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Ausschreibung - Elektrizität in Wetzlar (ID:4129913)

Auftragsdaten
Titel:
Elektrizität
DTAD-ID:
4129913
Region:
35578 Wetzlar
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.07.2009
Frist Vergabeunterlagen:
25.09.2009
Frist Angebotsabgabe:
03.09.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Durchführung von Energieeinsparma?nahmen i. Vertragsobjekt z. Zwecke der Energiekostensenkung u. d. Übernahme des wirtschaftlichen Risikos zur Erreichung dieses Zieles.
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Elektrizität
Vergabe in Losen:
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  201586-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Lahn - Dill - Kliniken GmbH, Forsthausstra?e 1-3, z. Hd. von R. Kreutzer, D-35578 Wetzlar. Tel. +49 6441791. E-Mail: richard.kreutzer@lahn-dill-kliniken.de. Fax +49 6441792004. Weitere Auskünfte erteilen: SCHNITTKER Unternehmensberatung, Broichstrasse 27, z. Hd. von Herrn Claus Schnittker, D-50170 Kerpen. Tel. +49 22756043. E-Mail: claus.schnittker@t-online.de. Fax +49 2275918997. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: SCHNITTKER Unternehmensberatung, Broichstrasse 27, z. Hd. von Herrn Claus Schnittker, D-50170 Kerpen. Tel. +49 22756043. E-Mail: claus.schnittker@t-online.de. Fax +49 2275918997. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: SCHNITTKER Unternehmensberatung, Broichstrasse 27, z. Hd. von Herrn Claus Schnittker, D-50170 Kerpen. Tel. +49 22756043. E-Mail: claus.schnittker@t-online.de. Fax +49 2275918997.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Energieeinspar - Contracting.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Planung und Ausführung. Hauptausführungsort: 35578 Wetzlar, Forsthaus Str. 1-3.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Durchführung von Energieeinsparma?nahmen i. Vertragsobjekt z. Zwecke der Energiekostensenkung u. d. Übernahme des wirtschaftlichen Risikos zur Erreichung dieses Zieles.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Energieeinsparma?nahmen am Standort Wetzlar bei jährlicher Energie - Kosten von 1 647 224,00 EUR netto.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 20.12.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sh. Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Sh. Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollm. Vertreter. Die ist durch vorlage einer Bietergemeinsch.erkl?rung bei Abgabe des Teilnahmeantrags zu erklären.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Unvollst?ndige Teilnahmeanträge können unberücksichtigt bleiben.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate), Auszug aus dem Gewerberegister (nicht älter als 3 Monate).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Jahresabschlüsse d. letzten 3 Gesch?ftsjahre, Darstellg. d. Unternehmens mit Angabe d. erbrachten Leistungen, die vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung sind.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Techn. Ausrüstung, die dem Auftragnehm. zwecks Ausf. d. Leistungen zur Verfügung steht. Bescheinigung d. Berufsgen.schaft Benennung u. Beschreibung v. Referenzobjekten hinsichtlich Energieeinspar - Contracting in Krankenhäusern.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Techn., finanzielle, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Referenzen. 2. Techn. Leistungsfähigkeit. 3. Jahresabschlüsse 3 Jahre. 4. Auszug Handelsregister.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 25.9.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 100,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Nach Zahlungseingang (Überweisung). IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 3.9.2009 - 12:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 25.9.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 31.12.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
II.3) Ende: richtet sich nach d. Wirtschaftlichkeit der Angebote.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Hessen b. Regierungspräsidenten, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 6151126834. Fax +49 6151125816. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Sh. VI.4.1).
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Sh. VI.4.1).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.7.2009.
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