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Ausschreibung - Elektrizität in Mainz (ID:3313275)

Auftragsdaten
Titel:
Elektrizität
DTAD-ID:
3313275
Region:
55131 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.11.2008
Frist Vergabeunterlagen:
22.12.2008
Frist Angebotsabgabe:
13.01.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Auftrag zur Lieferung von elektrischer Energie an die Abnahmestellen des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gA?R im Wege der strukturierten Beschaffung. Es wird die reine Stromlieferung ohne Netznutzung ausgeschrieben. Das Liefervolumen betr?gt voraussichtlich ca. 50 000 000 kWh im Lieferjahr 2010, ca. 51 000 000 kWh im Lieferjahr 2011 und ca. 52 000 000 kWh im Lieferjahr 2012. Der Lieferzeitraum ist vom 1.1.2010 bis zum 31.12.2012. Sollte der Stromliefer- und Dienstleistungsvertrag nicht gekündigt werden, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Lieferjahr, maximal bis Ende 2014.
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Elektrizität
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  308681-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gA?R, Langenbeckstra?e 1, z. Hd. von Herrn Hans Ott, D-55131 Mainz. Tel. (49-6131) 17 72 27. E-Mail: hans.ott@ukmainz.de. Fax (49-6131) 17 56 17. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinik.uni-mainz.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Ausschreibung der Lieferung von Strom im Wege der strukturierten Beschaffung an die Abnahmestellen des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gA?R.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Mainz. NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Auftrag zur Lieferung von elektrischer Energie an die Abnahmestellen des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gA?R im Wege der strukturierten Beschaffung. Es wird die reine Stromlieferung ohne Netznutzung ausgeschrieben. Das Liefervolumen betr?gt voraussichtlich ca. 50 000 000 kWh im Lieferjahr 2010, ca. 51 000 000 kWh im Lieferjahr 2011 und ca. 52 000 000 kWh im Lieferjahr 2012. Der Lieferzeitraum ist vom 1.1.2010 bis zum 31.12.2012. Sollte der Stromliefer- und Dienstleistungsvertrag nicht gekündigt werden, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Lieferjahr, maximal bis Ende 2014.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
09310000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Liefervolumen: - 50 000 000 kWh im Lieferjahr 2010 - 51 000 000 kWh im Lieferjahr 2011 - 52 000 000 kWh im Lieferjahr 2012 - 52 000 000 kWh im Falle einer Vertragsverlängerung im Lieferjahr 2013 und gegebenenfalls 2014.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Zahlungsbedingungen sind im Muster-Stromliefer- und Dienstleistungsvertrag geregelt, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eigenerkl?rung zur Zuverlässigkeit, ? Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister am Sitz des Bieters (z. B. Handelsregisterauszug), der nicht älter als 3 Monate sein darf, ? Bescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung Steuern und Abgaben.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eigenerkl?rung zum Unternehmen - letzter offizieller Jahresabschluss mit Lage- oder Geschäftsbericht.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Referenzliste zur Stromlieferung im Wege der strukturierten Strombeschaffung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. voraussichtliche Strombeschaffungskosten. Gewichtung: 70. 2. Beschaffungsstrategie. Gewichtung: 30.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
KL.41PD0037/2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 22.12.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 20 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Per Verrechnungsscheck mit Anschreiben. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 13.1.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.3.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 13.1.2009 - 10:00. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Das Klinikum der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gemeinnützige Anstalt des öffentlichen Rechts (gA?R) wird zum 1.1.2009 umgewandelt in die Universit?tsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Körperschaft des öffentlichen Rechts (Kd?R). Die künftige neue Bezeichnung wird durchgängig im Rahmen der Leistungsbeschreibung verwandt. 2. Die konkreten Anforderungen an die strukturierte Strombeschaffung ergeben sich im Einzelnen aus der Leistungsbeschreibung bzw. dem Muster-Stromliefer- und Dienstleistungsvertrag. 3. Die Bieter sollen mit ihren Angeboten ein festes Dienstleistungsentgelt, eine Lieferstruktur im Lieferzeitraum (Baseload-Peakload-Verteilung) sowie eine Beschaffungsstrategie für die gesamte Vertragslaufzeit verbindlich anbieten.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. (49-6131) 16 22 34. URL: www.mwvlw.rlp.de. Fax (49-6131) 16 21 13.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
26.11.2008.
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