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Ausschreibung - Diverse Reparatur- und Wartungsdienste in Kassel (ID:5507668)

Auftragsdaten
Titel:
Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
DTAD-ID:
5507668
Region:
34117 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.10.2010
Frist Vergabeunterlagen:
29.10.2010
Frist Angebotsabgabe:
09.11.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
NVV Haltestellen-Qualitätssicherung. Der Dienstleistungsvertrag umfasst die Haltestellen-Qualitätssicherung von ca. 5 510 Haltestellenpositionen in den 5 Landkreisen - Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Landkreis Kassel, Landkreis Waldeck-Frankenberg, Schwalm-Eder-Kreis und Werra-Meißner-Kreis sowie NVV relevante Haltestellen in der Stadt Kassel - auf dem Gebiet der Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbH.
Kategorien:
Sekretariatsdienste und ähnliche Leistungen, Sonstige Dienstleistungen für Unternehmen, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Softwareprogrammierung, -beratung, Buchhaltung, Lohnabrechnung, Wirtschaftsprüfung
CPV-Codes:
Bürohilfsarbeiten , Datenerfassung , Datenverwaltung , Diverse Reparatur- und Wartungsdienste , Erstellung von Einkaufs- und Absatzberichten , Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  293434-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbH (NVV) Rainer-Dierichs-Platz 1 34117 Kassel DEUTSCHLAND Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.nvv.de Weitere Auskünfte erteilen: IGDB GmbH Im Steingrund 3 z. H. Frau Hund 63303 Dreieich DEUTSCHLAND Tel. +49 61035067120 E-Mail: ausschreibung@igdb.de Fax +49 61035067121 Internet: http://www.igdb.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: IGDB GmbH Im Steingrund 3 z. H. Frau Hund 63303 Dreieich DEUTSCHLAND Tel. +49 61035067120 E-Mail: ausschreibung@igdb.de Fax +49 61035067120 Internet: http://www.igdb.de/aktuelle_vergabeverfahren Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Regionale Aufgabenträgerorganistion Sonstiges ÖPNV Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
NVV Haltestellen-Qualitätssicherung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 27 NUTS-Code DE73
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Dienstleistungsvertrag umfasst die Haltestellen-Qualitätssicherung von ca. 5 510 Haltestellenpositionen in den 5 Landkreisen - Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Landkreis Kassel, Landkreis Waldeck-Frankenberg, Schwalm-Eder-Kreis und Werra-Meißner-Kreis sowie NVV relevante Haltestellen in der Stadt Kassel - auf dem Gebiet der Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbH.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50800000, 72250000, 72313000, 72322000, 79211120, 79500000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Die bestehende Qualität der Haltestelleninfrastruktur in den 114 nordhessischen Gemeinden und Städten - mit insgesamt 916 Ortsteilen - soll mit der vertragsgegenständlichen Dienstleistung gesichert werden. Die Haltestelleninfrastruktur umfasst derzeit ca. 5 510 Haltestellenmaste, 2 342 Vitrinen, 3 760 Bänke sowie 2 915 Fahrgast-Wartehallen. Die Haltestellen-Qualitätssicherung basiert auf den beiden im NVV bereits bestehenden elektronischen EDV-Systemen "QMS" (Qualitätsmanagementsystem) und "HMS" (Haltestellenmanagementsystem). Die vertragsgegenständliche Dienstleistung umfasst die Aufnahme von Schäden an der Haltestelleninfrastruktur in das QMS (Schadensmeldung); Reparatur und Wartung der Haltestelleninfrastruktur; Dokumentation der Umsetzung der Reparatur- und Wartungsdienstleistungen in das QMS, Aktualisierung des HMS (Pflege der HMS-Datenbank); Weiterentwicklung der HMS-Datenbank (in Zusammenarbeit mit dem NVV und dem Softwarehersteller); Lagerhaltung von Haltestelleninfrastruktur; Abrechnungsverfahren (Abrechnung der verbauten Materialien) gegenüber dem Auftraggeber und Dritten; Berichtswesen gegenüber dem Auftraggeber und Dritten.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber steht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr zu, d.h. bis zum 31.12.2015 bzw. 31.12.2016. Die Ausübung der Option durch den Auftraggeber erfolgt jeweils schriftlich bis zum 30.6.2014 bzw. 30.6.2015 eingehend beim Auftragnehmer. Zahl der möglichen Verlängerungen 2
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2014 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Zahlungsbedingungen richten sich nach § 17 VOL/B (in der zum Zeitpunkt der Bekanntmachung der Ausschreibung gültigen Fassung), soweit im Dienstleistungsvertrag nebst Anlagen nicht etwas anderes geregelt ist.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Die Abgabe von Angeboten durch Bietergemeinschaften ist zulässig. Erforderliche Rechtsform bei Auftragserteilung: — Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer dieser nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform, — Auftragserteilung nur an ein federführendes und bevollmächtigtes Mitglied der Gemeinschaft; gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder. Eine entsprechende Erklärung ist für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß Anlage E zum Angebotsschreiben "Erklärung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft" abzugeben (vgl. hierzu auch Ziffer 14 der Aufforderung zur Angebotsabgabe). Die Bieter werden darauf hingewiesen, dass nicht nur unter der Anlage E zum Angebotsschreiben "Erklärung der Bieter- / Arbeitsgemeinschaft" die Unterschriften sowie Firmenstempel aller Mitglieder einer Bietergemeinschaft erforderlich sind, sondern auch unter dem Angebotsschreiben sowie allen mit einem eigenen Unterschriftenfeld versehenen Anlagen zum Angebotsschreiben. Die Bildung von Bietergemeinschaften nach Angebotsabgabe ist unzulässig. Bieter, die sich im Rahmen einer Bietergemeinschaft an dieser Ausschreibung beteiligen, können darüber hinaus kein eigenständiges Angebot einreichen. Falls derartige Angebote eingehen sollten, würde dies zwingend sowohl zum Ausschluss des Angebotes des betreffenden Einzelbieters als auch - bei Kenntnis der Bietergemeinschaft vom Angebot des Einzelbieters - des Angebotes der Bietergemeinschaft führen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Selbsteinschätzung: Darlegung zu kommunalwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärungen siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden), — Erklärung der Bieter- / Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärungen siehe Anlage E zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden. Die Hinweise auf Seite 1 ff. der Anlage E zum Unterschriftenerfordernis sind zu beachten), — Angabe über erbrachte Dienstleistungen im Rahmen von Haltestellen-Qualitätssicherungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (für die Kalenderjahre 2007, 2008 und 2009). Die benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu überschreiten. Für jedes Kalenderjahr muss mindestens eine vergleichbare Tätigkeit durchgeführt oder bearbeitet worden sein. (Detaillierte Anforderung an die zu erteilenden Angaben siehe Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden), — Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (vgl. § 7 EG Abs. 8 VOL/A), sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). [Dieser Nachweis kann als Kopie erfolgen.] Der Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen ausweisen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Bietererklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur Zuverlässigkeit: unterzeichnete Erklärung des Bewerbers hinsichtlich der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit einschließlich der Erklärung nach dem Gemeinsamen Runderlass vom 3.4.1995 in der Fassung vom 14.11.2007 (StAnz. S. 2327) über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärungen siehe Anlage C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu verwenden), — Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes im Original oder als beglaubigte Kopie [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen], — Bescheinigung der Gemeinde des Betriebssitzes über die steuerliche Zuverlässigkeit im Original oder als beglaubigte Kopie [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen].
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 100 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
1858
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
29.10.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
9.11.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 8.12.2010 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Vergabeunterlagen inkl. Angebotsunterlagen sowie eventuelle Bieterinformationen werden den Bietern ausschließlich über die Webseite der IGDB GmbH unter nachfolgendem Link zur Verfügung gestellt: http://www.igdb.de/aktuelle_vergabeverfahren. Bei auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte umgehend an die IGDB GmbH unter folgender Telefonnummer: +49 61035067120. Die Bieter müssen sich fortlaufend und eigeninitiativ über neue Bieterinformationen durch den Besuch der o. g. Webseite unterrichten. Erst nach Ablauf der Angebotsfrist erfolgt die Information der Bieter wieder ausschließlich in schriftlicher Form. Zur Anwendung des hessischen Präqualifikationsregisters vergleiche Vergabeunterlagen. Nachr. HAD-Ref.: 990/129. Nachr. V-Nr/AKZ: 1858.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.9.2010
DTAD
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