DTAD

Ausschreibung - Diverse Softwarepakete und Computersysteme in Wiesbaden (ID:4298014)

Auftragsdaten
Titel:
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
DTAD-ID:
4298014
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.09.2009
Frist Angebotsabgabe:
12.10.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung von PKI-Verwaltungssoftware inkl. CSP (Cryptographic Service Provider) und entsprechenden Support.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  249885-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Straße 29, z. Hd. von Tanja Techmann, D-65185 Wiesbaden. Tel. +49 611340-1652. E-Mail: tanja.techmann@hzd.hessen.de. Fax +49 611340-1150. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.vergabe.hessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: URL: http://www.vergabe.hessen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
PKI-Verwaltungssoftware.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Straße 29, 65185 Wiesbaden. NUTS-Code: DE7.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit in Monaten: 48.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beschaffung von PKI-Verwaltungssoftware inkl. CSP (Cryptographic Service Provider) und entsprechenden Support.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
48900000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Beschaffungsvolumen in 2007: 3 897 und in 2008: 767 Softwarepakete; Eine genaue Abnahmemenge kann nicht angegeben werden.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 3.5.2010. Ende: 30.4.2014. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Entfällt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Vertragsbedingungen EVB-IT und BVB (www.cio.bund.de).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bei Teilnahme einer Bietergemeinschaft ist dem Auftraggeber ein der Arbeitsgemeinschaft angeh?rendes Mitglied als bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung haftet jedes Mitglied der Bietergemeinschaft auch nach ihrer Auflösung gesamtschuldnerisch. Der Auftraggeber ist berechtigt, Zahlungen mit befreiender Wirkung an den Vertreter der Bietergemeinschaft zu leisten. Dies gilt auch nach Auflösung der Gemeinschaft.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Erklärung zu ? 7 Nr. 5 VOL/A (Ausschlusskriterium); 2. Vertraulichkeitserkl?rung (Ausschlusskriterium); 3. Eigenerkl?rung (Erklaerung_Ausschluss) (Ausschlusskriterium); 4. Nachweis, dass der Bieter im Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) (Ausschlusskriterium); 5. Nachweis, dass der Bieter die Haftungsh?chstsummen gemäß Ziffer 10.2.1 EVB-IT Pflege S durch eine Versicherung abgedeckt hat, die im Rahmen und Umfang einer marktüblichen deutschen Industriehaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU entspricht. (Ausschlusskriterium); 6. Erklärung zu Bietergemeinschaften (Ausschlusskriterium).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 7. Bilanzen oder Bilanzausz?ge der letzten 3 Jahre, falls der Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. (Ausschlusskriterium); 8. Bonit?tsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskuftei (z.B. Creditform, B?rgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als ein Jahr); 9. Erklärung und Darstellung der Umsatzentwicklung des Unternehmens in den letzten 3 Jahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 10. Angaben von zwei Referenzen, die nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind innerhalb der letzten 3 Jahre. Benennung des Leistungszeitraumes, Volumens sowie der erbrachten Leistungen, Angabe zum Status der aufgeführten Projekte (laufend, abgeschlossen), Nennung von Ansprechpartnern bei den Auftraggebers inkl. Telefonnummer (eine stichprobenartige Überprüfung behält sich der Auftraggeber vor); 11. Beim geplanten Einsatz von Subunternehmern: Angabe der Leistung und des Auftragsanteils, für den der Bewerber möglicherweise einen Unterauftrag erteilen möchte (z.B. Vertrieb, Entwicklung; Support etc.); 12. Erklärung darüber, wodurch die Qualität der ausgeschriebenen Leistung zugesichert werden (z.B. Mitarbeiterqualifikation, technische Ausrüstung etc.).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Wertung der Angaben der Bewerber zu: III 2.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (50 %). ? Ziffer 8: 70 %, ? Ziffer 9: 30 %. III 2.3 Technische Leistungsfähigkeit (50 %). ? Ziffer 10: 60 %, ? Ziffer 11: 20 %, ? Ziffer 12: 20 %.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A3000-2009-0008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 12.10.2009 - 23:58. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 1.12.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht nur auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden; 2. Der Teilnahmeantrag inkl. Unterlagen soll elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen eingereicht werden.; 3. Ist die Einreichung des Teilnahmenantrages in elektronischer Form nicht möglich (z.B. aus technischen Gründen), so ist der Antrag in schriftlicher Form in 2-facher Ausfertigung (1 Original, 1 Kopie) in einem verschlossenen Umschlag innerhalb der unter IV. 3.4) genannten Frist bei der unter I.1) genannten Stelle einzureichen. Der Umschlag außen mit dem auf der Vergabeplattform befindlichen Kennzettel zu kennzeichnen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.9.2009.
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