DTAD

Ausschreibung - Diverses Netzsoftwarepaket in Wiesbaden (ID:5291064)

Auftragsdaten
Titel:
Diverses Netzsoftwarepaket
DTAD-ID:
5291064
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.07.2010
Frist Vergabeunterlagen:
20.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
06.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Netz-/Systemmanagement-Software und Dienstleistungen. Beschaffung von Netz-/Systemmanagement-Software und Dienstleistungen in 2 Losen für das Land Hessen (Rahmenverträge).
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Diverses Netzsoftwarepaket
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  212166-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung Mainzer Straße 29 z. H. Peter Schwank 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611340-1387 E-Mail: peter.schwank@hzd.hessen.de Fax +49 611340-1150 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.vergabe.hessen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Netz-/Systemmanagement-Software und Dienstleistungen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Mainzer Straße 29, 65185 Wiesbaden. NUTS-Code DE7
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Frist in Monaten 12
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Beschaffung von Netz-/Systemmanagement-Software und Dienstleistungen in 2 Losen für das Land Hessen (Rahmenverträge).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48219000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Abschluss eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von zunächst einem Jahr mit der Option einer jährlichen Rahmenvertragsverlängerung um ein weiteres Jahr (bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren).
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Jährliche Rahmenvertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. Zahl der möglichen Verlängerungen 3
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: HP-Software und Dienstleistungen
1) KURZE BESCHREIBUNG
Netz-/Systemmanagement: HP-Software und Dienstleistungen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
48219000
3) MENGE ODER UMFANG
Bedarf des Landes Hessen an HP-Software und Dienstleistungen für 4 Jahre (geschätztes Volumen: ca. 1 000 000 EUR); die Schätzung beruht auf Erfahrungswerten der letzten 3 Jahre. Ein vergleichbares Bestellverhalten kann für die Zukunft nicht in Aussicht gestellt werden. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Real-User Monitoring (Software u. evtl. Hardware) u. Dienstleistungen
1) KURZE BESCHREIBUNG
Agentless Real-User Monitoring (Software und evtl. Hardware) und Dienstleistungen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
48219000
3) MENGE ODER UMFANG
Bedarf des Landes Hessen an Agentless Real-User Monitoring (Software und evtl. Hardware) und Dienstleistungen für 4 Jahre (geschätztes Volumen: ca. 1 000 000 EUR); die Schätzung beruht auf Erfahrungswerten der letzten 3 Jahre. Ein vergleichbares Bestellverhalten kann für die Zukunft nicht in Aussicht gestellt werden. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Rahmenverträge, jeweils Ziffer 11 "e-Procurement (elektronischer Katalog/Gutschriftverfahren)".
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug). Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 7 EG Abs. 1 VOL/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (z.B. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. In diesem Fall muss unter der jeweiligen Ziffer der Hinweis aufgenommen werden, dass Unterlagen im HPQR vorliegen. Das gültige Zertifikat inklusive der Anlage zum HPQR-Zertifikat muss dem Angebot beigefügt werden. Weitergehende oder zusätzliche Nachweise, die gefordert werden und nicht Bestandteil des HPQR sind, müssen in Papierform erbracht werden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 7 EG Abs. 1 VOL/A), die in Form aner-kannter Präqualifikationsnachweise (z.B. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. In diesem Fall muss unter der jeweiligen Ziffer der Hinweis aufgenommen werden, dass Unterlagen im HPQR vorliegen. Das gültige Zertifikat inklusive der Anlage zum HPQR-Zertifikat muss dem Angebot beigefügt werden. Weitergehende oder zusätzliche Nachweise, die gefordert werden und nicht Bestandteil des HPQR sind, müssen in Papierform erbracht werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards 1.) Angaben zu ausgewählten betriebswirtschaftlichen Kennziffern (Umsatz, Gewinn, Eigenkapital, Bilanzsumme, Anlagevermögen, Eigenkapitalquote, Umsatzrendite, Personal); 2.) Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (nicht älter als 1 Jahr); 3.) Zusicherung des Abschlusses einer Berufshaftpflichtversicherung im Falle der Auftragserteilung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Mindestens 2 Referenzen (von Bieter und/oder Subunternehmer) von Projekten in vergleichbarer Art und Größenordnung seit 2007; 2.) Nur falls DIN EN ISO 900x:xxxx – Zertifizierung angegeben wird: — Vorlage des Zertifikats (Kopie).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
A3000-2010-0004
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
20.8.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
6.9.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 15.12.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Ort Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter "www.vergabe.hessen.de" (nach Registrierung des Bieters) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden. Ein Versand der Vergabeunterlagen per Post ist nicht geplant. Die Abgabe von elektronischen Angeboten ist nicht zulässig.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf § 107 Abs. 3 GWB wird hingewiesen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
15.7.2010
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