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Ausschreibung - EZB - Vermittlungsdienste im Bereich Kinderbetreuung (D-Frankfurt am Main) in Frankfurt am Main (ID:3484028)

Auftragsdaten
Titel:
EZB - Vermittlungsdienste im Bereich Kinderbetreuung (D-Frankfurt am Main)
DTAD-ID:
3484028
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.01.2009
Frist Vergabeunterlagen:
09.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
16.03.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Europäische Zentralbank in Frankfurt (im Folgenden ?EZB? genannt) beschäftigt mehr als 1 350 Mitarbeiter aus 27 europäischen Ländern. Viele dieser Mitarbeiter sind eigens für ihre Anstellung bei der EZB nach Frankfurt umgezogen und haben dabei in vielen F?llen ihre jungen Familien mitgebracht. Diese Familien benötigen Unterstützung bei ihrer Niederlassung in einer neuen Stadt oder häufiger noch in einem neuen Land. Für diese Menschen ist der Zugang zu einer geeigneten Kinderbetreuung in einer ihnen verständlichen Sprache absolut vorrangig. Seit 2006 bietet die EZB ihren unterschiedlichen Mitarbeitergruppen unterstützende Dienste zur Ermöglichung der besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben an. Der ?Vermittlungsdienst? wurde eingerichtet, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, die bestmöglichen Entscheidungen betreffend ihren künftigen Kinderbetreuungsbedarf zu treffen, er wurde aber auch geschaffen, um eine Lösung für den Fall sporadisch auftretender, nicht vorhersehbarer kurzfristiger Kinderbetreuungsengp?sse anzubieten. Um diese Zielsetzung auch künftig erfüllen zu können, beabsichtigt die EZB mit Hilfe eines offenen Ausschreibungsverfahrens einen neuen Vertrag über die Bereitstellung von ?Vermittlungsdiensten im Bereich Kinderbetreuung? für die Mitarbeiter der EZB und deren Partner zu schließen. Dadurch wird für die EZB-Mitarbeiter oder deren Partner die Möglichkeit geschaffen, sich an eine Stelle zu wenden, mit der sie entweder in englischer oder in deutscher Sprache ihren persönlichen Kinderbetreuungsbedarf besprechen und unter Nutzung der Ressourcen, Netzwerke und Kenntnisse des Vertragsvermittlers eine praktikable Lösung finden können. (Die Option noch weiterer Sprachen wäre von Vorteil). Zur unverbindlichen Information möglicherweise interessierter Bieter wird darauf hingewiesen, dass auf der Grundlage früherer Erfahrungen davon auszugehen ist, dass der Vertragsvermittler mit ca. 2 Anfragen pro Woche rechnen kann, von denen einige mehrere Stunden Vermittlungszeit in Anspruch nehmen werden und andere innerhalb weniger Minuten erledigt werden können. Diese Sch?tzung ist nicht als verbindliche Aussage hinsichtlich des Umfangs des potentiellen Auftrags zu betrachten, sie beruht ausschließlich auf den Erfahrungen der vergangenen Jahre.
Kategorien:
Dienstleistungen des Gesundheitswesens, Dienstleistungen des Sozialwesens
CPV-Codes:
Betreuung in Tagesstätten , Betreuungsleistungen in Kinderkrippen , Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung , Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen , Dienstleistungen des Sozialwesens , Orientierungs- und Beratungsdienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  25732-2009

Bekanntmachung Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Europäische Zentralbank, z. Hd. Ezequiel Gomez, Kaiserstra?e 29, D-60311 Frankfurt-on-Main. Tel. (49-69) 13 44-0. Fax (49-69) 13 44-7110. E-Mail: procurement@ecb.europa.eu. Internetadresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers (URL): www.ecb.europa.eu. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en):
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein.
Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Vermittlungsdienste im Bereich Kinderbetreuung.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 27. Hauptort der Dienstleistung: Rhein-Main-Gebiet. NUTS-Code DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Europäische Zentralbank in Frankfurt (im Folgenden ?EZB? genannt) beschäftigt mehr als 1 350 Mitarbeiter aus 27 europäischen Ländern. Viele dieser Mitarbeiter sind eigens für ihre Anstellung bei der EZB nach Frankfurt umgezogen und haben dabei in vielen F?llen ihre jungen Familien mitgebracht. Diese Familien benötigen Unterstützung bei ihrer Niederlassung in einer neuen Stadt oder häufiger noch in einem neuen Land. Für diese Menschen ist der Zugang zu einer geeigneten Kinderbetreuung in einer ihnen verständlichen Sprache absolut vorrangig. Seit 2006 bietet die EZB ihren unterschiedlichen Mitarbeitergruppen unterstützende Dienste zur Ermöglichung der besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben an. Der ?Vermittlungsdienst? wurde eingerichtet, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, die bestmöglichen Entscheidungen betreffend ihren künftigen Kinderbetreuungsbedarf zu treffen, er wurde aber auch geschaffen, um eine Lösung für den Fall sporadisch auftretender, nicht vorhersehbarer kurzfristiger Kinderbetreuungsengp?sse anzubieten. Um diese Zielsetzung auch künftig erfüllen zu können, beabsichtigt die EZB mit Hilfe eines offenen Ausschreibungsverfahrens einen neuen Vertrag über die Bereitstellung von ?Vermittlungsdiensten im Bereich Kinderbetreuung? für die Mitarbeiter der EZB und deren Partner zu schließen. Dadurch wird für die EZB-Mitarbeiter oder deren Partner die Möglichkeit geschaffen, sich an eine Stelle zu wenden, mit der sie entweder in englischer oder in deutscher Sprache ihren persönlichen Kinderbetreuungsbedarf besprechen und unter Nutzung der Ressourcen, Netzwerke und Kenntnisse des Vertragsvermittlers eine praktikable Lösung finden können. (Die Option noch weiterer Sprachen wäre von Vorteil). Zur unverbindlichen Information möglicherweise interessierter Bieter wird darauf hingewiesen, dass auf der Grundlage früherer Erfahrungen davon auszugehen ist, dass der Vertragsvermittler mit ca. 2 Anfragen pro Woche rechnen kann, von denen einige mehrere Stunden Vermittlungszeit in Anspruch nehmen werden und andere innerhalb weniger Minuten erledigt werden können. Diese Sch?tzung ist nicht als verbindliche Aussage hinsichtlich des Umfangs des potentiellen Auftrags zu betrachten, sie beruht ausschließlich auf den Erfahrungen der vergangenen Jahre.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
85300000, 85310000, 85312000, 85312300, 85312100, 85312110.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Optionen:
Nein. Zahl der möglichen Verlängerungen: 2, jeweils mit einer Dauer von 12 Monaten.
II.3) Auftragsdauer bzw. Fristen für die Durchführung des Auftrags:
Dauer in Monaten: 24 (Anfangsdauer) mit einer Option auf Verlängerung um weitere 24 Monate (ab Auftragsvergabe).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es wird keine Sicherheit gefordert, der erfolgreiche Bieter (oder im Fall der Zuschlagserteilung an ein Konsortium jedes Mitglied des Konsortiums) kann jedoch gegebenenfalls aufgefordert werden, eine Garantie der Muttergesellschaft vorzulegen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die Zahlungsweise ist den Vertragsbestimmungen und ?bedingungen zu entnehmen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Gründung eines zeitweiligen Unternehmenszusammenschlusses ist zulässig. In der Bewerbung müssen alle Mitglieder des zeitweiligen Zusammenschlusses schriftlich Folgendes erklären: (i) bei einer Anfrage erbringen sie alle Leistungen als ein zeitweiliger Zusammenschluss und (ii) alle Mitglieder haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des Vertrages; (iii) eine einzige juristische Person wird den gesamten Zusammenschluss vertreten. Die Teile der Lieferungen und/oder Dienstleistungen, die von den einzelnen Unternehmen ausgeführt werden, sind zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bewerber, die an dem Verfahren teilnehmen möchten, müssen die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen schriftlich bei der unter Ziffer I.1 oben genannten Anschrift anfordern. Das gemäß den in den Ausschreibungsunterlagen festgelegten Bedingungen erstellte Angebot ist bis zu dem unter Ziffer IV.3.4 unten genannten Termin einzureichen. a) Kriterien für die Teilnahmeberechtigung: ? Bieter müssen die in Artikel 24 des Beschlusses EZB/2007/5 vom 3.7.2007 über die Festlegung der Vergaberegeln (siehe Ziffer VI.3 unten) genannten Kriterien für die Teilnahmeberechtigung erfüllen. ? Die EZB wird diejenigen Bieter ausschließen, die sich in einer der in Artikel 24 Absatz 3 des Beschlusses genannten Situationen befinden (d. h. rechtskräftige Verurteilung wegen Betrug oder Korruption). ? Die EZB wird diejenigen Bieter ausschließen, die sich in einer der in Artikel 24 Absatz 4 des Beschlusses genannten Situationen befinden (d. h. Zahlungsunfähigkeit; schwere berufliche Verfehlung; falsche Erklärungen). ? Bieter müssen in ihrem Angebot erklären, dass sie die Kriterien für die Teilnahmeberechtigung erfüllen und die verlangten Unterlagen vorlegen. Bieter müssen die EZB unverzüglich über etwaige nach der Angebotseinreichung eingetretene Umstände unterrichten, die ihre Teilnahmeberechtigung in Frage stellen könnten. b) Auswahlkriterien: ? Bieter müssen über die zur Auftragsausführung erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügen. Zum Nachweis hierfür müssen sie die unter Ziffer III.2.2 aufgeführten Unterlagen vorlegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Abschlüsse für die letzten 3 Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Technische Leistungsfähigkeit ? Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters wird auf der Grundlage folgender Kriterien bewertet: ? Humanressourcen, Managementorganisation und Verfahren, die der Bieter für die Auftragsausführung vorgesehen hat, ? frühere Erbringung vergleichbarer Dienstleistungen und Nachweis mehrerer laufender Aufträge in den letzten 3 Gesch?ftsjahren, ? technische Mittel des Bieters, ? Sprachkenntnisse, die für die Erbringung der Dienstleistungen erforderlich sind. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: ? Die Bieter müssen in den letzten 3 Jahren mehr als 1 Auftrag ausgeführt haben, der dem im vorliegenden Vergabeverfahren vorgesehenen Auftrag ähnelt oder mit ihm vergleichbar ist, ? Bieter müssen eine Datenbank mit dritten Dienstleistern in dem verlangten Leistungsbereich f?hren, von montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr ein Telefon für die Anfragenbetreuung besetzt halten und über eine Telefon-Hotline für Notfälle verfügen, ? sowohl telefonische als auch bei persönlichen Treffen stattfindende Beratung von EZB-Mitarbeitern und deren Partnern zumindest in englischer und deutscher Sprache.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) Bedingungen betreffend den Dienstleistungsauftrag
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind. 1. Qualität: Gewichtung: 60 %. 2. Preis. Gewichtung: 40 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
9741/H/RCO/2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 9.3.2009 (12:00) MEZ. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: 16.3.2009 (12:00) MEZ. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Englisch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Dauer in Monaten: 6 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Ort: Die Angebote werden kurz nach Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote an der unter Ziffer I.1 genannten Anschrift geöffnet. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. Nur Personal der EZB.
Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen
VI.1) Dauerauftrag:
Dieser Auftrag wird voraussichtlich regelmäßig wiederkehren, und gegebenenfalls werden weitere Bekanntmachungen veröffentlicht, bevor ein eventuell aus dieser Beschaffungsmaßnahme resultierender Vertrag ausläuft.
VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:
Nein.
VI.3) Sonstige Informationen:
Das Ausschreibungsverfahren wird in Übereinstimmung mit den EZB-Vergaberegeln durchgeführt (Beschluss EZB/2007/5 vom 3.7.2007 über die Festlegung der Vergaberegeln), veröffentlicht im Amtsblatt der Europäischen Union, ABl. L 184 vom 14.7.2007, S. 34, und auf der Website der EZB unter http://www.ecb.int/ecb/proc/tenders/html/index.en.html. Für den Vertrag und seine Auslegung gilt das deutsche Zivilrecht. Die Frist für die Einreichung von Fragen oder die Anforderung von Erläuterungen im Zusammenhang mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe durch die Bieter endet 6 Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Die Preise in den Angeboten und allen Nachweisen sind in Euro anzugeben, und alle Zahlungen im Rahmen des Auftrags werden ebenfalls in Euro geleistet. Nähere Einzelheiten zur Zulässigkeit der Abgabe von Alternativangeboten sind in der Aufforderung zur Angebotsabgabe enthalten. Rücksprache, Gespräche und Treffen erfolgen in englischer Sprache und es werden keine Dolmetschm?glichkeiten gestellt. Die Bieter werden ferner darauf hingewiesen, dass Präsentationen, Gespräche und/oder Besichtigungen verlangt werden können, um die im Angebot enthaltenen Informationen zu ?berpr?fen. Die EZB behält sich das Recht vor, keinen Zuschlag zu erteilen. Sie behält sich außerdem das Recht vor, ein beliebiges Angebot teilweise oder vollständig anzunehmen, sofern das Angebot des Bieters keine ausdrückliche anderslautende Bestimmung enthält. Die EZB behält sich das Recht vor, Bewerber auszuschließen, deren Angaben sich als falsch erweisen. Die EZB haftet nicht für Kosten und erstattet auch keine Ausgaben bzw. Verluste, die Bietern im Zusammenhang mit der Einreichung ihres Angebots entstehen. Eingereichte Angebote werden nicht zurückgegeben und bleiben Eigentum der EZB. Die Angebote sind im verschlossenen Umschlag einzureichen, der keinen Hinweis auf den Bieter, auch nicht auf der Frankierung, tragen darf und gut leserlich mit der Auftragsbezeichnung zu versehen und an die Anschrift unter Ziffer I.1 zu richten ist, so dass er spätestens zu dem unter Ziffer IV.3.4 genannten Datum und Zeitpunkt eingeht. Angebote können abgelehnt werden, falls die erforderlichen Informationen nicht im angegebenen Format bis zur Angebotsfrist vorliegen. Die Bieter haben dafür Sorge zu tragen, dass ihr Angebot nicht nach der oben unter Ziffer IV.3.4 genannten Frist eingeht. Die EZB wird evtl. Angebote berücksichtigen, die nach dieser Frist eingehen. Angebote, die in elektronischem Format oder per Telefax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Europäische Zentralbank ? Beschaffungsaufsicht der Europäischen Zentralbank ? Kaiserstra?e 29, D-60311 Frankfurt-on-Main. Tel. (49-69) 13 44-0 (Zentrale). Fax (49-69) 13 44 -7110. E-Mail: procurement@ecb.int. URL: www.ecb.int.
V.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 15 Tage nach Erhalt der in Artikel 28 Absatz 3 der EZB-Vergaberegeln genannten Informationen (siehe Ziffer VI.3 oben) oder, falls keine Informationen verlangt werden, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Benachrichtigung an die nicht berücksichtigten Bieter. Weitere Anforderungen sind in Artikel 33 der EZB-Vergaberegeln (siehe Ziffer VI.3 oben) aufgeführt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Europäische Zentralbank ? Beschaffungsaufsicht ? Kaiserstra?e 29, D-60311 Frankfurt-on-Main. Tel. (49-69) 13 44-0 (Zentrale). Fax (49-69) 13 44-6000. E-Mail: procurement@ecb.europa.eu.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.1.2009.
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