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Ausschreibung - Durchführung des Umzugs der Außenstelle in Hannover (ID:12090716)

Übersicht
DTAD-ID:
12090716
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Umzugs-, Transportdienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Durchführung des Umzugs der Außenstelle
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.07.2016
Frist Vergabeunterlagen:
15.08.2016
Frist Angebotsabgabe:
15.08.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bezeichnung (Anschrift) der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den Zuschlag erteilenden Stelle sowie der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Logistik Zentrum Niedersachsen
‐ Landesbetrieb ‐
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax‐Nr.: 0511 – 89848‐299

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
„Umzug des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie –
Außenstelle Hannover“

Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistung:
Der Auftrag umfasst die Durchführung des Umzugs der Außenstelle Hannover des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie in Hannover.

Der Umzug soll in der Zeit vom 01. Oktober bis 15. November 2016 erfolgen. Da das bisherige Rollenregallager in mehreren Teilabschnitten im Gebäude "Behördenhaus", 30169 Hannover, Am Waterlooplatz 11 abgebaut und am neuen Standort im Gebäude "Tritower", 30175 Hannover,
Schiffgraben 30 wieder aufgebaut wird, muss der Umzug der Akten aus dem Aktenlager in mehreren Teilabschnitten erfolgen. Dazu ist eine enge und flexible Zusammenarbeit des Bieters mit der für den Aufbau des Aktenlagers beauftragten Firma erforderlich. Hinsichtlich des Transports der ITAusstattung
(Arbeitsplatz‐PC) ist eine enge Zusammenarbeit und zeitliche Abstimmung mit dem
IT.Niedersachsen erforderlich.

Weitere Einzelheiten zur Art und Umfang der Dienstleistung sind der Leistungsbeschreibung ‐
Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen.

Auftraggeber und Vertragspartner ist das Niedersächsische Landesamt für Soziales, Jugend und
Familie in Hildesheim. Die Zuständigkeit des Logistik Zentrum Niedersachsen endet mit der Erteilung
des Zuschlags.

Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb
bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue‐ und Vergabegesetz ‐
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll einen fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge gewährleisten sowie die umwelt‐ und sozialverträgliche Beschaffung durch die öffentliche
Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge über Bau‐
Dienst‐ und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs
(ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000 € (netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen der Verordnung über die Vergabe öffentlicher
Aufträge (VgV) in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntnmachung gültigen Fassung, ohne
dass diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden, sowie nach den Regelungen des § 2 Abs. 3
des Niedersächsischen Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 01. Juli 2016.

Lose:
Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose:
Eine Losvergabe gem. § 97 Abs. 4 GWB findet aus wirtschaftlichen Gründen nicht statt.

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
Nebenangebote:
Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
AZ: 0030 – DLG / 2016 ‐ 03.23

Vergabeunterlagen:
Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen ‐ Landesbetrieb ‐, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177 Hannover.
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei
der sie eingesehen werden können: Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 15. August 2016, 09:30 Uhr elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de (Plattform 1.0) nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos
heruntergeladen werden.
die Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und die Zahlungsweise:
entfällt

Termine & Fristen
Unterlagen:
15.08.2016

Angebotsfrist:
Ablauf der Angebotsfrist: 15. August 2016, 10:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
keine

Bindefrist:
Ablauf der Bindefrist: 19. September 2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
entfällt

Zahlung:
die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV), Allgemeine Vertragsbedingungen für
die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung
von Lieferungen und Leistungen des Landes Niedersachsen, Vergabeunterlagen, bei
Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung
von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Der niedrigste Angebotspreis
allein ist nicht entscheidend.
Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand der folgenden Zuschlagskriterien bewertet:
• Preis 50%
Die Punktevergabe zu diesem Zuschlagskriterium erfolgt auf Grundlage des angebotenen Bruttogesamtpreises.
Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 500 Punkte. Ausgehend hiervon
erfolgt für die anderen Angebote ein Punktabzug von einem Prozent vom maximalen
Punktewert je einem Prozent höherem Preis.
Beispiel: Bei einem um 10% höheren Preis als bei dem niedrigsten Angebot erfolgt ein Abzug
von 10% der maximal erreichbaren Punkte, d. h. das Angebot erhält bei der Wertung des Preises
450 Punkte von 500 möglichen Punkten.
• Lieferzeit 50%
Die Punktevergabe zu diesem Zuschlagskriterium erfolgt auf Grundlage des angegebenen Ausführungszeitraums
in Werktagen. Das Angebot mit dem kürzesten Ausführungszeitraum erhält
250 Punkte je auszuführenden Teilbereich (Umzug der Büroausstattungen und Umzug der Akten).
Ausgehend hiervon erfolgt für die anderen Angebote ein Punktabzug von einem Prozent
vom maximalen Punktewert je einem Prozent weiterem Werktag.
Insgesamt können für dieses Zuschlagkriterium 500 Punkte erreicht werden (maximal 250
Punkte je Unterkriterium).
Beispiel: Bei einem um 10% längeren Ausführungszeitraum in einem der beiden Teilbereiche
als bei dem niedrigsten Angebot erfolgt ein Abzug von 10% der maximal erreichbaren Punkte,
d. h. das Angebot erhält bei der Wertung des Ausführungszeitraumes 225 Punkte von 250
möglichen Punkten.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf die §§ 56, 57 und 60 VgV
verwiesen.
Der Zuschlag erfolgt bis spätestens 19. September 2016. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben die Bieter
an ihr Angebot gebunden. Die Vergabestelle wird die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen
werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über
den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform – entweder per Telefax
oder auf elektronischen Weg (e‐Mail) – 10 Tage vor Vertragsschluss informieren (§ 134 GWB).
Die Bieter unterliegen durch Abgabe ihres Angebotes im Übrigen den Bestimmungen des § 62 Abs.
2 VgV über nicht berücksichtigte Angebote.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
‐ Angaben zur Firma Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur
Unternehmensgröße, zur Servicestruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO‐Konventionen (insbesondere
der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial‐ und Umweltstandards,
zur Bonität des Unternehmens (insbesondere der Geschäftskontenführung, der
finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von Beanstandungen in der Geschäftsbeziehung
zum Kreditinstitut, des Eingehens von erfüllbaren Verpflichtungen und der Zahlung von
fälligen Rechnungen) und zur Kenntnisnahme des § 165 GWB (Akteneinsicht). (Der Vordruck ist
den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme eines oder mehrerer wesentlichen/r Subunternehmer(
s) vom Bieter und im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft durch das bevollmächtigte
Mitglied auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen
beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme eines oder mehrerer eignungsrelevanten/r Dritten/
r vom Bieter und im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft durch das bevollmächtigte
Mitglied auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Nachweis über die Verbandmitgliedschaft im Bundesverband der Möbelspeditionen und Logistik
(AMÖ)
- Nachweis über die Güterkraftverkehrserlaubnis zur geschäftsmäßigen Beförderung von Gütern
über mehr als 3,5 to innerhalb Deutschlands
‐ Nachweis über die Zertifizierung gem. DIN ISO 14001:2009 und DIN ISO 9001:2008 oder vergleichbare
Zertifizierung für ein Umweltmanagement‐ und Qualitätsmanagementsystem
‐ Teilnahmebestätigung über die Vor‐Ort‐Besichtigung
‐ ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)

Sonstiges
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
Angebote gem. § 62 Abs. 2 VgV.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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