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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - EZB - Unterstützung bei der Projektabnahme in Frankfurt am Main (ID:13430723)


DTAD-ID:
13430723
Region:
60314 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Tests, Inspektionen, Analysen, Kontroll-, Überwachungsleistungen, Bauaufsicht, Baustellenüberwachung, Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Bauaufsicht , Bauverwaltungsleistungen , Beratung im Bauwesen , Dienstleistungen im Bauwesen , Technische Beratung und Konstruktionsberatung , Technische Kontrolle und Tests
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Europäische Zentralbank (EZB) sucht einen geeigneten Auftragnehmer für Beratungsleistungen im Bereich Bauwesen. Innerhalb ihrer Liegenschaften und deren Umgebung plant die EZB verschiedene...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
30.09.2017
Frist Angebotsabgabe:
25.10.2017
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Deutschland-Frankfurt am Main: EZB - Unterstützung bei der Projektabnahme
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 22
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Kontaktstelle(n): Alberto Molon
Telefon: +49 69/13440
E-Mail: procurement@ecb.europa.eu
Fax: +49 69/13447110
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ecb.europa.eu

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Unterstützung bei der Projektabnahme.
Die Europäische Zentralbank (EZB) sucht einen geeigneten Auftragnehmer für Beratungsleistungen im Bereich Bauwesen. Innerhalb ihrer Liegenschaften und deren Umgebung plant die EZB verschiedene Projekte, welche die laufende Sanierung und neue Bauarbeiten umfassen. Die EZB benötigt Unterstützung und Beratungsleistungen für verschiedene Arten von Konstruktions-, Renovierungs-, Instandhaltungs- und Bauarbeiten im Zusammenhang mit diesen Gebäuden. Diese Bauarbeiten werden am vorhandenen Gebäudebestand durchgeführt (Umbauten, Renovierungen, Sanierungen, Instandhaltung). Die Bauarbeiten müssen in möglichst kurzer Zeit erfolgen und müssen deshalb detailliert geplant, vorbereitet und koordiniert werden.

CPV-Codes:
71500000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Main.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
384346-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 188-384346

Aktenzeichen:
PRO-002951.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
25.10.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
EN

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Einzelheiten zu den Auswahl- und Vergabekriterien sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Die Einzelheiten betreffend die Anmeldedaten für die Ausschreibungsunterlagen sind nachstehend unter Ziffer VI.3 zu finden.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Bieter wird auf der Grundlage ihrer finanziellen Lage (Umsatz sowie Gewinne und Verluste) bewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Bieter müssen die folgende Mindestanforderung erfüllen:
kumulierter Nettoumsatz von 2 100 000 EUR in den letzten 3 Geschäftsjahren für vergleichbare auftragsrelevante Dienstleistungen oder Lieferungen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit der Bieter wird auf der Grundlage der folgenden Kriterien bewertet:
(a) die Humanressourcen, mit denen der Bieter beabsichtigt, den Auftrag auszuführen;
(b) die Erfahrung des Bieters, die auf der Grundlage von Referenzaufträgen bewertet wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
In Bezug auf die Humanressourcen (siehe Buchstabe a) muss der Bieter 2016 und 2017 (im letzten Jahr ist nur der Zeitraum bis zur Einreichung des Angebots zu berücksichtigen) im Durchschnitt mindestens 15 Mitarbeiter im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen beschäftigt haben.
In Bezug auf die Erfahrung der Bieter (siehe Buchstabe b) müssen die Bieter während der letzten 5 Geschäftsjahre mindestens 3 vergleichbare Aufträge betreffend Beratungs- oder Unterstützungsdienste für ein Bauprojekt an einem bestehenden Gebäude („Bauen im Bestand“) mit einem Errichtungswert über 15 000 000 EUR ausgeführt haben. Jeder dieser Aufträge sollte einen Wert von mindestens 100 000 EUR haben.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation

Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71530000
71520000
71540000
71630000
71310000

Beschreibung der Beschaffung:
Die durch den Auftragnehmer zu erbringenden Dienstleistungen umfassen:
1. Beratungsdienste, darunter:
— Beratung und Unterstützung für künftige Bau- und Umbaumaßnahmen,
— Bestandsaufnahme der vorhandenen Gebäude und ihre Dokumentation,
— Bewertung der Anforderungen an die Bauarbeiten und die Instandhaltung,
— Kostenbewertungen und Kostenberechnungen,
— Beratung und Vereinbarung der erforderlichen Planungs- und Bauarbeiten mit maßgeblichen Experten und Entscheidungsgremien,
— Entwurf von Entscheidungsdokumenten für die maßgeblichen EZB-Gremien,
— Übermittlung von Genehmigungsanträgen/Vorschlägen für Entscheidungen und verantwortliches Monitoring bis zur Genehmigung des Beschlusses;
2. Überwachungs-/Lenkungsdienste, darunter:
— Budgetplanung,
— Entwurf des Umfangs der Dienstleistungen zu Planungszwecken,
— Beteiligung an Beschaffungs- und Ausschreibungsverfahren,
— Zeitplan für die Planung und die Bauarbeiten,
— Geldströme, Kostenüberwachung, Kostenkontrolle,
— detaillierte Rechnungsprüfung,
— Lenkung des Planungsteams,
— Umzugsmanagement;
3. Beschaffungsdienste, darunter:
— Erstellung von Ausschreibungsunterlagen,
— Bewertung und Evaluierung der Angebote,
— Erstellung von Vorschlägen für die Auftragsvergabe,
— Vorbereitung von und Teilnahme an Verhandlungssitzungen mit Bietern,
— Zusammenstellung von Ergebnissen und Ausarbeitung von Vertragsdokumenten zur Veröffentlichung im Einklang mit der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Leistungsphase 7 (HOAI LP7);
4. Ausführungsdienste, darunter:
— Bauaufsicht im Einklang mit HOAI LP8 für in Auftrag gegebene Gebäude, soweit erforderlich, mit Präsenz vor Ort,
— Qualitätsmanagement,
— Baustellenleitung im Einklang mit der Landesbauordnung,
— Koordinierung der Maßnahmen unter Einhaltung aller sicherheitsbezogenen Aspekte,
— Einholung der Abnahme der Bauarbeiten von der zuständigen Fachabteilung der EZB,
— detaillierte Abstimmung mit den Beschäftigten der EZB („Nutzern“) für eine ungestörte Lieferung und detaillierte Planung, einschließlich täglicher Kommunikation,
— Abnahmeprüfung vor der Kommission, gegebenenfalls täglich mit Protokoll,
— detaillierte Rechnungsprüfung,
— Verantwortung für die Beauftragung einzelner Baumaßnahmen, auch in verschiedenen Schritten;
5. Abnahme-, Dokumentations- und Inbetriebnahmeleistungen, darunter:
— Abnahme im Einklang mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Abfassung von Protokollen, Übergabe an die EZB zur Unterzeichnung,
— Überprüfung der Bestandsunterlagen,
— Überwachung der Mängelbeseitigung,
— Endabnahme und Übergabe der entsprechenden Bereitstellungsanzeige an die EZB.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Die Einzelheiten betreffend die Anmeldedaten für die Ausschreibungsunterlagen sind nachstehend unter Ziffer VI.3 zu finden.


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Dienstleistungen sind gemäß den Bedingungen des Vertragsentwurfs zu erbringen. Siehe Einzelheiten in den Ausschreibungsunterlagen.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25.10.2017
Ortszeit: 17:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Englisch

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26.10.2017
Ortszeit: 14:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibungsunterlagen können von einer Internetplattform heruntergeladen werden. Falls Interesse an der Beteiligung am Beschaffungsverfahren besteht, ist eine Registrierung über die Internetplattform über die folgende Internetadresse und mit folgendem Benutzernamen und Passwort erforderlich:
Internetadresse: https://www.ecb.europa.eu/secure/procurement/
Anmeldedaten:
Benutzerkennung: 002951/A/PRE/2017
Passwort: B672F9
Nach der Registrierung wird eine E-Mail mit einem neuen Benutzernamen und Passwort versandt. Zum Herunterladen der Ausschreibungsunterlagen von der oben genannten Internetadresse sind der neue Benutzername und das neue Passwort zu verwenden.
Die Registrierung und das Herunterladen der Ausschreibungsunterlagen alleine entsprechen jedoch nicht einer Bewerbung/einem Angebot. Die Bewerbung/Das Angebot ist fristgerecht in einer Version in Papierform an die EZB zu senden, und zwar im geforderten Format und mit dem Inhalt, der in den Bewerbungs-/Ausschreibungsunterlagen näher erläutert ist.
Falls Probleme beim Zugang zur Internetplattform für die Registrierung und/oder beim Herunterladen der Unterlagen auftreten, kann die EZB hierzu unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktiert werden: procurement@ecb.europa.eu Dazu müssen die Nummer des Ausschreibungsverfahrens und das aufgetretene Problem angegeben werden.
Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen bezüglich des Zugangs so schnell wie möglich zu beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht garantieren. Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten, die weniger als 7 Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote eingehen.
Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen.
Das Ausschreibungsverfahren wird im Einklang mit dem Beschluss (EU) 2016/245 der Europäischen Zentralbank vom 9.2.2016 über die Festlegung der Vergaberegeln (EZB/2016/2) in geänderter Fassung, ABl. L 45 vom 20.2.2016, S. 15, durchgeführt, der auf der EZB-Website unter http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html zur Verfügung steht.
Die Bieter dürfen mit Ausnahme der unter Ziffer I.1 genannten Person im Laufe des Ausschreibungsverfahrens weder Mitarbeiter der EZB noch Organisationen/Personen, die für die EZB tätig sind, in Bezug auf dieses Ausschreibungsverfahren kontaktieren. Weiterhin dürfen die Bieter potenzielle Wettbewerber nicht kontaktieren, es sei denn, sie beabsichtigen, einen vorübergehenden Zusammenschluss mit ihnen zu gründen oder sie als Unterauftragnehmer zu beauftragen. Jeder Verstoß gegen diese Kommunikationsregelung kann zum Ausschluss des betreffenden Bieters führen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Procurement Review Body of the European Central Bank, c/o Legal Advice Team
Sonnemannstraße 20
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Telefon: +49 6913440
Fax: +49 6913446886
Internet-Adresse: http://www.ecb.europa.eu

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Der Europäische Bürgerbeauftragte
1 avenue du Président Robert Schuman
Strasbourg
67001
Frankreich

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
15 Tage nach Eingang der Informationen, die in Artikel 34 Absatz 3 des Beschlusses (EU) 2016/245 der Europäischen Zentralbank vom 9.2.2016 über die Festlegung der Vergaberegeln (EZB/2016/2) angegeben sind, oder – wenn keine Informationen angefordert werden – 15 Tage nach Eingang der Mitteilung an die erfolglosen Bieter. Weitere Anforderungen sind in Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt. Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen Einfluss auf die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Central Procurement Office
Sonnemannstraße 20
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Telefon: +49 6913440
Internet-Adresse: http://www.ecb.europa.eu

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 20.09.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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