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Ausschreibung - Elektrizität in Bremen (ID:7143338)

Auftragsdaten
Titel:
Elektrizität
DTAD-ID:
7143338
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.05.2012
Frist Vergabeunterlagen:
18.06.2012
Frist Angebotsabgabe:
18.06.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Strom aus Erneuerbaren Energien für die Freie Hansestadt Bremen (Stadt- und Landgemeinde) und Stadt Bremerhaven. Lieferung von Strom aus 100 % erneuerbaren Energien für die Abnahmestellen der Freien Hansestadt Bremen und die Stadt Bremerhaven in 3 Losen: Los 1: 47.140.606 kWh/a 526 Abnahmestellen. Los 2: 33.605.953 kWh/a 51 Abnahmestellen. Los 3: 4.270.626 kWh/a 1218 Abnahmestellen (Lichtsignalanlagen).
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Elektrizität
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  142905-2012

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Kontaktstelle(n): Abtl. D1 -Energie- und Technikmanagement-
Zu Händen von: Frau Schiller
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
E-Mail: bettina.schiller@immobilien.bremen.de
Fax: +49 421496-76994
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http:/www.immobilien.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Immobilien Bremen AöR Theodor-Heuss-Allee 14 Kontaktstelle(n): Verdingung, Raum 0.06 Zu Händen von: Frau Paap, Frau Weber, Frau Busse, Frau Loh 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax: +49 42136114515 Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR Theodor-Heuss-Allee 14 Kontaktstelle(n): Verdingung, Raum 0.04 Zu Händen von: Frau Seifert, Frau Rzondkowski 28215 Bremen DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Freie Hansestadt Bremen, Stadt- und Landgemeinde diverse Bremen DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Strom aus Erneuerbaren Energien für die Freie Hansestadt Bremen (Stadt- und Landgemeinde) und Stadt Bremerhaven.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen/Bremerhaven. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Anzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 67 Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 2
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Strom aus 100 % erneuerbaren Energien für die Abnahmestellen der Freien Hansestadt Bremen und die Stadt Bremerhaven in 3 Losen: Los 1: 47.140.606 kWh/a 526 Abnahmestellen. Los 2: 33.605.953 kWh/a 51 Abnahmestellen. Los 3: 4.270.626 kWh/a 1218 Abnahmestellen (Lichtsignalanlagen).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
09310000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
85.017.185 kWh/a
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 2 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2013. Abschluss 31.12.2014

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: V0292/2012 Nsp; Msp < 2.500h


1) Kurze Beschreibung

Alle Abnahmestellen der Niederspannung.
Abnahmestellen der Mittelspannung unter 2.500 Benutzungsstunden.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000

3) Menge oder Umfang

47.140.606 kWh/a
526 Abnahmestellen

Los-Nr: 2

Bezeichnung: V0293/2012 Msp > 2.500h


1) Kurze Beschreibung

Abnahmestellen der Mittelspannung über 2.500 Benutzungsstunden.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000

3) Menge oder Umfang

33.605953 kWh/a
51 Abnahmestellen

Los-Nr: 3

Bezeichnung: V0294/2012 Verkehrs- und Werbeanlagen


1) Kurze Beschreibung

Lichtsignalanlagen der Stadt Bremen.
Werbetafeln und sonstige Verkehrsanlagen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000

3) Menge oder Umfang

4.270.626 kWh/a; 1218 Abnahmestellen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Siehe Vergabeunterlage bzw. >>Angabe Anschrift Verdingung<<. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzungen in deutscher Sprache beizubringen. Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10.000 Euro nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Nachunternehmer nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Abgabe von mindestens zwei Referenzen. Für jeden Referenzkunden sind abzugeben: 1. Bezeichnung und vollständige Anschrift des Kunden mit Kontaktdaten 2. Abnahmemenge pro Jahr Als Referenzen müssen Stromlieferungen an Kunden mit mehreren Abnahmestellen in einer Gesamtgrößenordung ab 20 GWh während der letzten drei Lieferjahre angegeben werden.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 90 2. CO²-Einsparung. Gewichtung 10
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0292/2012, V0293/2012, V0294/2012. Sie werden gebeten, diese Vergabenummern bei jedem Schriftwechsel IMMER anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
18.6.2012 - 23:59 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 14,60 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 800 002, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00, Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/850007 für Vergabenummer V0292/12;V0293/12;V0294/12. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet! IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC: BRLADE22XXX.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
18.6.2012 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 13.8.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18.6.2012 - 23:59 Ort: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04, Theodor-Heuss-Allee. 14, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 421361-6704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 421496-6704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß §§ 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter 1.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
2.5.2012
DTAD
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