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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Regensburg (ID:10586481)

Übersicht
DTAD-ID:
10586481
Region:
93047 Regensburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
15 E 002 - Architektenleistungen gemäß §§ 33 ff i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013 Projektbeschreibung: Die GS Königswiesen wurde vor rd. 30 Jahren errichtet und bisher noch nicht saniert. Insbesondere...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.03.2015
Frist Vergabeunterlagen:
23.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
28.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Regensburg, Vergabeamt
D.-Martin-Luther-Str. 3
93047 Regensburg
Kontaktstelle: Vergabeamt

Telefon: +49 9415075629
Fax: +49 9415074629
E-Mail: vergabestelle@regensburg.de
www.regensburg.de

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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
15 E 002 - Architektenleistungen gemäß §§ 33 ff i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013.
15 E 002 - Architektenleistungen gemäß §§ 33 ff i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013
Projektbeschreibung:
Die GS Königswiesen wurde vor rd. 30 Jahren errichtet und bisher noch nicht saniert.
Insbesondere sind die Fassaden mit Wärmedämmung, der Sonnenschutz und die Fensterelemente zu erneuern. Im Zuge der Sanierungsarbeiten wird auch die reparaturanfällige Beleuchtungsanlage dem Stand der Technik angepasst. Von der Sanierung betroffen sind auch die Räume der bisherigen Stadtbücherei, der Stadtbildstelle und des Kinderhortes.
Die durch den Aufbau eines Ganztageszuges an der Grundschule erforderlichen zusätzlichen Räume können (durch Auslagerung der Stadtbildstelle und Stadtbücherei sowie Neubau des Kinderhortes) im Gebäudebestand untergebracht werden. Die Durchführung der Sanierungsmaßnahme ist im laufenden Schulbetrieb nicht möglich. Es ist deshalb vorgesehen, die Schule insgesamt in das Ausweichschulgebäude auszulagern, sobald es nach Sanierungsabschluss der Schule am Napoleonstein verfügbar ist.
*
Die Grundschule Königswiesen soll saniert und umgebaut werden.
Die Leistungsphasen 1-4 einschließlich Ausarbeitung der Förderunterlagen sollen bis Oktober 2015 abgeschlossen sein.
Ab Oktober 2016 ist mit den Bauarbeiten zu beginnen. Die Bauarbeiten müssen bis zum 31.08.2018 abgeschlossen sein.
Die Gewährleistungsfrist endet am 31.12.2023.
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Es besteht die Möglichkeit, dass der das Gesamtprojekt in mehreren Bauabschnitten ausgeführt werden muss.
Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 und besondere Leistungen gem. §§ 33 ff. i. V. m Anlage 10 HOAI 2013
*
Die Leistungsphasen 1-4 einschließlich Ausarbeitung der Förderunterlagen sollen bis Oktober 2015 abgeschlossen sein.
Ab Oktober 2016 ist mit den Bauarbeiten zu beginnen. Die Bauarbeiten müssen bis zum 31.08.2018 abgeschlossen sein.
Die Gewährleistungsfrist endet am 31.12.2023.
*
Die Leistungen werden im Stufenvertrag mit verbindlicher Festlegung der Leistungserweiterung vergeben.

CPV-Codes: 71300000

Erfüllungsort:
Sanierung und Umbau der Grundschule Königswiesen.
Nuts-Code: DE232

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
108971-2015

Aktenzeichen:
15 E 002 - Architektenleistungen für Objektplanung gemäß HOAI 2013

Vergabeunterlagen:
Für die 2. Stufe des Verfahrens gilt:
*
1. Honorarangebot:
Das Honorarangebot muss den Vorschriften der HOAI entsprechen. Das Angebot darf die Bestimmungen der HOAI nicht unterschreiten.
Unterliegt der Bewerber nicht den Vorgaben der HOAI und unterschreitet sein Angebot den Mindestsatz, so wird es bewertet wie ein Angebot, das den Mindestsatz einhält.
*
2. Das Vergabeamt wird zur Vorbereitung der Präsentation ergänzende Unterlagen, wie die Arbeitsergebnisse der Voruntersuchung, mit der Einladung an die für die zweite Stufe ausgewählten Bewerber, rechtzeitig versenden.
*
3. Das Vergabeamt behält sich vor, zur Vorbereitung des Präsentationstermins bei den ausgewählten Bewerbern ergänzende Unterlagen, wie z. B. Terminpläne oder Leistungsverzeichnisse, zu den Referenzobjekten anzufordern.
*
4. Die Präsentation und Verhandlungsrunde mit den Teilnehmern ist für KW 21 bzw. 22 2015 geplant. Hierzu wird mit voraussichtlich mit einem Vorlauf von ca. 17 Tagen eingeladen.

Termine & Fristen
Unterlagen:
23.04.2015 - 23:59 Uhr

Angebotsfrist:
28.04.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.07.2015 - 31.12.2023

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 Mio. Euro und für sonstige Schäden ebenfalls mindestens 1 Mio. Euro beträgt.
*
Der Nachweis ist zu führen:
1. In der Bewerbungsphase durch Eigenerklärung oder Bescheinigung des Versicherers.
2. In der Verhandlungsphase bis zur Vergabe der Leistung durch Vorlage einer gültigen Versicherungsbestätigung.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1. Inhaltliche Anforderungen:
*
1.1 Erklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (§ 4 Abs. 2 und 3 VOF).
*
1.2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 Buchstaben a) bis g) sowie Absatz 9 Buchstaben a) bis e) VOF vorliegen.
*
1.3 Angaben über Umfang von beabsichtigen Unteraufträgen.
*
2. Formale Anforderungen:
*
2.1 Für die Bewerbung ist zwingend die Bewerbungsmappe der Stadt Regensburg zu verwenden und mit den geforderten Angaben, Erklärungen und Unterschriften zu versehen.
*
2.2 Diese Bewerbungsmappe ist beim Vergabeamt der Stadt Regensburg erhältlich und kann unter der E-Mail-Adresse vergabestelle@regensburg.de angefordert werden.
*
2.3 Die Bewerbungen sind im Original in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag beim Vergabeamt der Stadt Regensburg einzureichen.
Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt (Posteingang).
Der fristwahrende Briefkasten befindet sich beim Haupteingang D.-Martin-Luther-Str. 1.
*
2.4 Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
*
2.5 Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefüllten Formblättern und den geforderten Nachweisen in die Wertung einbezogen.
*
2.6 Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht berücksichtigt.
*
2.7 Die Stadt Regensburg behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Ein Anspruch des Bewerbers auf Nachforderung der Erklärungen und Nachweise besteht nicht.
*
2.8 Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe Bewerbungsmappe der Stadt Regensburg).
*
2. Konkrete Angabe der Leistungsteile, die gegebenenfalls an einen Nachunternehmer vergeben werden sollen. Die Nennung des beabsichtigten Nachunternehmers für Bewerber der engeren Wahl ist erst nach gesonderter Aufforderung erforderlich.
*
Wenn Referenzen oder Zusatzqualifikationen des Nachunternehmers bei der Bewerbung zu berücksichtigen sind, ist dieser bereits mit der Bewerbung verbindlich zu benennen.
*
3. Bei Bietergemeinschaften sind diese Angaben für jedes Mitglied gesondert zu machen.

Technische Leistungsfähigkeit
Fachliche Leistungsfähigkeit:
*
1. KO-Kriterien/Mindestanforderung an die Bewerber und das Team:
*
1.1 Das Bearbeitungsteam muss aus mindestens 3 Personen bestehen:
In diesem Team sind ein Projektleiter und ein stellvertretender Projektleiter zu benennen, sofern nicht der Bewerber aus organisatorischen Gründen für diese Funktionen weitere Personen benennt.
*
Die Qualifikation und die Eignung des Projektleiters und der Sachbearbeiter sind durch geeignete persönliche Referenzen nachzuweisen.
*
1.2 Alle benannten Teammitglieder müssen berechtigt sein, den Titel Ingenieur nach einem deutschen Ingenieurgesetz zu führen oder berechtigt sein, nach den Vorschriften des Heimatlandes den Titel Ingenieur zu führen.
*
Dies ist durch eine Diplom-, Master- oder Bachelorurkunde oder vergleichbare Bescheinigung nachzuweisen.
*
Der Projektleiter soll darüber hinaus Mitglied einer Architektenkammer sein oder berechtigt sein nach den Vorschriften seines Heimatlandes den Titel Architekt zu führen, sofern die Anforderung nach Ziffer III.3.1 dieser Veröffentlichung nicht in anderer Weise erfüllt wird.
*
2. Referenzen, die im eingereichten und nachgewiesenen Umfang bei der Wertung berücksichtigt werden:
*
2. Referenzen:
*
Mindestanforderungen an die Referenzen:
Mit der Bewerbungsmappe sind mindestens 3 Referenzen über den Neubau oder die Sanierung einer Schule einzureichen.
Die eingereichten Referenzen müssen jeweils mindestens die Honorarzone III aufweisen sowie die Leistungsphasen 2-8 HOAI beinhalten.
*
2.2 Der Stichtag für die Anerkennung der Referenzen ist der 01.03.2010, d. h. die Übergabe des Bauvorhabens an den Bauherrn/die Inbetriebnahme durch den Bauherrn ist bei den eingereichten Referenzen nach diesem Termin erfolgt (die Bearbeitung durch den Planer kann somit vor diesem Zeitpunkt liegen).
*
2.3 Die erbrachten Referenzen sind vom öffentlichen Auftraggeber mit dem der Bewerbungsmappe beiliegenden Formblatt zu bestätigen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
23.09.2015
Vergebener Auftrag
18.04.2015
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