DTAD

Ausschreibung - Digitales ?bersetzungsmanagement für Websites und Printmedien in Frankfurt am Main (ID:5510659)

Auftragsdaten
Titel:
Digitales ?bersetzungsmanagement für Websites und Printmedien
DTAD-ID:
5510659
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.10.2010
Frist Angebotsabgabe:
14.10.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Projektmanagement, Sonstige Dienstleistungen für Unternehmen
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Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes

(zum Verbleib beim Bieter bestimmt)

Ausschreibung für Digitales ?bersetzungsmanagement für Websites und Printmedien

Sehr geehrte Damen und Herren,

(als separate Anlage)

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. beabsichtigt, die in beigefügter Anlage beschriebene

Leistung zu vergeben. Sie werden gebeten, ein entsprechendes Angebot abzugeben.

1. Angaben zur ausgeschriebenen Leistung

1.1. siehe Anlage Briefing

1.2. Leistungsort

Frankfurt am Main

1.3. Ausführungsfrist/Leistungszeitraum

Ausf?hrungsbeginn: nach Zuschlagserteilung

Ausf?hrungsende: Beauftragung für zunächst ein Jahr mit der Option auf

Verlängerung

1.4. Aufteilung in Lose

Nicht vorgesehen

1.5. Sicherheitsleistung

entfällt

2. Hinweise zum Vergabeverfahren

2.1. Art der Vergabe

öffentliche Ausschreibung nach VOL/A, ? 3 Nr. 2

2.2. Stelle, die den Zuschlag erteilt

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Beethovenstra?e 69

60325 Frankfurt am Main

karen.sen-gupta@germany.travel

2.3. Auskünfte/Einsicht in Verdingungsunterlagen

Auskünfte werden erteilt, nicht beigefügte Verdingungsunterlagen können eingesehen

werden bei:

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Karen Sen-Gupta

Medienmanagement/Produktion

Beethovenstra?e 69

60325 Frankfurt am Main

karen.sen-gupta@germany.travel

Fragen der Bieter zum Vergabeverfahren oder zu den Verdingungsunterlagen sind ausschließlich

schriftlich ? auch per Email ? an die o.g. Stelle zu richten.

2.4. Unklarheiten in den Vergabeunterlagen

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, die die Preisermittlung

beeinflussen können, so wird ein entsprechender Hinweis an die unter Ziffer 2.3

genannte Stelle erbeten.

2.5. Öffnung der Angebote

Die Öffnung der Angebote erfolgt am

14.10.2010, 12.00 Uhr

2.6. Prüfung der Eignung der Bieter

Die Prüfung der Eignung der Bieter erfolgt unter den Gesichtspunkten der finanziellen und

wirtschaftlichen sowie fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit insbesondere anhand

der in Ziffer 3.2.3 genannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise.

2.7. Zuschlagskriterien

50% Qualität der Leistung

40% Kosten

10% Usability

2.8. Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote

Es wird darauf hingewiesen, dass der Bieter mit Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen

über nichtberücksichtigte Angebote (?? 27, 27 a VOL/A) unterliegt.

2.9. Datenschutzklausel

Die von den Bietern erbetenen personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des

Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert

2.10. Hinweis, sofern kein Angebot abgegeben wird

Es steht Interessenten frei, auf diese Aufforderung zur Angebotsabgabe kein Angebot abzugeben.

Für diesen Fall wird um eine kurze Mitteilung an die unter Ziffer 2.3 benannte

Stelle gebeten.

3. Angebots- und Bewerbungsbedingungen

3.1. Form und Inhalt der Angebote

3.1.1. äußere Form

Schriftliche Angebote sind als solche zu kennzeichnen und in einem fest verschlossenen

Umschlag mit der Aufschrift ??bersetzungsmanagement? bei der unter Ziffer 3.6 angegebenen

Stelle einzureichen.

3.1.2. Änderungen, Ergänzungen und Erläuterungen

Änderungen und Ergänzungen an den Verdingungsunterlagen sind unzulässig. Soweit Erläuterungen

zur besseren Beurteilung des Angebots erforderlich erscheinen, können sie

dem Angebot auf besonderer Anlage beigefügt werden.

Änderungen des Bieters an seinen Unterlagen müssen zweifelsfrei sein.

3.1.3. Unterschrift

Die Angebote sowie die Formblätter (soweit vorgesehen) und Erklärungen müssen unterschrieben

sein; der Name des/der Unterzeichnenden ist anzugeben.

3.1.4. Preise

Preise sind in EUR anzugeben. Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlich jeweils vorgeschriebenen

Umsatzsteuer.

3.2. Beizuf?gende Unterlagen

3.2.1. - Angebotsvordruck mit Formbl?ttern

- Kostenblatt ausgef?llt

- Ihre Leistungsbeschreibung

- Dokumentation über Usability

3.2.2. Unterlagen zur Beurteilung der Eignung

Um die Angabe von mindestens 2 Referenzen von Kunden/Aufträgen wird gebeten sowie

ormblatt 1 und Handels- oder Firmenregisterauszug.

3.3. Kostenerstattung

Die Angebotserstellung wird nicht vergütet.

Die Vervielfältigungskosten für die Versendung dieser Vergabeunterlagen werden nicht erstattet.

3.4. Urheberrechte

Beabsichtigt der Bieter, Angaben aus seinem Angebot für die Anmeldung eines gewerblichen

Schutzrechtes zu verwerten, hat er in seinem Angebot darauf hinzuweisen.

3.5. Nebenangebote/Änderungsvorschläge

Nebenangebote oder Änderungsvorschläge sind zulässig.

3.6. Abgabe der Angebote

Angebote müssen bis zum 14.10.2010, 12.00 Uhr bei der folgenden Stelle abgegeben

werden:

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Karen Sen-Gupta

Medienmanagement/Produktion

Beethovenstra?e 69

60325 Frankfurt am Main

Später eingehende Angebote werden nicht berücksichtigt.

3.7. Änderungen, Berichtigungen und Rücknahme der Angebote

Etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen des Angebotes sind bis zum Ende der unter

Ziffer 3.6 genannten Angebotsfrist in entsprechender Form wie das Angebot einzureichen.

Bis zum Ende der Angebotsfrist kann das Angebot schriftlich zurückgezogen werden. Danach

ist der Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist gemäß Ziffer 4.0 an sein Angebot gebunden.

3.8. Bietergemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haften gesamtschuldnerisch

für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder

der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten

Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages

zu bezeichnen.

3.9. Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer

Der Bieter hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer

?bertragen will und diese zu benennen. Bei der Einholung von Angeboten von Unterauftragnehmern

ist der Bieter verpflichtet, kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu

beteiligen, Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu erteilen,

(als separate Anlage)wie dies mit der vertragsgem??en Ausführung der Leistung vereinbar

ist, bei der Übertragung von Teilleistungen nach Wettbewerbsgesichtspunkten zu verfahren

und dem Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen ? insbesondere

hinsichtlich der Zahlungsweise und der Sicherheitsleistungen ? zu stellen, als sie durch

den Auftrag mit dem Bieter vereinbart werden.

Die Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer bedarf der Zustimmung des Auftraggebers,

welche nur in begründeten Ausnahmefällen erteilt wird.

3.10. Sprache

Die Angebote sowie sämtliche beizubringende Erklärungen und weitergehende Korrespondenz

sind in deutscher Sprache abzufassen. Einem Schriftstück, das in einer anderen

Sprache abgefasst ist, ist eine beglaubigte oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten

Übersetzer oder Dolmetscher angefertigte Übersetzung beizufügen.

3.11. Aufkl?rungspflicht

Nach Öffnung der Angebote können von den Bietern Aufklärungen und Angaben verlangt

werden, um Zweifel über die Angebote oder den Bieter zu beheben.

4.0. Zuschlags- und Bindefrist

Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 30.11.2010

Anlagen

Angebotsvordruck

Briefing

Kostenblatt

Mit freundlichen Größen

Karen Sen-Gupta

Medienmanagement

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