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Ausschreibung - Diverse Softwarepakete und Computersysteme in Wiesbaden (ID:4788629)

Auftragsdaten
Titel:
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
DTAD-ID:
4788629
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.03.2010
Frist Vergabeunterlagen:
07.04.2010
Frist Angebotsabgabe:
20.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung von Standard-Software in 2 Losen für das Land Hessen: Los 1: Microsoft-Software; Los 2: Standard-Software (außer Microsoft-Software).
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  67983-2010

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Straße 29, z. Hd. von Peter Schwank, 65185 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. Tel. +49 611340-1387. E-Mail: peter.schwank@hzd.hessen.de. Fax +49 611340-1150. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.vergabe.hessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Standard-Software in 2 Losen für das Land Hessen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Straße 29 , 65185 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE7.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Maximale Anzahl der Teilnehmer für das geplante Rahmenabkommen: 3. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beschaffung von Standard-Software in 2 Losen für das Land Hessen: Los 1: Microsoft-Software; Los 2: Standard-Software (außer Microsoft-Software).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
48900000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Softwarebedarf des Landes Hessen für 4 Jahre. Pro Los gilt: Entsprechend ? 3a Nr. 4 Abs. 5 VOL/A soll jeweils ein Rahmenvertrag mit mehreren Unternehmen abgeschlossen werden. Es ist geplant, sofern eine ausreichend große Zahl von Unternehmen die Eignungskriterien sowie eine ausreichend große Zahl von zulässigen Angeboten die Zuschlagskriterien erfüllen, jeweils einen Rahmenvertrag mit drei Unternehmen abzuschließen. Die Laufzeit dieser Rahmenvertr?ge soll jeweils 4 Jahre betragen. Innerhalb der Laufzeit der Rahmenvertr?ge werden jeweils einmal pro Jahr Einzelauftr?ge nach erneutem Aufruf der beteiligten Unternehmen zum Wettbewerb vergeben. Die unter Ziffer II.3 genannte Vertragslaufzeit bezieht sich daher auf die Dauer dieser jährlich vergebenen Einzelauftr?ge. Mit Ablauf von 4 Jahren gilt jeder der Rahmenvertr?ge ohne ein gesondertes Kündigungsschreiben als beendet. Jeder Rahmenvertrag gilt auch dann als gekündigt, wenn der Auftraggeber eine neue Ausschreibung zu dem Vertragsgegenstand veröffentlicht. In diesem Fall endet jeder Rahmenvertrag drei Monate, nachdem ein neu abgeschlossener Vertrag in Kraft tritt. Diese Vorgehensweise ist erstmals mit Ablauf des ersten Vertragsjahres zulässig.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.8.2010. Ende: 1.8.2011. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Microsoft-Software 1) KURZE BESCHREIBUNG: Beschaffung von Microsoft-Software. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 48900000. 3) MENGE ODER UMFANG: Bedarf des Landes Hessen an Microsoft-Software für 4 Jahre (gesch?tztes Volumen: ca. 19 000 000 EUR); die Sch?tzung beruht auf Erfahrungswerten der letzten 4 Jahre. Ein vergleichbares Bestellverhalten kann für die Zukunft nicht in Aussicht gestellt werden (siehe auch II.2.1). 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: In bereits vorhandene Select-Beitrittsvertr?ge sowie Enterprise Agreements muss der Bieter als Handelspartner eintreten. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Standard-Software 1) KURZE BESCHREIBUNG: Beschaffung von Standard-Software (außer Microsoft-Software). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 48900000. 3) MENGE ODER UMFANG: Bedarf des Landes Hessen an Standard-Software für 4 Jahre (gesch?tztes Volumen: ca. 7 000 000 EUR); die Sch?tzung beruht auf Erfahrungswerten der letzten 4 Jahre. Ein vergleichbares Bestellverhalten kann für die Zukunft nicht in Aussicht gestellt werden (siehe auch
II.2.1). ABSCHNITT III:
RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nein.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Leistungsbeschreibung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug). Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (z.B. HPQR) vorliegen, im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Nehmen Sie in dem Fall in der Leistungsbeschreibung unter der jeweiligen Ziffer den Hinweis auf, dass Unterlagen im HPQR vorliegen. Fügen Sie bitte das gültige Zertifikat inklusive der Anlage zum HPQR-Zertifikat Ihrem Angebot bei. Weitergehende oder zusätzliche Nachweise, die gefordert werden und nicht Bestandteil des HPQR sind, müssen in Papierform erbracht werden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Bilanzen oder Bilanzausz?ge der letzten 3 Jahre falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. Aus diesen Bilanzen werden Angaben zu ausgewählten betriebswirtschaftlichen Kennziffern (Umsatz, Gewinn, Eigenkapital, Bilanzsumme, Anlagevermögen, Personal) gefordert; 2. Bonit?tsnachweis einer Wirtschaftsauskunftei (z. B. Creditreform, B?rgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (nicht älter als 1 Jahr); 3. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (z. B. HPQR) vorliegen, im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Nehmen Sie in dem Fall in der Leistungsbeschreibung unter der jeweiligen Ziffer den Hinweis auf, dass Unterlagen im HPQR vorliegen. Fügen Sie bitte das gültige Zertifikat inklusive der Anlage zum HPQR-Zertifikat Ihrem Angebot bei. Weitergehende oder zusätzliche Nachweise, die gefordert werden und nicht Bestandteil des HPQR sind, müssen in Papierform erbracht werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 4. Vorlage von mindestens 2 Referenzen von Projekten vergleichbarer Art und Größenordnung seit 2007; 5. Nur falls DIN EN ISO 900x:xxxx ? Zertifizierung angegeben wurde: Vorlage des Zertifikats (Kopie); 6. Nur falls Subunternehmer eingebunden wurden: Begründung des Bieters/Generalunternehmers für die Auswahl des Subunternehmers. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (z. B. HPQR) vorliegen, im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Nehmen Sie in dem Fall in der Leistungsbeschreibung unter der jeweiligen Ziffer den Hinweis auf, dass Unterlagen im HPQR vorliegen. Fügen Sie bitte das gültige Zertifikat inklusive der Anlage zum HPQR-Zertifikat Ihrem Angebot bei. Weitergehende oder zusätzliche Nachweise, die gefordert werden und nicht Bestandteil des HPQR sind, müssen in Papierform erbracht werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A3000-2010-0002.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 7.4.2010. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 20.4.2010 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 8.7.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter "www.vergabe.hessen.de" (nach Registrierung des Bieters) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden. Ein Versand der Verdingungsunterlagen per Post ist nicht geplant. Die Abgabe von elektronischen Angeboten ist nicht zulässig.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf ? 107 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB wird hingewiesen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach ? 101b Abs. 1 Nr. 2 GWB. ? 101a Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.3.2010.
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