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Ausschreibung - Elektroinstallationsarbeiten in Bremen (ID:3390120)

Auftragsdaten
Titel:
Elektroinstallationsarbeiten
DTAD-ID:
3390120
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.12.2008
Frist Vergabeunterlagen:
10.02.2009
Frist Angebotsabgabe:
10.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
G0274; Umnutzung des RBV für die Universität Bremen; Gewerk Elektroinstallationsarbeiten.
Kategorien:
Elektroinstallationsarbeiten
CPV-Codes:
Elektroinstallationsarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  331851-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Die Senatorin für Bildung und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremenen, Katharinenstra?e 12-14, z. Hd. von Herrn Bick, D-28195 Bremen. Tel. (49-421) 361 69 76. E-Mail: horst.bick@wissenschaft.bremen.de. Fax (49-421) 496 27 41. Weitere Auskünfte erteilen: Gesellschaft für Bremer Immobilien mbH, Schlachte 32, z. Hd. von Herrn Lawrenz, D-28195 Bremen. Tel. (49-421) 361 69 76. E-Mail: r.lawrenz@gbi.bremen.de. Fax (49-421) 36 11 44 08. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Hutfilterstra?e 1-5, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Schmitz, D-28195 Bremen. Tel. (49-421) 361 40 19. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49-421) 361 40 19. URL: https://vergabe.bremen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Hutfilterstra?e 1-5, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Hustedt, Frau Busse, D-28195 Bremen. Tel. (49-421) 36 11 04 28. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49-421) 361 40 19. URL: www.gtm.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Freizeit, Kultur und Religion. Sonstiges: Wissenschaft. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Elektroinstallationsarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Achterstra?e 30, 28195 Bremen. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
G0274; Umnutzung des RBV für die Universität Bremen; Gewerk Elektroinstallationsarbeiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45311200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten (1) Die Versorgung des Gebäudes erfolgt aus dem Mittelspannungsnetz 10 kV des Energieversorgers SWB. Es ist vorgesehen die alte MS-Anlage mit drei Trafos, je 800 kVA, zu demontieren und eine neue Mittelspannungsanlage mit Schaltanlage und Trafo 400 oder 630 kVA sowie einer mittelspannungsseitigen Messung zu errichten. (2) Die Elektroversorgung pro Geschoss wird über drei Unterverteilungen hergestellt. Serverr?ume im EG und 2.OG erhalten eigene Unterverteilungen (insgesamt 13 Unterverteilungen). (3) Die Sicherheitsbeleuchtung wird über 38 Endstromkreise mit einer Zeltralbatterie 53 Ah versorgt. (4) Die Auffangeinrichung der Blitzschutzanlage wird erneuert. (5) Die Beleuchtung der Büroräume mit je einem Arbeitsplatz wird mit 4 vorhandenen Downlight Leuchten Fabr. Erco 2x26W ausgestattet (insgesamt 670 St.). (6) Die Beleuchtung der Flure werden mit Lichtb?nder 1x35w ausgestatet (insgesamt 370 St.). (7) Nebenräume (K?che, Lagerräume usw. insgesamt 180 St.). (8) Datennetz und VOIP Telefonie wird mit Kabel Kat.7 ca. 36 000 m ausgelegt, Datenanschl?sse ca. 730 St. (9) Brandmeldeanlage flächendeckend, 4 Ringe, Rauchmelder ca. 350 und Warntongeber ca. 60 St. (10) Türsprechanlage über VOIP Telefonie ca. 250 Teilnehmer. (11) Zutrittskontrollsystem für die Fluchtwegst?ren ins Freie (12 Türen), sowie der Haupteingang und die drei Serverr?ume.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2009. Ende: 31.12.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
M?ngelanspr?cheb?rgschaft: 3,00 % der Abrechnungssumme Sicherheit Vertragserfüllung 5,00 % der Abrechnungssumme Bauleistungsversicherung 3 von Tausend der Abrechnungssumme Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen, VOB/B, VOB/C.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe Verdingungsunterlagen Nachweis einer Registereintragung: siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0903/2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 96-129759 vom 20.5.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.2.2009 - 10:30. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 73,20 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Kto. 10 70 45 00 06, BLZ 290 500 00, Bremer Landesbank, Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/630007 für Vergabenr. V0903/2008. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet! IBAN:DE18 2905 0000 1070 4500 06 BIC-Code:BRLADE22. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 10.2.2009 - 10:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 2.4.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 10.2.2009 - 10:30. Ort: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Zimmer 5.06, Hutfilterstra?e 1-5, D-28195. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
R?geempf?nger is ausschließlich der unter
I.1) Auftraggeber.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung Vergabkammer der Freien Hansestadt Bremene beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 67 04. Fax (49-421) 496 67 04. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 24 87. Fax (49-421) 496 24 87.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: S. ? 13 Vergabeverordnung.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 67 04. Fax (49-421) 496 67 04.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.12.2008.
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