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Ausschreibung - EZB - Lieferung und Wartung von IT-Endnutzer-Hardware und -Software (D-Frankfurt am Main) in Frankfurt am Main (ID:4117668)

Auftragsdaten
Titel:
EZB - Lieferung und Wartung von IT-Endnutzer-Hardware und -Software (D-Frankfurt am Main)
DTAD-ID:
4117668
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.07.2009
Frist Vergabeunterlagen:
17.08.2009
Frist Angebotsabgabe:
27.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Europäische Zentralbank (EZB) sucht durch dieses offene Verfahren einen Lieferanten für: 1) IT-Endnutzer-Computerhardware, insbesondere Arbeitsplatzrechner (Desktops und Laptops), einschließlich zugehöriger Ausrüstung, Optionen und Erweiterungen sowie Drucker und multifunktionelle Peripheriegeräte (mit Kopier-, Druck- und Scanfunktion), einschließlich zugehöriger Ausrüstung, Optionen und Erweiterungen; 2) kommerzielle Standardcomputersoftware, einschließlich Medien und Lizenzen; 3) Wartungssupportdienste für IT-Endnutzer-Computerhardware und kommerzielle Standardcomputersoftware, die insbesondere umfassen: ? alle vorhandenen und künftig erworbenen Desktop- und Laptop-Arbeitsplatzrechner, Drucker und multifunktionellen Peripheriegeräte, einschließlich zugehöriger Ausrüstung, Optionen und Erweiterungen, ? vorhandene und künftig erworbene kommerzielle Software.
Kategorien:
Software, Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Bildschirme , Computeranlagen und Zubehör , Computerbezogene Geräte , Drucker und Plotter , Flachbildschirme , Scanner für Computeranwendungen , Softwarepaket und Informationssysteme , Tischcomputer , Tragbare Computer , Unterstützungsdienste für Personalcomputer , Wartung und Reparatur von Computeranlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Gemischter Auftrag
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  197880-2009

Bekanntmachung Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Europäische Zentralbank, z. Hd. Alessandro Sussex, Kaiserstra?e 29, 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Tel. +49 691344-7464. Fax +49 691344-7110. E-Mail: procurement@ecb.europa.eu Internetadresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.ecb.europa.eu Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en):
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation.
Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung und Wartung von IT-Endnutzer-Hardware und -Software.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Lieferung, Kauf. Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 84. Hauptort der Dienstleistung: EZB, Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE 712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Dauer der Rahmenvereinbarung: Dauer in Jahren: 4 Jahre. Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung: Zwischen 4 000 000 EUR und 6 000 000 EUR.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Europäische Zentralbank (EZB) sucht durch dieses offene Verfahren einen Lieferanten für: 1) IT-Endnutzer-Computerhardware, insbesondere Arbeitsplatzrechner (Desktops und Laptops), einschließlich zugehöriger Ausrüstung, Optionen und Erweiterungen sowie Drucker und multifunktionelle Peripheriegeräte (mit Kopier-, Druck- und Scanfunktion), einschließlich zugehöriger Ausrüstung, Optionen und Erweiterungen; 2) kommerzielle Standardcomputersoftware, einschließlich Medien und Lizenzen; 3) Wartungssupportdienste für IT-Endnutzer-Computerhardware und kommerzielle Standardcomputersoftware, die insbesondere umfassen: ? alle vorhandenen und künftig erworbenen Desktop- und Laptop-Arbeitsplatzrechner, Drucker und multifunktionellen Peripheriegeräte, einschließlich zugehöriger Ausrüstung, Optionen und Erweiterungen, ? vorhandene und künftig erworbene kommerzielle Software.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
30200000: Computerausr?stung und Zubehör. 30213300: Desktop-Computer. 30213100: Tragbare Computer. 30216110: Computerscanner. 30230000: Computerausr?stung. 30231300: Bildschirme. 30231310: Flachbildschirme. 30232100: Drucker und Plotter. 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme. 50312000: Wartung und Reparatur von Computeranlagen. 50324000: Supportdienste für Arbeitsplatzrechner.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
II.2.2) Optionen:
Nein. Zahl der möglichen Verlängerungen: 0.
II.3) Auftragsdauer bzw. Fristen für die Durchführung des Auftrags:
Dauer in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es wird keine Sicherheit gefordert, der erfolgreiche Bieter (oder im Fall der Zuschlagserteilung an ein Konsortium jedes Mitglied des Konsortiums) kann jedoch gegebenenfalls aufgefordert werden, eine Garantie der Muttergesellschaft vorzulegen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die Zahlungsweise ist den Vertragsbestimmungen und -bedingungen zu entnehmen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Gründung eines zeitweiligen Firmenzusammenschlusses ist zulässig. In der Bewerbung müssen alle Mitglieder des zeitweiligen Unternehmenszusammenschlusses schriftlich Folgendes erklären: i) bei einer Bestellung erbringen sie alle Leistungen als zeitweiliger Zusammenschluss und ii) alle Mitglieder haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des Vertrages; iii) eine einzelne juristische Person soll den gesamten Zusammenschluss vertreten. Die Teile der Lieferungen und/oder Dienstleistungen, die von den einzelnen Unternehmen ausgeführt werden, sind zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bieter müssen die in der Aufforderung zur Angebotsabgabe und insbesondere im Fragebogen betreffend Teilnahmeberechtigung und Auswahlkriterien genannten Informationen und Unterlagen zur Verfügung stellen. Die geforderten Unterlagen sind bis zu dem in Ziffer IV.3.4 genannten Zeitpunkt als Papierausdruck und in digitaler Form einzusenden, gemäß den Anweisungen, die in der Aufforderung zur Angebotsabgabe enthalten sind.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bieter müssen die in der Aufforderung zur Angebotsabgabe und insbesondere im Fragebogen betreffend Teilnahmeberechtigung und Auswahlkriterien genannten Informationen und Unterlagen zur Verfügung stellen: ?Credit reform?-Nummer oder, falls nicht verfügbar, folgende Dokumente: Bankbescheinigung mit Informationen über die Finanzlage des Unternehmens und Bilanzen und Erfolgsrechnungen für die letzten 3 Gesch?ftsjahre; Erklärung über den Umsatz des Lieferanten im Bereich der Ausschreibung für die letzten 3 Gesch?ftsjahre; weitere Erklärungen und Unterlagen, die in der Aufforderung zur Angebotsabgabe und insbesondere im Fragebogen betreffend Teilnahmeberechtigung und Auswahlkriterien genannt werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls anwendbar): Jahresmindestumsatz: 18 000 000 EUR.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bieter müssen die in der Aufforderung zur Angebotsabgabe und insbesondere im Fragebogen betreffend Teilnahmeberechtigung und Auswahlkriterien genannten Informationen und Unterlagen zur Verfügung stellen, vor allem: a. Personalmittel, die der Bieter für die Auftragsausführung einsetzen würde; b. Berufserfahrung des Bieters in den letzten 3 Jahren in Bezug auf Dienstleistungen, die den ausgeschriebenen Dienstleistungen ähneln, c. Fähigkeit zur Bereitstellung der momentan bei der EZB genutzten Produkte und zusätzlich einer Reihe von weiteren technisch ähnlichen Produkten; d. technische Mittel des Bieters. Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls anwendbar): Mindestens 3-jährige Erfahrung in der Erbringung der geforderten Dienstleistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben werden. Bieter sollten in der Lage sein, zusätzlich zu den bei der EZB momentan genutzten Produkten eine breite Palette an weiteren Produkten zu liefern.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) Bedingungen betreffend den Dienstleistungsauftrag
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind. 1. Preis. Gewichtung: 65 %. 3. Qualität: Gewichtung: 35 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
?10758/IS/OPS/2009 Supply and Maintenance of IT End-User Hardware and Software?.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 17.8.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: 27.8.2009. (Im Fall der persönlichen Abgabe ist das Angebot bis 17:00 abzugeben). IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Englisch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Dauer in Monaten: 6 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Ort: Die Angebote werden kurz nach Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote an der unter Ziffer I.1 genannten Anschrift geöffnet. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. Nur Personal der EZB.
Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen
VI.1) Dauerauftrag:
Nein. Wenn ja, voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: Dieser Auftrag wird voraussichtlich regelmäßig wiederkehren, und gegebenenfalls werden weitere Bekanntmachungen veröffentlicht, bevor ein eventuell aus dieser Beschaffungsmaßnahme resultierender Vertrag ausläuft.
IV.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:
Nein.
VI.3) Sonstige Informationen:
Der Auftrag hat eine voraussichtliche Dauer von 4 Jahren. Für den Vertrag und seine Auslegung gilt das deutsche Zivilrecht. Die Frist für die Einreichung von Fragen oder die Anforderung von Erläuterungen im Zusammenhang mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe durch die Bieter endet 6 Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Die Preise in den Angeboten und allen Nachweisen sind in Euro anzugeben, und alle Zahlungen im Rahmen des Auftrags werden ebenfalls in Euro geleistet. Nähere Einzelheiten zur Zulässigkeit der Abgabe von Alternativangeboten sind in der Aufforderung zur Angebotsabgabe enthalten. Rücksprache, Gespräche und Treffen erfolgen in englischer Sprache, und es werden keine Dolmetschm?glichkeiten gestellt. Die Bieter werden ferner darauf hingewiesen, dass Präsentationen, Gespräche und/oder Besichtigungen verlangt werden können, um die im Angebot enthaltenen Informationen zu ?berpr?fen. Die EZB behält sich das Recht vor, keinen Zuschlag zu erteilen. Sie behält sich außerdem das Recht vor, ein beliebiges Angebot teilweise oder vollständig anzunehmen, sofern das Angebot des Bieters keine ausdrückliche anderslautende Bestimmung enthält. Die EZB behält sich das Recht vor, Bewerber auszuschließen, deren Angaben sich als falsch erweisen. Die EZB haftet nicht für Kosten und erstattet auch keine Ausgaben bzw. Verluste, die Bietern im Zusammenhang mit der Einreichung ihres Angebots entstehen. Eingereichte Angebote werden nicht zurückgegeben und bleiben Eigentum der EZB.
VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Europäische Zentralbank ? Beschaffungsaufsicht? c/o Rechtsberatungsteam, Kaiserstra?e 29, 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Tel. +49 691344-0. Fax +49 691344-6886. E-Mail: LegalAdviceTeam@ecb.europa.eu Internet: http://www.ecb.int
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Benachrichtigung über die Zuschlagsentscheidung oder nach Erhalt weiterer Informationen über die Zuschlagsentscheidung (Artikel 28 Ziffer 3 des Beschlusses der EZB/2007/5 über die Festlegung der Vergaberegeln).
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
6.7.2009.
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