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Ausschreibung - Drucker und Plotter in Wetzlar (ID:5194572)

Auftragsdaten
Titel:
Drucker und Plotter
DTAD-ID:
5194572
Region:
35578 Wetzlar
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
09.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zur Übernahme, zum Betrieb und zum Service aller Output-Geräte (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) für die 3 Standorte der Lahn-Dill-Kliniken. Die aus 3 Standorten bestehenden Lahn-Dill-Kliniken beabsichtigen, die Übernahme, den Betrieb und den Service aller im Krankenhausverbund eingesetzten und geplanten Output-Geräte (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) an einen externen Partner zu vergeben und sicherzustellen. CPV: 30232100, 30232110, 30232120, 30232130, 30232150, 30216110, 32581200, 30125110, 50323000, 50300000, 50312600, 50313200, 50314000.
Kategorien:
Bürotechnik, Computer, -anlagen, Zubehör, Fotokopiergeräte, Druckgeräte, Zubehör, Kommunikationsanlagen, Telefon, Fax
CPV-Codes:
Drucker und Plotter , Farbgrafikdrucker , Faxgeräte , Laserdrucker , Nadeldrucker , Reparatur und Wartung von Telefaxgeräten , Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen , Scanner für Computeranwendungen , Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte , Wartung und Reparatur von Computerperipheriegeräten , Wartung und Reparatur von Informationstechnologieeinrichtungen , Wartung von Fotokopiergeräten
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  171647-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Lahn-Dill-Kliniken GmbH Forsthausstraße 1-3 Kontakt: Abteilung IT / IKM z. H. Herrn Markus Franke 35578 Wetzlar DEUTSCHLAND Tel. +49 644179-2085 E-Mail: Markus.Franke@lahn-dill-kliniken.de Fax +49 644179-2833 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.lahn-dill-kliniken.de Weitere Auskünfte erteilen: promedtheus Informationssysteme für die Medizin AG Scheidt 1 Kontakt: Vorstand z. H. Herrn Dr. Carl Dujat 41812 Erkelenz DEUTSCHLAND Tel. +49 2431948438-0 E-Mail: dujat@promedtheus.de Fax +49 2431948438-9 Internet: www.promedtheus.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: promedtheus Informationssysteme für die Medizin AG Scheidt 1 Kontakt: Vorstand z. H. Herrn Dr. Carl Dujat 41812 Erkelenz DEUTSCHLAND Tel. +49 2431948438-0 E-Mail: dujat@promedtheus.de Fax +49 2431948438-9 Internet: www.promedtheus.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Krankenhaus Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zur Übernahme, zum Betrieb und zum Service aller Output-Geräte (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) für die 3 Standorte der Lahn-Dill-Kliniken.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung Forsthausstraße 1-3, 35578 Wetzlar, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE722
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die aus 3 Standorten bestehenden Lahn-Dill-Kliniken beabsichtigen, die Übernahme, den Betrieb und den Service aller im Krankenhausverbund eingesetzten und geplanten Output-Geräte (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) an einen externen Partner zu vergeben und sicherzustellen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30232100, 30232110, 30232120, 30232130, 30232150, 30216110, 32581200, 30125110, 50323000, 50300000, 50312600, 50313200, 50314000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Derzeit beträgt das Outputvolumen des Auftraggebers ca. 3,6 Mio. Seiten (ca. 3,5 Mio. s/w und ca. 83.000 Seiten Farbe), es sind derzeit ca. 550 Outputsysteme unterschiedlicher Leistungsklassen zum Einsatz. Diese Geräte sind vom Auftragnehmer für die Dauer von 36 Monaten zu übernehmen, auszutauschen, zu ergänzen und zu warten. Der Auftraggeber hat das Ziel, diese Leistungen auf Basis eines für die Vertragslaufzeit konstanten Preises je gedruckter Seite (pay per page) zu vergeben / vergüten. ohne MwSt. Spanne von 300 000 bis 600 000 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 36 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften sind zugelassen und werden aufgefordert, im Rahmen der einzureichenden Teilnehmeranträge eine solche schriftlich zu erklären und für den Fall der Auftragsvergabe einen Generalunternehmer zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Kopie HR-Auszug; 2.) Anzahl und Qualifikation der vorhandenen Mitarbeiter bezogen auf den Leistungsgegenstand der im Projekt geplanten einzusetzenden Mitarbeiter.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Nachweise gemäß VOL § 7a Absatz 3. (1) b) bis d); 2.) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß VOL § 7 Absatz 5. a) bis d).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Nachweise gemäß VOL § 7a Absatz 3. (2) a); 2.) Nachweis zur ISO-9001- oder einer vergleichbaren Zertifizierung / Qualitätssicherung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards 1.) Nachweis von erfolgreichen Referenzprojekten in mind. 10 deutschen Krankenhäusern; 2.) Nachweis von durchgfeführten gleichartigen Projekten in mind. 5 deutschen Krankenhäusern mit mehr als 500 zu betreuenden Output-Endgeräten oder mehr als 3 Mio. Seiten Druckvolumen per anno; 3.) Verfügbarkeit einer Niederlassung / Servicestelle bis max. 100 km Entfernung / 1 "Autostunde" zu Wetzlar; 4.) Erklärung der Bereitschaft zur Einrichtung einer werktäglich besetzten Servicestelle vor Ort an mind. 1 der 3 KH-Standorte.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Erfüllung der in
Abschnitt III.2) aufgeführten Teilnahmebedingungen und
Mindeststandards.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
9.7.2010 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 5.8.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Es handelt sich um ein 2-stufiges Verfahren. Bewerber werden aufgefordert, sich in der 1. Stufe formlos schriftlich bis zum unter IV.3.4) genannten Schlusstermin um die Teilnahme an der Stufe 2 (Verhandlungsverfahren) zu bewerben. Dazu sind die erforderlichen Nachweise gemäß III.2.) in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift "Teilnahmeunterlagen Wettbewerb Output-Management" bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle persönlich oder postalisch einzureichen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Darmstadt, Vergabekammer Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.6.2010
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