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Ausschreibung - Drehmaschinen in Frankfurt am Main (ID:3231428)

Auftragsdaten
Titel:
Drehmaschinen
DTAD-ID:
3231428
Region:
60438 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.11.2008
Frist Vergabeunterlagen:
12.12.2008
Frist Angebotsabgabe:
07.01.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung von 8 Maschinen für die Werkstattzentrale der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte, Ersatzteile, Werkzeugmaschinen
CPV-Codes:
Drehmaschinen , Fräsmaschinen , Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  290628-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Präsident der Johann Wolfgang Goethe Universität, Werkstattzentrale, Max-von-Laue-Str. 7, z. Hd. von Herrn Helmut Jäger, D-60438 Frankfurt/Main. Tel. (49-69) 79 82 94 15. E-Mail: h.jaeger@chemie.uni-frankfurt.de. Fax (49-69) 79 82 95 60. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Der Kanzler der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Bereich Finanzen, Abteilung Beschaffung und Anlagenwirtschaft, Senckenberganlage 31, z. Hd. von Herrn Walter, D-60325 Frankfurt/Main. Tel. (49-69) 79 82 50 17. E-Mail: andreas.walter@em.uni-frankfurt.de. Fax (49-69) 79 82 36 75. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Der Kanzler der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Bereich Finanzen, Abteilung Beschaffung und Anlagenwirtschaft, Senckenberganlage 31, z. Hd. von Herrn Walter, D-60325 Frankfurt/Main. Tel. (49-69) 79 82 50 17. E-Mail: andreas.walter@em.uni-frankfurt.de. Fax (49-69) 79 82 36 75.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Stiftung des öffentlichen Rechts. Bildung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Maschinenausstattung der Werkstattzentrale der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Max-von-Laue Str. 1, die Einzelstandorte der Maschinen sind der Leistungsbeschreibung der Teillose zu entnehmen, 60438 Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beschaffung von 8 Maschinen für die Werkstattzentrale der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
42621000, 42623000, 42900000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
4 Drehmaschinen, 2 Fr?smaschinen, 1 Flächenschleifmaschine und 1 Kantenannleimmaschine in 4 Teillosen.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Option innerhalb von 10 Jahren Ersatzteile der angebotenen Maschinen beim Auftragnehmer nach-, bzw. zuzukaufen. Der Auftraggeber hat zudem die Option innerhalb von 5 Jahren maschinenspezifisches Zubehör (entsprechend vorzulegender Zubeh?rlisten) der angebotenen Maschinen beim Auftragnehmer nach-, bzw. zuzukaufen. Nähere Informationen hierzu sind den Verdingungsunterlagen zu entnehmen. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: 4 Drehmaschinen. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Drehmaschinen mit folgenden, Mindest- Leistungsmerkmalen: 1. Pr?zisions- Drehmaschine mit Zyklenautomatik für mittlere Drehteile. Drehlänge / Spitzenweite 750 mm. Umlaufdurchmesser über Bett 330 mm. Umlaufdurchmesser über Planschieber 160 mm. Verschiebeweg des Planschiebers 180 mm. 2. Pr?zisions- Drehmaschine mit Zyklenautomatik für große Drehteile. Drehlänge / Spitzenweite 1000 mm. Umlaufdurchmesser über Bett 570 mm. Umlaufdurchmesser über Planschieber 340 mm. Verschiebeweg des Planschiebers 340 mm. 3. Konventionelle Pr?zisions-Drehmaschine für mittlere Drehteile. Spitzenweite 750 mm. Spitzenh?he 165 mm. Umlaufdurchmesser über Bett 330 mm. Umlaufdurchmesser über Planschieber 185 mm. Verschiebeweg des Planschiebers 175 mm. 4. Pr?zisions-Drehmaschine mit regelbarem Hauptantrieb für kleine Drehteile. Spitzenweite 500 mm. Spitzenh?he 140 mm. Umlaufdurchmesser über Bett 280 mm. Umlaufdurchmesser über Planschieber 150 mm. Verschiebeweg des Planschiebers 150 mm. Detaillierte Anforderungen an die anzubietenden Maschinen sind den Verdingungsunterlagen zu entnehmen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 42621000. 3) MENGE ODER UMFANG: 4 Stück. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Im Angebot sind verbindliche Lieferfristen für die angebotenen Maschinen zu benennen. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Fr?smaschinen. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Fr?smaschinen mit folgenden Mindest- Leistungsmerkmalen: 1. Universal Fr?s- und Bohrmaschine (4 Achsen) CNC - gesteuert: X- Achse (Längs) 600 mm, Y- Achse (Quer) 400 mm, Z- Achse (Senkrecht) 400 mm, A- Achse (CNC- Teilapparat) Spitzenh?he 160 mm. 2. Universal Fr?s- und Bohrmaschine (4 - 5 Achsen) CNC - gesteuert mit automatischem Werkzeugwechsler. X- Achse (Längs) 650 mm, Y- Achse (Quer) 500 mm, Z- Achse (Senkrecht) 450 mm, C- Achse (CNC- gesteuert) integriert in starren Tisch, ca. 1100 x 600 mm, ? 510 mm, B- Achse (Fräskopf) mit digitaler Positionsanzeige. Detaillierte Anforderungen an die anzubietenden Maschinen sind den verdingungsunterlagen zu entnehmen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 42623000. 3) MENGE ODER UMFANG: 2 Stück. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Im Angebot sind verbindliche Lieferfristen für die angebotene Maschinen zu benennen. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Flächenschleifmaschine. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Fl?chensschleifmaschine mit folgenden Mindest- Leistungsmerkmalen: Pr?zisions-Flach- und Profilschleifmaschine mit SPS- Steuerung. Tischaufspannfl?che ca. 630x320 mm. Schleifbereich 600x430x500 mm. Tischl?ngshub 680 mm. Detaillierte Anforderungen an die anzubietenden Maschinen sind den verdingungsunterlagen zu entnehmen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 42900000. 3) MENGE ODER UMFANG: 1 Stück. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Im Angebot sind verbindliche Lieferfristen für die angebotene Maschine zu benennen. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Kantenannleimmaschine. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Kantenanleimmaschine mit folgenden Mindest- Leistungsmerkmalen: Kantenanleimmaschine. Abmessungen ca. 3300 mm x 1400 mm x 1300 mm. Kantendicke 8 mm. Werkst?ckh?he 50 mm. Werkst?ckl?nge 250 mm. Werkst?ckbreite 70 mm. Detaillierte Anforderungen an die anzubietenden Maschinen sind den verdingungsunterlagen zu entnehmen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 42900000. 3) MENGE ODER UMFANG: 1 Stück. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Im Angebot sind verbindliche Lieferfristen für die angebotene Maschine zu benennen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Anbieter werden gebeten, sich mit ihrem Firmenprofil vorzustellen, wobei vor allem die Gr??e des Unternehmens, Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Technik/ Produktion sowie der Umfang der Produktpalette von Interesse sind. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Umsatz der letzten 3 Jahre mit Angabe, welcher Anteil auf die entsprechenden Leistungen entfällt. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Eigenerklärungen, Referenzlisten, Nachweise etc. (Angaben dazu befinden sich in den Verdingungsunterlagen). Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es können nur Angebote von Bietern berücksichtigt werden, die nachweislich die Räumlichkeiten (Werkstattzentrale) und Transpotwege, auf dem Gelände des Auftraggebers, vor Angebotsabgabe in Augenschein genommen haben. Die Bieter haben hierzu bis zum 16.12.2008 einen Besichtigungstermin mit dem Ansprechpartner des Auftraggebers, Herrn Jäger (Kontaktdaten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen), abzustimmen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Eine Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, der ausgeschriebenen Art, mit Angabe des Rechnungswerts, des Erbringungszeitpunkts sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber, unter Benennung konkreter Ansprechpartner der Auftraggeber, soll die Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Anbieters im Bereich der Produktion und Lieferung größerer Werkstattmaschinen dokumentieren. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 70. 2. Technische Leistungsfähigkeit. Gewichtung: 20. 3. Garantieleistungen. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
9.40.16 BA1-FB14-02-08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 12.12.2008 - 23:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 15 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Vorzugsweise sollen die Verdingungsunterlagen für den Interessenten KOSTENFREI, ausschließlich auf elektronischem Wege übermittelt werden. Interessenten werden deshalb gebeten in Ihrer Anforderung die konkrete Vergabenummer und eine e-mail Adresse anzugeben. Auf Anforderung werden die Verdingungsunterlagen jedoch auch in gedruckter Form, incl. eines Datentr?gers, gegen eine Schutzgebühr von 15,00 EUR incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, abgegeben. Die Schutzgebühr kann ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks, der der Angebotsanforderung beizufügen ist, entrichtet werden. Die Schutzgebühr wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 7.1.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 20.2.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Rechtsinstanz : Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt.; Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2; 64278 Darmstadt; Fax: (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); Fax: (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr). Aufwendungen des Bieters zur Angebotserstellung und Vorlage werden nicht erstattet. Nachr. HAD-Ref.: 86/184. Nachr. V-Nr/AKZ: 9.40.16 BA1-FB14-02-08.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziff. VI.4.1 genannten Stelle schriftlich mit Begründung (Geltendmachung von Rechtsverletzung, Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers) unter Angabe eines Empfangsbevollm?chtigten im Inland vor Zuschlagserteilung beantragt werden. Das Verfahren vor der Vergabekammer richtet sich nach den ?? 107 ff. GWB. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit wird ergänzend mitgeteilt: Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Antragsfrist) gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind. Der Antrag ist ebenso unzulässig, sofern der Antragsteller den ger?gten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) gerügt hat. Erweist sich der Antrag nach ? 107 GWB oder die sofortige Beschwerde nach ? 116 GWB als von Anfang an ungerechtfertigt, ist der Antragsteller oder der Beschwerdeführer verpflichtet, dem Gegner und den Beteiligten den Schaden zu ersetzen, der ihnen durch den Missbrauch des Antrags- oder Beschwerderechts entstanden ist. Ein Missbrauch ist es insbesondere, ? Die Aussetzung oder die weitere Aussetzung des Vergabeverfahrens durch vorsätzlich oder grob fahrlässig vorgetragene falsche Angaben zu erwirken, ? Die Überprüfung mit dem Ziel zu beantragen, das Vergabeverfahren zu behindern oder Konkurrenten zu schädigen, ? Einen Antrag in der Absicht zu stellen, ihn später gegen Geld oder andere Vorteile zurückzunehmen. Erweisen sich die von der Vergabekammer entsprechend einem besonderen Antrag nach ? 115 Abs. 3 GWB getroffenen vorläufigen Maßnahmen als von Anfang an ungerechtfertigt, hat der Antragsteller dem Auftraggeber den aus der Vollziehung der angeordneten Maßnahme entstandenen Schaden zu ersetzen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.11.2008.
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