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Ausschreibung - Elektrizität in Limburg (ID:8518853)

Auftragsdaten
Titel:
Elektrizität
DTAD-ID:
8518853
Region:
65549 Limburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.07.2013
Frist Vergabeunterlagen:
10.09.2013
Frist Angebotsabgabe:
10.09.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bündelausschreibung Strom/Ökostrom 2014 - 2015 in Form einer strukturierten Beschaffung Lieferung von Strom für die Landkreise Limburg-Weilburg, Rhein-Lahn-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis, Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis mit kreisangehörigen Kommunen und kommunalen Unternehmen; Lieferung über 2 Jahre; Lieferbeginn 01.01.2014. Aufteilung in 5 Lose; ca. 188 Abnahmestelle; jährlich ca. 31 GWh
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Elektrizität
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  251575-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landkreise Limburg-Weilburg, Rhein-Lahn-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis,
Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis mit kreisangehörigen Kommunen und
kommunalen Unternehmen vertreten durch den Landkreis Limburg-Weilburg
Schiede 43
Zu Händen von: Herrn Petry
65549 Limburg
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6431296447
E-Mail: m.petry@limburg-weilburg.de
Fax: +49 6431296127
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.landkreis-limburg-weilburg.de
Weitere Auskünfte erteilen: Landkreis Limburg-Weilburg -Eigenbetrieb
Gebäudewirtschaft-
Schiede 43
Zu Händen von: Herr Petry
65549 Limburg
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6431296-447
E-Mail: m.petry@limburg-weilburg.de
Fax: +49 6431296-127
Internet-Adresse: http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Landkreis Limburg-Weilburg - Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft- Schiede 43 Zu Händen von: Herrn Petry 65549 Limburg DEUTSCHLAND Telefon: +49 6431296447 E-Mail: m.petry@limburg-weilburg.de Fax: +49 6431296127 Internet-Adresse: http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landkreis Limburg-Weilburg -Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft- Schiede 43 Zu Händen von: Herrn Petry 65549 Limburg DEUTSCHLAND Telefon: +49 6431296447 E-Mail: m.petry@limburg-weilburg.de Fax: +49 06431296127 Internet-Adresse: http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Rhein-Lahn-Kreis mit kreisangehörigen Kommunen und kommunalen Unternehmen Insel Silberau 1 56130 Bad Ems DEUTSCHLAND Rheingau-Taunus-Kreis mit kreisangehörigen Kommunen und kommunale Unternehmen Heimbacher Str. 7 65307 Bad Schwalbach DEUTSCHLAND Hochtaunuskreis mit kreisangehörigen Kommunen und kommunale Unternehmen Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg DEUTSCHLAND Main-Taunus-Kreis mit kreisangehörigen Kommunen und kommunale Unternehmen Am Kreishaus 1-5 65719 Hofheim DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bündelausschreibung Strom/Ökostrom 2014 - 2015 in Form einer strukturierten Beschaffung
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 65549 Limburg u.a. NUTS-Code DE718,DE71A,DE71D,DE723,DEB1A
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Strom für die Landkreise Limburg-Weilburg, Rhein-Lahn-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis, Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis mit kreisangehörigen Kommunen und kommunalen Unternehmen; Lieferung über 2 Jahre; Lieferbeginn 01.01.2014. Aufteilung in 5 Lose; ca. 188 Abnahmestelle; jährlich ca. 31 GWh
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
09310000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
ca. 188 Abnahmestellen; jährlich ca. 31 GWh
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2015

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Sondervertrags-Abnahmestellen (Normalstrom)


1) Kurze Beschreibung

Sondervertrags-Abnahmestellen (Mittelspannung und Niederspannung mit
Leistungsmessung)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000

3) Menge oder Umfang

ca. 67 Abnahmestellen mit ca. 11,8 GWh/Jahr

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Wärmestrom-Abnahmestellen (Normalstrom)


1) Kurze Beschreibung

Wärmestrom-Abnahmestellen (Niederspannung ohne Leistungsmessung)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000

3) Menge oder Umfang

ca. 28 Abnahmestellen mit ca. 0,9 GWh/Jahr

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Sondervertrags-Abnahmestelle (Ökostrom)


1) Kurze Beschreibung

Sondervertrags-Abnahmestelle (Ökostrom)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000

3) Menge oder Umfang

1 Abnahmestelle mit ca. 0,6 GWh/Jahr

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Sondervertrags-Abnahmestellen (optional Ökostrom)


1) Kurze Beschreibung

Sondervertrags-Abnahmestellen; Wertungskriterien legen die maximalen
Mehrkosten für Ökostrom im Vergleich zu Normalstrom fest

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000

3) Menge oder Umfang

ca. 67 Abnahmestellen mit ca. 15,9 GWh/Jahr

Los-Nr: 5

Bezeichnung: Wärmestrom-Abnahmestellen (optional Ökostrom)


1) Kurze Beschreibung

Wärmestrom-Abnahmestellen; Wertungskriterien legen die maximalen
Mehrkosten für Ökostrom im Vergleich zu Normalstrom fest

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000

3) Menge oder Umfang

ca. 25 Abnahmestellen mit ca. 1,5 GWh/Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5% der erwarteten jährlichen Strombezugskosten.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungsbedingungen gemäß Stromliefervertrag der in den Ausschreibungsunterlagen enthalten ist.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bei Bietergemeinschaften ist eine Eigenerklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung sowie Benennung eines bevollmächtigten Vertreters vorzulegen
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. (Liste der Unterauftragnehmer, siehe Angebotsunterlagen, muss dann mit der Angebotsabgabe ausgefüllt worden sein.) Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die Vergabestelle sämtliche genannten Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle binnen 7 Kalendertagen vorzulegen.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung mit Angaben zum Unternnehmen: Name, Rechtsform, Sitz, Anschrift, Anteilseigner, Gesellschafter, Sparten, Mitarbeiter gesamt, Kunden Stromsparte gesamt; Umsatz gesamt (gem. Jahresabschluss), davon Stromumsatz, Stromverkauf, Zertifizierungen; Angaben eines verantwortlichen Ansprechpartners.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis über Aufträge zur Stromlieferung an vergleichbare Kunden (Referenzliste mit Ansprechpartnern); bei Ökostromangeboten: Nachweis über Ökostromlieferung an vergleichbare Kunden (Referenzliste mit Ansprechpartnern); Angaben zum Strommix.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Bündelausschreibung Strom
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
10.9.2013 - 10:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 60 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: per Verrechnungsscheck (unter Angabe: „Bündelausschreibung Strom 2014-2015”).
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
10.9.2013 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 11.10.2013
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Informationen werden auf dem Postweg, per Telefax oder per E-Mail übermittelt. Der Bieter hat mit Anforderung der Ausschreibungsunterlagen eine Telefax-Nummer und eine E-Mail-Adresse anzugeben, über die der Bieter während der Vergabeverfahrens zu informieren ist. nachr. HAD-Ref. : 2664/427 nachr. V-Nr/AKZ : Bündelausschreibung Strom
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax: +49 6151126834
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antragsteller hat einen von ihm festgestellten Verstoß gegen Vergabevorschriften nach Erkennen unverzüglich zu rügen. Lehnt die Vergabestelle es ab, der Rüge abzuhelfen, so muss der Antragsteller innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, diser Rüge nicht abzuhelfen, den Antrag auf die Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens stellen (vgl. § 107 GWB). Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon in Textform in Kenntnis setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erst 10 Kalendertage nach der Absendung dieser Information geschlossen werden (vgl. § 101 a GWB).
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24.7.2013
DTAD
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