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Ausschreibung - Einsammeln von kommunalem Müll in Neuwied (ID:6287902)

Auftragsdaten
Titel:
Einsammeln von kommunalem Müll
DTAD-ID:
6287902
Region:
56564 Neuwied
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.06.2011
Frist Vergabeunterlagen:
12.08.2011
Frist Angebotsabgabe:
23.08.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den Landkreis Neuwied. Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den Landkreis Neuwied in 16 Teillosen nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung. 90514000, 90523000.
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sondermülldienstleistungen, Sonstige Dienstleistungen, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Altpapiersammlung , Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle , Beseitigung von kommunalem Müll , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll , Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden , Müllsammlung , Recycling von Siedlungsabfällen , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  204488-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Landkreis Neuwied - Der Landrat - Wilhelm-Leuschner-Str. 9-11 z. H. Herrn Gräf 56564 Neuwied DEUTSCHLAND Fax +49 263180393-384 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Umwelt Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den Landkreis Neuwied.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 16 Hauptort der Dienstleistung Landkreis Neuwied. NUTS-Code DEB18
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den Landkreis Neuwied in 16 Teillosen nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90511100, 90511200, 90511300, 90511400, 90512000, 90513000, 90513200, 90514000, 90523000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den Landkreis Neuwied in 16 Teillosen nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat bei allen Losen – außer bei Los 4 – die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 39 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen 2 voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe)
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.1.2012. Ende: 31.12.2015 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Sammlung und Beförderung von Restabfall.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Sammlung und Beförderung von Restabfall im Landkreis Neuwied unter Einsatz eines Behälteridentifikationssystems.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90511200, 90511100
3) MENGE ODER UMFANG
Sammlung und Beförderung von 18 000-29 000 Mg/a.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 1 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK).
1) KURZE BESCHREIBUNG
Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Landkreis Neuwied unter Einsatz eines Behälteridentifikationssystems.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90511400
3) MENGE ODER UMFANG
Sammlung und Beförderung von 8 500-16 400 Mg/a PPK.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 2 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Sammlung und Beförderung von Bioabfall.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Sammlung und Beförderung von Bioabfall im Landkreis Neuwied unter Einsatz eines Behälteridentifikationssystems.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90511300, 90511100
3) MENGE ODER UMFANG
Sammlung und Beförderung von 23 000–37 000 Mg/a an Bioabfällen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 3 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Lieferung und Gestellung von Abfallbehältern, Erstausrüstung und Nachrüstung von Abfallbehältern mit Identifikationseinrichtungen.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung und Gestellung von Abfallbehältern, Erstausrüstung und Nachrüstung von Abfallbehältern mit Identifikationseinrichtungen im Landkreis Neuwied.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90500000
3) MENGE ODER UMFANG
Lieferung von ca. 60 000 Bioabfallbehältern incl. Identchips, Nachrüstung von ca. 120 000 MGB mit Identchips.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.5.2012. Ende: 31.12.2012
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Eine Verlängerung des Leistungszeitraums ist nicht vorgesehen. Die Bindefrist für Los 4 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Behälterdienst in den Leistungsbereichen Restabfall, PPK und Bioabfall.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Behälterdienst in den Leistungsbereichen Restabfall, PPK und Bioabfall im Landkreis Neuwied.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90500000
3) MENGE ODER UMFANG
Durchführung von 3 500-8 600 Behälterdienstvorgänge pro Jahr.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 5 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 6 BEZEICHNUNG: Transport und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK).
1) KURZE BESCHREIBUNG
Transport und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK). Übernahme an den Umladestationen im Landkreis Neuwied; Transport ab Umladestation; die Durchführung der Verwertungsleistungen ist örtlich nicht beschränkt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90512000, 90514000
3) MENGE ODER UMFANG
Transport und Verwertung von 8 500–16 400 Mg/a an PPK.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 6 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 7 BEZEICHNUNG: Transport und Verwertung von Bioabfall.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Transport und Verwertung von Bioabfall. Übernahme an den Umladestationen im Landkreis Neuwied; Transport ab Umladestation; die Durchführung der Verwertungsleistungen ist örtlich nicht beschränkt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90512000, 90514000
3) MENGE ODER UMFANG
Transport und Verwertung 23 000–37 000 Mg/a an Bioabfall.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 7 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 8 BEZEICHNUNG: Sammlung und Beförderung auf Abruf von Sperrmüll, Schrott, E-Schrott, Kühlgeräten und Grünabfall.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Sammlung und Beförderung auf Abruf von Sperrmüll, Schrott, E-Schrott, Kühlgeräten und Grünabfall im Landkreis Neuwied.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90511300, 90511100
3) MENGE ODER UMFANG
Sammlung und Beförderung von ca. 6 366 Mg/a Sperrmüll, ca. 1 008 Mg/a Grünabfall, ca. 342 Mg/a Schrott und Haushaltsgroßgeräten, ca. 604 Mg/a Elektronikschrott, ca. 250 Mg/a Kühlgeräten.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 8 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 9 BEZEICHNUNG: Sonderabfuhr von Problemabfällen.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Sonderabfuhr von Problemabfällen. Abfuhr im Landkreis Neuwied, Transport zu einer Übernahmestelle ggf. auch außerhalb des Landkreises Neuwied; wobei die Höchstentfernung max. 50 km (kürzeste Straßenentfernung vom Abfallschwerpunkt des Landkreises Neuwied (Neuwied, Augustastr. 6-8)) beträgt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90511300, 90511100
3) MENGE ODER UMFANG
Sammlung und Beförderung von ca. 212 Mg/a Problemabfälle.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 9 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 10 BEZEICHNUNG: Entsorgung von Problemabfällen.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Übernahme und Entsorgung von Problemabfällen. Die Durchführung der Entsorgungsleistungen ist örtlich nicht beschränkt. Die Übernahme der Problemabfälle durch den Entsorger hat höchstens in einer Entfernung von max. 50 km (kürzeste Straßenentfernung vom Abfallschwerpunkt des Landkreises Neuwied (Neuwied, Augustastr. 6-8)) zu erfolgen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90513200, 90523000
3) MENGE ODER UMFANG
Übernahme und Entsorgung ca. 212 Mg/a an Problemabfällen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 10 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 11 BEZEICHNUNG: Transport und Verwertung von Sperrmüll und sonstigen Abfällen von den Umladestationen sowie von Störstoffen aus der MBA.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Transport und Verwertung von Sperrmüll und sonstigen Abfällen von den Umladestationen sowie von Störstoffen aus der MBA Linkenbach. Übernahme an den Umladestationen und der MBA Linkenbach im Landkreis Neuwied; Transport ab Umladestation bzw. MBA; die Durchführung der Verwertungsleistungen ist örtlich nicht beschränkt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90512000, 90513000, 90513200, 90514000
3) MENGE ODER UMFANG
Verwertung von ca. 4 000–10 100 Mg/ a Sperrmüll, ca. 1 400–3 500 Mg/a sonstigen Abfällen und ca. 600 bis 1 400 Mg/a an MBA-Störstoffen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 11 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 12 BEZEICHNUNG: Transport und Verwertung von Schrott und Haushaltsgroßgeräten sowie MBA-Schrott.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Transport und Verwertung von Schrott und Haushaltsgroßgeräten sowie MBA-Schrott. Übernahme an den Umladestationen im Landkreis Neuwied; Transport ab Umladestation; die Durchführung der Verwertungsleistungen ist örtlich nicht beschränkt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90512000, 90513000, 90513200, 90514000
3) MENGE ODER UMFANG
Transport und Verwertung von ca. 342 Mg/a Schrott und Haushaltsgroßgeräte, ca. 149 Mg/a MBA-Schrott.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 12 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 13 BEZEICHNUNG: Transport und Verwertung von Altholz.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Transport und Verwertung von Altholz. Übernahme an den Umladestationen im Landkreis Neuwied; Transport ab Umladestation; die Durchführung der Verwertungsleistungen ist örtlich nicht beschränkt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90512000, 90513200, 90514000
3) MENGE ODER UMFANG
Transport und Verwertung von ca. 1 903 Mg/a Altholz Klasse I-III und ca. 328 Mg Altholz Klasse IV.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 13 endet am 31.3.2012. LOS-Nr.: 14 BEZEICHNUNG: Transport und Verwertung von Grünabfall (Umladestationen).
1) KURZE BESCHREIBUNG
Transport und Verwertung von Grünabfall von den Umladestationen. Übernahme an den Umladestationen im Landkreis Neuwied; Transport ab Umladestation; die Durchführung der Verwertungsleistungen ist örtlich nicht beschränkt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90512000, 90513000, 90513200, 90514000
3) MENGE ODER UMFANG
Transport und Verwertung von ca. 2 841 Mg/a Grünabfall.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2012. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 14 endet am 15.12.2011. LOS-Nr.: 15 BEZEICHNUNG: Behandlung, Transport und Verwertung von Grünabfall (Astsammelplätze).
1) KURZE BESCHREIBUNG
Behandlung, Transport und Verwertung von Grünabfall (Astsammelplätze). Behandlung und Übernahme des Grünabfalls an den Astsammelplätzen im Landkreis Neuwied; Transport ab den Sammelplätzen; die Durchführung der Verwertungsleistung ist örtlich nicht beschränkt.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90512000, 90513000, 90513200, 90514000
3) MENGE ODER UMFANG
Übernahme, ggfs. Behandlung, Transport und Verwertung von ca. 1 920 Mg/a Astschnitt und Grünabfällen an ca. 40 gemeindlichen Astsammelplätzen im Landkreis Neuwied.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2012. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 15 endet am 15.12.2011. LOS-Nr.: 16 BEZEICHNUNG: Transporte von Abfällen zwischen den Umladestationen des Landkreises.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Transporte von Abfällen zwischen den Umladestationen des Landkreises Neuwied.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90512000
3) MENGE ODER UMFANG
Transport von ca. 1 750 Containern pro Jahr.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.1.2013. Ende: 31.12.2015
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Der Auftraggeber hat die Option, die Laufzeit 2-malig um jeweils 2 Jahre zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist jeweils durch eine bis 6 Monate vor dem Ende des Leistungszeitraums abgegebene Erklärung des Auftraggebers auszuüben. Die Bindefrist für Los 16 endet am 31.3.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Als Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag hat der Auftragnehmer Sicherheit durch eine Bürgschaft nach Maßgabe von § 18 VOL/B zu leisten. Die Bürgschaft ist unverzüglich, spätestens jedoch 18 Werktage nach Zuschlagserteilung, als selbstschuldnerische Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Brutto-Auftragssumme nach Maßgabe des Entsorgungsvertrages und § 18 VOL/B zu stellen. Für die Bemessung der Brutto-Auftragssumme wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Es wird zudem darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle nach Maßgabe von § 18 VOL/B die Stellung von Konzernbürgschaften nicht zulässt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung sowie den Besonderen Vertragsbedingungen. Ergänzend und nachrangig gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 5.8.2003 (BAnz Nr. 178 a vom 23.9.2003) und das BGB in der jeweils gültigen Fassung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Siehe Vergabeunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot sind vorzulegen: — Eigenerklärung, dass: keine Ausschlussgründe nach § 6 Abs. 4 und 6 EG VOL/A sowie nach dem AEntG vorliegen, der Bieter keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, der Bieter im Verfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Eignung abgegeben hat, der Bieter die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt; Angaben zur Rechtsform des Bieters und zu verbundenen Unternehmen, — Auf Verlangen des Auftraggebers: aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate). Der Auftraggeber wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen Entscheidung Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister einholen. Allgemein gilt für die Vorlage von Eignungsnachweisen (sowohl nach
III.2.1) als auch nach III.2.2) und III.2.3)):
Die Vergabestelle kann gem. § 19 Abs. 2 Satz 1 EG VOL/A mit dem Angebot angeforderte Erklärungen und Nachweise bis zum Ablauf einer im Einzelfall zu bestimmenden Nachfrist nachfordern. Die Möglichkeit der Nachforderung steht im Ermessen der Vergabestelle. Zusätzlich behält sich die Vergabestelle vor, die Vorlage bestimmter Nachweise nur auf Verlangen zu fordern. Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, von den Unterauftragnehmern für diese Leistungen die verbindliche, schriftliche Erklärung des/der Unterauftragsnehmer/s, dass dieser für den Fall des Zuschlags die Erbringung der vorgesehenen Teile der Dienstleistungen gegenüber dem Bieter zusichert, sowie Eigenerklärungen des Unterauftragnehmers zur Zuverlässigkeit und Tariftreue zu fordern. Der Auftraggeber kann die Vorlage weiterer Eignungsnachweise der Unterauftragnehmer verlangen. Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils vergleichbare Nachweise und Bescheinigungen nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte Übersetzung beifügen. Die Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend, die Vergabestelle behält sich jedoch vor, zur Prüfung die Nachreichung von Originalen zu fordern. Bei Bietergemeinschaften sind die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit (hier unter III.2.1)) für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe alle geforderten Nachweise vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot sind vorzulegen: — Eigenerklärung des Bieters, dass über das Vermögen des Bieters nicht ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde, Eigenerklärung des Bieters, dass er sich nicht in Liquidation befindet, Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt hat bzw. keine Rückstände mehr bestehen, Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat bzw. keine Rückstände mehr bestehen, Tariftreueerklärung des Bieters gemäß § 4 Abs. 1 des Landestariftreuegesetzes Rheinland-Pfalz, Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie dessen Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Nachweis einer aktuellen (d.h. bei Vorlage noch gültigen) Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung in der im Entsorgungsvertrag genannten Höhe. Soweit die bestehende Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung nicht die im Entsorgungsvertrag genannten Deckungssummen aufweist, Vorlage einer Erklärung des Bieters, dass eine Anpassung zum Leistungsbeginn erfolgt. Auf Verlangen des Auftraggebers sind zusätzlich vorzulegen: — Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist), Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert sind - nicht älter als 6 Monate); aktueller, d.h.bei Vorlage noch gültiger Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot sind vorzulegen: — Auflistung von repräsentativen Referenzaufträgen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für mit den angebotenen Leistungen vergleichbare Leistungen, mit Benennung der durchgeführten Dienstleistung, Durchführungszeitraum der Dienstleistung, Bezeichnung des Auftraggebers (Telefon- Nr.), und Vergütung pro Jahr. Die Mindestanforderungen an die vorzulegenden Referenzen sind in den Bewerbungsbedingungen dargestellt. Der Bieter kann sich auf die Referenzen dritter Unternehmen berufen, wenn er von diesen eine Verpflichtungserklärung vorlegt, — Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis der gleichwertigen Qualifikation, — Beschreibung des Gesamtkonzeptes der Leistungserbringung für die angebotenen Lose, — Eigenerklärung des Bieters, dass er während der gesamten Vertragslaufzeit über ausreichende Kapazitäten zur Erbringung der angebotenen Leistungen verfügen wird, — Angaben und Nachweise zur Verfügbarkeit von Mitarbeitern, Fahrzeugen und Entsorgungsanlagen nach näherer Maßgabe der Vergabeunterlagen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards — Für die Lose 1 bis 3 ist mind. eine Referenz für die behältergestützte Sammlung und Beförderung von Abfällen im kommunalen Auftrag mit mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit und für ein Entsorgungsgebiet mit mind. 40 000 Einwohnern vorzulegen, — Für Los 4 ist mind. eine Referenz für die Lieferung und Erstgestellung von Abfallbehältern mit Identsystemausrüstung von mind. 15 000 MGB der Größen 60 l bis 240 l vorzulegen, — Für Los 5 ist mind. eine Referenz für den Behälterdienst im öffentlichen Auftrag mit mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit und einem Bestand von mind. 10 000 MGB oder Sammlung und Beförderung von Abfällen oder vergleichbare abfallwirtschaftliche Dienstleistungen in einem Entsorgungsgebiet mit mindestens 40 000 Einwohnern vorzulegen, — Für Los 6 ist mind. eine Referenz für die Verwertung von PPK mit mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit und einer Verwertung von mind. 4 000 Mg/a vorzulegen, — Für Los 7 ist mind. eine Referenz für die Verwertung von Bioabfall mit mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit und einer Verwertung von mind. 4 000 Mg/a vorzulegen, — Für Los 8 ist mind. eine Referenz für die Sammlung von Abfällen auf Abruf im kommunalen Auftrag mit mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit in einem Entsorgungsgebiet mit mind. 40 000 Einwohnern vorzulegen, — Für die Lose 9 und 10 ist mind. eine Referenz für die Sammlung und/oder Entsorgung von Problemabfällen mit mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit und einer Sammlung und/oder Entsorgung von mind. 40 Mg an Problemabfällen pro Jahr vorzulegen, — Für die Lose 11 bis 14 und 16 ist mind. eine Referenz für den Transport von Abfällen mit Abrollcontainern mit mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit und einem Transport von mind. 500 Mg/a vorzulegen, — Für Los 15 ist mind. eine Referenz für eine Transport- oder Entsorgungsleistung im kommunalen Auftrag mit mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit vorzulegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
12.8.2011 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 55,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungsscheck oder Überweisung. Empfänger: Landkreis Neuwied, Konto-Nr.: 70300, BLZ: 57450120 bei der Sparkasse Neuwied. (IBAN: DE07 5745 0120 0000 0703 00. SWIFT- BIC:MALADE51NWD). Verwendungszweck: "LV Ausschreibung SB 2011".
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
23.8.2011 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 15.12.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23.8.2011 Ort Neuwied, Kreisverwaltung, Wilhelm-Leuschner-Str. 9-11, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Angebote, die einen Preisnachlass bei Beauftragung eines Bieters mit mehreren Losen vorsehen (Kombinationsangebote) sind zulässig, wobei die Wertung losweise erfolgt. Sonstige Nebenangebote sind nicht zugelassen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Internet: http://www.mwkel.rlp.de/Vergabekammer/ Fax +49 613116-2113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der Fassung der Bekanntmachung vom 15.7.2005 (BGBl. I, Seite 2114), zuletzt geändert durch Art. 13 Abs. 21 des Gesetzes vom 25.5.2009 (BGBl. I, Seite 1102) Anwendung. Nach § 107 Abs. 3 GWB ist ein Antrag an die oben genannte Nachprüfungsstelle (Vergabekammer) auf Nachprüfung unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Demzufolge ist ein Antrag an die o.g. Nachprüfungsstelle (Vergabekammer) insbesondere unzulässig, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht unverzüglich bei der Vergabestelle gerügt wird (§ 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde. Die Vergabestelle geht in diesem Zusammenhang davon aus, dass eine Rüge, die später als 7 Tage nach Kenntnis des vermeintlichen Vergabeverstoßes erhoben wird, nicht mehr unverzüglich erfolgt. Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 111 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe nach § 111 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das Verfahren vor der Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist. 15 Kalendertage nach Absendung der Vorinformation an unterlegene Bieter ist der Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation nach § 101 a GWB per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tage nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind abc - Auftragsberatungscentre Rheinland-Pfalz Bahnhofstr. 30-32 54292 Trier DEUTSCHLAND E-Mail: info@abc-rlp.de Tel. +49 651-9756716 Internet: www.abc-rlp.de Fax +49 651-9756733
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.6.2011
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