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Ausschreibung - Elektrizität in Bremen (ID:2908248)

Auftragsdaten
Titel:
Elektrizität
DTAD-ID:
2908248
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
06.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
25.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom)für Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde).
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Elektrizität
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  186285-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Gebäude- und TechnikManagement Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen, Neuenstra?e 16-20, Kontakt Abt. 4 ? Technische Dienste ? Energie und Betrieb, z. Hd. von Herr H?bener, Frau Schmidt, D-28195 Bremen. Tel. Vgl. VI.3) Nr. 2. E-Mail: Info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49) 42 13 61 40 19. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.gtm.bremen.de. Weitere Auskünfte erteilen: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt Verdingung (V0460/2008), z. Hd. von Herren Torsten M?ller und Carsten Schulz, D-28195 Bremen. Tel. Vgl. VI.3) Nr. 2. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49) 42 13 61 40 19. URL: www.gtm.bremen.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt Verdingung (V0460/2008), z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Schmitz, D-28195 Bremen. Tel. Vgl. VI.3) Nr. 2. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49) 42 13 61 40 19. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt Verdingung (V0460/2008), z. Hd. von Frau Seifert, Frau Hustedt, Frau Busse, D-28195 Bremen. Tel. Vgl. VI.3) Nr. 2. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49) 42 13 61 40 19.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom) für Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Freie Hansestadt Bremen. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom)für Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
40100000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 80,00 GWh.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Die Verträge werden für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängern sich die Verträge automatisch bis zu zwei mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht neun Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. Zahl der möglichen Verlängerungen: 2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2010. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Niederspannung und Mittelspannung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Stromlieferung Niederspannung und Mittelspannung unter 2 500 Benutzungsstunden. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 40 GWh. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Mittelspannung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Stromlieferung Mittelspannung über 2 500 Benutzungsstunden. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 35 GWh. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Lichtsignalanlagen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Stromlieferung für Lichtsignalanlagen, Verkehrsleuchten und sonstige Abnahmestellen von Verkehrsanlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 5 GWh. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß ? 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die unter III.2.1), III.2.3) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen. 1. Nachweis der Anzeige der Energiebelieferung und Eintrag des Unternehmens in die veröffentlichte Liste der Regulierungsbehörde gemäß ? 5 EnWG vom 7.7.2005 oder Genehmnigung der Energieversorgung gemäß ? 3 EnWG vom 24.4.1998.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Anzugeben sind mindestens zwei Referenzen, wobei auch mehr Referenzen abgegeben werden können. Für jeden Referenzkunden sind anzugeben: 1. Bezeichnung und vollständige Anschrift des Kunden 2. Anzahl der Abnahmestellen (belieferte Objekte) 3. Abnahmemenge pro Jahr Als Referenzen müssen Stromlieferungen insbesondere an sogenannte B?ndelkunden in vergleichbarer Größenordnung während der letzten drei Jahre angeben werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die folgenden Mindestabnahmemengen und Anzahlen der Abnahmestellen müssen mindestens bei zwei Referenzkunden erreicht werden. Für Angebote zu Los 1 müssen folgende Angaben erreicht werden: ? Mindestabnahmemenge: 10 GWh/a - Mindestens 100 Abnahmestellen, Für Los 2: ? Mindestabnahmemenge: 10 GWh/a - Mindestens 20 Abnahmestellen, Für Los 3: ? Mindestabnahmemenge: 5 GWh/a - Mindestens 100 Abnahmestellen, Für Angebote Los 1 und 2 (auch in Kombination mit Los 3): - Mindestabnahmemenge: 20 GWh/a - Mindestens 100 Abnahmestellen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 90. 2. CO2-Minderung. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0460/2008 - Sie werden gebeten den Umschlag des Angebotes mit dieser Vergabenummer zu kennzeichnen und auch bei allen Anfragen diese Vergabenummer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 20-025755 vom 30.1.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
6.8.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 26.90 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Kto. 10 70 45 00 06, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00, Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/630007 für Vergabenr. V0460/2008. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 25.8.2008 - 23:59. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 1.12.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 26.8.2008. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I. 1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Gemäß ? 16 Nr. 4 VOL/A werden im Rahmen dieses Offenen Verfahrens nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Bitte geben Sie dabei immer die Vergabenummer V0460/2008 an (siehe auch IV.3.1). 3. Die Ausschreibung der GTM (I.1.) erfolgt im Namen der Freien Hansestadt Bremen (Land) sowie der Stadtgemeinde Bremen, vertreten durch den Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa. 4. Die unter III.2) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen. 5. Erl?uerung zu
II.2.2), Optionen:
Die Verträge werden für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängern sich die Verträge automatisch bis zu zwei mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht neun Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. Zahl der möglichen Verlängerungen: 2. 6. In III.2) geforderten Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen sind, soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden, inklusive einer deutschsprachigen beglaubigten Übersetzung einzureichen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49) 42 13 61 67 04. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax (49) 42 14 96 67 04. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen , Referat 18, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. (49) 42 13 61 24 87. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax (49) 42 14 96 24 87.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1.) genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. ? 13 Vergabeverordnung (VgV) informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49) 42 13 61 67 04. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax (49) 42 14 96 67 04.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.7.2008.
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