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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in München (ID:10651069)

Übersicht
DTAD-ID:
10651069
Region:
81669 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Fachplanung Elektroanlagen für den Neubau einer Wohnanlage mit Tiefgaragen in München, Laim. Leistungsbild Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15, Anlagengruppen...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
19.05.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
GEWOFAG Wohnen GmbH
Kirchseeoner Straße 3
81669 München
Frau Moos
Fax: +49 894123340
E-Mail: ausschreibung@gewofag.de
www.gewofag.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Fachplanung Elektroanlagen Ludlstraße.
Fachplanung Elektroanlagen für den Neubau einer Wohnanlage mit Tiefgaragen in München, Laim.
Leistungsbild Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15, Anlagengruppen Starkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
Die städtische Wohnungsbaugesellschaft GEWOFAG Wohnen GmbH beabsichtigt auf dem Wettbewerbsgrundstück in Laim auf Basis des § 34 BauGB günstigen Wohnraum zu schaffen und soziale Einrichtungen zur Quartiersversorgung zu realisieren.
Auf dem Grundstück sollen insgesamt ca. 36 000 m2 Geschossfläche (GF) errichtet werden:
1. Wohnungen mit einer Geschossfläche (GF) von etwa 31 000 m2:
— davon 8 350 m2 Wohnen gem. Kommunalem Wohnungsbauförderprogramm, Teilprogramm A/EOF.
— davon 2 500 m2 Wohnen gem. Kommunalem Wohnungsbauförderprogramm, Teilprogramm B.
— davon 13 430 m2 Wohnen München Modell Miete.
— davon 6 720 m2 Wohnen im freifinanzierten Mietwohnungsbau.
In der neuen Wohnanlage sollen überwiegend 2- bis 4-Zi.-Wohnungen entstehen. Für eine Mischung der Hausgemeinschaft sollen zudem auch kleine 1 Zi.-Wohnungen errichtet werden.
2. Außerdem sind folgende Nutzungen zur sozialen Infrastruktur mit der als Zirka-Wert angegebenen Geschossfläche (GF) vorgesehen:
Künstlerateliers: 540 m2;
Ambulant betreute Wohngemeinschaften: 480 m2;
KITZ Kindertageszentrum: 1.650 m2;
Haus für Kinder: 1.180 m2;
Quartierstreff: 440 m2;
Familien- und Beratungszentrum: 500 m2.
Die personelle Verfügbarkeit vor Ort (München) ist vom Auftragnehmer zu gewährleisten.
Siehe II.1.1) und II.1.5).
Vergabe der ausgeschriebenen Planungsleistung der technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen Starkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Mindestens vergeben werden die Planungsleistungen gem. § 53 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung) der Leistungsphase 2.
Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt im Falle ihrer Beauftragung ganz oder teilweise nach folgenden Stufen:
Optional: Leistungsphase 3.
Optional: Leistungsphase 5 bis 7 (ganz oder teilweise), davon Leistungsphase 7 nur teilweise.
Optional: Leistungsphase 8.
Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, soweit notwendig, Besondere Leistungen zu beauftragen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungen und der Optionen/Stufen (ganz oder teilweise) besteht nicht.
Vertragsgrundlage wird das der Einladung zum Verhandlungsverfahren beigelegte Vertragsmuster des Auftraggebers.
Der Realisierung des Projektes liegt ein begrenztes Budget und Finanzierung zugrunde. Die Wirtschaftlichkeit des gesamten Projektes muss gegeben sein. Dies kann den Umfang der Leistungen einschränken. Nur wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gesichert sind und der Auftraggeber nach seinem billigen Ermessen die Wirtschaftlichkeit der Projektrealisierung für gegeben ansieht, wird der Auftraggeber weitere Leistungen vergeben.

CPV-Codes: 71300000

Erfüllungsort:
München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
134420-2015

Aktenzeichen:
415/2015

Vergabeunterlagen:
Die nach III.2.1) bis III.2.3) vorzulegenden Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag (Bewerbungsbogen) bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist in schriftlicher Form (per Post oder direkt) unmittelbar dem Auftraggeber (Kontaktstelle gemäß Abschnitt.1) vorzulegen [Telefax genügt insoweit nicht], sofern sie nicht als erst auf Anforderung vorzulegen benannt sind.
Soweit unter III.2.1) bis III.2.3) lediglich Angaben/Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln (auch nach dem Teilnahmewettbewerb) entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als ein Jahr, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises nichts anderes folgt, wie z. B. bei Prüfungszeugnissen).
— Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, deren vorgesehener Leistungsbereich von der jeweiligen Anforderung betroffen ist, die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber [auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft] sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter], so ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung steht, z. B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Dritten; in diesem Fall sind auch für den Dritten die für Bewerber erforderlichen Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen. Die Erklärungen bzw. Nachweise müssen in jedem Fall [egal ob durch Bewerber, Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte) die oben genannten wesentlichen Leistungsbereiche abdecken.
— Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält sie sich jedoch vor.
Bewerbungen sind nur in schriftlicher Form möglich, die Verwendung des Bewerbungsformulars wird dringend empfohlen.
Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein separater Bewerbungsbogen auszufüllen.
Anforderungen für das Bewerbungsformular mit dem Vermerk „Fachplanung Elektroanlagen Ludlstraße“, sind zu richten an:
GEWOFAG Holding GmbH – Bereich Einkauf, Kirchseeoner Straße 3, 81669 München, ausschreibung@gewofag.de (siehe I.1) Kontaktstelle).
Die Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag mit dem bereitgestellten Rücksendeaufkleber bei der unter I.1) benannten Kontaktstelle einzureichen.
Weitere Informationen werden mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes erteilt.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
19.05.2015 - 10:30 Uhr

Ausführungsfrist:
01.06.2015 - 31.03.2020

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Keine.

Zahlung:
Keine.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Nachweise sind anhand des ausgefüllten Bewerbungsbogens zu erbringen:
— Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 VOF vorliegen;
— Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen
— wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung zum Gesamtumsatz netto gemäß § 5 Abs. 4 c) VOF jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren;
— Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe Bewerbungsbogen);
— Erklärung über fakultative Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 9 a)-d) VOF.

Technische Leistungsfähigkeit
— Angabe der Beschäftigten gemäß § 5 Abs. 5 d) VOF der letzten 3 Geschäftsjahre für das Büro des Bewerbers getrennt nach den ausgeschriebenen Anlagengruppen; Aufteilung in Berufsgruppen (Führungskräfte, Architekten/Dipl.-Ing., sonstige Mitarbeiter, Praktikanten/Auszubildende, Freie Mitarbeiter);
— Name/Qualifikation und Berufserfahrung des/r Projektleiter/s welche/r die Leistung tatsächlich erbringt gemäß § 4 Abs. 3 VOF und § 5 Abs. 5 a) VOF;
— Erklärung über die Erfahrung in Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern und der Einhaltung der hierfür speziellen Vorschriften und Regelwerke.
— Erklärung zu der Verfügbarkeit vor Ort (gemäß II.1.5));
— Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen;
— Erklärung zu der zur Auftragsbearbeitung vorgesehenen Software;
— Referenzen gemäß § 5 Abs. 5 b) VOF, aus der die Erfahrung des Bieters bei Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu II.1.1) sowie II.1.5) hervorgeht.
Folgende Kriterien sind bei den Referenzen zu erfüllen:
— maximal 3 Referenzen je Bewerbergemeinschaft/Bieter;
— vergleichbare Leistung gemäß Menge und Umfang des Auftrages (siehe II.1.5 - Kriterium für die Vergleichbarkeit der Dienstleistungen: Planungsleistungen der ausgeschriebenen Anlagengruppen an einem Wohnungsbau im Neubau Tiefgaragen);
— mindestens Leistungsphase 2 bis 4;
— mind. 4 000 m2 Wohnfläche bzw. mind. 55 Wohneinheiten im Geschosswohnungsbau;
— Datum Baubeginn 2009-Ende 2014.
Für folgende Kriterien behält sich der Auftraggeber die Vergabe von Sonderpunkten vor:
— 1 Sonderpunkt für öffentliche Förderung (EOF, KomPro/A/B/C, München Modell Miete, KfW, oder vergleichbar);
— 1 Sonderpunkt für Referenz Wohnungsbau als Lärmschutzbau;
— 1 Sonderpunkt für Referenz integrierter sozialer Einrichtungen im Wohnungsbau (Familien- und Beratungszentrum, Quartierstreff, ambulant betreute Wohngemeinschaften, Künstlerateliers);
— 1 Sonderpunkt für Referenz integrierte Kindertageseinrichtungen.
Die Angaben mind. folgender Punkte sind pro Referenz zu erbringen [§ 5 Abs. 5 b) VOF]:
— Angabe der durchgeführten Leistungsphasen nach HOAI der jeweiligen Anlagengruppe;
— Beschreibung des Projektes;
— Nennung der Wohnfläche und Anzahl der Wohneinheiten;
— Angabe zu Fördermodellen (EOF, Kompro, München Modell Miete, KfW, oder vergleichbar) im Falle des geförderten Wohnungsbaus;
— Angaben zum erzielten Energiestandard des Referenzprojektes;
— Nennung des Ausführungszeitraums der erbrachten Leistungen unter Angabe des Baubeginns (2009-Ende 2014);
— Angabe des Auftraggebers (öffentlich oder privat);
— Nennung eines Ansprechpartners des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Büro des Bewerbers muss aus mindestens 2 qualifizierten Mitarbeitern bestehen. Gewertet werden folgende Mitarbeiter: Führungskräfte, Ingenieure, Freiberufler mit der entsprechenden Fachrichtung. Nicht gewertet werden folgende Mitarbeiter: Sonstige, Auszubildende/Praktikanten.
Es wird davon ausgegangen, dass ein Büro unter 2 qualifizierten Mitarbeitern der ausgeschriebenen Anlagengruppen keine ausreichende Größe für die geforderte Leistung besitzt und somit nicht geeignet ist.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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09.09.2015
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