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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Karlskron (ID:10985890)

Übersicht
DTAD-ID:
10985890
Region:
85123 Karlskron
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Die Gemeinde Karlskron plant eine Umfahrung ihrer Ortsteile Karlskron und Pobenhausen. Die bestehende Staatsstraße St2044 verläuft derzeit von Süden kommend durch die Ortsteile Pobenhausen und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
15.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Gemeinde Karlskron
Hauptstr. 34
85123 Karlskron

http://www.karlskron.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Meixner + Partner GmbH
Gögginger Str. 93
86199 Augsburg
Telefon: +49 82150105192
Fax: +49 8215010510
E-Mail: vof@meixner-partner.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Meixner + Partner GmbH
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86199 Augsburg
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau Ortsumfahrungen Karlskron und Pobenhausen.
Die Gemeinde Karlskron plant eine Umfahrung ihrer Ortsteile Karlskron und Pobenhausen. Die bestehende Staatsstraße St2044 verläuft derzeit von Süden kommend durch die Ortsteile Pobenhausen und Karlsrkron und führt in nördlicher Richtung zur Bundesstraße B16. Die vielbefahrene St2044 stellt eine wichtige Verbindung zwischen der Bundesstraße B300 im Südwesten und der Bundesstraße B16 im Norden dar.
Ortsplanerisches Ziel der Gemeinde Karlskron ist es, die Aufenthalts- und Wohnqualität in den Ortsteilen Karlskron und Pobenhausen nachhaltig zu verbessern. Dies soll durch eine Ortsumfahrung erreicht werden, indem der Durchgangsverkehr auf der St2044 um Pobenhausen und Karlskron geführt wird. Ziel der geplanten Ortsumfahrung ist es, ausschließlich den notwendigen und wünschenswerten Ziel- und Querverkehr auf den innerörtlichen Straßen zu belassen.
Für die Ortumfahrung liegen in Form einer Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2012 derzeit insgesamt vier Trassenvarianten vor. Die Varianten unterscheiden sich hauptsächlich in ihrem Abstand zur bestehenden Bebauung.
Die Umfahrungsstraßen beginnen am südlichen Ortsrand von Pobenhausen und enden nördlich von Karlskron vor Einmündung der Staatsstraße St2044 in die Bundesstraße B16. Die St2044 wird am westlichen Ortsrand in einer im Zuge der Flurbereinigung freigehaltenen Lage an Pobenhausen vorbei geführt. Danach werden vier Trassenvarianten unterschieden.
Im Rahmen der hier ausgeschriebenen Planungsleistungen sind die bereits vorliegenden vier Trassenvarianten nochmals zu untersuchen und gegebenenfalls mögliche alternative, besser geeignete Trassenführungen zu prüfen und zu erarbeiten. Im Anschluss daran ist unter Abwägung aller Aspekte die geeignetste Variante zu bestimmen und alle erforderlichen Unterlagen für ein Planfeststellungsverfahren zu erstellen.
Die vorgesehene Projektlaufzeit beträgt voraussichtlich insgesamt fünf Jahre (2015-2020). Auftragsvergabe ist aller Voraussicht nach im Herbst 2015.
Die Planungsleistungen sollen an einen Generalplaner vergeben werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind folgende Leistungen zu erbringen:
— Planungsleistung Verkehrsanlagen nach § 46 HOAI 2013;
— Planungsleistung Ingenieurbauwerke nach § 41 HOAI 2013;
— Fachplanung Tragwerksplanung nach § 49 HOAI 2013;
— Landschaftspflegerischer Begleitplan nach § 26 HOAI 2013;
— Umweltverträglichkeitsuntersuchung;
— Vermessungsleistung Entwurfsvermessung;
— Spezielle Arbeitsschutzrechtliche Prüfung (SAP);
— Faunistische Sonderuntersuchungen.
Nach Durchführung des Teilnahmewettbewerbs werden die Honorarzonen im Verhandlungsverfahren zur Erstellung des Angebots mitgeteilt.
Siehe II.1.5).

CPV-Codes: 71300000

Erfüllungsort:
Karlskron.
Nuts-Code: DE21I

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
256945-2015

Vergabeunterlagen:
a) Der Teilnahmeantrag, in dem die gewünschten Informationen und Nachweise dieser Bekanntmachung zusammengefasst sind, kann bei der Kontaktstelle (siehe Anhang A II)) unter vof@meixner-partner.de angefordert werden.
b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen ausschließlich in schriftlicher Form an die Kontaktstelle unter vof@meixner-partner.de zu richten.
c) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge mit Anlagen sind rechtsgültig zu unterschreiben und in einem verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung (Rücksendeaufkleber) im Original beim Auftraggeber in Papierform auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Der Poststempel gilt nicht. Bei Abgabe durch einen Zustelldienst tragen die Bewerber Sorge dafür, dass sie den Nachweis über die rechtzeitige Einlieferung führen können. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Bewerbungen per Fax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
d) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgesandt.
e) Bei Bewerbergemeinschaften ist von jedem Mitglied jeweils Teil 2b des Teilnahmeantrag auszufüllen (siehe Hinweis im Teilnahmeantrag). Mit dem Teilnahmeantrag ist eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter benannt ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Mehrfachbewerbungen sind auch Bewerbungen unterschiedlicher Niederlassungen eines Bewerberbüros sowie mehrerer Mitglieder ständiger Büro- und Arbeitsgemeinschaften. Mehrfachbewerbungen sind auch auf Subunternehmerebene nicht zulässig.
f) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
g) Weitere Unterlagen über die geforderten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
h) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigungen öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu den Erklärungen im Teilnahmeantrag.
i) Ein Ingenieurbüro war bereits beratend tätig und gilt somit als vorbefasster Bewerber. Sollte der Fall eintreten, dass sich das vorbefasste Büro bewerben sollte und zur Vergabeverhandlung eingeladen werden sollte, so werden die Unterlagen vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt, um alle Bieter auf denselben Informationsstand zu bringen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
15.09.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden und über 2 000 000 EUR für Sachschäden bei einem Versicherungsunternehmen, das in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen ist. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Auf die Möglichkeit des Abschlusses einer objektbezogenen Versicherung oder einer exzedenten Versicherung wird hingewiesen.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (d. h. ohne Unterscheidung nach Personen- und Sachschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, in der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als sechs Monate sein (muss aus Nachweis ersichtlich sein) gerechnet vom Tag der Bekanntmachung an und muss der Bewerbung beiliegen.
Bei Bewerbergemeinschaften muss für jedes Mitglied ein entsprechender Versicherungsnachweis vorgelegt werden.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie § 4 Abs. 9 a-e VOF.
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen, und ob und auf welche Art auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen Unternehmen zusammengearbeitet werden soll.
c) Ist der Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, ist diese nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.3.2) nachgewiesen wird, dass der tatsächliche Leistungserbringer (Projektleiter) und dessen Stellvertreter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Siehe III.3.1) und III.3.2).
d) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, hat er diese im Teilnahmeantrag zu benennen. Der Bewerber muss außerdem angeben, welche Teile des Auftrages er beabsichtigt als Unterauftrag zu vergeben. Eine entsprechene Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist abzugeben (siehe Formblatt Teilnahmeantrag).
e) Der Bewerber muss bereit sein, im Auftragsfall eine Erklärung gem. § 1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über den Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2012, 2013, 2014) im Sinne von § 5 Abs. 4 c) VOF. Mindestanforderung ist ein Gesamtumsatz (Jahresmittel) von 500 000 EUR brutto.

Technische Leistungsfähigkeit
a) Erklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2012, 2013, 2014). Mindestanforderung ist ein jährliches Mittel von fünf Mitarbeitern inklusive Geschäftsführung.
b) Die Person des Projektleiters und die Person des stellvertretenden Projektleiters erfüllen die fachlichen Anforderungen, wenn sie berechtigt sind, die Berufsbezeichnung „Ingenieur“ (im Sinne des § 19 Abs. 2 VOF) im jeweiligen Herkunftsstaat des Bewerbers (Sitz des Bewerbers) zu führen. Falls im jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung „Ingenieur“ nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind vergleichbare Qualifikationen nachzuweisen, also Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG – Berufsanerkennungsrichtlinie – gewährleistet ist.
c) Die Berufserfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters im Leistungsbild Verkehrsanlagenplanung ist jeweils durch Vorlage eines aussagekräftigen Lebenslaufes nachzuweisen. Mindestanforderung sind 5 Jahre Berufserfahrung für den Projektleiter und zwei Jahre für den stellvertretenden Projektleiter im Leistungsbild Verkehrsanlagenplanung.
d) Referenzen:
Ein Referenzprojekt wird im Rahmen der Teilnehmerauswahl nach IV.1.2) nur gewertet, wenn Eigenerklärungen zu den nachfolgenden Punkten gemacht werden.
Für die Referenzprojekte gelten folgende Mindestanforderungen:
— 75 % der Projektlaufzeit müssen zwischen 2005-2014 liegen.
Folgende Eckdaten sind anzugeben:
— Projektbezeichnung
— Projektlaufzeit
— Name / Berufserfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters
— Beauftragte Leistungen
— Umfang, Art und Anforderungsgrad (kurze Beschreibung)
— Baukosten
— Auftraggeber
— Anmerkung zur Projektdarstellung der Referenzprojekte: Alle Referenzprojekte sind aussagekräftig auf jeweils höchstens vier DIN A4-Seiten oder zwei DIN A3-Seiten graphisch z.B. mit Plänen, Fotos etc. darzustellen und in Textform zu beschreiben.
Hinweise zu den Referenzen:
Insgesamt sind vier Referenzen vorzulegen, davon eine Referenz für Verkehrsanlagen – Variantenuntersuchung und Planung (LPH 1-4), eine Referenz für Verkehrsanlagen – Ausführungsplanung, Ausschreibung, Objektüberwachung (LPH 5-8), eine Referenz für Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung und eine Referenz für Landschaftsplanung inkl. Zusatzleistungen.
e) Der Auftraggeber behält sich vor, Bescheinigungen von öffentlichen und privaten Auftraggebern über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte anzufordern. Bewerber, bei denen im Zuge der Referenzüberprüfung festgestellt wird, dass die unter III.2.3)a)-d) gemachten Angaben nicht korrekt sind, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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