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Ausschreibung - EZB - Pflege und Gestaltung von Websites (D-Frankfurt am Main) in Frankfurt am Main (ID:3127309)

Auftragsdaten
Titel:
EZB - Pflege und Gestaltung von Websites (D-Frankfurt am Main)
DTAD-ID:
3127309
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
31.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
07.11.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die EZB beabsichtigt, 1 bis 3 Verträge für die folgenden Lose abzuschließen: 1) Websitegestaltung, z. B. Entwicklung/Pflege von Bilddateien mit Text in allen EU-Amtssprachen, Ausarbeitung von Vorschlägen für die Gestaltung und Struktur des Inhalts in Abstimmung mit einem Informationsarchitekten, Aktualisierung und Entwicklung des Leitfadens für die Gestaltung der EZB-Website. 2) Pflege von Datenblättern (?FACTS sheets?), einer Reihe von Pr?sentationsfolien mit Informationen über die Aufgaben und Funktionen der EZB, die auf der EZB-Website in allen EU-Amtssprachen abrufbar sind (siehe www.ecb.europa.eu/ecb/educational/facts/html/index.en.html). Die Arbeiten umfassen die Ausarbeitung der Folien in allen EU-Amtssprachen in Photoshop, anschließend deren Aufbereitung in PowerPoint und PNG-Format, die für die Onlinepr?sentation erforderlich sind. Die Bandbreite an Folien kann erweitert werden. 3) Produktion und Pflege eines Videos mit animierten Datenblattfolien und Off-Stimme. Die aktuelle, 2007 produzierte Version des Videos ist nur in englischer Sprache verfügbar (siehe www.ecb.europa.eu/ecb/educational/html/ index-video.en.html).
Kategorien:
Datendienste
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  260614-2008

Bekanntmachung Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Europäische Zentralbank, z. Hd. Ezequiel Gomez, Kaiserstra?e 29, D-60311 Frankfurt-on-Main. Tel. (49-69) 13 44-8587. Fax (49-69) 13 44-7110. E-Mail: procurement@ecb.europa.eu. Internetadresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers (URL): www.ecb.europa.eu. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en):
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein.
Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Pflege und Gestaltung von Websites.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie Nr. 07. Hauptort der Dienstleistung: EZB, D-Frankfurt-on-Main. NUTS-Code DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Dauer der Rahmenvereinbarung: Dauer in Jahren: 3; Monate: 36. Der Vertrag beinhaltet bzw. die Verträge beinhalten eine Option für die bis zu zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr, die maximal mögliche Gesamtlaufzeit betr?gt demzufolge 5 Jahre.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die EZB beabsichtigt, 1 bis 3 Verträge für die folgenden Lose abzuschließen: 1) Websitegestaltung, z. B. Entwicklung/Pflege von Bilddateien mit Text in allen EU-Amtssprachen, Ausarbeitung von Vorschlägen für die Gestaltung und Struktur des Inhalts in Abstimmung mit einem Informationsarchitekten, Aktualisierung und Entwicklung des Leitfadens für die Gestaltung der EZB-Website. 2) Pflege von Datenblättern (?FACTS sheets?), einer Reihe von Pr?sentationsfolien mit Informationen über die Aufgaben und Funktionen der EZB, die auf der EZB-Website in allen EU-Amtssprachen abrufbar sind (siehe www.ecb.europa.eu/ecb/educational/facts/html/index.en.html). Die Arbeiten umfassen die Ausarbeitung der Folien in allen EU-Amtssprachen in Photoshop, anschließend deren Aufbereitung in PowerPoint und PNG-Format, die für die Onlinepr?sentation erforderlich sind. Die Bandbreite an Folien kann erweitert werden. 3) Produktion und Pflege eines Videos mit animierten Datenblattfolien und Off-Stimme. Die aktuelle, 2007 produzierte Version des Videos ist nur in englischer Sprache verfügbar (siehe www.ecb.europa.eu/ecb/educational/html/ index-video.en.html).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
72000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. für 1 oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die EZB beabsichtigt 3 Pools von Arbeitsstunden anzulegen. Die folgenden Mengenangaben sind nur Richtwerte hinsichtlich der Anzahl von Stunden, die in jüngster Zeit angefordert wurden. Dies schließt nicht aus, dass die EZB erforderlichenfalls künftig mehr oder weniger Stunden bei dem(den) ausgewählten Auftragnehmer(n) anfordern wird. ? Für Los 1: 40 Stunden monatlich pro Vertragsjahr, ? für Los 2: in jedem Vertragsjahr 12 Stunden monatlich und 160 Stunden für die jährliche Aktualisierung, ? für Los 3: das aktualisierte Video in englischer Sprache und allen weiteren EU-Amtssprachen sowie 20 Stunden Pflege monatlich für das 2. und 3. Vertragsjahr.
II.2.2) Optionen:
Nein. Zahl der möglichen Verlängerungen: Umfang: zwischen 1 und 2 Jahren.
II.3) Auftragsdauer bzw. Fristen für die Durchführung des Auftrags:
Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es wird keine Sicherheit gefordert; der erfolgreiche Bieter (oder im Fall der Zuschlagserteilung an ein Konsortium jedes Mitglied des Konsortiums) kann jedoch gegebenenfalls aufgefordert werden, eine Garantie der Muttergesellschaft vorzulegen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die Zahlungsweise richtet sich nach den Vertragsbestimmungen und -bedingungen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Gründung eines zeitweiligen Firmenzusammenschlusses ist zulässig. In der Bewerbung müssen alle Mitglieder des zeitweiligen Unternehmenszusammenschlusses schriftlich Folgendes erklären: i) bei einer Bestellung erbringen sie alle Leistungen als ein zeitweiliger Zusammenschluss; ii) alle Mitglieder haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des Vertrages; iii) eine einzelne juristische Person wird den gesamten Zusammenschluss vertreten. Die Teile der Lieferungen und/oder Dienstleistungen, die von den einzelnen Unternehmen ausgeführt werden, sind zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bewerber, die teilnehmen möchten, müssen zur Erteilung der Informationen (einschließlich der unten aufgeführten Informationen) das Bewerbungsformular der EZB schriftlich bei der unter I.1 genannten Anschrift anfordern und ausf?llen. Das ausgefüllte Bewerbungsformular muss in Papierform bis zum unter Ziffer IV.3.4 angegebenen Zeitpunkt wieder eingegangen sein. (a) Vollst?ndiger Name des Unternehmens, Geschäftsanschrift und eingetragene Anschrift (falls abweichend) sowie Nummer der Eintragung. (b) Alle verlangten Informationen müssen in Papierform bis zum unter Ziffer IV.3.4 angegebenen Zeitpunkt vorgelegt werden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a. Abschlüsse für die letzten 3 Gesch?ftsjahre; b. finanzielle Leistungsfähigkeit.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Technische Leistungsfähigkeit ? Die Bieter müssen Informationen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass sie über Folgendes verfügen: ? geeignete Fähigkeit und Erfahrung, ? ausreichende Humanressourcen, ? erforderliche Systeme und Ausrüstung für die Ausführung des Auftrags. (b) Zusätzlich müssen die Bieter Folgendes liefern: Informationen über bisherige Aufträge, als Nachweis, dass sie in den letzten 3 Jahren ähnliche Arbeiten durchgeführt haben, unter Angabe von Einzelheiten zu Umfang, Volumen, Dauer und Wert der Aufträge. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für Los 1: Mindestens fünfjährige Erfahrung mit der Produktion, Pflege und Neuanlage großer Websites wie die EZB-Website. Bewerber müssen 5 Referenzprojekte angeben, von denen das letzte nicht älter als 1 Jahr ist, einschließlich einer kurzen Beschreibung des Umfangs, Internetadressen, Ansprechpartner beim Auftraggeber, Anschriften und Telefonnummern. Referenzwebsites müssen mehrsprachig, komplex, informationsorientiert sein und mit korrekter HTML-Kodierung angegeben werden. Hinsichtlich Zugangsf?higkeit und Benutzung müssen die Bewerber eine mindestens dreijährige Erfahrung mit der Gewährleistung der Zugangsf?higkeit und der Testung der Benutzbarkeit nachweisen. Dies ist durch 4 Referenzprojekte nachzuweisen, jeweils mit Angabe der Internetadresse und kurzer Beschreibung (weniger als 1 Seite). Mindestens 1 Projekt muss weniger als 1 Jahr alt sein. Hinsichtlich Gestaltung und Informationsarchitektur müssen die Bewerber mindestens über 3 Mitarbeiter verfügen, die über mindestens 5 Jahre Erfahrung mit einschlägigen Techniken, kreativen Projekten und Aufgaben verfügen. Dies ist durch die Vorlage der entsprechenden Lebensläufe und Referenzprojekte (5) für jeden einzelnen Experten nachzuweisen, einschließlich Internetadresse und einer kurzen Beschreibung (weniger als 1 Seite), wobei das jüngste Projekt nicht älter als 1 Jahr sein darf. Für Los 2: Bewerber müssen eine mindestens dreijährige Erfahrung mit der Produktion und Pflege von mehrsprachigen Bildbeitr?gen einschließlich Text verfügen. Die Bewerber müssen nachweisen, dass sie Erfahrung mit Sonderzeichen und der Verwendung der Schriftarten Gil Sank besitzen. Die Bewerber müssen 3 Referenzen für mehrsprachige Projekte angeben, einschließlich einer kurzen Beschreibung des Umfangs, gegebenenfalls Internetadresse, Ansprechpartner beim Auftraggeber, Anschrift sowie Telefonnummer. Hinsichtlich der Gestaltung müssen die Bewerber mindestens über 3 Mitarbeiter verfügen, die mindestens 5 Jahre Erfahrung mit einschlägigen Techniken, kreativen Projekten und Aufgaben haben. Die Bewerber müssen Auskünfte über 5 Projekte liefern, jeweils mit Angabe der Internetadresse und einer kurzen Beschreibung (weniger als 1 Seite), wobei das jüngste Projekt nicht älter als 1 Jahr sein darf. Für Los 3: Bewerber müssen eine mindestens dreijährige Erfahrung mit der Produktion und Pflege von Videos mittels Animationen verfügen. Die Bewerber müssen ferner nachweislich erfolgreich in der Produktion von Sprecherbeitr?gen durch die Verpflichtung von muttersprachlichen Sprechern für verschiedene Sprachen und hinsichtlich der Lieferung der Endversionen gearbeitet haben. Als Nachweis hierfür müssen die Bewerber 3 Referenzprojekte mit Angaben zu Umfang, gegebenenfalls Internetadresse, Ansprechpartner beim Auftraggeber, Anschrift sowie Telefonnummer vorlegen. Das jüngste Projekt darf nicht älter als 1 Jahr sein. Hinsichtlich der Videoproduktion müssen die Bewerber mindestens über 3 Mitarbeiter verfügen, die über mindestens 5 Jahren Erfahrung mit einschlägigen Techniken, kreativen Projekten und Aufgaben verfügen. Sie müssen dies durch Angabe von 5 Referenzprojekten nachweisen, einschließlich gegebenenfalls Internetadresse und einer kurzen Beschreibung (weniger als 1 Seite), Ansprechpartner beim Auftraggeber, Anschrift sowie Telefonnummer. Das jüngste Projekt darf nicht älter als 1 Jahr sein.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) Bedingungen betreffend den Dienstleistungsauftrag
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart:
Nichtoffen.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 5. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Anzahl von Bewerbern: Siehe III.2.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Nein.
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind. 1. Qualität: Gewichtung 40 %. 2. Preis. Gewichtung 60 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
7430/CO/PAL/2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 31.10.2008 (12:00) MEZ. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: 7.11.2008 (12:00) MEZ. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Englisch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Dauer in Monaten: 6 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Ort: Die Angebote werden kurz nach Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote an der unter Ziffer I.1 genannten Anschrift geöffnet. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. Nur Personal der EZB.
Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen
VI.1) Dauerauftrag:
Ja. Dieser Auftrag wird voraussichtlich regelmäßig wiederkehren, und gegebenenfalls werden weitere Bekanntmachungen veröffentlicht, bevor ein eventuell aus dieser Beschaffungsmaßnahme resultierender Vertrag ausläuft.
VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:
Nein.
VI.3) Sonstige Informationen:
Für die Verträge und ihre Auslegung gilt das deutsche Zivilrecht. Die Frist für die Einreichung von Fragen oder die Anforderung von Erläuterungen im Zusammenhang mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe durch die Bieter endet 6 Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Die Preise in den Angeboten und allen Nachweisen sind in Euro anzugeben, und alle Zahlungen im Rahmen des Auftrags werden ebenfalls in Euro geleistet. Nähere Einzelheiten zur Zulässigkeit der Abgabe von Alternativangeboten sind in der Aufforderung zur Angebotsabgabe enthalten. Rücksprache, Treffen und Gespräche erfolgen in englischer Sprache, und es werden keine Dolmetschm?glichkeiten gestellt. Die Bieter werden ferner darauf hingewiesen, dass Präsentationen, Gespräche und/oder Besichtigungen verlangt werden können, um die im Angebot enthaltenen Informationen zu ?berpr?fen. Die EZB behält sich das Recht vor, keinen Zuschlag zu erteilen. Sie behält sich außerdem das Recht vor, ein beliebiges Angebot teilweise oder vollständig anzunehmen, sofern das Angebot des Bieters keine ausdrückliche anderslautende Bestimmung enthält. Die EZB behält sich das Recht vor, Bewerber auszuschließen, deren Angaben sich als falsch erweisen. Die EZB haftet nicht für Kosten und erstattet auch keine Ausgaben bzw. Verluste, die Bietern im Zusammenhang mit der Einreichung ihres Angebots entstehen. Eingereichte Angebote werden nicht zurückgegeben und bleiben Eigentum der EZB. Angebote können abgelehnt werden, falls die erforderlichen Informationen nicht im angegebenen Format bis zur Angebotsfrist vorliegen. Die Bieter haben dafür Sorge zu tragen, dass ihr Angebot nicht nach der oben unter Ziffer IV.3.4 genannten Frist eingeht. Die EZB wird evtl. Angebote berücksichtigen, die nach dieser Frist eingehen. Angebote, die in elektronischem Format oder per Telefax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Europäische Zentralbank ? Zentrales Beschaffungsb?ro, Kaiserstra?e 29, D-60311 Frankfurt-on-Main. Tel. (49-69) 13 44. Fax (49-69) 13 44-7110. E-Mail: procurement@ecb.int. URL: www.ecb.int.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.9.2008.
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