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Ausschreibung - EZB - 10958/A/OFS/2009 ? LogistischeDienstleistungen, Lieferung von Büromaterial, Tonerkartuschen und Artikelnmit Werbeaufdruck ( in Frankfurt am Main (ID:5255083)

Auftragsdaten
Titel:
EZB - 10958/A/OFS/2009 ? LogistischeDienstleistungen, Lieferung von Büromaterial, Tonerkartuschen und Artikelnmit Werbeaufdruck (
DTAD-ID:
5255083
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.07.2010
Frist Vergabeunterlagen:
30.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
30.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftraggeber:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Europäische Zentralbank (im Folgenden ?EZB?) will ein Verhandlungsverfahren durchführen, um 1 oder mehrere Aufträge über logistische Dienstleistungen und die Lieferung von Büromaterial, Tonerkartuschen und Artikeln mit Werbeaufdruck zu vergeben. Die Ausschreibung ist in die folgenden 4 Lose aufgeteilt: Los 1 ? Logistische Dienstleistungen; Los 2 ? Büromaterial; Los 3 ? Tonerkartuschen; Los 4 ? Artikel mit Werbeaufdruck. Die Bieter werden aufgefordert, für 1 Los oder mehrere Lose ein Angebot abzugeben. Jedes Los wird einzeln bewertet.
Kategorien:
Sonstige Textilwaren, Bekleidung, Bürotechnik, Sonstige Dienstleistungen, Bürobedarf, Druck von fälschungssicheren Unterlagen, Reisedienste, Drucksachen, Druckerzeugnisse, Gummiwaren, Kunststofferzeugnisse
CPV-Codes:
Bürobedarf , Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse , Lagerung und Lagerhaltung , Spezial-Druckerzeugnisse , Tonerpatronen , Werbeschriften
Vergabe in Losen:
Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  196250-2010

Bekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Europäische Zentralbank (EZB), z. Hd. Frau Rosemary Cowlard, Kaiserstra?e
29, 60311Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Tel. +49 691344-0. Fax +49
691344-7110. E-Mail: procurement@ecb.europa.eu
Internetadresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.ecb.europa.eu
Weitere Auskünfte erteilen:
Europäische Zentralbank, z. Hd. Frau Rosemary Cowlard, Kaiserstra?e 29,
60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Kontaktanschrift: Zentrale
Beschaffungsstelle. Tel. +49 691344-7572. Fax +49 691344-7110. E-Mail:
procurement@ecb.europa.eu Internet: http://www.ecb.europa.eu
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Europäische Zentralbank, z. Hd. Frau Rosemary Cowlard, Kaiserstra?e 29, 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Kontaktanschrift: Zentrale Beschaffungsstelle. Tel. +49 691344-7572. Fax +49 691344-7110. E-Mail: procurement@ecb.europa.eu Internet: http://www.ecb.europa.eu
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation. Wirtschaft und Finanzen. Bildung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja.
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
10958/A/OFS/2009 ? Logistische Dienstleistungen, Lieferung von Büromaterial, Tonerkartuschen und Artikeln mit Werbeaufdruck.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der
Dienstleistung: Lieferung ? Kauf. Dienstleistungen ? Dienstleistungskategorie: Nr. 5. Hauptort der Dienstleistung: EZB, Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND; und ESF, Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Dauer der Rahmenvereinbarung: Dauer in Jahren: 3 Jahre.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Europäische Zentralbank (im Folgenden ?EZB?) will ein Verhandlungsverfahren durchführen, um 1 oder mehrere Aufträge über logistische Dienstleistungen und die Lieferung von Büromaterial, Tonerkartuschen und Artikeln mit Werbeaufdruck zu vergeben. Die Ausschreibung ist in die folgenden 4 Lose aufgeteilt: Los 1 ? Logistische Dienstleistungen; Los 2 ? Büromaterial; Los 3 ? Tonerkartuschen; Los 4 ? Artikel mit Werbeaufdruck. Die Bieter werden aufgefordert, für 1 Los oder mehrere Lose ein Angebot abzugeben. Jedes Los wird einzeln bewertet.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
Los 1 ? 63120000; Los 2 ? 30192000, 30192000; Los 3 ? 30125100; Los 4 ? 22000000, 22458000, 22462000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Angebote sind folgendermaßen einzureichen: für 1 oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1 ? Logistische Dienstleistungen: Sch?tzungsweise 20 bis 30 Sammelauftr?ge pro Monat. Sammelauftr?ge können bis zu 20 einzelne Anforderungen umfassen. Los 2 ? Büromaterial: Sch?tzungsweise 100 bis 150 Sammelauftr?ge pro Monat. Sammelauftr?ge können bis zu 20 einzelne Anforderungen umfassen. Los 3 ? Tonerkartuschen: Sch?tzungsweise 20 bis 30 Sammelauftr?ge pro Monat. Sammelauftr?ge können bis zu 20 einzelne Anforderungen umfassen. Los 4 ? Artikel mit Werbeaufdruck: Sch?tzungsweise 10 bis 20 Sammelauftr?ge pro Jahr. Sammelauftr?ge können bis zu 20 einzelne Anforderungen umfassen.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) Auftragsdauer bzw. Fristen für die Durchführung des Auftrags:
Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). Möglichkeit zur Vertragsverlängerung auf jährlicher Basis bis maximal weitere 36 Monate. Informationen über Lose Los Nr. 1
Bezeichnung: Logistische Dienstleistungen

1) Kurze Beschreibung:
Die EZB sucht einen Logistik-Dienstleister, der Büromaterial, Büroeinrichtung, Ausstattung, Zubehör und andere Büroartikel der EZB lagern und verteilen soll. Ben?tigt wird ein Lagerraum mit einer Fläche von etwa 300 m2, der höchstens 300 km vom Büro des Hauptsitzes der EZB in Frankfurt am Main entfernt sein darf. Siehe auch http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/archive/html/tenderdoc_logser.en.html
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
63120000.
3) Menge oder Umfang:
Momentan werden etwa 20 bis 30 Sammelauftr?ge pro Monat abgewickelt. Sammelauftr?ge können bis zu 20 einzelne Anforderungen umfassen. Die EZB versendet Sammelauftr?ge auf täglicher Basis. Die gesch?tzte Anzahl an Lieferungen von Dritten an das Logistikzentrum betr?gt bis zu 2 Lieferungen pro Monat. Lieferanschrift für Großaufträge ist der Hauptsitz der EZB, Büro (Logistikzentrum), Kaiserstra?e 29, Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND, bzw. andere Anschriften im Rhein-Main-Gebiet auf Wunsch der EZB. Der Lieferant ist für die Abholung der Waren von den zentralen Standorten in jedem EZB-Gebäude und für die Verteilung der Waren an die entsprechenden Büros in den 3 Hauptgeb?uden der EZB verantwortlich. Die EZB-Gebäude sind vom Büro des Hauptsitzes der EZB alle zu Fuß erreichbar. Die Lieferung muss innerhalb von 1 Werktag erfolgen, wenn die Bestellung vor 14:00 MEZ aufgegeben wurde. Nach 14:00 MEZ aufgegebene Bestellungen sind innerhalb von 2 Werktagen zu liefern.
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des
Auftrags: Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). Möglichkeit zur Vertragsverlängerung auf jährlicher Basis bis maximal weitere 36 Monate. Los Nr. 2
Bezeichnung: Büromaterial

1) Kurze Beschreibung:
Die EZB und die Europäische Schule Frankfurt (ESF) suchen einen Lieferanten von Büromaterial mit einer breiten Produktpalette (z. B. Stifte, Ordner, Notizbl?cke, Büroklammern, elektronische B?roausr?stung, Etikettendrucker, P-Touch-Geräte, Aktenvernichter, Heftklammern, Memorysticks, CD/DVD, Sitzungsausr?stung usw.). Die EZB und die ESF benötigen außerdem Büromaterial mit und ohne Werbeaufdruck (z. B. Haftnotizzettel, Umschläge, Stifte, Bleistifte, Mousepads usw.) sowie Stempel mit individuellem Text und graphischer Gestaltung (z. B. Datumsstempel, Abteilungsstempel, Freitextstempel usw.). Die ESF sucht einen Lieferanten von Druckprodukten mit einer breiten Produktpalette, z. B. Druckerausstattung, Wartungssets, Image Fuser Kits usw. Die EZB und die ESF suchen nach umweltfreundlichem Büromaterial, das ein anerkanntes Umweltsiegel (z. B. Blauer Engel, FSC, Nordischer Schwan, EU-Blume usw.) oder eine gleichwertige Zertifizierung erhalten hat. Weitere geeignete Nachweise werden auch akzeptiert. Die elektronischen Produkte müssen der DIN-Norm ?VDE? entsprechen. Siehe auch: http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/archive/html/tenderdoc_logser.en.html
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30192000, 30192000.
3) Menge oder Umfang:
Es werden voraussichtlich 100 bis 150 Sammelauftr?ge pro Monat erteilt. Sammelauftr?ge können bis zu 20 einzelne Anforderungen umfassen. Die EZB versendet Sammelauftr?ge auf täglicher Basis. Lieferanschriften für Großaufträge sind das Büro des Hauptsitzes der EZB (Logistikzentrum), Kaiserstra?e 29, 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND, und die ESF, Praunheimer Weg, 60439 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND, bzw. andere Anschriften im Rhein-Main-Gebiet auf Wunsch der EZB oder der ESF. Der Lieferant ist für die Abholung der Waren von den Standorten der EZB und ESF in jedem Gebäude und für die Verteilung der Waren an die entsprechenden Büros in den Gebäuden der EZB und ESF verantwortlich. Die EZB-Gebäude sind vom Büro des Hauptsitzes der EZB alle zu Fuß erreichbar. Die Lieferung muss innerhalb von 1 Werktag erfolgen, wenn die Bestellung vor 14:00 MEZ aufgegeben wurde. Nach 14:00 MEZ aufgegebene Bestellungen sind innerhalb von 2 Werktagen zu liefern.
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des
Auftrags: Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). Möglichkeit zur Vertragsverlängerung auf jährlicher Basis bis maximal weitere 36 Monate. Los Nr. 3
Bezeichnung: Tonerkartuschen

1) Kurze Beschreibung:
Die EZB und die ESF suchen nach umweltfreundlichen Tonerkartuschen und Nachf?llprodukten, die ein anerkanntes Umweltsiegel (z. B. Blauer Engel usw.) oder eine gleichwertige Zertifizierung erhalten haben. Weitere geeignete Nachweise werden auch akzeptiert. Siehe auch http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/archive/html/tenderdoc_logser.en.html
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30125100.
3) Menge oder Umfang:
Es werden voraussichtlich 20 bis 30 Sammelauftr?ge pro Monat erteilt. Sammelauftr?ge können bis zu 20 einzelne Anforderungen umfassen. Die EZB versendet Sammelauftr?ge auf täglicher Basis.
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des
Auftrags: Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). Möglichkeit zur Vertragsverlängerung auf jährlicher Basis bis maximal weitere 36 Monate. Los Nr. 4
Bezeichnung: Artikel mit Werbeaufdruck

1) Kurze Beschreibung:
Die EZB und die ESF suchen einen Lieferanten von Artikeln mit Werbeaufdruck, der über einen Internetshop und/oder Druckkatalog eine breite Produktpalette bietet, z. B. Büromaterial (Stifte, Lineale, Radiergummis, USB-Sticks/-Karten usw.), Textilien (Poloshirts, T-Shirts, Kappen, Sportkleidung usw.), Freizeitartikel (Taschen, Reisetaschen, Schl?sselringe, Spiele für Kinder usw.) usw. Die EZB und die ESF suchen einen professionellen und kreativen Lieferanten, der in der Lage ist, kundenspezifische Produkte zu bieten, die mit dem Logo der EZB, der ESF oder anderen Logos und Kontaktdaten versehen sind. Die Logos können farblich variieren. Artikel mit Werbeaufdruck können individuell abgestimmt auf spezielle Zwecke (z. B. Konferenzen mit dem Konferenz-Logo, Ausstellungen mit einem speziellen Logo usw.) angefordert werden. Der Lieferant muss auch kreative Vorschläge unterbreiten und Fachkompetenz aufweisen. Die EZB und die ESF suchen nach umweltfreundlichen Artikeln mit Werbeaufdruck, die ein anerkanntes Umweltsiegel (z. B. Blauer Engel, FSC, Nordischer Schwan, EU-Blume usw.) oder eine gleichwertige Zertifizierung erhalten haben. Weitere geeignete Nachweise werden auch akzeptiert. Siehe auch: http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/archive/html/tenderdoc_logser.en.html
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
22000000, 22458000, 22462000.
3) Menge oder Umfang:
Es werden voraussichtlich 10 bis 20 Sammelauftr?ge pro Jahr erteilt. Sammelauftr?ge können bis zu 20 einzelne Anforderungen umfassen. Lieferanschriften für Großaufträge sind der Hauptsitz der EZB, Büro (Logistikzentrum), Kaiserstra?e 29, 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND, und die ESF, Praunheimer Weg, 60439 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND, bzw. andere Anschriften im Rhein-Main-Gebiet auf Wunsch der EZB oder der ESF. Der Lieferant ist für die Abholung der Waren von den zentralen Standorten der EZB und ESF in jedem Gebäude und für die Verteilung der Waren an die entsprechenden Büros in den Gebäuden der EZB und ESF verantwortlich. Die EZB-Gebäude sind vom Büro des Hauptsitzes der EZB alle zu Fuß erreichbar. Die Lieferung von 50?500 Artikeln wird innerhalb von 3 Wochen verlangt; die Lieferung von mehr als 500 Artikeln wird innerhalb von maximal 6 Wochen verlangt.
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des
Auftrags: Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). Möglichkeit zur Vertragsverlängerung auf jährlicher Basis bis maximal weitere 36 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es wird keine Sicherheit gefordert, der erfolgreiche Bieter (oder im Fall der Zuschlagserteilung an ein Konsortium jedes Mitglied des Konsortiums) kann jedoch gegebenenfalls aufgefordert werden, eine Garantie der Muttergesellschaft vorzulegen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Die Zahlungsweise ist den Vertragsbedingungen zu entnehmen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Die Gründung eines zeitweiligen Firmenzusammenschlusses ist zulässig. In der Bewerbung müssen alle Mitglieder des zeitweiligen Unternehmenszusammenschlusses schriftlich Folgendes erklären: i) im Falle eines Auftrags erbringen sie alle Leistungen als zeitweiliger Zusammenschluss und ii) alle Mitglieder haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des Vertrages; iii) eine einzelne juristische Person soll den gesamten Zusammenschluss vertreten. Die Teile der Lieferungen und/oder Dienstleistungen, die von den einzelnen Unternehmen ausgeführt werden, sind zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerber müssen nachweisen, dass sie berechtigt sind, am Ausschreibungsverfahren der EZB teilzunehmen, indem sie erklären, dass sie die Kriterien für die Teilnahmeberechtigung erfüllen, die im Beschluss der Europäischen Zentralbank vom 3.7.2007 über die Festlegung der Vergaberegeln (EZB/2007/5) erläutert werden (verfügbar unter http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html). Bewerber, die an dem Verfahren teilnehmen möchten, müssen Auskünfte (einschließlich der unten genannten) erteilen, indem sie das EZB-Bewerbungsformular (siehe Ziffer IV.3.3) ausf?llen. Das ausgefüllte Bewerbungsformular muss in Papierform bis zum unter Ziffer
IV.3.4 angegebenen Zeitpunkt wieder eingegangen sein:
a) vollständiger Name des Unternehmens, Geschäftsanschrift und eingetragene Anschrift (falls abweichend) sowie Nummer der Eintragung; b) alle verlangten Informationen müssen in Papierform bis zum unter Ziffer
IV.3.4 angegebenen Zeitpunkt vorgelegt werden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen. a) Die Bewerber müssen die zur Auftragsausführung notwendige wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit aufweisen. Abschlüsse für die letzten 3 Gesch?ftsjahre (Los 1?4); b) Nachweis der einschlägigen Versicherungen (Los 1?4).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen. a) Die Bewerber müssen die zur Auftragsausführung notwendige technische und berufliche Leistungsfähigkeit aufweisen. Technische Leistungsfähigkeit ? Die Bieter müssen Informationen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass sie über Folgendes verfügen: ? geeignete Fähigkeit und Erfahrung, ? ausreichende Mittel und Leistungsfähigkeit, ? erforderliche Systeme und Ausrüstung für die Ausführung des Auftrags. b) Berufliche Leistungsfähigkeit ? Informationen über 3 verschiedene bisherige Aufträge, als Nachweis, dass sie in den letzten 3 Jahren ähnliche Arbeiten durchgeführt haben, unter Angabe von Einzelheiten zu Umfang, Volumen, Dauer und Wert der Aufträge. Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls anwendbar): Los 1 ? ?Logistische Dienstleistungen?. Dafür sind folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: a) eine Hotline in englischer und deutscher Sprache (Geschäftszeiten 8:30?17:30); b) eine englisch- und deutschsprachige Kontaktperson der Kompetenzstufe C1 (siehe Anlage Selbstbewertungssystematik in Anhang 2 des Aufrufs zur Einreichung von Bewerbungen). Los 2 ? ?B?romaterial?. Dafür sind folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: a) alle elektronischen Produkte müssen der DIN-Norm ?VDE? entsprechen; b) ein englischer OCI-kompatibler Online-Katalog, der über Standard-OCI-Schnittstelle mit SAP SRM-MDM verbunden werden kann, in dem visuelle und schriftliche Präsentationen sowie Preise enthalten sind; c) eine Hotline in englischer und deutscher Sprache (Geschäftszeiten 8:30?17:30); d) eine englisch- und deutschsprachige Kontaktperson der Kompetenzstufe C1 (siehe Anlage Selbstbewertungssystematik in Anhang 2 des Aufrufs zur Einreichung von Bewerbungen). Los 3 ? ?Tonerkartuschen?. Dafür sind folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: a) ein englischer OCI-kompatibler Online-Katalog, der über Standard-OCI-Schnittstelle mit SAP SRM-MDM verbunden werden kann, in dem visuelle und schriftliche Präsentationen sowie Preise enthalten sind; b) eine Hotline in englischer und deutscher Sprache (Geschäftszeiten 8:30?17:30); c) eine englisch- und deutschsprachige Kontaktperson der Kompetenzstufe C1 (siehe Anlage Selbstbewertungssystematik in Anhang 2 des Aufrufs zur Einreichung von Bewerbungen). Los 4 ? ?Artikel mit Werbeaufdruck?. Dafür sind folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: a) ein englischer und/oder deutscher Onlinekatalog und/oder Druckkatalog; b) eine englisch- und deutschsprachige Kontaktperson der Kompetenzstufe C1 (siehe Anlage Selbstbewertungssystematik in Anhang 2 des Aufrufs zur Einreichung von Bewerbungen).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsauftr?ge
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein. Siehe Ziffer VI.3 Sonstige Informationen.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: Geplante Mindestzahl: 5, Höchstzahl: 8. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Anzahl von Bewerbern: Die Bewerbungen werden anhand der Informationen, die sie zu den Ziffern
III.1 und III.2 dieser Bekanntmachung liefern, bewertet, eingestuft und
ausgewählt.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Anzahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: Ja.
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
10958/A/ADS/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/archive/html/tenderdoc_logser.en.html Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 30.7.2010 (12:00). Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge:
30.7.2010 (12:00).
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Englisch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Dauer in Monaten: 6 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Ort: Die Angebote werden kurz nach Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote an der unter Ziffer I.1 genannten Anschrift geöffnet. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. Nur Beamte der EZB.
Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen
VI.1) Dauerauftrag:
Ja. Dieser Auftrag wird voraussichtlich regelmäßig wiederkehren, und gegebenenfalls werden weitere Bekanntmachungen veröffentlicht, bevor ein eventuell aus dieser Beschaffungsmaßnahme resultierender Vertrag ausläuft.
VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Nein.
VI.3) Sonstige Informationen:
Die EZB behält sich das Recht vor, keinen Zuschlag zu erteilen. Sie behält sich außerdem das Recht vor, ein beliebiges Angebot teilweise oder vollständig abzulehnen, sofern das Angebot des Bieters keine ausdrückliche anderslautende Bestimmung enthält. Die EZB behält sich das Recht vor, Bewerber auszuschließen, deren Angaben sich als falsch erweisen. Die Rahmenverträge werden zunächst für eine Dauer von 3 Jahren abgeschlossen, mit der Möglichkeit, den Vertrag jährlich zu verlängern, jedoch um maximal 3 weitere Jahre. Die Erfüllung der Rahmenvereinbarungen beginnt voraussichtlich ab Januar 2011. Für den Vertrag und seine Auslegung gilt das deutsche Zivilrecht. Die Frist für die Einreichung von Fragen oder die Anforderung von Erläuterungen im Zusammenhang mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe endet 5 Kalendertage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Bewerbungen. Geltende Vorschriften: Das Ausschreibungsverfahren wird im Einklang mit den EZB-Vergaberegeln (Beschluss der Europäischen Zentralbank vom 3.7.2007 über die Festlegung der Vergaberegeln (EZB/2007/5), geändert durch den Beschluss der Europäischen Zentralbank vom 27.1.2009 (EZB/2009/2)) durchgeführt. Beide Beschlüsse wurden im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht (ABl. L 184 vom 14.7.2007, S. 34 bzw. ABl. L 51 vom 24.2.2009, S. 10) und sind auf der Website der EZB abrufbar unter http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html Die Frist für die Einreichung von Fragen oder die Anforderung von Erläuterungen im Zusammenhang mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe durch die Bieter endet 6 Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Die Preise in den Angeboten und allen Nachweisen sind in Euro anzugeben, und alle Zahlungen im Rahmen des Auftrags werden ebenfalls in Euro geleistet. Rücksprache, Gespräche und Treffen erfolgen in englischer Sprache, und es werden keine Dolmetschm?glichkeiten gestellt. Die Bieter werden ferner darauf hingewiesen, dass Präsentationen, Gespräche und/oder Besichtigungen verlangt werden können, um die im Angebot enthaltenen Informationen zu ?berpr?fen. Die EZB haftet nicht für Kosten und erstattet auch keine Ausgaben bzw. Verluste, die Bietern im Zusammenhang mit der Einreichung ihres Angebots entstehen. Eingereichte Angebote werden nicht zurückgegeben und bleiben Eigentum der EZB. Angebote können abgelehnt werden, falls die erforderlichen Informationen nicht im angegebenen Format bis zur Angebotsfrist vorliegen. Die Bieter haben dafür Sorge zu tragen, dass ihr Angebot nicht nach der im vorangehenden Absatz genannten Frist eingeht. Falls Bewerber ihre Bewerbung per Einschreiben oder privatem Kurierdienst einsenden, gilt das Datum des Poststempels oder das Datum des vom Kurierdienst ausgestellten Belegs als Nachweis der Einhaltung der Frist für die Angebotsabgabe gemäß Ziffer IV.3.3 oben. Allerdings werden Angebote, die die EZB 10 Kalendertage nach Ablauf der oben genannten Frist erreichen, von dieser nicht berücksichtigt. Angebote, die in elektronischem Format oder per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Europäische Zentralbank, Kaiserstra?e 29, 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Tel. +49 691344-7572. Fax +49 691344-7110. E-Mail: procurement@ecb.europa.eu Internet: http://www.ecb.europa.eu
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 15 Tage nach Erhalt der in Artikel 28 Absatz 3 der EZB-Vergaberegeln genannten Informationen (siehe Ziffer VI.3 oben) oder, falls keine Informationen verlangt werden, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Benachrichtigung an die nicht berücksichtigten Bieter.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22.6.2010.
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