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Ausschreibung - Elektroarbeiten in Frankfurt am Main (ID:5844694)

Auftragsdaten
Titel:
Elektroarbeiten
DTAD-ID:
5844694
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.01.2011
Frist Vergabeunterlagen:
25.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
24.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
ca. 200 Stck. Leuchten liefern und montieren ca. 40 Stck. Demontage und Wiedermontage von Schwachstromtechnische Geräte (Brandmelder der Hausalarmanlage, DECT-Sender usw.) ca. 5000 m Installationsleitungen liefern und montieren. ca. 40 Stck. Ansch...
Kategorien:
Estricharbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Fliesenarbeiten, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Kabel, Draht, zugehörige Erzeugnisse, Heizkörper, Sanitäreinrichtungen, Warmwasserbereiter, Sanitär-,Klempnerarbeiten, Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Rohbauarbeiten, Installation von Beleuchtungs-, Signalanlagen, Müllentsorgung, Installation von Brandmeldeanlagen, Brandschutz, Abbruch-, Sprengarbeiten, Leuchten, Beleuchtungszubehör, Leuchtschilder, Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Rohre, zugehörige Artikel, Bodenverlege-, Bodenbelagsarbeiten, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Tischler-, Zimmererarbeiten, Kanalisationsarbeiten, Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Metall-, Metallbauerzeugnisse, Metall-, Stahlbauarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Fenster, Türen, etc. aus Holz, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Elektroinstallationsarbeiten, Erschliessungsarbeiten, Maurerarbeiten
CPV-Codes:
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
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Offenes Verfahren

1. Name, Anschrift, Telefon- und Fernkopiennummer des Auftraggebers: Stiftung Hospital zum heiligen Geist, Steinbacher Hohl 2 - 26, 60488 Frankfurt am Main, Telefon: 0 69 / 76 01 -1, Telefax: 0 69 / 76 01 -3709

2.a) Gewähltes Vergabeverfahren: offenes Verfahren

b) Art des Auftrags: Werkvertrag

3.a) Ort der Ausführung:

Hospital zum heiligen Geist, Fischerfeldstraße 2,60311 Frankfurt/M.

b) Art und Umfang der Leistung, allgemeine Merkmale der baulichen Anlage:

Hospital zum Heiligen Geist - 2. BA - Umbau Fischerfeldstraße 2

Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 /161 - Elektroarbeiten

Hier kommen Demontagearbeiten, Umbau und Anpassungsarbeiten am vorh. Leitungssystem in der Verwaltung des Krankenhauses vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden.

ca. 200 Stck. Leuchten liefern und montieren ca. 40 Stck. Demontage und Wiedermontage von Schwachstromtechnische Geräte (Brandmelder der Hausalarmanlage, DECT-Sender usw.)

ca. 5000 m Installationsleitungen liefern und montieren.

ca. 40 Stck. Anschließen von Leitungen (Starkstrom-und Fernmelde)

ca. 150 m Montage von Kabeltragesysteme ca. 300 St. Installationsgeräte liefern und montieren 2 Stck. FM-Wandverteiler mit Tür 1200 x 450 x 250 mm

ca. 100 Stck. Lichtruftechnische Komponente ca. 2000 m Fernmelde- und EDV-Leitungen liefern und montieren

ca. 625 m2 Demontage und Entsorgung aller elektrische Installation von Räumlichkeiten mit büroähnlicher Nutzung

4 Stck. Elektrounterverteilung als Wandverteiler mit Tür ca. 1200 x 450 x 250 mm liefern und montieren

Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 / 162 - Abbruch + Rohbauarbeiten

Hier kommen Abrissarbeiten sowie Mauerarbeiten in der Verwaltung des Krankenhauses vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 40 m3 Abbruch und Entsorgung von Innenwänden

ca. 40 Stück Schließen von Wand und Deckendurch-brüchen

ca. 30 m3 Beimauern von Heizkörpernischen ca. 150 m2 Abbruch von Schachtwänden 1 Stück Neubau einer Eingangstreppe mit Rampe aus Stahlbeton

Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 / 163 - Fliesenarbeiten

Hier kommen Fliesen und Estricharbeiten in Nasszellen in der Verwaltung des Krankenhauses vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 300 m2 Liefern und verlegen von Wandfliesen ca. 100 m2 Liefern und verlegen von Bodenfliesen im Dünnbett

ca. 100 m2 Schwimmender Zementestrich in Nasszellen

Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 /164 - Malerarbeiten Hier kommen Anpassungs- und Ausbesserungsarbeiten in der Verwaltung des Krankenhauses vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 3000 m2 Herstellen einer Grundierung von Wandflächen

ca. 3000 m2 Glasfasertapete ca. 3000 m2 Wandanstrich ca. 75 Stück Streichen von Stahlzargen Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 /165 - Bodenbelagsarbeiten

Hier kommen Anpassungs- und Ausbesserungen in der Verwaltung des Krankenhauses vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 1400 m2 Entsorgung von Teppich und PVC ca. 1400 m2 Liefern und verlegen von PVC Bodenbelag

ca. 2000 lfdm Sockelleisten

Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 / 166 - Trockenbauarbeiten

Hier kommen Demontagearbeiten, Neubau- und Anpassungsarbeiten in der Verwaltung des Krankenhauses vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 150 m2 Verkleidung von Schachtwänden ca. 100 m2 Liefern und montieren einer Alu-Paneeldecke

ca. 1800 m2 Liefern und montieren einer GK-Raster-decke

ca. 300 m2 Liefern und herstellen von GK-Leichtbau-wänden

Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 / 167 - Metallbau -Schlosserarbeiten

Hier kommen Demontage- und Neubauarbeiten in der Verwaltung des Krankenhauses vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden. 1 Stück Liefern und montieren eines Treppengeländer

1 Stück Liefern und montieren einer T30 RS Aluminiumrahmentüre

ca. 6 Stück Stahlblechtüren mit Glasausschnitt ca. 7 Stück Demontage und Entsorgung vorhandener Stahlblechtüren

Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 /168 - Tischlerarbeiten

Hier kommen Demontagearbeiten, Neubauarbeiten in der Verwaltung des Krankenhauses vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 75 Stück Liefern und Einbau von Holztüren inkl. Stahlzarge zum nachträglichen Einbau ca. 40 m2 Liefern und montieren von WC-Trennwände inkl. Türen

ca. 75 Stück Demontage und Entsorgung vorhandener Innentüren

Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 / 184 - Abwasser-Wasser-Gasanlagen

Hier kommen Demontagearbeiten, Umbau und Anpassungsmaßnahmen im vorhandenen Rohrleitungssystem vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 600 lfdm Installation von Abwasserleitungen mit Objektanschlüssen aus muffenlosem Gussrohr ca. 2200 lfdm Installation von Trinkwasserleitungen aus Edelstahl DN 15 - DN 40 ca. 85 Stück Lieferung und Montage von Einrich-

tungsgegenständen wie z. B: Tiefspülklosets, Waschtische, Ausgussbecken

ca. 125 Stück Demontage und Entsorgung von Einrichtungsgegenständen inkl. Rohrleitungen ca. 2.200 lfdm Dämmung an der Sanitärinstallation für Trinkwasserleitung DN 15 bis DN 40. Isolierung aus nicht brennbaren Materialien alukaschiert und zum Teil zusätzlich mit Blechmantel. Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 /188 - Wärmeversorgungsanlagen

Hier kommen Demontagearbeiten, Umbau und Anpassungsmaßnahmen im vorhandenen Rohrleitungssystem vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 160 Stück Demontage und Neu - Installation der Heizkörper einer Warmwasserheizungsanlage ca. 1200 lfdm Demontage und Neu - Installation der Rohrleitungen einer Warmwasserheizungsanlage 1 Stück Anschluss über Systemtrennung Nahwärmenetz (Dampf), erforderliche Heizleistung ca. 130 kW

1 Stück Warmwasserbereitung als Speicherladeoder Durchlaufsystem

ca. 1.500 lfdm Dämmung an der Heizungs- und Kälteinstallation DN 15 - DN 50 aus Weichschaum oder nicht brennbaren Materialien z. Teil diffusionsdicht aus Formglas und mit Blechmantel. Ausschreibungs-Nr. 10 / 32 / 189 -Lufttechnische- und Kälteversorgungsanlagen Hier kommen Demontageai;beiten, Umbau und Anpassungsmaßnahmen im vorhandenen Rohrleitungssystem vor. Die Ausführung können aufgrund der Belegung nur Geschossweise ausgeführt werden, ca. 7 Stck. Lieferung und Installation von dezentralen lufttechnischen Anlagen mit insgesamt 2500 m3/h Luftleistung für innenliegende Räume ca. 35 Stck. Brandschutzklappen ca. 35 Stck. Schalldämpfer inkl. Telephonies-challdämpfer

ca. 70 Stck. Luftdurchlässe ca. 150 m2 Lüftungskanal ca. 200 lfdm Lüftungsrohr verzinkt ca. 20 Stück

Umluftkühlgeräte als Multi - Split - Anlage ca. 150 m2

Isolierung von Lüftungskanälen in Form von nicht brennbaren alukaschierten Mineralfaserplatten bzw. Mineralfasermatten.

Zum Teil diffusionsdicht und zusätzlich mit Blechmantel.

c) Gemeinschaftsvokabular für öffentliche Aufträge (CPV):10-32-162:

CPV 451100 00 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten CPV 45 2100 00-2 - Bauleistungen im Hochbau CPV 45 22 32 20-4 - Rohbauarbeiten 10-32-163:

CPV 45 4310 00 - Boden- und Fliesenarbeiten 10-32-165:

CPV 45 43 2130 - Bodenbelagsarbeiten 10-32-161:

CPV 45 3112 00-0 - Elektroinstallationsarbeiten CPV 45 314310-7 - Verlegen von Kabeln 10-32-184:

CPV 45320000-6 - Abdichtungs- und Dämmarbeiten

CPV 45 33 23 00 - Verlegung von Abwasserleitungen 10-32-188:

CPV 45 33 00 00 - Installateurarbeiten 10-32-189:

42 52 00 00 - Lüftungsvorrichtungen 10-32-164:

CPV 45 44 2110-1 - Anstricharbeiten in Gebäuden 10-32-166:

CPV 45 32 40 00 - Gipskartonarbeiten 10-32-167:

CPV 45 26 26 70: Metallbauarbeiten 10-32-168: CPV 45 42 20 00 - Tischler

d) Unterteilung in Lose: 10/32/161-nein 10/32/162-nein 10/32/163-nein 10/32/164-nein 10/32/165-nein 10/32/166-nein 10/32/167-nein 10/32/168-nein 10/32/184-nein 10/32/188-nein 10/32/189 -nein

e) Anfertigung von Montageplänen: 10/32/161 -ja

10/32/162-nein 10/32/163-nein 10/32/164-nein 10/32/165 - nein 10/32/166-nein 10/32/167 -ja

10/32/168-ja 10/32/184 -ja 10/32/188 -ja 10/32/189-ja

4. Ausführungsfristen: Voraussichtlicher Baubeginn für alle Arbeiten ist: ca. 25. KW 2011

Der genaue Baubeginn wird bei Auftragserteilung festgelegt.

5. a. Anforderung der Unterlagen bis: 10/32/161:25.02.2011 10/32/162:25.02.2011 10/32/163:25.02.2011 10/32/164:25.02.2011 10/32/165:25.02.2011 10/32/166:25.02.2011 10/32/167:25.02.2011 10/32/168:25.02.2011 10/32/184:25.02.2011 10/32/188:25.02.2011 10/32/189:25.02.2011

bei: FAAG Technik GmbH, Gutleutstraße 40, 60329 Frankfurt, Tel. : 069/2698-584, Fax.: 069/2698-406

5. b. Höhe des Kostenbeitrages je Gewerk für Übersendung dieser Unterlagen:

10/32/161: 20,00 EUR 10/32/162:20,00 EUR 10/32/163:20,00 EUR 10/32/164: 20,00 EUR 10/32/165:20,00 EUR 10/32/166:20,00 EUR 10/32/167:20,00 EUR 10/32/168: 20,00 EUR 10/32/184:20,00 EUR 10/32/188:20,00 EUR 10/32/189: 20,00 EUR

Der Betrag ist auf das Konto der FAAG TECHNIK GmbH bei der Frankfurter Sparkasse, Kontonummer 200039059 (BLZ 50050201), SWIFT-BIC: HELADEF1822, IBAN:

DE06 5005 0201 0200 0390 59, unter Angabe der Ausschreibungsnummer, Angabe des Gewerkes und dem Vermerk HeiGei 2. BA - Umb FF2 , einzuzahlen.

Der Einzahlungsbeleg ist der Anforderung der Vergabeunterlagen beizufügen.

Die Vergabeunterlagen werden erst nach Eingang des Nachweises der Einzahlung versandt. Einreichung von Verrechnungsschecks oder Barzahlung ist nicht möglich.

6.a) Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote:

10/32/161 - 24.03.2011 - 11:00 Uhr 10/32/162 - 24.03.2011 -11:30 Uhr 10/32/163 - 31.03.2011 -11:00 Uhr 10/32/164 - 30.03.2011 - 11:00 Uhr 10/32/165 - 31.03.2011 - 11:30 Uhr 10/32/166 - 29.03.2011 -11:00 Uhr 10/32/167 - 29.03.2011 - 11:30 Uhr 10/32/168 - 30.03.2011 - 11:30 Uhr 10/32/184 - 24.03.2011 - 12:00 Uhr 10/32/188 - 24.03.2011 - 12:30 Uhr 10/32/189 - 29.03.2011 - 12:00 Uhr

b) Anschrift an die Angebote zu richten sind: siehe Ziffer 5 a

c) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

7.a) Personen, die bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:

Bieter und Ihre Bevollmächtigten

b) Datum, Uhrzeit und Ort der Eröffnung der Angebote:

10/32/161 - 24.03.2011 -11:00 Uhr 10/32/162 - 24.03.2011 -11:30 Uhr 10/32/163 - 31.03.2011 -11:00 Uhr 10/32/164 - 30.03.2011 -11:00 Uhr 10/32/165 - 31.03.2011 -11:30 Uhr 10/32/166 - 29.03.2011 -11:00 Uhr 10/32/167 - 29.03.2011 -11:30 Uhr 10/32/168 - 30.03.2011 -11:30 Uhr 10/32/184 - 24.03.2011 -12:00 Uhr 10/32/188 - 24.03.2011 -12:30 Uhr 10/32/189 - 29.03.2011 -12:00 Uhr - Ort: siehe Nr. 5. a -

8. Geforderte Sicherheiten:

Für die vertragsgemäße Ausführung 10 % der Brut-to-Auftragssumme. Für die Erfüllung der Gewährleistungsverpflichtung 5 % der Brutto-Abrechnungssumme.

9. Wesentliche Zahlungsbedingungen und/oder Verweisung auf die Vorschriften, in denen sie enthalten sind: Zahlungsbedingungen

gemäß Verdingungsunterlagen

10. Ggf. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird, haben muss: Falls ARGE als Bietergemeinschaft, gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.

11. Der Auftraggeber behält sich vor, mit dem Angebot Nachweise für die Beurteilung der Eignung

(Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit) des Bieters zu verlangen:

- seinen Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern ausgeführten Aufträgen,

- die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

- die Zahl der bei ihm in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, ggf. gegliedert nach Berufsgruppen,

- die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen zur Verfügung stehende technische Ausrüstung,

- das von ihm für die Leistung und Aufsicht vorgesehene technische Personal,

- die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der

IHK seines Sitzes oder Wohnsitzes, ggfs. die Zertifizierung nach ISO 9001,

- der Bieter hat eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen.

- Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.

12. Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 3 Monate nach den in Nr. 7 b genannten Terminen

13. Kriterien für die Auftragserteilung, wenn diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt sind: Preis, Qualität, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, Fachkunde des Unternehmens.

Bei haustechnischen Anlagen werden auch die Kosten der Wartung nach Ablauf der Gewährleistung in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit berücksichtigt. Der Bieter muss der Vorgabe von Richtqualitäten im Leistungsverzeichnis eindeutig darlegen, welches Produkt mit welcher Qualität er angeboten hat. Auch hier ist die Gleichwertigkeit mit Angebotsabgabe unbedingt zu belegen.

14. Änderungsvorschläge oder Nebenangebote: Sind nicht zugelassen

15. Sonstige Angaben:

Stellen, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann: Die Nachprüfstelle nach § 21VOB/A ist die Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, VOB- Stelle, Wilhelminenstr. 1-3, 64278 Darmstadt.

16. Tag der Veröffentlichung der Vorinformation: -.

17. Absendung der Bekanntmachung: 22.07.2010

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