•  
  •  
DTAD
 
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Direktmarketing in Bonn (ID:4209824)

Auftragsdaten
Titel:
Direktmarketing
DTAD-ID:
4209824
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.08.2009
Frist Angebotsabgabe:
15.09.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die DB Fernverkehr AG beabsichtigt die Vergabe von Kommunikations-Dienstleistungen im Bereich Direktmarketing/CRM. Die Vergabe erfolgt mit dem Ziel, einen Dienstleister mit der Gesamtabwicklung der BahnCard-Kommunikation (Online/Offline) inklusive aller Fulfillment-, Lettershop- und Produktionsdienstleistungen und deren Koordination, sowie den eMail-Versand und die Programmierungsleistungen zu beauftragen. Der Vergabeumfang ist wie folgt: Entwicklung, Ausarbeitung sowie Umsetzung von zielgruppengerechten und effektiven Direktmarketingkampagnen für die BahnCard-Kunden der DB Fernverkehr AG mit dem Schwerpunkt Deutschland. Diese sind auf Basis vorgegebener Marketing-/Kommunikationspl?ne, Budgetvorgaben sowie Einzelbriefings zu erarbeiten und umzusetzen. Im Rahmen der Direktmarketingma?nahmen sind dabei folgende Teilaufgaben für alle geplanten Kommunikationsmittel zu erbringen: 1) Beratung: Erarbeitung, Weiterentwicklung und Optimierung von Direktmarketingkonzepten und Kommunikationsma?nahmen sowie kompetente Beratung in allen Fragen zur Direktmarketingstrategie und - im Bereich CRM - hinsichtlich einer optimalen Kommunikationsstrategie über den gesamten Kundenlebenszyklus des BahnCard-Kunden (Neukunden, Entwicklungsphase, Churn Prevention, Winback). 2) Kreation (Text/Art): Erarbeitung von Direktmarketingkonzepten und Kreation der entsprechenden Kampagnen inkl. Verbalisierung und Visualisierung der einzelnen Kommunikationsma?nahmen (Offline-/E-Mailings, Newsletter, Web-Landingpages, Aktions-Websites, BahnCard-Broschüre/-Flyer). 3) Umsetzung und Produktion: Konkrete Umsetzung und Produktion der einzelnen Kommunikationsma?nahmen als Fulfillment-Lösung inklusive Portooptimierung, Konfektionierung, Versand/Lettershop, R?ckl?ufererfassung, Reporting, Bestandsüberwachung sowie Bereitstellung und Einsatz einer geeigneten Infrastruktur zur Versendung von E-Mail-basierten Kampagnen (E-Mail-Hosting) inkl. markt?blicher Repostings (Clickratenanalysen etc.). 4) Monitoring und Responsemessung: Aufbau eines kontinuierlichen internen Monitorings inklusive Durchführung von Kostenauswertungen z.B. im Hinblick auf cost per contact/cost per order sowie Dokumentation von Learnings, entsprechende Umsetzung bei zukünftigen Aktionen und kontinuierliche Formulierung von Optimierungs- und Verbesserungsans?tzen.
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
CPV-Codes:
Direktmarketing
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Originalsprache:
Verfügbare Sprachen:
DE

Vollständige Bekanntmachung
Für Vertragskunden
Vollständige Bekanntmachung,Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente
Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente,Für Vertragskunden
Vergabeunterlagen
Für Vertragskunden
Vergabeunterlagen,Für Vertragskunden
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 450.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen