinien der Max-Planck-Gesellschaft für die Bauunterhaltung. Im Einzelfall können auch Leistungen für sogenannte ‚Kleine Baumaßnahmen‘ übertragen werden. Die Maßnahmen werden in der Regel bei laufendem Betrieb durchgeführt.
Bei der Leistungserbringung sind nicht nur die speziellen Anforderungen der hochinstallierten Gebäude und die entsprechenden technischen Anlagen, sondern auch die in der Forschung und Wissenschaft üblichen Arbeitsabläufe zu berücksichtigen. Insoweit legt die Max-Planck-Gesellschaft bei diesem Vergabeverfahren nicht nur Wert darauf, dass die Bewerber profunde Kenntnisse im Bereich der Laborplanung nachweisen können, sondern ebenso über Erfahrungen bei der Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen während des laufenden Betriebs verfügen.
Die zu erbringenden Leistungen müssen mindestens den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechen und allen erforderlichen Ansprüchen der Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit genügen.
Die Bewerber erklären mit Abgabe eines Teilnahmeantrages, dass sie die Leistungen innerhalb des Zeitraumes (siehe II.2.7) erbringen können und dabei insbesondere über die hierfür erforderlichen fachlichen, personellen, sachlichen und zeitlichen Mittel verfügen. Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es notwendig machen, häufig und/oder kurzfristig auf Anforderung des Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort bzw. in München zur Verfügung zu stehen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung
Halle.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um maximal zweimal 12 Monate.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.9) in diesem Formular werden im Nachfolgenden
die Kriterien vollständig im Überblick aufgeführt. Die komplette Volltextversion mit den Erläuterungen
zu den Kriterien steht Ihnen im Zip-Ordner Los 3 als Anlage „II.2.9 Auswahlkriterien Los 3“ u unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung.Unter den Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und nicht aus formalen Gründen auszuschließen sind, erfolgt die Auswahl nach folgenden Kriterien:
(1) Inhaltlich vergleichbare Sanierungsmaßnahmen und Leistungen im Bauunterhalt [siehe Ziffer II.2.4) und III
1.3 (1)] [Gewichtung: 30 %]
Die Referenzen werden entsprechend der folgenden Unterkriterien beurteilt und gewichtet:
a) Funktionalität und Komplexität [30 %]
b) Spezifische Eigenschaften, wie Eingriff in bestehende technische Strukturen oder Umbauten bei laufendem Betrieb [40 %]
c) Erfahrung / Zufriedenheit des Auftraggebers oder Dritter mit dem Bewerber [30 %]
(2) Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte, jeweils in den letzten drei Jahren und heute, bezogen auf die aufgeführte Leistungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik [Gewichtung: 10 %].
(3) Angaben zur Qualifikation des Projektleiters, seines Stellvertreters und der Organisation des Projektteams
[Gewichtung: 30 %].
Der vorgesehene Projektleiter, sein Stellvertreter und die Organisation des Projektteams (Organisation) werden
als Unterkriterien entsprechend wie folgt gewichtet:
— Projektleiter [60 %];
— stellvertretender Projektleiter [20 %];
— Gesamteindruck des Projektteams im Hinblick auf die Leistungserbringung und die angemessene
Organisationsstruktur [20 %].
(4) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen und zur
Sicherstellung der für die Funktion der Technischen Außenstelle erforderlichen örtlichen Präsenz [Gewichtung:
30 %], aufgeteilt in die Unterkriterien:
Qualitätssicherung z.B. ISO 9001 [30 %]
Sicherstellung der Präsenz (örtliche Nähe) [70 %]
Sind für die oben genannten Bewertungskriterien Angaben/ Nachweise/ Erklärungen/ Unterlagen im
Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese nicht nachgefordert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag optional zweimal um ein Jahr zu verlängern. Eine fallweise
Übertragung von Leistungen für „kleine Baumaßnahmen“ nach Maßgabe des bereitgestellten
Vertragsentwurfs bleibt ebenfalls optional vorbehalten.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Bauaußenstelle HKLS-Los 4 Dresden

Kurze Beschreibung:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.4) in diesem Formular ist im nachfolgenden nur ein Teil der Beschreibung abgebildet. Die komplette Textfassung steht Ihnen im Zip-Ordner Los 4 als Anlage „II.2.4) Beschreibung der Beschaffung Los 4“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung.
Der Gegenstand des Vergabeverfahrens umfasst die als so genannte ‚Technische Außenstelle' zu erbringenden Ingenieurleistungen aus dem Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik im Rahmen der laufenden Bauunterhaltung, Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung und Anlagen nach Maßgabe des bereit gestellten Vertragsentwurfs. Die Vertragsleistungen orientieren sich dabei an §§ 53-56 HOAI.
Die Technische Außenstelle ist der ‚verlängerte Arm‘ der Bauabteilung der Generalverwaltung und unterstützt als solche die Max-Planck-Gesellschaft bei der Bauunterhaltung ihrer Gebäude. Die Bauunterhaltung erfolgt nach den Richtlinien der Max-Planck-Gesellschaft für die Bauunterhaltung. Im Einzelfall können auch Leistungen für sogenannte ‚Kleine Baumaßnahmen‘ übertragen werden. Die Maßnahmen werden in der Regel bei laufendem Betrieb durchgeführt.
Bei der Leistungserbringung sind nicht nur die speziellen Anforderungen der hochinstallierten Gebäude und die entsprechenden technischen Anlagen, sondern auch die in der Forschung und Wissenschaft üblichen Arbeitsabläufe zu berücksichtigen. Insoweit legt die Max-Planck-Gesellschaft bei diesem Vergabeverfahren nicht nur Wert darauf, dass die Bewerber profunde Kenntnisse im Bereich der Laborplanung nachweisen können, sondern ebenso über Erfahrungen bei der Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen während des laufenden Betriebs verfügen.
Die zu erbringenden Leistungen müssen mindestens den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechen und allen erforderlichen Ansprüchen der Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit genügen.
Die Bewerber erklären mit Abgabe eines Teilnahmeantrages, dass sie die Leistungen innerhalb des Zeitraumes (siehe II.2.7) erbringen können und dabei insbesondere über die hierfür erforderlichen fachlichen, personellen, sachlichen und zeitlichen Mittel verfügen. Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es notwendig machen, häufig und/oder kurzfristig auf Anforderung des Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort bzw. in München zur Verfügung zu stehen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung
Dresden.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um maximal zweimal 12 Monate.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.9) in diesem Formular werden im Nachfolgenden
die Kriterien vollständig im Überblick aufgeführt. Die komplette Volltextversion mit den Erläuterungen
zu den Kriterien steht Ihnen im Zip-Ordner Los 4 als Anlage „II.2.9 Auswahlkriterien Los 4“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung.
Unter den Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und nicht aus formalen Gründen auszuschließen
sind, erfolgt die Auswahl nach folgenden Kriterien:
(1) Inhaltlich vergleichbare Sanierungsmaßnahmen und Leistungen im Bauunterhalt [siehe Ziffer II.2.4) und III
1.3 (1)] [Gewichtung: 30 %]
Die Referenzen werden entsprechend der folgenden Unterkriterien beurteilt und gewichtet:
a) Funktionalität und Komplexität [30 %]
b) Spezifische Eigenschaften, wie Eingriff in bestehende technische Strukturen oder Umbauten bei laufendem Betrieb [40 %]
c) Erfahrung / Zufriedenheit des Auftraggebers oder Dritter mit dem Bewerber [30 %]
(2) Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte, jeweils in den letzten drei Jahren und heute, bezogen auf die aufgeführte Leistungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik [Gewichtung: 10 %].
(3) Angaben zur Qualifikation des Projektleiters, seines Stellvertreters und der Organisation des Projektteams
[Gewichtung: 30 %].
Der vorgesehene Projektleiter, sein Stellvertreter und die Organisation des Projektteams (Organisation) werden
als Unterkriterien entsprechend wie folgt gewichtet:
— Projektleiter [60 %];
— stellvertretender Projektleiter [20 %];
— Gesamteindruck des Projektteams im Hinblick auf die Leistungserbringung und die angemessene
Organisationsstruktur [20 %].
(4) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen und zur
Sicherstellung der für die Funktion der Technischen Außenstelle erforderlichen örtlichen Präsenz [Gewichtung:
30 %], aufgeteilt in die Unterkriterien:
Qualitätssicherung z.B. ISO 9001 [30 %]
Sicherstellung der Präsenz (örtliche Nähe) [70 %]
Sind für die oben genannten Bewertungskriterien Angaben/ Nachweise/ Erklärungen/ Unterlagen im
Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese nicht nachgefordert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag optional zweimal um ein Jahr zu verlängern. Eine fallweise
Übertragung von Leistungen für „kleine Baumaßnahmen“ nach Maßgabe des bereitgestellten
Vertragsentwurfs bleibt ebenfalls optional vorbehalten.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Bauaußenstelle HKLS-Los 5 Magdeburg

Kurze Beschreibung:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.4) in diesem Formular ist im nachfolgenden nur ein Teil der Beschreibung abgebildet. Die komplette Textfassung steht Ihnen im Zip-Ordner Los 5 als Anlage „II.2.4) Beschreibung der Beschaffung Los 5“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung.
Der Gegenstand des Vergabeverfahrens umfasst die als so genannte ‚Technische Außenstelle' zu erbringenden Ingenieurleistungen aus dem Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik im Rahmen der laufenden Bauunterhaltung, Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung und Anlagen nach Maßgabe des bereit gestellten Vertragsentwurfs. Die Vertragsleistungen orientieren sich dabei an §§ 53-56 HOAI.
Die Technische Außenstelle ist der ‚verlängerte Arm‘ der Bauabteilung der Generalverwaltung und unterstützt als solche die Max-Planck-Gesellschaft bei der Bauunterhaltung ihrer Gebäude. Die Bauunterhaltung erfolgt nach den Richtlinien der Max-Planck-Gesellschaft für die Bauunterhaltung. Im Einzelfall können auch Leistungen für sogenannte ‚Kleine Baumaßnahmen‘ übertragen werden. Die Maßnahmen werden in der Regel bei laufendem Betrieb durchgeführt.
Bei der Leistungserbringung sind nicht nur die speziellen Anforderungen der hochinstallierten Gebäude und die entsprechenden technischen Anlagen, sondern auch die in der Forschung und Wissenschaft üblichen Arbeitsabläufe zu berücksichtigen. Insoweit legt die Max-Planck-Gesellschaft bei diesem Vergabeverfahren nicht nur Wert darauf, dass die Bewerber profunde Kenntnisse im Bereich der Laborplanung nachweisen können, sondern ebenso über Erfahrungen bei der Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen während des laufenden Betriebs verfügen.
Die zu erbringenden Leistungen müssen mindestens den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechen und allen erforderlichen Ansprüchen der Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit genügen.
Die Bewerber erklären mit Abgabe eines Teilnahmeantrages, dass sie die Leistungen innerhalb des Zeitraumes (siehe II.2.7) erbringen können und dabei insbesondere über die hierfür erforderlichen fachlichen, personellen, sachlichen und zeitlichen Mittel verfügen. Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es notwendig machen, häufig und/oder kurzfristig auf Anforderung des Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort bzw. in München zur Verfügung zu stehen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung
Magdeburg.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um maximal zweimal 12 Monate.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.9) in diesem Formular werden im Nachfolgenden
die Kriterien vollständig im Überblick aufgeführt. Die komplette Volltextversion mit den Erläuterungen
zu den Kriterien steht Ihnen im Zip-Ordner Los 5 als Anlage „II.2.9 Auswahlkriterien Los 5“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung.
Unter den Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und nicht aus formalen Gründen auszuschließen
sind, erfolgt die Auswahl nach folgenden Kriterien:
(1) Inhaltlich vergleichbare Sanierungsmaßnahmen und Leistungen im Bauunterhalt [siehe Ziffer II.2.4) und III
1.3 (1)] [Gewichtung: 30 %]
Die Referenzen werden entsprechend der folgenden Unterkriterien beurteilt und gewichtet:
a) Funktionalität und Komplexität [30 %]
b) Spezifische Eigenschaften, wie Eingriff in bestehende technische Strukturen oder Umbauten bei laufendem Betrieb [40 %]
c) Erfahrung / Zufriedenheit des Auftraggebers oder Dritter mit dem Bewerber [30 %]
(2) Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte, jeweils in den letzten drei Jahren und heute, bezogen auf die aufgeführte Leistungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik [Gewichtung: 10 %].
(3) Angaben zur Qualifikation des Projektleiters, seines Stellvertreters und der Organisation des Projektteams
[Gewichtung: 30 %].
Der vorgesehene Projektleiter, sein Stellvertreter und die Organisation des Projektteams (Organisation) werden
als Unterkriterien entsprechend wie folgt gewichtet:
— Projektleiter [60 %];
— stellvertretender Projektleiter [20 %];
— Gesamteindruck des Projektteams im Hinblick auf die Leistungserbringung und die angemessene
Organisationsstruktur [20 %].
(4) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen und zur
Sicherstellung der für die Funktion der Technischen Außenstelle erforderlichen örtlichen Präsenz [Gewichtung:
30 %], aufgeteilt in die Unterkriterien:
Qualitätssicherung z. B. ISO 9001 [30 %]
Sicherstellung der Präsenz (örtliche Nähe) [70 %]
Sind für die oben genannten Bewertungskriterien Angaben/ Nachweise/ Erklärungen/ Unterlagen im Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese nicht nachgefordert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag optional zweimal um ein Jahr zu verlängern. Eine fallweise
Übertragung von Leistungen für „kleine Baumaßnahmen“ nach Maßgabe des bereitgestellten
Vertragsentwurfs bleibt ebenfalls optional vorbehalten.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 6
Bezeichnung:
Bauaußenstelle HKLS-Los 6 Golm

Kurze Beschreibung:
Aufgrund einer Zeichenanzahlbegrenzung unter Ziffer II.2.4) in diesem Formular ist im nachfolgenden nur ein Teil der Beschreibung abgebildet. Die komplette Textfassung steht Ihnen im Zip-Ordner Los 6 als Anlage „II.2.4) Beschreibung der Beschaffung Los 6“ unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten:...

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
124430-2017

Aktenzeichen:
01211_VgV_Bauaußenstellen_HKLS

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
03.05.2017

Ausführungsfrist:
31.12.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Ingenieure im Sinne von § 75 Abs. 2 VgV
Falls Sie sich als Bewerbergemeinschaft bewerben ist Folgendes zu beachten:
Bewerbergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), als offene Handelsgesellschaft
(oHG) sowie in haftungsrechtlich vergleichbarer Form einer anderen EU-Rechtsordnung zugelassen. Es
ist im Teilnahmeantrag aufzuzeigen, wer an der Bewerbergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist
im Teilnahmeantrag ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bewerbergemeinschaft zu benennen.
Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem Teilnahmeantrag durch jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erklären. Im Teilnahmeantrag ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische
Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag
den vom Auftraggeber hierfür vorgegebenen Vordruck einzureichen.
Die Bewerbergemeinschaftserklärung steht den Bewerbern als Anlage zum Vordruck „MPG-
Bewerbungsbogen“, unter https://portal.deutsche-evergabe.de uneingeschränkt, gebührenfrei und vollständig
zur Verfügung und ist für den Teilnahmeantrag zu verwenden.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise, Erklärungen und Unterlagen einzureichen (hinsichtlich Bewerbergemeinschaften siehe Ziffer III.1.1):
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der MPG-Bewerbungsbogen zu verwenden. Der MPG- Bewerbungsbogen steht den Bewerbern als word-Dokument unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 nach Eingabe nachfolgender Anmeldedaten: Benutzername: vwmpg\ausschr01211 und Passwort: kKkg6Bjv gebührenfrei zur Verfügung und ist für den Teilnahmeantrag zu verwenden. Fehlen geforderte Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen ganz oder teilweise oder sind diese unvollständig oder entgegen den Vorgaben ausgefüllt, erfolgt, außer bei Angaben, Unterlagen, Nachweisen und Erklärungen, die von der Nachforderung ausgenommen sind, eine einmalige Nachforderung unter Fristsetzung von 6 Kalendertagen. Werden diese nachgeforderten Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, erfolgt der Ausschluss des Teilnahmeantrages.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist der MPG-Bewerbungsbogen
einschließlich ergänzender Anlagen einzureichen. Nachfolgend geforderte Angaben bzw. Nachweise,
Erklärungen und Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizulegen:
(1) Angabe von in den letzten drei Jahren vom Bewerber selbst erbrachte und mit den unter II.2.4 beschriebenen Leistungen vergleichbare abgeschlossene Referenzprojekte, unter Angabe:
a) einer Kurzbeschreibung des Gebäudes/Projektes,
b) Leistungszeitraum
c) Projektleiter
d) Leistungsumfang mit kurzer und nachvollziehbarer Darstellung (z.B. alleinige Verantwortung, Zusammenarbeit mit Vergabestellen, Arten der Ausschreibung nach VOB usw.
e) Auftraggeber und Ansprechpartner des Auftraggebers (Name und Telefonnummer)
(Die Referenzen sind im MPG-Bewerbungsbogen unter Ziffer 3.6.1 und 3.6.2 einzutragen.) Es sind die
nachfolgend angegebenen Mindeststandards zu beachten.
(2) Erklärung, aus der das Mittel der beim Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte ersichtlich ist und Angabe des aktuellen Personalstandes mit jeweiliger Qualifikation bzw. Berufsbezeichnung (Beschäftigte mit und Angabe des Hochschulabschluss, technische Angestellte, Zeichner, etc.), bezogen auf den unter Ziffer II.2.4 aufgeführten Fach-/Leistungsbereich (die Angaben sind einzutragen unter Ziffer 3.2 im MPG-Bewerbungsbogen).
(3) Benennung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Projektleiters und seines Stellvertreters jeweils unter Angabe der jeweiligen beruflichen Qualifikation / Berufszulassung, des beruflichen Werdeganges (Lebenslauf) und Angabe persönlicher Referenzprojekte mit Beschreibung der jeweiligen Zuständigkeit und Angabe der entsprechenden Betriebszugehörigkeit. (Die Angaben sind einzutragen unter Ziffer 3.3, 3.7.1 und 3.7.2 im MPG-Bewerbungsbogen. Sollte der Platz zur Darstellung der persönlichen Referenzen nicht ausreichen, sind die jeweiligen Vordrucke des MPG- Bewerbungsbogens in Eigenregie zu vervielfältigen und zu verwenden).
Darstellung der vorgesehen Struktur des Projektteams unter Angabe der Anzahl der vorgesehenen Personen gegliedert nach Berufsgruppen und des jeweiligen Aufgabenbereichs in Form eines Organigramms mit Texterläuterungen; die namentliche Benennung über den oben genannten Personenkreis (Projektleiter und stellvertretender Projektleiter) hinaus ist nicht erforderlich (die Angaben sind einzutragen unter Ziffer 3.4 im MPG-Bewerbungsbogen).
(4) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen und zur Möglichkeit der Herstellung der örtlichen Präsenz unter Angabe der Entfernungskilometer und der durchschnittlichen Fahrtzeit mit dem gewählten Verkehrsmittel (siehe Ziffer 3.5 im MPG-Bewerbungsbogen) Sind die unter (1) bis (4) geforderten Angaben, Nachweise, Unterlagen / Erklärungen im Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese, da es sich um Bewertungskriterien handelt, von der Nachforderung ausgenommen (vgl.Ziffer II.2.9).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ergänzung zu (1):
Es sind 2 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare (siehe Ziffer II.2.4) Referenzen der letzten drei Jahre vorzulegen, bei denen mindestens jeweils die Leistungsphasen 5 bis 8 HOAI, vom Bewerber selbst erbracht und abgeschlossen wurden.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://portal.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 7
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Hinweis zur oben aufgeführten Angabe „Angebote sind möglich für alle Lose“: Bitte beachten Sie, dass diese Angaben systembedingt vorgegeben, jedoch unzutreffend ist. Die richtige Angabe
lautet: Angebote sind möglich für maximal 7 Lose.


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure im Sinne von § 75 Abs.2 VgV.

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Vergütung ist für den Bauunterhalt unter Berücksichtigung der erforderlichen Teilleistungen als pauschal veranschlagtes Präsenzhonorar und für Besondere Leistungen desgleichen als Pauschalhonorar in Anlehnung an die HOAI vorgesehen. Für Kleine Baumaßnahmen wird die Vergütung auf der Basis der HOAI vereinbart.

Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03.05.2017
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26.07.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Hinweis zur Bereitstellung der Teilnahme- und Vergabeunterlagen:
Die vollständigen Teilnahme-und Vergabeunterlagen stehen Ihnen gebührenfrei ausschließlich unter https://extranet.mpg.de/sites/ausschreibungen/Bau/01211 zum Download zur Verfügung und sind für das Verfahren zu beachten. Die Anmeldedaten für den direkten Zugriff sind:
Benutzername: vwmpg\ausschr01211
Passwort: kKkg6Bjv
Hinweis zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Bitte beachten Sie, dass die Angabe unter Ziffer II.1.6, Angebote sind möglich für alle Lose, systembedingt vorgegeben, jedoch unzutreffend ist. Die richtige Angabe lautet: Angebote sind möglich für maximal 7 Lose.
Zu Ziffer II.1.6 ist zudem darauf hinzuweisen, dass Teilnahmeanträge auch für mehr als 7 oder alle Lose eingereicht werden können. Je Bewerber können aber maximal für 7 Lose Angebote eingereicht werden. Sollten – in der ersten Stufe des Vergabeverfahrens – von einem Bewerber zu mehr als 7 Losen Teilnahmeanträge eingereicht werden und dieser nach Prüfung und Bewertung der Teilnahmeanträge bei mehr als 7 Losen zu den ausgewählten Bewerbern gehören, bestimmt der Auftraggeber für welche Lose er den Bewerber zur Angebotsabgabe auffordert.
Hinweis zum Teilnahmeantrag (1.Stufe):
Für jedes Los, auf dass sie sich bewerben möchten, ist ein separater und eindeutig gekennzeichneter Teilnahmeantrag (z.B. „Los 1 Jena“) unter Beachtung der in dieser Bekanntmachung getroffenen Vorgaben einzureichen. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages hat ausschließlich in elektronischer Form über den Angebotsassistenten der deutschen eVergabe zu erfolgen. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform unter http://www.deutsche-evergabe.de erforderlich. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Die Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung Ihres Teilnahmeantrages sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Für die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt. Mit elektronischer Abgabe eines Teilnahmeantrages wird Einverständnis hiermit erklärt.
Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese ausschließlich über das Fragen-Antworten Forum auf der o.g. Plattform zu richten. Die eingegangenen Fragen und Antworten für die 1. Stufe stehen dort stets aktuell allen Bewerbern zur Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den jeweils aktuellen Stand zu informieren und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des Teilnahmeantrages zu berücksichtigen. Nachteile, die durch eine Nichtbeachtung dieser Hinweise entstehen, gehen zu Lasten des Bewerbers.
Hinweis zur Angebotsabgabe (2. Stufe):
Die Aufforderung zur Angebotsabgabe je Los, nach abgeschlossener Prüfung und Wertung der fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge, erfolgt per separatem Schreiben an die ausgewählten Bewerber. Die Angebote sind ausschließlich schriftlich auf dem Postweg bis zum in der Aufforderung zur Angebotsabgabe genannten Termin an die ebenfalls dort genannte Adresse einzureichen. Eine Angebotsabgabe per Fax, per E-Mail oder elektronisch ist nicht zugelassen.
Sollten sich aus Sicht der ausgewählten Bieter Nachfragen ergeben, sind diese an die, in der Aufforderung zur Angebotsabgabe genannte Mailadresse zu richten.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 30.03.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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