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Ausschreibung - Druckpapier in Bremen (ID:12219301)

Übersicht
DTAD-ID:
12219301
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Papier, Papiererzeugnisse, Verschiedene Halbstoffe, Bürobedarf
CPV-Codes:
Druckpapier
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
1. Die Immobilien Bremen AöR schreibt im Rahmen eines Offenen Verfahrens Lieferungen von Papierbedarf für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus....
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.08.2016
Frist Angebotsabgabe:
13.09.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: http://vergabe.bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Papier.
1. Die Immobilien Bremen AöR schreibt im Rahmen eines Offenen Verfahrens Lieferungen von
Papierbedarf für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt
Bremen aus. Diese Ausschreibung umfasst folgende Papiersorten: Recyclingpapier, Farbiges
Recyclingpapier und Spezialpapier.
2. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Alle angebotenen Recyclingpapiere haben die folgenden, der
Vergabegrundlage des Umweltzeichens „Blauer Engel“ für Recyclingpapiere und Fertigerzeugnisse
aus Recyclingpapier (RAL-UZ 14 abrufbar unter www.blauer-engel.de) entnommenen Kriterien zu
erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten
die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen
betreffen: Faserstoff, Papierzusatzstoffe und Produktionshilfsstoffe, Fabrikationshilfsstoffe.
weiter siehe II.2.4.

CPV-Codes:
30197630

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
289154-2016

Aktenzeichen:
V1188/2015

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
13.09.2016

Ausführungsfrist:
30.09.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Papierqualität / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV
vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung
im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine
Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 47VgV).
3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Satz 2 VgV).
4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV)
Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für Personenschäden und
1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Umsatz: Gesamtumsatz von 5 000 000 EUR p. a. sowie
mindestens 1 200 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung
(Papierlieferungen).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2013-2015) erbrachten vergleichbaren
Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
2. Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV).
3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).
Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen (Papierlieferungen)
und jeweils einen Gesamtauftragswert von 400 000 EUR erreicht haben.

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.vergabe.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR, Vergabemanagement, Raum 0.04
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: http://vergabe.bremen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
3. Qualitätsmerkmal Spezialpapier: Chlorfrei gebleichtes Büropapier auf der Basis von Frischfasern
aus nachweislich legaler und nachhaltiger Forstwirtschaft:
— Es sind die Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC) entnommenen
Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Vergleichbare Zertifikate
werden ebenfalls akzeptiert;
— Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (ECF).
Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Weitere Informationen siehe Verdingungsunterlagen
Lieferung von Papierbedarf für die Freie Hansestadt Bremen – Land und Stadtgemeinde Bremen.
Anderen Gebietskörperschaften im Land Bremen wird die Möglichkeit eingeräumt, zu einem
späteren Zeitpunkt diesem Rahmenvertrag beizutreten.
Bei den Abnahmemengen in den Ausschreibungsunterlagen handelt es sich um geschätzte Mengen,
die anhand der Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes ermittelt wurden.
Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Die angegebene
Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die tatsächliche
Gesamtmenge kann wesentlich höher oder geringer sein. Auch eine Umstellung der
Abnahmemengen innerhalb der Papiersortimente ist möglich. Die Bestellungen erfolgen auf Abruf in
der vereinbarten Rahmenvertragszeit.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.01.2017
Ende: 31.12.2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option auf ein Jahr Verlängerung, wenn nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit
der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt. Der Auftraggeber kann außerdem den Rahmenvertrag für die Lieferung von Papier einmalig unter der
Bedingung verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens aufgrund eines
Nachprüfungsverfahrens zu Verzögerungen kommt, siehe II.2.11).

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
(Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens und endet mit dem Wirksamwerden des vom
Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vertrags.)
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Papiersorten in den
Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Bei Auftragsvergabe verpflichtet sich der Auftragnehmer:
1. die Rahmenvertragspositionen in elektronischer Form gemäß Vorgaben des Auftraggebers an die
IB, Einkauf, innerhalb von 4 Wochen mit dem Standard nach BMECat 2005 nach dem
Klassifizierungsstandard ecl@ss 8.0 bereitzustellen.
2. Angaben zu den Abrufmengen sind unverzüglich und unaufgefordert quartalsweise an die
Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zu geben. Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2015/S 249-453947

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13.09.2016
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14.11.2016

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.09.2016
Ortszeit: 10:00
Ort:
Immobilien Bremen AöR, Vergabemanagement (Verdingung), Theodor-Heuss-Allee 14, 28215.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich; auch Bieter dürfen nicht teilnehmen.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und Email als Kommunikationsmittel
zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer an: V1188/2015 an.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen
gefordert, sind sie – soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten
deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-361-10333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 00
Internet-Adresse: http://bauumwelt.bremen.de

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Keine Eintragung
Keine Eintragung
Deutschland
Internet-Adresse: http://bauumwelt.bremen.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 17.08.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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