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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in München (ID:11189237)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DTAD-ID:
11189237
Region:
81547 München
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.09.2015
Frist Vergabeunterlagen:
19.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
19.10.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Modernisierung Perlacher Forst, München, 2. Bauabschnitt „ Bestandsoptimierung der Wohngebäude 330,331,332“; Fachplanung Technische Ausrüstung ELT (Elektrotechnik) für die Gebäude 330,331 und 332 nach §§ 53 ff HOAI LP 1-4 und optionale, stufenweise Beauftragung der LP 5-9 Modernisierungs-/Sanierungsmaßnahmen, Planungsvolumen je Gebäude ca. 3.850 m NFa — LP 1-3 Entwurfsunterlage-Bau (EW-Bau),Genehmigungsplanung — LP 5 Ausführungsplanung — LP 6-9 Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung Ab der LP 6 werden die Gebäude mit zeitlichem Versatz nacheinander bearbeitet und ausgeführt. Die weiteren Anforderungen können den zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden. Der Auftrag beinhaltet die Leistungen der Elektroplanung nach §§ 53 ff HOAI mit folgenden Schwerpunkten: — Niederspannungsschaltanlagen und Niederspannungsinstallationsanlagen — Multimediaverkabelung für Wohngebäude — Innerer und äußerer Blitzschutz, Fundamenterder Vorgesehener Beginn der Planungsleistungen: nach Abschluss des Vergabeverfahrens.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  330151-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Staatliches Bauamt München 1
Peter-Auzinger-Straße 10
Zu Händen von: Frau Jana Gerlach
81547 München
DEUTSCHLAND
E-Mail: jana.gerlach@stbam1.bayern.de
Fax: +49 8921232702
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.stbam1.bayern.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Modernisierung Perlacher Forst, München, 2. Bauabschnitt „ Bestandsoptimierung der Wohngebäude 330,331,332“ . Leistungen für Elektroplanung, siehe II.2.1.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragsnehmers ist die Baustelle in München, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers. NUTS-Code DE212
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Modernisierung Perlacher Forst, München, 2. Bauabschnitt „ Bestandsoptimierung der Wohngebäude 330,331,332“; Fachplanung Technische Ausrüstung ELT (Elektrotechnik) für die Gebäude 330,331 und 332 nach §§ 53 ff HOAI LP 1-4 und optionale, stufenweise Beauftragung der LP 5-9 Modernisierungs-/Sanierungsmaßnahmen, Planungsvolumen je Gebäude ca. 3.850 m NFa — LP 1-3 Entwurfsunterlage-Bau (EW-Bau),Genehmigungsplanung — LP 5 Ausführungsplanung — LP 6-9 Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung Ab der LP 6 werden die Gebäude mit zeitlichem Versatz nacheinander bearbeitet und ausgeführt. Die weiteren Anforderungen können den zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden. Der Auftrag beinhaltet die Leistungen der Elektroplanung nach §§ 53 ff HOAI mit folgenden Schwerpunkten: — Niederspannungsschaltanlagen und Niederspannungsinstallationsanlagen — Multimediaverkabelung für Wohngebäude — Innerer und äußerer Blitzschutz, Fundamenterder Vorgesehener Beginn der Planungsleistungen: nach Abschluss des Vergabeverfahrens.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71300000 Beschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Fachplanung ELT (Elektrotechnik) nach § 53 ff HOAI, Leistungsphase 1-4 § 55 HOAI Optional: stufenweise Beauftragung Leistungsphase 5 – 9 § 55 HOAI Geschätzte Kosten inkl. 19 % MwSt. 1.050.000 Euro (KG 400 ELT nach DIN 276) je Gebäude.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Weiterbeauftragung mit den Leistungsphasen 5 – 9 nach § 55 HOAI. Ein Rechtsanspruch auf die Weiterbeauftragung weiterer Leistungen ab Leistungsphase 5 besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche abgeleitet werden.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten: Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 1.500.000 EUR für Personenschäden sowie über 1.000.000,00 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß dem Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) des Auftraggebers.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) des Auftraggebers. Diese werden den Bewerbungsunterlagen zur Information beigefügt. Die Unterlagen werden ebenfalls im Teil 2 des VOF-Vergabeverfahrens der Aufforderung zur Angebotsabgabe beigefügt. Honorare und Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung des Bewerbers des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach § 4 (6)a) –g) und §4 (9) a) – e) VOF Erklärung darüber, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet ist. Ist der Bewerbereine juristische Person, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die dem Projektentsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, ist diese nur dann teilnahmeberechtigt, wenn nachgewiesen wird, das einer der Gesellschafter oder der bevollmächtige Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektarbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung und Führung ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005736/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind. Weitere Angaben sind im Teilnahmeauftrag herunter zu laden unter: http://www.stbam1.bayern.de/hochbau/aktuelles.php
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Bilanzen oder Erklärung über den Netto-Gesamtumsatz und jährliches Mittel des Bewerbers den letzten drei Geschäftsjahren 2012,2013,2014. — Firmensitzt des Bewerbers und seiner Niederlassung. Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die vorstehend abgefragten Daten sowohl für den Hauptsitz als auch für die fragliche Niederlassung zu erstellen. — Angaben von rechtlichen und / oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen. — Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, hat er die zu vergebenden Teile der Leistung zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen und Ihre Bewerbung sind auf gesondertes Verlangen der AG nachzureichen. Weitere Angaben sind im Teilnahmeauftrag herunter zu laden unter: http://www.stbam1.bayern.de/hochbau/aktuelles.php
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Für Büro REFERENZLISTE vergleichbarer Objekte, max. 3 BÜROREFERENZEN u. 1 REFERENZ d. letzten 6 Jahre je Mitarbeiter, die für das Projekt zur Verfügung stehen. Maßgebend bei den Referenzen sind hauptsächlich: 1. Wohnungsbau 2. Sanierung, Umbau, Modernisierung 3. Kostendokumentation der Maßnahme für KG 440 u. 450 4. Leistungsphasen nach §§ 53 ff HOAI Angaben zum UNTERNEHMEN: Organigramm, technische Leitung. Erklärung über das jährl. Mittel der in den letzten drei Jahren Beschäftigten. Angaben zum PROJEKTTEAM: Organigramm über die für die Leistungen vorgesehenen Verantwortlichen und Mitarbeiter. Eignung der für das Projekt zur Verfügung stehenden MITARBEITER (MA) 1. berufl. Werdegang Projektleiters 2. berufl. Werdergang Planer ( Hauptverantwortlich) 3. Anzahl der Ma 4. Einschlägige Berufserfahrung des verantw. Projektleiters oder des verantw. Planers mindestens 10Jahre 5. Qualität der Eignungsangaben Erklärung über techn. Ausrüstung, Softwareausstattung 1. Unternehmenskommunikation 2. Ausführung in der Darstellung 3. Versionen (Aktualität) 4. Kompatibilität Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität 1. Terminkontrolle intern 2. Terminkontrolle extern 3. Kostenkontrolle Projekt 4. Schnittstellenkoordination 5. Zertifikate Weitere Angaben sind im Teilnahmeauftrag herunter zu laden unter: http://www.stbam1.bayern.de/hochbau/aktuelles.php Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Einschlägige Berufserfahrung des verantw. Projektleiters oder des verantw. Planers mindestens 10Jahre.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Natürliche oder juristische Personen nach § 4 VOF und nach § 19 VOF mit Berufsqualifikation Ingenieur. Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes (BauKaG -Baukammergesetz) am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ berechtigt sind. Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist und die an die natürliche Person gestellte Anforderungen erfüllen; wenn sie weiter für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die an die natürliche Person gestellte Anforderungen erfüllt. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein. Sieh auch II .2.1.
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Ope minimum number 3 Ope maximum number 3 Die in der Bekanntmachung, in den Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb und dem Bewerbungsbogen genannten Kriterien. Bei der Planung der Sanierung wird ein besonderer Anspruch auf wirtschaftliche, funktionale und nachhaltige Kriterien gestellt. Eine wesentliche Rolle spielt die nachgewiesene fachliche Kenntnis über die Sanierung von Wohngebäuden mit Verbesserungen in energetischer Hinsicht, sowie über die Ertüchtigung des Brandschutzes, Schadstoffrückbau. Die Bewertungskriterien gehen im Einzelnen aus der Bekanntmachung und dem Bewerbungsbogen hervor. Die Unterlage für den Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag und dem Bewerbungsbogen können unter http://www.stbam1.bayern.de/hochbau/aktuelles.php heruntergeladen werden.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Reduction of the number nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Verg.Nr. 15 D 1578
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
19.10.2015 - 12:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.10.2015 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Der Teilnahmeantrag fasst die geforderten Angaben und Nachweise der Bekanntmachung zusammen. Die geforderten Angaben sind in der Unterlage für den Teilnahmewettbewerb und hier auf dem dazugehörigen Bewerbungsbogen (Teilnahmeantrag) zu machen. Werden die Angaben nicht auf dem Bewerbungsbogen gemacht, ist der Teilnahmeantrag zwingend auszuschließen. Dieser Antrag auf Teilnahme ist unterschrieben zusammen mit den Bewerbungsunterlagen im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung beim Auftraggeber auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Es gelten weiter alle Forderungen und Bedingungen aus dem Teilnahmeantrag mit Bewerbungsbogen. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen. Vertragsgrundlage werden im Auftragsfall das Vertragsmuster und die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) des Auftraggebers. Der Teilnahmeantrag und alle weiteren Unterlagen für die Bewerbung können unter http://www.stbam1.bayern.de/hochbau/aktuelles.php heruntergeladen werden.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 22894990 Fax: +49 2289499163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Wie I.1)
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.09.2015
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