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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Elektroarbeiten in Pirmasens (ID:13144363)

Auftragsdaten
Titel:
Elektroarbeiten
DTAD-ID:
13144363
Region:
66953 Pirmasens
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.06.2017
Frist Vergabeunterlagen:
17.07.2017
Frist Angebotsabgabe:
26.07.2017
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Art der Leistung: Bauleistungen, Elektroarbeiten Umfang der Leistung: ca. 890 m Elektrokabel ca. 11 Straßenleuchten
Kategorien:
Installation von Beleuchtungs-, Signalanlagen, Müllentsorgung, Elektroinstallationsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name Stadt Pirmasens - Zentrale Vergabestelle

Straße Alleestr. 20

PLZ, Ort 66953 Pirmasens

Telefon +49 633114890-24 Fax +49 633114890-38

E-Mail zentralevergabestelle@pirmasens.de Internet www.pirmasens.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 201707261100

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.

Elektronische Angebote können eingereicht werden über "rlp.vergabekommunal" (http://www.dtvp.de/

Center/notice/CXS0YDEYYY7).

Es werden elektronische Angebote akzeptiert: Ohne elektronische Signatur (Textform), fortgeschrittene

Signatur, qualifizierte Signatur

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDEYYY7

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

WSP - Abfallentsorgung

Am Innweg 15

66953 Pirmasens

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose

Art der Leistung: Bauleistungen, Elektroarbeiten

Umfang der Leistung: ca. 890 m Elektrokabel

ca. 11 Straßenleuchten

g) Angabe über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert

werden

h) Aufteilung in Lose nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 14.08.2017

Fertigstellung oder Dauer der

Leistungen:

24.03.2018

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) Anforderung der Vergabeunterlagen

Online-Plattform "rlp.vergabekommunal" (http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYY7)

Auskunftserteilung über Vergabeunterlagen

und Anschreiben bis

17.07.2017

l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform

o) Anschrift, an die Angebote zu richten sind Vergabestelle, siehe

a) "rlp.vergabekommunal" (http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYY7)

p) Sprache, in der die Angebote abgefasst

sein müssen:

Deutsch;

q) Ablauf der Angebotsfrist am 26.07.2017 um 11:00 Uhr

Eröffnungstermin am 26.07.2017 um 11:00 Uhr

Ort Zentrale Vergabestelle, 66953 Pirmasens, Alleestr. 20

Personen, die bei der

Eröffnung anwesend sein

dürfen

Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter

r) geforderte Sicherheiten Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v.H. der

Auftragssumme (incl. Umsatzsteuer) einschl. erteilter Nachträge.

Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche

(§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): Nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.

Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung:

5% der Auftragssumme (inklusive Umsatzsteuer, ohne Nachträge), sofern die

Auftragssumme mindestens 250.000,00 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.

Weiteres siehe Vergabeunterlagen.

s) Wesentliche Finanzierungsund

Zahlungsbedingungen

und/oder Hinweise auf die

maßgeblichen Vorschriften,

in denen sie enthalten sind

Siehe Vergabeunterlagen

t) Rechtsform der /

Anforderung an

Bietergemeinschaften

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

u) Nachweise zur Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des

Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von

Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das

ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind

auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen

präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen)

auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten

Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache

abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich

Online auf "rlp.vergabekommunal" (http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYY7) oder

Vergabestelle, siehe

a) Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3

VOB/A zu machen:

Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen

Bedingung an die Auftragsausführung

• Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz Nachunternehmer (mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Mustererklärung LTTG 1 und 3 von Nachunternehmern

Technische Leistungsfähigkeit

• Referenznachweise (mittels Dritterklärung vorzulegen)

• Nachunternehmerverpflichtungserklärung (mittels Dritterklärung vorzulegen):

Verpflichtungserklärung einzusetzender Unternehmer

Sonstige Unterlagen

• Eigenerklärung Nachunternehmer (mittels Eigenerklärung vorzulegen)

• Urkalkulation (mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Angaben und Formalitäten,

die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen

zur persönlichen Lage zu

überprüfen

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter

außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV

(nicht älter als 6 Monate)

- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

- Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister bei Angeboten über

30.000,00 EUR (wird von der Zentralen Vergabestelle eingeholt)

- Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die

die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

Angaben und Formalitäten,

die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen

zur wirtschaftlichen

und finanziellen

Leistungsfähigkeit zu

überprüfen

- Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt

bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz, LTTG) verpflichtet

öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-

Auftragswert von 20.000,00 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben,

die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine

Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren

Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, mit Sitz im Inland, haben

eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.

- Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der Bekanntmachung

auf der e-Vergabeplattform.

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

- Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes gem. § 48 b EStG

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,

die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des

Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

- Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbar gesetzlich

geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist

oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan

rechtskräftig bestätigt wurde

- Ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet

Angaben und Formalitäten,

die erforderlich sind,

um die Einhaltung der

Auflagen zur technischen

Leistungsfähigkeit zu

überprüfen

- Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräften gegliedert nach

Lohngruppen

v) Ablauf der Bindefrist: 14.08.2017

w) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Name Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion

Straße Willy-Brandt-Platz 3

PLZ, Ort 54290 Trier

Telefon +49 65194940 Fax +49 6519494170

E-Mail poststelle@add.rlp.de Internet www.add.rlp.de

Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber

Bieterfragen:

Bitte beachten Sie die angegebene Frist zur Auskunftserteilung über Vergabeunterlagen, Anschreiben und

für Bieterfragen -siehe unter Buchstabe

k) Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung, Formblatt 121. Wir

weisen vorsorglich darauf hin, dass nach diesem Termin gestellte Fragen nicht mehr beantwortet werden

können.

-

Eigene Geschäftsbedingungen des Bieters:

Mit dem Angebot eingereichte, z.B. auf der Rückseite des Firmenkopfbogens abgedruckte eigene

Geschäftsbedingungen und/oder Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil. Sie gelten als

nicht abgegeben. Etwas anderes gilt nur, wenn bieterseits explizit darauf hingewiesen wird. Die Folge wäre

-bei einem Widerspruch zu den Vergabe- und Vertragsunterlagen- der Ausschluss des Angebotes.

-

Eignung von Nachunternehmern:

Beabsichtigt der Bieter im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter

auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand derselben Kriterien

nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.

-

Form der Angebote:

Die Angebote können neben der elektronischen Form nach wie vor auch schriftlich eingereicht werden.

Angebote per E-Mail oder per Fax sind nicht zugelassen und werden aus formellen Gründen

ausgeschlossen.

-

Hinweis zu den Besonderen Vertragsbedingungen:

Die Besonderen Vertragsbedingungen 214 gliedern sich in Teil 1 (Seiten 1 bis 3) und Teil 2 (Seiten 4 bis 6).

-

Hinweis zu den Zusätzlichen Vertragsbedingungen:

Die Zusätzlichen Vertragsbedingungen gliedern sich in Teil 1 (215, Seiten 1 bis 3) und falls erforderlich

bei Straßen- und Brückenbaumaßnahmen in Teil 2 (Seiten 7 bis 11).

-

Kommunikation:

Die gesamte Kommunikation bei allen elektronischen Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über die EVergabeplattform.

Anfragen über sonstige Kommunikationsmittel (z.B. Telefon, E-Mail, FAX etc.) werden nicht bearbeitet.

Die Vollständigkeit der eingereichten Vergabeunterlagen obliegt alleine dem Bieter.

-

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