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Ausschreibung - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung in Bremen (ID:4611414)

Auftragsdaten
Titel:
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
DTAD-ID:
4611414
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.12.2009
Frist Angebotsabgabe:
22.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Auftraggeber:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Herstellung eines neuen Umrichters einschließlich der Erbringung aller für den Betrieb des Umrichters erforderlichen Lieferungen und Leistungen, insbesondere der erforderlichen Planungsleistungen, der Bau- und Baunebenleistungen, der Montageleistungen, der Inbetriebsetzung und des Probebetriebes. Erbringung von Service-/Instandhaltungsleistungen im Rahmen einer Service-Vereinbarung, einsetzend nach der Abnahme des Umrichters.
Kategorien:
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
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Org. Dok.-Nr:  354815-2009

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Bauauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
swb Erzeugung GmbH & Co. KG, Theodor-Heuss-Allee 20, Kontakt Bereich Projekte, z. Hd. von Hrn. Thorsten Fricke, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Tel. +49 4213592426. E-Mail: thorsten.fricke@swb-gruppe.de. Fax +49 4213592299. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.swb-gruppe.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: swb AG, Theodor-Heuss-Allee 20, Kontakt Vergabestelle, z. Hd. von Herrn Olaf Niehoff, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Tel. +49 4213592513. E-Mail: olaf.niehoff@swb-gruppe.de. Fax +49 4213592533. URL: http://www.swb-gruppe.de.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Strom. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Herstellung eines neuen Umrichters (50Hz 16,7Hz).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Planung und Ausführung. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Herstellung eines neuen Umrichters einschließlich der Erbringung aller für den Betrieb des Umrichters erforderlichen Lieferungen und Leistungen, insbesondere der erforderlichen Planungsleistungen, der Bau- und Baunebenleistungen, der Montageleistungen, der Inbetriebsetzung und des Probebetriebes. Erbringung von Service-/Instandhaltungsleistungen im Rahmen einer Service-Vereinbarung, einsetzend nach der Abnahme des Umrichters.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
31000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Herstellung eines neuen Umrichters (50 Hz 16,7 Hz) mit einer Einphasenabgabeleistung von min. 80 MW bei Cosinus-Phi = 0,80 einschließlich der Erbringung aller für den Betrieb des Umrichters erforderlichen Lieferungen und Leistungen, insbesondere der erforderlichen Planungsleistungen, der Bau- und Baunebenleistungen, der Montageleistungen, der Inbetriebsetzung und des Probebetriebes. Erbringung von Service-/Instandhaltungsleistungen im Rahmen einer Service-Vereinbarung, einsetzend nach der Abnahme des Umrichters.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.8.2010. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Mit Einreichung des Teilnahmeantrages ist eine Eigenerkl?rung des Bewerbers über die grundsätzliche Bereitschaft abzugeben, folgende Sicherheiten im Zeitpunkt der Auftragserteilung zu stellen und vorzuhalten: a) Vertragserfüllungsbürgschaft, b) M?ngelhaftungsb?rgschaft, c) Anzahlungsb?rgschaft, d) Haftpflichtversicherung, Die Bürgschaften sind von einem in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitut zu stellen. Es werden ausschließlich selbstschuldnerische Bürgschaften unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtbarkeit, der Aufrechenbarkeit und Vorausklage anerkannt. Vorrausetzung für die Zulassung des Kreditinstituts als Bürgen ist ein aktuelles Rating der Fa. Standard & Poor's oder ein vergleichbares externes Rating eines anderen Anbieters. Für den Bürgen muss ein Rating "A+" oder besser vorliegen. Weitere Einzelheiten zu den Sicherheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen bzw. werden in der Vergabeverhandlung festgelegt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
? Gemäß Vergabeunterlagen / Vergabeverhandlungen, ? Zahlungsverkehr in EUR.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Bietergemeinschaften als Arbeitsgemeinschaften i. S. d. ? 705 BGB haben entsprechende Erklärungen mit Einreichung der Teilnahmeanträge abzugeben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Ja. Die Ausführung der Arbeiten hat nach den einschlägigen, in Deutschland gültigen Gesetzen, Verordnungen, Normen, technischen Richtlinien und sonstigen Vorschriften zu erfolgen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister (nicht älter als 2 Monate) b) Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 2 Monate) oder eine gleichwertige Bescheinigung des ausländischen Staates mit amtlich anerkannter Übersetzung, c) Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
a) Erklärung über die Umsätze aus den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, b) Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes und des Sozialversicherungstr?gers (außerhalb Deutschlands eine gleichwertige Bescheinigung) zum Nachweis der Erfüllung der Steuer- und Sozialversicherungspflicht (nicht älter als 2 Monate), c) Bankerkl?rung über die wirtschaftliche Unbedenklichkeit für das Projekt (nicht älter als 2 Monate), d) Erklärung des Bewerbers, dass nicht ein Insolvenzverfahren oder wegen eines Insolvenz- oder vergleichbaren Verfahrens über das Vermögen des Bewerbers ein Verfahren eröffnet oder beantragt wurde und auch eine Ablehnung mangels Masse nicht erfolgt ist. Sofern ein solches Ereignis später im laufenden Vergabeverfahren eintritt, ist dies der Vergabestelle unverzüglich anzuzeigen, e) Vorlage von Geschäftsbericht oder gepr?ftem Jahresabschluss der letzten drei Gesch?ftsjahre, f) Darstellung der Eigent?merstruktur.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Vorlage von überprüfbaren Referenzen in Bezug in 16,7 Hz-Netzen auf vergleichbare Leistungen aus den letzten 15 Jahren. Die Referenzen sind einzeln aufzuführen, b) Nachweis der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter beim Bewerber 1) insgesamt und 2) im Bereich "Umrichter" (gem. Ausschreibungsgegenstand), c) Erklärung zu Erfahrung mit Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von Umrichtern mit einem elektrischen Wirkungsgrad von > 97,5 %, d) Beschreibung und Nachweis des Qualit?tsmanagementsystems sowie besonderer Qualit?tssicherungsma?nahmen des Bewerbers, e) Angabe über den eigenen Fertigungsumfang bzw. ?anteil (Fertigungstiefe) bei Umrichtern, f) Bestätigung, dass alle Planungsunterlagen, Dokumentationen, Schriftverkehr in deutscher Sprache geführt werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 22.1.2010 - 12:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Alle Erklärungen und Unterlagen zum Teilnahmeantrag sind in 4-facher Ausführung (jeweils in Papierform und elektronisch auf CD) vorzulegen. Sie müssen eindeutig zur jeweiligen Ziffer der Bekanntmachung Bezug nehmen. Allgemeine Aussagen (z.B. Verweise auf den Geschäftsbericht) werden nicht akzeptiert. Insbesondere sind die Nachweise der Ziffer III.1.1) - III.2.3) entsprechend der vorgegebenen fortlaufenden Nummerierung den Bewerbungsunterlagen beizufügen bzw. zu bestätigen. Fehlende Erklärungen und Unterlagen können zum Ausschluss des Bewerbers vom weiteren Vergabeverfahren f?hren. Sämtliche Angaben sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen. Unter Berücksichtigung der unter III.1.1) - III.2.3) genannten Kriterien werden max. 3 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Der Auftraggeber darf Informationen, die er von den Bewerbern erhält, zum Zwecke der Auftragsvergabe und Durchführung der Eignungsprüfung auch Mitarbeitern der mit ihm nach ?? 15 ff. Aktiengesetz verbundenen Unternehmen (Konzernunternehmen) sowie hierfür eingesetzten Beratern ?berlassen, soweit diese zur vertraulichen Behandlung der Informationen verpflichtet sind.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, 28195 Bremen, DEUTSCHLAND. E-Mail: Joachim.bleckwehl@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. Fax +49 4213612050.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.12.2009.
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