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Ausschreibung - Einsammeln von kommunalem Müll in Kaiserslautern (ID:3190853)

Auftragsdaten
Titel:
Einsammeln von kommunalem Müll
DTAD-ID:
3190853
Region:
67657 Kaiserslautern
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
11.12.2008
Frist Angebotsabgabe:
16.12.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sammlung und Transport von Restabfall; Sammlung und Transport von hausm?ll?hnlichen Gewerbeabf?llen; Sammlung und Transport von Bioabfall, Erfassung, Sammlung und Transport von Sperrabfall; Containergestellung, Transport und Entsorgung von Abfällen auf dem Wertstoffhof Kindsbach; Beh?ltergestellung und -service für die Erfassung von Rest- und Bioabf?llen; Sammlung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK).
Kategorien:
Müllentsorgung
CPV-Codes:
Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  279475-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landkreis Kaiserslautern, Lauterstra?e 8, z. Hd. von Herrn Michael Ohliger, D-67657 Kaiserslautern. Tel. (49-631) 710 53 84. E-Mail: michael.ohliger@kaiserslautern-kreis.de. Fax (49-631) 710 54 49. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.kaiserslautern-kreis.de. Weitere Auskünfte erteilen: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herrn Bernd Klinkhammer/Herrn Martin Adams, D-68161 Mannheim. Tel. (49-621) 595 95 10. E-Mail: klinkhammer@oekon-gmbh.de. Fax (49-621) 595 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herrn Bernd Klinkhammer/Herrn Martin Adams, D-68161 Mannheim. Tel. (49-621) 595 95 10. E-Mail: klinkhammer@oekon-gmbh.de. Fax (49-621) 595 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herrn Bernd Klinkhammer/Herrn Martin Adams, D-68161 Mannheim. Tel. (49-621) 595 95 10. E-Mail: klinkhammer@oekon-gmbh.de. Fax (49-621) 595 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Umwelt. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erfassung, Sammlung, Transport und teilweise Verwertung verschiedener kommunaler Abfälle im Landkreis Kaiserslautern.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Landkreis Kaiserslautern. NUTS-Code: DEB3F.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Sammlung und Transport von Restabfall; Sammlung und Transport von hausm?ll?hnlichen Gewerbeabf?llen; Sammlung und Transport von Bioabfall, Erfassung, Sammlung und Transport von Sperrabfall; Containergestellung, Transport und Entsorgung von Abfällen auf dem Wertstoffhof Kindsbach; Beh?ltergestellung und -service für die Erfassung von Rest- und Bioabf?llen; Sammlung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90511100, 90511200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
14-t?gige Sammlung von Restabfall (48 073 Behälter ab MGB 60 bis MGB 240, 73 340 Restabfalls?cke pro Jahr); wöchentliche Sammlung und Sammlung auf Abruf von hausm?ll?hnlichen Gewerbeabf?llen (210 Behälter ab MGB 1 100); 14-t?gige Sammlung von Bioabfall (21 307 Behälter ab MGB 120 bis MGB 240); Erfassung, Sammlung und Transport von Sperrabfall (4 751 Mg pro Jahr); Containergestellung, Transport und Entsorgung von Abfällen auf dem Wertstoffhof Kindsbach (11 Container, 284 Transportvorg?nge, Entsorgung von 1 850 Mg Abfällen pro Jahr); Beh?ltergestellung und -service für die Erfassung von Rest- und Bioabf?llen (69 380 Behälter ab MGB 60 bis MGB 240); 4-wöchentliche Sammlung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK)(45 882 Behälter MGB 240).
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der AG kann die Beauftragung zu den Losen 1 bis 5 und 7, auch nur für einzelne Lose durch einseitige Erklärung gegenüber dem AN zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (Verl?ngerungsoption). Die Verl?ngerungsoption muss vom AG spätestens bis zum 30.6.2014 bzw. 30.6.2015 ausgeübt werden. Der AG kann die Beauftragung zu dem Los 6, durch einseitige Erklärung gegenüber dem AN zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (Verl?ngerungsoption). Die Verl?ngerungsoption muss vom AG spätestens bis zum 30.6.2017 bzw. 30.6.2018 ausgeübt werden.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2017. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Sammlung und Transport von Restabfall. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sammlung und Transport von Restabfall. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90511100, 90511200. 3) MENGE ODER UMFANG: 14-t?gige Sammlung von Restabfall (48 073 Behälter ab MGB 60 bis MGB 240, 73 340 Restabfalls?cke pro Jahr). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010 Ende: 31.12.2014. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Sammlung und Transport von hausm?ll?hnlichen Gewerbeabf?llen. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sammlung und Transport von hausm?ll?hnlichen Gewerbeabf?llen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90511100, 90511200. 3) MENGE ODER UMFANG: W?chentliche Sammlung und Sammlung auf Abruf von hausm?ll?hnlichen Gewerbeabf?llen (210 Behälter ab MGB 1 100 bis MGB 5 500). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010 Ende: 31.12.2014. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Sammlung und Transport von Bioabfall. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sammlung und Transport von Bioabfall. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90511100, 90511200. 3) MENGE ODER UMFANG: 14-t?gige Sammlung von Bioabfall (21 307 Behälter ab MGB 120 bis MGB 240). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010 Ende: 31.12.2014. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Erfassung, Sammlung und Transport von Sperrabfall. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Erfassung, Sammlung und Transport von Sperrabfall. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90511100, 90511200. 3) MENGE ODER UMFANG: Erfassung, Sammlung und Transport von Sperrabfall (4 751 Mg pro Jahr). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010 Ende: 31.12.2014. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Containergestellung, Transport und Entsorgung von Abfällen auf einem Wertstoffhof. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Containergestellung, Transport und Entsorgung von Abfällen auf dem Wertstoffhof Kindsbach. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90511100, 90511200. 3) MENGE ODER UMFANG: Containergestellung, Transport und Entsorgung von Abfällen auf dem Wertstoffhof Kindsbach (11 Container, Entsorgung von 479 Mg Abfällen pro Jahr, 284 Transportvorg?nge pro Jahr). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010 Ende: 31.12.2014. LOS-NR. 6 BEZEICHNUNG: Beh?ltergestellung und -service für die Erfassung von Rest- und Bioabf?llen. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Beh?ltergestellung und -service für die Erfassung von Rest- und Bioabf?llen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90511100, 90511200. 3) MENGE ODER UMFANG: Beh?ltergestellung und -service für die Erfassung von Rest- und Bioabf?llen (69 380 Behälter ab MGB 60 bis MGB 240). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010 Ende: 31.12.2017. LOS-NR. 7 BEZEICHNUNG: Sammlung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK). 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sammlung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90511100, 90511200. 3) MENGE ODER UMFANG: 4-wöchentliche Sammlung von Papier, Pappe und Kartonagen (45 882 Behälter MGB 240). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010 Ende: 31.12.2014. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es ist ein Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von ?berzahlungen in Höhe von 5 % des erwarteten Nettojahresumsatzes (gem. den in den Preisbl?ttern gesch?tzten Mengenger?sten) zu stellen und über die Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Die Sicherheit kann erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitut gemäß beiliegendem Muster oder durch Einzahlung der Bietsicherheit in entsprechender Höhe auf einem hierfür einzurichtenden Sonderkonto des AG.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Monatlich nachg?ngige prüffähige Abrechnung der im Vormonat tatsächlich erbrachten Leistungen bzw. Abschlagszahlungen in Höhe von 1/12 der Angebotssumme für die entsprechende Leistung. Bargeldlos zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem zu benennenden zur Vertretung berechtigten Mitglied der Bietergemeinschaft.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis über die Eintragung Ihres Unternehmens in das Handels- bzw. Firmenregister (nicht älter als 3 Monate; Sofern bereits die Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb oder ein brachenbezogenes QM-Zertifikat vorgelegt wurde, sind weitere Angaben entbehrlich. Andernfalls sind zwingend mit dem Angebot vorzulegen: Angaben und Nachweise über den Versicherungsschutz zur Allgemeinen Haftpflichtversicherung mit Angabe der versicherten Schadensarten, den Umfang der Deckung und der jeweiligen Versicherungssummen; Aktueller Auszug aus dem Strafregister, aus dem hervorgeht, dass der Bieter keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellen (in Deutschland: Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach ? 150 Abs. 1 Gewerbeordnung in Kopie (nicht älter als 3 Monate); Aktueller Auszug aus dem Strafregister, aus dem hervorgeht, dass die vertretungsberechtigten Personen des Bieter keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen (in Deutschland: Führungszeugnis der vertretungsberechtigten Person(en) des Bieters, z.B. bei GmbH: der/die Geschäftsführer (nicht älter als 3 Monate) in Kopie; Bescheinigung der zuständigen Stellen des/der Mitgliedstaates/n, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, in Kopie (in Deutschland: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Betriebsst?ttenfinanzamtes, nicht älter als 3 Monate); Eigenerkl?rung über die fristgerechte und vollständige Zahlung aller Sozialabgaben in der Vergangenheit; Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder entsprechende Bescheinigung nach Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist in Kopie (nicht älter als 3 Monate).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zum Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit muss der Bieter die nachfolgend aufgeführten Unterlagen zusammen mit dem Angebot einreichen: Vorlage eines externen Ratingergebnisses. Liegt kein externes Ratingergebnis vor, muss der Bieter eine Liste mit allen Banken vorlegen, zu denen Geschäftsbeziehungen bestehen. Solche Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, sind besonders kenntlich zu machen. Von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, ist ein bankinternes Rating vorzulegen. Von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat und dem Bieter trotz Verlangens kein bankinternes Rating zur Verfügung gestellt wird, ist eine entsprechende Bankerkl?rung im Sinne des ? 7a Nr. 3 Abs. 1 b) VOL/A vorzulegen, in der zusätzlich vermerkt wird, dass dem Bieter ein Ratingergebnis nicht zur Verfügung gestellt wird. Sofern deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist, sind zusätzlich die Bilanzen oder Bilanzausz?ge der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre beizufügen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß ? 52 Absatz 1 KrW-/AbfG oder eines gleichwertigen Nachweises und Angabe von allgemeinen Referenzen für vergleichbare Leistungen oder Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder gleichwertig und Angabe von allgemeinen Referenzen für vergleichbare Leistungen oder Angabe von speziellen Referenzen über vergleichbare für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die Einwohner ein ?hnliches Volumen aufweisen und über mindestens 5 Jahre erbracht worden sein. Die Angaben sind für jedes Los getrennt zu machen. Sofern noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügt wird, können weitere Angaben gemacht werden, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen halten.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 11.12.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 40,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Bitte zahlen 40 EUR auf das Konto der ?kon Management GmbH Nr.: 14391606 bei der Volksbank Worms (BLZ: 55390000) unter Angabe des Verwendungszwecks "Ausschreibung LK Kaiserslautern" ein. Eine Rechnung mit MwSt.-Ausweis erhalten Sie zusammen mit den Verdingungsunterlagen übersandt. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.12.2008 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.6.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 16.12.2008 - 14:30. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. (49-6131) 16 22 34. Fax (49-6131) 16 21 13.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabeprüfstelle bei der Aufischts- und Dienstleistungsdirketion Trier, Kurf?rstliches Palais, Willy-Brandt-Platz 3, D-54290 Trier. E-Mail: Vergabepruefstelle@add.rlp.de. Tel. (49-651) 949 45 11. URL: www.add.rlp.de. Fax (49-651) 949 41 70.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.10.2008.
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