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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Druckmaschinen in Bremen (ID:3537122)

Auftragsdaten
Titel:
Druckmaschinen
DTAD-ID:
3537122
Region:
28359 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.02.2009
Frist Angebotsabgabe:
17.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Universität Bremen beabsichtigt, das derzeit auf der Basis einer Mietl?sung im Einsatz befindliche Drucksystem mit Druckvorstufensystem und integrierter Endverarbeitung aufgrund gestiegender Qualitätsansprüche an die Druckprodukte und erweiterten Anforderungen an eine integrierte Druckprozessl?sung durch eine neue leistungsstärkere Drucksysteml?sung zu ersetzen. Hierzu werden Anbieter entsprechender Lösungen aufgefordert, auf der Grundlage der u.a. Bedingungen ein verbindliches Angebot abzugeben. Leistungsverzeichnis: 1. Es soll ausschließlich eine Mietl?sung mit monatl. Mietpauschale für die angebotene Gesamtsysteml?sung mit technischem Fullservice inkl. Wartung und Verbrauchsmaterialien (exkl. Papier) für das angebotene System und inkl. 400 000 Drucken/Mon. und Kosten pro Druck ab 400 001 Drucke/Mon. angeboten werden. Leasing- und Kaufangebote sind nicht zulässig. 2. Die anzubietende Mietdauer für das Drucksystem soll maximal 60 Monate umfassen. 3. Es wird keine Druckvolumenabnahme seitens der Universität Bremen zugesichert. Die angebotene Drucksysteml?sung muss jedoch referenziert anhand pr?fbarer Referenzen für ein monatliches Druckvolumen von rd. 800 000 Drucken ausgelegt sein. 4. Liefer- und Installationskosten sind in die Mietpauschale einzurechnen und nicht gesondert abzurechnen. 5. Etwaige Leistungen und Kosten, die für den Betrieb des angebotenen Drucksystems erforderlich und in der Mietpauschale nicht enthalten sind, sind in dem Angebot gesondert als Einzelpositionen auszuweisen. 6. Der bisherige Mietvertrag für das in der Universität Bremen genutzte Drucksystem mit einer Restlaufzeit bis Oktober 2010 ist inkl. etwaiger Deinstallationsaufwendungen kostenfrei für die Universität Bremen abzulösen. Für die Deinstallation des gemieteten Alt-Drucksystems ist der Anbieter verantwortlich. Die derzeitige Mietpauschale betr?gt monatlich 6 401,- EUR zuz?gl. MwSt. 7. Die Deinstallation und der Abtransport des Altsystems und die Lieferung und Installation des Neusystems am gleichen Ort haben nach Abstimmung mit dem Auftraggeber Zug-um-Zug zu erfolgen. Insgesamt muss eine Umrüstzeit für die Druckerei von weniger als vier Werktage zugesichert werden. Etwaige, darüber hinausgehende Verzögerungen mit entsprechendem Produktionsausfall sind hinsichtlich der damit einhergehende Kosten für die Universität aufgrund der dann notwendig werdenden Fremdvergabe von Druckauftr?gen vom Anbieter zu tragen. 8. Die Lieferung und Installation des beauftragten Drucksystems und die dafür vorlaufende Deinstallation des Altsystems gem. Pkt. 7 LV haben binnen 25 Werktage nach Auftragserteilung zu erfolgen. 9. Das anzubietende Drucksystem ist ausschließlich als integriertes Drucksystem mit Druckvorstufe, Produktionsdrucksystem und Druckendverarbeitung anzubieten. Das anzubietende System muss den Druckprozess von der Druckvorstufe bis zur Endverarbeitung in einem integrierten Produktionsgang, der von einem Steuerungsplatz gesteuert und überwacht wird, umsetzen können. Systeml?sungen, die sich aus diversen Einzelsystemen zusammensetzen mit den entsprechenden Medienbr?chen an den Systemschnittstellen sind nicht anzubieten. Auch sind Systeme mit geringerer Leistungskapazit?t als unter Pkt. 3 gefordert nicht anzubieten. 10. Das anzubietende Drucksystem muss kompatibel zu WINDOWS-Betriebssystembasierten Steuerungs-PC sein und die Originaldruckersprachen Adobe PostScript, PCL, PDF, TIFF, ASCII, LCDS und IDPS unterstützen. 11. In der PC-gestützten Drucksteuerung müssen die Funktionen einer netzbasierten Auftrags?bermittlung, eine workflowbasierte Produktionssteuerung und ein Warteschlangemanagement unterstützt werden. Die Funktionen sind detailliert zu beschreiben. 12. Das Drucksystem soll ein Scannen über Netzwerk mit einer Auflösung von möglichst 1200 x 1200 dpi unterstützen 13. Die anzubietenden Systeml?sungen müssen eine RIP-Auflösung von 1 200 x 1 200 dpi, eine Druckaufl?sung von mindestens 4 800 x 600 dpi mit einem Halbtonraster in den Auflösungen von 85 bis 134 lpi umsetzen können. 14. Die angebotene Druckerl?sung sollte mit fixier?lfreiem Toner arbeiten können. Hier?ber ist ein entsprechendes Zertifikat beizufügen. 15. Das anzubietende Drucksystem sollte eine Druckgeschwindigkeit von mind. 100 Seiten/Min. aufweisen. Höhere Leistungen sind von Vorteil. 16. Das anzubietende Drucksystem sollte über verschiedene Bogenzufuhr- rsp. Einzelblattzufuhrmodule verfügen, die unabhängig voneinander, gemeinsam oder in Kombination eingesetzt und elektronisch über eine entsprechende Druckersteuerung aktiviert werden können. 17. Das angebotene Drucksystem muss über 1x A4 Bogenzufuhrmodul mit 4 Fächern, 1x A3 Bogenzufuhrmodul mit 2 Fächern und über ein Insertermodul mit 4 Fächern zum Einfügen Sonderseiten etc. nach dem Druckvorgang verfügen. 18. Das anzubietende Drucksystem muss über eine integrierte Endverarbeitung verfügen, möglichst mit den Funktionen Heftung, Faltung, Klebebindung, Spiralbindung, 2- und 4fach-Lochung und Thermobindung. 19. Lieferung, Installation und Fullservice müssen vom Anbieter aus einer Hand erfolgen. Eine diesbezügliche Unterauftragsvergabe ist ausgeschlossen.
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte
CPV-Codes:
Druckmaschinen , Maschinen für Papier- und Druckwerk, zum Bucheinbinden und Teile dafür
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  45394-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Universität Bremen, Bibliothekstr. 1, Kontakt Dezernat 5 Organisation, Personalentwicklung, EDV, Zentrale Dienste, z. Hd. von Dr. Martin Mehrtens, D-28359 Bremen. Tel. +49 42121860801. E-Mail: dezernat5@uni-bremen.de. Fax +49 4212189860800. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.dezernat5.uni-bremen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Bildung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Austausch eines Drucksystems in der Druckerei der Universität Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Miete. Hauptlieferort: D-28359 Bremen. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Universität Bremen beabsichtigt, das derzeit auf der Basis einer Mietl?sung im Einsatz befindliche Drucksystem mit Druckvorstufensystem und integrierter Endverarbeitung aufgrund gestiegender Qualitätsansprüche an die Druckprodukte und erweiterten Anforderungen an eine integrierte Druckprozessl?sung durch eine neue leistungsstärkere Drucksysteml?sung zu ersetzen. Hierzu werden Anbieter entsprechender Lösungen aufgefordert, auf der Grundlage der u.a. Bedingungen ein verbindliches Angebot abzugeben. Leistungsverzeichnis: 1. Es soll ausschließlich eine Mietl?sung mit monatl. Mietpauschale für die angebotene Gesamtsysteml?sung mit technischem Fullservice inkl. Wartung und Verbrauchsmaterialien (exkl. Papier) für das angebotene System und inkl. 400 000 Drucken/Mon. und Kosten pro Druck ab 400 001 Drucke/Mon. angeboten werden. Leasing- und Kaufangebote sind nicht zulässig. 2. Die anzubietende Mietdauer für das Drucksystem soll maximal 60 Monate umfassen. 3. Es wird keine Druckvolumenabnahme seitens der Universität Bremen zugesichert. Die angebotene Drucksysteml?sung muss jedoch referenziert anhand pr?fbarer Referenzen für ein monatliches Druckvolumen von rd. 800 000 Drucken ausgelegt sein. 4. Liefer- und Installationskosten sind in die Mietpauschale einzurechnen und nicht gesondert abzurechnen. 5. Etwaige Leistungen und Kosten, die für den Betrieb des angebotenen Drucksystems erforderlich und in der Mietpauschale nicht enthalten sind, sind in dem Angebot gesondert als Einzelpositionen auszuweisen. 6. Der bisherige Mietvertrag für das in der Universität Bremen genutzte Drucksystem mit einer Restlaufzeit bis Oktober 2010 ist inkl. etwaiger Deinstallationsaufwendungen kostenfrei für die Universität Bremen abzulösen. Für die Deinstallation des gemieteten Alt-Drucksystems ist der Anbieter verantwortlich. Die derzeitige Mietpauschale betr?gt monatlich 6 401,- EUR zuz?gl. MwSt. 7. Die Deinstallation und der Abtransport des Altsystems und die Lieferung und Installation des Neusystems am gleichen Ort haben nach Abstimmung mit dem Auftraggeber Zug-um-Zug zu erfolgen. Insgesamt muss eine Umrüstzeit für die Druckerei von weniger als vier Werktage zugesichert werden. Etwaige, darüber hinausgehende Verzögerungen mit entsprechendem Produktionsausfall sind hinsichtlich der damit einhergehende Kosten für die Universität aufgrund der dann notwendig werdenden Fremdvergabe von Druckauftr?gen vom Anbieter zu tragen. 8. Die Lieferung und Installation des beauftragten Drucksystems und die dafür vorlaufende Deinstallation des Altsystems gem. Pkt. 7 LV haben binnen 25 Werktage nach Auftragserteilung zu erfolgen. 9. Das anzubietende Drucksystem ist ausschließlich als integriertes Drucksystem mit Druckvorstufe, Produktionsdrucksystem und Druckendverarbeitung anzubieten. Das anzubietende System muss den Druckprozess von der Druckvorstufe bis zur Endverarbeitung in einem integrierten Produktionsgang, der von einem Steuerungsplatz gesteuert und überwacht wird, umsetzen können. Systeml?sungen, die sich aus diversen Einzelsystemen zusammensetzen mit den entsprechenden Medienbr?chen an den Systemschnittstellen sind nicht anzubieten. Auch sind Systeme mit geringerer Leistungskapazit?t als unter Pkt. 3 gefordert nicht anzubieten. 10. Das anzubietende Drucksystem muss kompatibel zu WINDOWS-Betriebssystembasierten Steuerungs-PC sein und die Originaldruckersprachen Adobe PostScript, PCL, PDF, TIFF, ASCII, LCDS und IDPS unterstützen. 11. In der PC-gestützten Drucksteuerung müssen die Funktionen einer netzbasierten Auftrags?bermittlung, eine workflowbasierte Produktionssteuerung und ein Warteschlangemanagement unterstützt werden. Die Funktionen sind detailliert zu beschreiben. 12. Das Drucksystem soll ein Scannen über Netzwerk mit einer Auflösung von möglichst 1200 x 1200 dpi unterstützen 13. Die anzubietenden Systeml?sungen müssen eine RIP-Auflösung von 1 200 x 1 200 dpi, eine Druckaufl?sung von mindestens 4 800 x 600 dpi mit einem Halbtonraster in den Auflösungen von 85 bis 134 lpi umsetzen können. 14. Die angebotene Druckerl?sung sollte mit fixier?lfreiem Toner arbeiten können. Hier?ber ist ein entsprechendes Zertifikat beizufügen. 15. Das anzubietende Drucksystem sollte eine Druckgeschwindigkeit von mind. 100 Seiten/Min. aufweisen. Höhere Leistungen sind von Vorteil. 16. Das anzubietende Drucksystem sollte über verschiedene Bogenzufuhr- rsp. Einzelblattzufuhrmodule verfügen, die unabhängig voneinander, gemeinsam oder in Kombination eingesetzt und elektronisch über eine entsprechende Druckersteuerung aktiviert werden können. 17. Das angebotene Drucksystem muss über 1x A4 Bogenzufuhrmodul mit 4 Fächern, 1x A3 Bogenzufuhrmodul mit 2 Fächern und über ein Insertermodul mit 4 Fächern zum Einfügen Sonderseiten etc. nach dem Druckvorgang verfügen. 18. Das anzubietende Drucksystem muss über eine integrierte Endverarbeitung verfügen, möglichst mit den Funktionen Heftung, Faltung, Klebebindung, Spiralbindung, 2- und 4fach-Lochung und Thermobindung. 19. Lieferung, Installation und Fullservice müssen vom Anbieter aus einer Hand erfolgen. Eine diesbezügliche Unterauftragsvergabe ist ausgeschlossen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
42991200, 42991000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Tagen: 25 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Quartalsweise Zahlung der Mietpauschale im voraus. Abrechung der tatsächlichen Abnahme mit der ersten Quartalsrechnung jeden Jahres.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Mietl?sung mit monatl. Mietpauschale für die angebotene Gesamtsysteml?sung mit technischem Fullservice inkl. Wartung für das angebotene System. Liefer- und Installationskosten sind in die Mietpauschale einzurechnen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Aktuelle Erklärung zur erfolgten Zahlung von Steuern (Finanzamt) - aktueller Nachweis über die Entrichtung von Sozialabgaben (Krankenkasse).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. 1. Einhaltung der technischen und organisatorischen Vorgaben gem. LV. Gewichtung: 50. 2. Preis. Gewichtung: 40. 3. einschl?gige und pr?fbare Referenzen in Deutschland. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2009-Dez.5, Drucksystem.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 17.4.2009. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 6.10.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 31.5.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 20.4.2009. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen, Referat 18, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. +49 4213612487. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214962487.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. ? 13 Vergabeverordnung (VGV) informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28359 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.2.2009.
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