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Ausschreibung - Elektrizität in Heppenheim (ID:4043485)

Auftragsdaten
Titel:
Elektrizität
DTAD-ID:
4043485
Region:
64646 Heppenheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.06.2009
Frist Vergabeunterlagen:
20.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
10.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von elektrischer Energie 2010-2012 in Form einer strukturierten Beschaffung für den Kreis Bergstrasse und die Kreiskrankenhaus Bergstraße gGmbH; jährlich ca. 10 600 000 kWh; aufgeteilt in 3 Lose; Lieferbeginn 1.1.2011 (Los1) bzw. 1.1.2010 (Lose 2 + 3); Lieferung über 2 bzw. 3 Jahre mit Möglichkeit zur Verlängerung; für die Lose 1 + 2 mit Ökostrom-Anteil.
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Elektrizität
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  177695-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Kreis Bergstraße und Kreiskrankenhaus Bergstraße gGmbH, vertreten durch den Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft, Graben 15, z. Hd. von Herrn D?ringer, D-64646 Heppenheim. Tel. +49 6252155-206. E-Mail: volker.doeringer@kreis-bergstrasse.de. Fax +49 6252155-794. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung von elektrischer Energie 2010-2012 in Form einer strukturierten Beschaffung (teilweise mit Ökostrom-Anteil).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Kreis Bergstraße, Kreiskrankenhaus Bergstraße gGmbH. NUTS-Code: DE715.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von elektrischer Energie 2010-2012 in Form einer strukturierten Beschaffung für den Kreis Bergstrasse und die Kreiskrankenhaus Bergstraße gGmbH; jährlich ca. 10 600 000 kWh; aufgeteilt in 3 Lose; Lieferbeginn 1.1.2011 (Los1) bzw. 1.1.2010 (Lose 2 + 3); Lieferung über 2 bzw. 3 Jahre mit Möglichkeit zur Verlängerung; für die Lose 1 + 2 mit Ökostrom-Anteil.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
09310000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
3 Lose, 134 Abnahmestellen, jährlich ca. 10 600 000 kWh.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2012. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Sondervertrags-Abnahmestellen. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sondervertrags-Abnahmestellen (Mittelspannung und Niederspannung mit Leistungsmessung) mit mindestens 30 % Ökostrom-Anteil des Eigenbetriebs Gebäudewirtschaft Kreis Bergstrasse. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 09310000. 3) MENGE ODER UMFANG: 33 Abnahmestellen, jährlich ca. 4 900 000 kWh. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2012. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Tarif-Abnahmestellen. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Tarif-Abnahmestellen (Niederspannung ohne Leistungsmessung) mit mindestens 30 % Ökostrom-Anteil des Eigenbetriebs Gebäudewirtschaft Kreis Bergstrasse und der Kreiskrankenhaus Bergstrasse gGmbH. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 09310000. 3) MENGE ODER UMFANG: 100 Abnahmestellen, ca. 1 500 000 kWh. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2012. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Sondervertrags-Abnahmestelle Kreiskrankenhaus. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Kreiskrankenhaus Bergstraße (Mittelspannung) ohne Vorgabe eines ?kostromanteils. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 09310000. 3) MENGE ODER UMFANG: 1 Abnahmestelle, ca. 4 200 000 kWh. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der erwarteten jährlichen Strombezugskosten. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist unaufgefordert spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung auszuhändigen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gemäß Stromliefervertrag, der in den Verdingungsunterlagen enthalten ist.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bei Bietergemeinschaften Eigenerkl?rung über die Bildung einer Bietergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung sowie Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Er hat entsprechende Verpflichtungserkl?rungen dieser Unternehmen vorzulegen. (Liste der Unterauftragnehmer, siehe Angebotsunterlagen, muss dann mit der Angebotsabgabe ausgef?llt worden sein).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben zum Unternehmen. Vor Auftragserteilung kann der Auftraggeber darüber hinaus weitere Nachweise zur Beurteilung der Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Bieter verlangen. Die nachfolgend genannten Nachweise sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Nachweis der Eintragung in das Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Lieferant ansässig ist (Bsp: Handelsregisterauszug).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses mit Lage oder Geschäftsbericht. Vor Auftragserteilung kann der Auftraggeber darüber hinaus weitere Nachweise zur Beurteilung der Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Bieters verlangen. Die nachfolgend genannten Nachweise sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit durch Vorlage entsprechender Bankausk?nfte, Bescheinigung der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung des jeweiligen Staates darüber, dass der Unternehmer die diesbezüglichen gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt hat. Bescheinigung der zuständigen Stelle des jeweiligen Staates, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates erfüllt hat, in dem der Unternehmer ansässig ist, Bescheinigung der zuständigen Stelle des jeweiligen Staates, aus der hervorgeht, das der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung von Sozialabgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates erfüllt hat, in dem der Unternehmer ansässig ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis über die Stromlieferung an vergleichbare Kunden (Referenzliste mit Ansprechpartnern). Bei Angeboten zu den Losen 1 und 2: Nachweis über die ?kostromlieferung an vergleichbare Kunden unter Nennung der jeweils der Lieferung zu Grunde liegenden Zertifikate (Referenzliste mit Ansprechpartnern). Bei Angeboten zu den Losen 1 und 2: Gesonderte Nachweise zur ?kostromlieferung: Angaben zur Herkunft des Stroms; Leistungsbilanzen für jedes Lieferjahr; Angaben zur Zertifizierungsstelle.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. niedrigste Brutto - Jahresstrombezugskosten. Gewichtung: 100.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Ausschreibung Strom 2010-2012.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 20.7.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 60,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Per Überweisung: Sparkasse Starkenburg, BLZ 509 514 69, Kontonummer 16702, Verwendungszweck: Kassenzeichen 5100001.1032. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 10.8.2009 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 16.9.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 10.8.2009 - 11:00. Ort: Landratsamt, Graben 15, 64646 Heppenheim. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 615112-6348. Fax +49 615112-5816.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
25.6.2009.
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