DTAD

Ausschreibung - Digitale Rechnungsbearbeitung in Darmstadt (ID:4525701)

Auftragsdaten
Titel:
Digitale Rechnungsbearbeitung
DTAD-ID:
4525701
Region:
64291 Darmstadt
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.11.2009
Frist Vergabeunterlagen:
30.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
18.12.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Software, Computer, -anlagen, Zubehör, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Softwareprogrammierung, -beratung, Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
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ANZEIGE IM DEUTSCHEN AUSSCHREIBUNGSBLATT

1. Beschränkte Ausschreibung gemäß ?3 Nr. 1 Abs. 2 VOL/A

2. Auftraggeber: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH,

Abt. Einkauf SG 2

Planckstra?e 1

64291 Darmstadt

Das Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH in Darmstadt

schreibt

folgende Leistung öffentlich aus:

"Digitale Rechnungsbearbeitung"

3. Kennziffer: 10079825

4. Leistungsumfang:

Es soll ein digitales Rechnungseingangsbuch (REB) beschafft werden, das

die

Automatisierung/Digitalisierung der Prozesse der Rechnungsbearbeitung

unterstützt und

die Bearbeitungsabl?ufe optimiert im Rahmen der Software SAP ERP 6.0.

Dabei sollen die "Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit

digitaler Unterlagen

(GDPdU)" eingehalten werden.

Der Umfang der Ausschreibung umfasst die Software, die Implementierung,

Beratung,

Integration in SAP, Schulung, Dokumentation und die spätere Wartung des

Systems.

5. Lieferort: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

GmbH

Planckstra?e 1

64291 Darmstadt

6. Verfahren: Beschränkte Ausschreibung

Leistungsf?hige und fachkundige Unternehmen können einen schriftlichen

Antrag auf Teilnahme am Ausschreibungsverfahren bei der o.g.

ausschreibenden Stelle bis zum 30.11.2009 einreichen.

Dem Teilnahmenantrag sind folgende Eignungsnachweise schriftlich

beizufügen:

o Unternehmensdarstellung

o Berufs- und Handelsregisterauszug oder Vergleichbares.

Ausländische

Bieter können entsprechende Unterlagen gemäß den lokalen

Bestimmungen vorlegen.

o Erklärung des Unternehmens, dass es keine schwere Verfehlungen

begangen hat, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen

o Eigenerkl?rung, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren

oder

ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung

beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist

o Entsprechende Bankauskunft

o Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz

bzgl. der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,

jeweils bezogen auf die letzten drei Gesch?ftsjahre.

o Nachweis von Referenzen für vergleichbare

Leistungen/Teilleistungen mit

Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen

und privaten Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner) und Möglichkeit der

Besichtigung vor Ort.

Positiv bewertet werden Referenzen aus handelsrechtlich organisierten

Unternehmen der öffentlichen Hand.

o Strategische Partnerschaft mit SAP

Fehlende Nachweise der o.g. Kriterien f?hren zwingend zum Ausschluss

des

Bieters.

7. Bieterfragen

Bieterfragen sind schriftlich per E-Mail zu richten an M.Spatar@qsi.de!

8. Angebotsabgabe:

Die rechtsverbindlich unterschriebenen Angebote müssen im

verschlossenen

Umschlag, versehen mit dem Vermerk "Digitales Rechnungseingangsbuch"

bis

spätestens

18.12.2009, 11:00 Uhr

der Abteilung Einkauf, GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung

GmbH,

Planckstra?e 1, 64291 Darmstadt, vorliegen.

Angebote nach diesem Termin werden nicht mehr berücksichtigt.

9. Nebenangebote: sind nicht zugelassen

10. Liefertermin

Anfang Februar 2010 ist Lieferdatum für Installation des Systems.

Inbetriebnahme und Abnahme erfolgen 6 Wochen später.

11. Zuschlagskriterien

Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf

die

nachstehenden Kriterien:

Pos.

Zuschlagskriterien

Gewichtung

1.

Preis

50%

2.1

Nutzung der vorhandenen Scanner

5%

2.2

Möglichkeit des Einbindens von zur Rechnung

5%

gehörenden Dokumenten, z.B. Anfragen oder

Technische Spezifikationen

2.3

Komfort der Erinnerungsfunktion für säumige

Bearbeiter

10%

2.4

Umfang und Komfort der Suchfunktionen zu den

einzelnen Rechnungen

10%

2.5

Strategie für Vertretungsregelungen ohne Nutzung der

dafür vorgesehenen Funktionen des SAP Business

Workplace

10%

2.6

Strategie zur Codierung von Eingangsrechnungen zur

Reduzierung von Doppelerfassungen

10%

12. Besonderer Hinweis:

Die Bieter dürfen Ihrem Angebot keine eigenen Vertragsbedingungen

zugrunde

legen.

Es gelten die Bewerbungsbedingungen des GSI Helmholtzzentrums für

Schwerionenforschung GmbH und die Allgemeinen Vertragsbedingungen für

die

Ausführung von Leistungen (VOL/B).

13.Zuschlags- und Bindefrist:

Die Zuschlagsfrist- und Bindefrist endet

8 Wochen nach Angebotsabgabe

Eine Zuschlagserteilung vor Ablauf o.g. Zuschlagsfrist ist möglich.

Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Anbieter den Bestimmungen

über

nicht berücksichtigte Angebote (VOL/A ?27). Die Bieter sind beim

Eröffnungstermin nicht zugelassen.

14. Ansprechpartner:

Frau Michele Spatar

Tel.:06159-71-2572

Email: M.Spatar@qsi.de

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