DTAD

Ausschreibung - Digitale Übertragungsgeräte in Bonn (ID:3901409)

Auftragsdaten
Titel:
Digitale Übertragungsgeräte
DTAD-ID:
3901409
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.06.2009
Frist Vergabeunterlagen:
01.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
07.07.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Für die Übertragungstechnik des bahneigenen TK-Netzes werden standardisierte Schnittstellen genutzt. Für die Anbindung von betriebsrelevanten ISDN-Teilnehmern werden Verbindungswege mit standardisierten ISDN-Schnittstellen benötigt. Die Anbindung von betriebsrelevanten ISDN-Anschlüssen soll durch Übertragungswege alternativer Carrier als Verlängerung der Uk0 bzw. S0-Schnittstelle realisiert werden. Dabei soll die Verlängerung über eine 2 MBit/s Mietleitungen oder ein IP-WAN-Netz erfolgen. An zentralen Standorten soll es die Möglichkeit geben, Multiplexer aufzubauen, die eine größere Anzahl an Mietleitungen mit 2 MBit/s- und/oder IP-Ethernet-Schnittstellen aufnehmen und als Uk0/S0 Anschlüsse an das nachfolgende Netz übergeben. An den dezentralen Standorten der ISDN-Teilnehmer soll die Anbindung und Verlängerung von mindestens 2 x Uk0/S0 über die angemieteten Verbindungswege möglich sein.
Kategorien:
Rundfunk-, Fernsehgeräte, Ton-, Bildaufnahme-, -wiedergabegeräte
CPV-Codes:
Digitale Übertragungsgeräte
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  151332-2009

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Lieferauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Bahn AG, Systemverbund Bahn - Beschaffung, Strategischer Einkauf TK-Systeme u. TK-Dienstleistungen (VET-M 2), Hahnstra?e 52, z. Hd. von Hartmut Walther, D-60528 Frankfurt am Main. Tel. +49 69265-43725. E-Mail: einkauf.telekommunikationsdienste@bahn.de. Fax +49 69265-20148. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Eisenbahndienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung über Lieferung und Support von digitaler Übertragungstechnik - hier ISDN-Wandler.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Bundesrepublik Deutschland. NUTS-Code: DE.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung in Jahren: 3.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Für die Übertragungstechnik des bahneigenen TK-Netzes werden standardisierte Schnittstellen genutzt. Für die Anbindung von betriebsrelevanten ISDN-Teilnehmern werden Verbindungswege mit standardisierten ISDN-Schnittstellen benötigt. Die Anbindung von betriebsrelevanten ISDN-Anschlüssen soll durch Übertragungswege alternativer Carrier als Verlängerung der Uk0 bzw. S0-Schnittstelle realisiert werden. Dabei soll die Verlängerung über eine 2 MBit/s Mietleitungen oder ein IP-WAN-Netz erfolgen. An zentralen Standorten soll es die Möglichkeit geben, Multiplexer aufzubauen, die eine größere Anzahl an Mietleitungen mit 2 MBit/s- und/oder IP-Ethernet-Schnittstellen aufnehmen und als Uk0/S0 Anschlüsse an das nachfolgende Netz übergeben. An den dezentralen Standorten der ISDN-Teilnehmer soll die Anbindung und Verlängerung von mindestens 2 x Uk0/S0 über die angemieteten Verbindungswege möglich sein.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
32270000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
1. Bietergemeinschaften. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistung und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Dafür ist das Formblatt Bietergemeinschaftserkl?rung zu verwenden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Ja. 1. Subunternehmer. Das Unternehmen hat die von ihm vorgesehenen Unterauftragnehmer sowie Art und Umfang der an sie zu vergebenden Leistungen im Angebot zu bezeichnen. Das gilt auch für mit dem Bieter im Sinne von ? 15 AktG ff. verbundene Subunternehmer. Die Subunternehmerliste kann bei Beauftragung nur in dem im Rahmenvertrag vorgesehenen Verfahren geändert werden. Der Auftraggeber behält sich vor auch die Eignung der Subunternehmer zu prüfen und gegebenenfalls die in III.2 aufgeführten Angaben und Nachweise für die Subunternehmer zu fordern. 2. Anzahl Bewerber für Angebotsabgabe. Es werden aus dem Teilnehmerwettbewerb maximal 5 Teilnehmer zur Angebotsabgabe aufgefordert.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Nachweis - Lieferantenselbstauskunft. Der Bewerber legt die - soweit wie möglich - ausgefüllte Lieferantenselbstauskunft (Formular der Deutschen Bahn AG) vor. 2. Erklärung - keine Liquidation/keine Insolvenz. Der Bewerber versichert, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist, die Eröffnung weder beantragt noch ein Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist. Der Bewerber erklärt, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet. 3. Erklärung - kein Gewerbezentralregistereintrag. Der Bewerber erklärt, dass für den Bewerber im Gewerbezentralregister keine Eintragung verzeichnet ist. Darüber hinaus erklärt der Bewerber, dass derzeit kein Verfahren anhängig ist, das zu einer Eintragung in das Gewerbezentralregister f?hren kann. 4. Nachweis - ordnungsgemäße Anmeldung Gewerbe. Der Bewerber versichert, dass der Bewerber sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet hat und ? sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB eintragungspflichtig ? im Handelsregister eingetragen ist. Als Nachweis ist ein aktueller Handelsregisterauszug (höchstens 12 Monate alt) oder ein gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes in deutscher Sprache (ggf. Original und beglaubigte Übersetzung) bei zu fügen. 5. Erklärung - keine unzulässigen wettbewerbsbeschr?nkten Abreden. Der Bewerber erklärt, dass der Bewerber in Bezug auf die Vergabe keine unzulässige wettbewerbsbeschr?nkende Abrede getroffen hat. Unzul?ssige wettbewerbsbeschr?nkende Abreden sind nach Maßgabe von ? 1 ff. GWB und Art. 81 EG-Vertrag insbesondere Verabredungen oder Empfehlungen über Gewinnaufschl?ge, Gewinnbeteiligungen, die zu fordernden Preise, Entrichtung von Ausfallentschädigung oder Abstandszahlungen u.?.. 6. Erklärung - Zahlung der Sozialbeitr?ge. Der Bewerber erklärt, dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeitr?ge nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates, in dem er ansässig ist, oder nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates des Auftraggebers erfüllt hat. 7. Erklärung - Zahlung von Steuern und Abgaben. Der Bewerber erklärt, dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates des Auftraggebers erfüllt hat. 8. Erklärung - kein Fall des ?7b Abs. (3) des Abschnittes 3 VOL/A. Der Bewerber erklärt, dass kein Fall des ? 7b Abs. (3) des Abschnittes 3 VOL/A gegeben ist. Alle unter 1 - 8 geforderten Nachweise/Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Sollten diese nicht vorliegen f?hrt dies automatisch zum Ausschluss bei diesem Vergabeverfahren.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1. J?hrlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre. Wertung: maximal 30 Punkte. Der geforderte Nachweis ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Sollte dieser nicht vorliegen f?hrt dies automatisch zum Ausschluss bei diesem Vergabeverfahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. ISO-Zertifizierung nach ISO 9001. Wertung: maximal 5 Punkte. 2. Referenzliste der aktuellen Kunden nach Regionen (Weltweit). Wertung: maximal 10 Punkte. 3. Hardware-Entwicklung: Standorte und Darstellung der Mitarbeiterqualifikation (inkl. berufliche Qualifikation und Sprachkenntnisse)aufgeschlüsselt nach Standorten. Wertung: maximal 20 Punkte. 4. Software-Entwicklung Standorte und Darstellung der Mitarbeiterqualifikation (inkl. berufliche Qualifikation und Sprachkenntnisse)aufgeschlüsselt nach Standorten. Wertung: maximal 20 Punkte. 5. Anzahl der installierten ?T/Access-Systeme (IP - S0/Uk0-Wandler/-Multiplexer bzw. E1 - S0/Uk0-Wandler/-Multiplexer ) in den letzten 3 Jahren, inkl. detaillierte Referenzliste mit den in den letzten 3 Jahren errichteten vergleichbaren Anlagen nach Regionen (Weltweit). Wertung: maximal 30 Punkte. 6. Produktentwicklungsplan für die nächsten 3 Jahre für IP - S0/Uk0-Wandler/-Multiplexer bzw. E1 - S0/Uk0-Wandler/-Multiplexer. Wertung: Ausschluss ja/nein. 7. Darstellung der Serviceorganisation nach Regionen (Weltweit): Standorte, organisatorische Struktur. Wertung: maximal 30 Punkte. 8. Darstellung der Serviceorganisation : Mitarbeiterzahl nach Standorten (inkl. berufliche Qualifikation und Sprachkenntnisse)aufgeschlüsselt nach Standorten. Wertung: maximal 30 Punkte. Alle unter 1-8 geforderten Nachweise/Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Sollten diese nicht vorliegen f?hrt dies automatisch zum Ausschluss bei diesem Vergabeverfahren.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
VET-M 2/09/224018.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 1.7.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 7.7.2009 - 10:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Folgende Unterlagen, die zum Nachweis/Erklärung für die Teilnahme erforderlich sind, können per E-Mail, Fax oder Post bei den unter I.1) genannten Kontaktdaten bis zu unter
IV.3.3) genannten Termin abgefordert werden:
? Lieferantenselbstauskunft. Teilnahmeanträge sind im verschlossenen Umschlag an die unter I.1) genannte Kontaktstelle zu senden, das Aktenzeichen VET-M 2/09/224018 und der Zusatz "Teilnahmeantrag" sind auf dem Umschlag zu benennen. VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. +49 2289499-0. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax +49 2289499-163.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. +49 2289499-0. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax +49 2289499-163.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.5.2009.
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