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Ausschreibung - Dienstleistungen von Ingenieurbüros in Regensburg (ID:10137205)

Übersicht
DTAD-ID:
10137205
Region:
93051 Regensburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Umbau und Erweiterung der Studentenwohnanlage Dr.-Gessler-Strasse 1 in Regensburg – Fachplanung Technische Ausrüstung ELT, AFL. Ingenieurplanung „Technische Ausrüstung“ von Anlagegruppe...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.11.2014
Frist Vergabeunterlagen:
03.12.2014
Frist Angebotsabgabe:
04.12.2014
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz
Albertus-Magnus-Str. 4
93053 Regensburg
Kontaktstelle: Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz
Konrad Högl
Telefon: +49 9419435888
Fax: +49 9419432543
E-Mail: hoegl@stwno.de
http://www.stwno.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Pfab, Rothmeier Architekten
Ludwig-Erhard-Str. 16
93051 Regensburg
Telefon: +49 941448606
Fax: +49 9419425514
E-Mail: architekten@pfabrothmeier.de

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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Umbau und Erweiterung der Studentenwohnanlage Dr.-Gessler-Strasse 1 in Regensburg – Fachplanung Technische Ausrüstung ELT, AFL.
Ingenieurplanung „Technische Ausrüstung“ von Anlagegruppe 4 (Starkstromanlagen), 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) und 6 (Förderanlagen) gem. §§ 53 ff. HOAI für die Baumaßnahme „Umbau und Erweiterung der Studentenwohnanlage Dr.-Gessler-Strasse 1“ in Regensburg.
Die Studentenwohnanlage in der Dr. Gessler-Straße 1-7 wurde 1977 errichtet und besteht aus 4 Häusern mit Gemeinschaftshaus und insgesamt 508 Wohneinheiten.
Die Häuser 3, 5 und 7 wurden bereits saniert.
2 Baumaßnahmen sind hier geplant:
1. Abbruch und Neubau des Gemeinschaftshauses,
2. Modernisierung und Sanierung von Haus 1.
Haus 1 – mit aktuell 169 Wohneinheiten – soll generalsaniert und in diesem Zug der Grundriss umstrukturiert werden. Die großen bestehenden Gemeinschaftsküchen sollen aufgelöst werden, die einzelnen Apartments eine eigene Nasszelle erhalten.
Die großen Gemeinschaftsküchen mit 8 bis 16 Nutzer sollen auf Gemeinschaftsküchen für 3 bis 6 Nutzer reduziert werden. Dazu müssen einige Zimmer aufgelöst werden.
Hierzu muss die wirtschaftlichste Variante erarbeitet werden.
Die komplette Gebäudehülle ist energetisch zu sanieren.
Die Heizzentrale der ganzen Wohnanlage befindet sich gegenwärtig im Dachgeschoss von Haus 1. Diese soll in das neu zu errichtende Gemeinschaftshaus verlegt werden.
Das Gemeinschaftshaus (aktuell UG + EG) soll komplett rückgebaut werden. Das neu zu errichtende Gebäude soll die Heizzentrale, Hausmeisterbüro, Gemeinschaftsräume, Wasch- und Trockenraum und die Technikräume enthalten.
Die Baumaßnahmen sind im laufenden Betrieb der 3 anderen Apartmenthäuser durchzuführen.
Die aktuell gültigen Richtlinien für die Förderung von Wohnraum für Studierende sind bei der Planung und Durchführung einzuhalten.
Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1-9 in Stufen. Sollte sich im Zuge der ersten Leistungsphasen die Unwirtschaftlichkeit der geplanten Maßnahme herausstellen, behält sich der Auftraggeber vor, die folgenden Leistungsphasen nicht zu beauftragen.
Die Planungen sollen sofort begonnen werden.
Beauftragung:
ELT- und AFL-Planung Anlagegruppen 4, 5 und 6 gem. § 53 HOAI, Leistungsphasen 1 - 9 gem. § 55 HOAI.
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungen stufenweise nach Leistungsphasen zu vergeben.
Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.

CPV-Codes: 71300000, 71321000

Erfüllungsort:
93051 Regensburg,Dr.-Gessler-Str. 1.
Nuts-Code: DE232

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
379353-2014

Vergabeunterlagen:
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 4.12.2014 – 16:00 Uhr.
Fehlende/unvollständige/unrichtige geforderte Auskünfte können zum Ausschluß des Bewerbers führen (§ 4 (9) e VOF).
Wir bitten Sie, zur Bewerbung das vom Auftraggeber vorbereitete Bewerbungsformular zu verwenden.
Das Bewerbungsformular ist unter folgender Internet-Adresse zu beziehen: http://www.vof-vergabeverfahren.de/STWNO-Rgbg-Fachplanungen-2014/
Der Teilnahmeantrag mit den entsprechenden Unterlagen ist ausschließlich im Original im verschlossenen Umschlag termingerecht einzureichen beim Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz, z. Hd. von Konrad Högl, Albertus-Magnus-Str. 4, 93053 Regensburg.
Der Umschlag ist aussen deutlich zu kennzeichnen mit der Kennung „Teilnahmeantrag VOF – Verfahren Studentenwohnanlage Regensburg Gesslerstraße – Technische Ausrüstung ELT/AFL“.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf die Möglichkeit der Bildung von Arbeitsgemeinschaften hingewiesen.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Kosten, die dem Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht erstattet.
Termine können je nach Ablauf bzw. Umfang des Auswahlverfahrens variieren.

Termine & Fristen
Unterlagen:
03.12.2014

Angebotsfrist:
04.12.2014 - 16:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden sowie über mindestens 1 500 000 EUR für Sachschäden (Nachweis nicht älter als ein Jahr) bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, aufgrund der in § 4 VOF genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist. Anstatt dieser schriftlichen Erklärung kann der Bewerber seinen Bewerbungsunterlagen einen Bundeszentralregisterauszug oder gleichwertige Erklärung § 4 (7) beilegen.
2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 4 (6) und § 4 (9) a mit d erwähnter Umstand vorliegt.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 (2) VOF).
2. Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (§ 4 (2) VOF).
3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bezogen auf die diesen Auftrag abwickelnde Geschäftseinheit (Niederlassung bzw. Geschäftszweig) in den Geschäftsjahren 2011, 2012 und 2013 (§ 5 (4) c VOF). Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch für die relevante Niederlassung zu erstellen.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Referenzen vergleichbarer erbrachter Ingenieurleistungen für die Anlagegruppen Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen und Förderanlagen für die Leistungsphasen 2 mit 9 gem. § 55 HOAI mit Angabe folgender Punkte (§ 5 (5) b VOF):
— Projektbezeichnung,
— Beschreibung der Maßnahme,
— Planungs- bzw. Ausführungszeitraum,
— Anlagegruppen gem. § 53 HOAI,
— Durchgeführte Leistungsphasen nach § 55 HOAI,
— Anrechenbare Kosten netto in EUR,
— Personaleinsatz (auch Einsatz von freien Mitarbeitern),
— Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
2. Darstellung der Projektorganisation, in der die für die Erbringung der Leistung definitiv vorgesehenen verantwortlichen Personen einschl. Vertreter benannt sind, gem. § 4 (3) VOF.
Anzugeben sind:
— Name,
— Ausgeübte Funktion im Büro,
— Ausbildung,
— Dauer der Bürozugehörigkeit,
— Personenbezogene Referenzliste.
3. Erläuterung über die Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern, z.B. staatliche Bauämter, Kommunen o. ä. (Baumaßnahme, Baujahr und Ansprechpartner mit Telefonnummer beim Auftraggeber) (§ 5 (5) b VOF).
4. Angaben zur technischen Ausstattung des Bewerbers (§ 5 (5) e VOF).
Angaben zu: Internet/E-Mail, Büro – Software, CAD – Programme, Datenaustausch-Formate CAD/AVA u. a.
5. Angaben zu den sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten des Bewerbers der letzten 3 Jahre 2011, 2012, 2013 (§ 5 (5) d VOF). Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch für die relevante Niederlassung zu erstellen.
6. Angaben zur Weitergabe von Leistungen an Subunternehmer (§ 5 (5) h VOF).
Im Falle einer Bedienung von Kapazitäten anderer Unternehmen ist mindestens eine von Bewerber und Nachunternehmer gegenseitig unterzeichnete Verpflichtungsermächtigung vorzulegen, die besagt, dass im Auftragsfall zwischen Auftraggeber und Bewerber auch das Vertragsverhältnis zwischen Bewerber und Nachunternehmer bindend zustande kommt.
7. Darstellung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualitätssicherung während der Planungs- und Bauphase (§ 5 (5) f VOF).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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26.06.2015
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