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Ausschreibung - Energetische und bauliche Sanierung,Landau in Ranschbach (ID:8469226)

Auftragsdaten
Titel:
Energetische und bauliche Sanierung,Landau
DTAD-ID:
8469226
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.07.2013
Frist Angebotsabgabe:
26.08.2013
Zusätzliche Informationen
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1

Öffentliche Ausschreibung

Das Gebäudemanagement Landau - Eigenbetrieb schreibt auf der Grundlage der VOB/A die folgenden

Arbeiten öffentlich aus:

Energetische und bauliche Sanierung Cornichonstrasse, Block 2, I. BA,

Cornichonstrasse 17,19,21, 76829 Landau in der Pfalz

Gewerk 01 - Gerüstbauarbeiten

1.500 m² Fassadengerüst, Vorhaltung 4 Wochen, 230 m² Dachfanggerüst, 570 m² Gerüstschutznetze,

2 Gerüsttreppen, 6 Personendurchgänge, 3 Kellerüberbrückungen, Warnbeleuchtung

Ausführungsbeginn: 26.08.2013

voraussichtliche Fertigstellung: 25.10.2013

Submissionstermin: 06.08.2013, 10:00 Uhr

Zuschlags- und Bindefrist: 05.09.2013

Unkostenbeitrag: 16,65 Euro

Auf dem Überweisungsbeleg sind unbedingt der folgende Verwendungszweck anzugeben:

57206 1147 4626086 22218. Schecks sind unerwünscht.

Gewerk 02 - Malerarbeiten

1.200 m² Fassade reinigen; Desinfektion; Hohlstellen abschlagen; ergänzen; neue Grund-, Zwischen

und Schlussbeschichtung;. 130 m² Sockel reinigen; 50 lfm Sandsteinleibungen reinigen,

beschichten;120 lfm Gesimskasten beschichten, 100 lfm Traufbrett beschichten, 6 Holz -

Außentüren beschichten.

Ausführungsbeginn: 02.09.2013

Fertigstellung: 25.10.2013

Submissionstermin: 06.08.2013, 10:30 Uhr

Zuschlags- und Bindefrist: 05.09.2013

Unkostenbeitrag: 16,65 Euro

Auf dem Überweisungsbeleg sind unbedingt der folgende Verwendungszweck anzugeben:

57206 1147 4626087 22228. Schecks sind unerwünscht.

Gewerk 03 Trockenbauarbeiten - Wärmedämmung

Los 1: Dämmung des Dachbodens: 24 Türen aushängen, Öffnungen mit Holztafeln verschließen,

300 m² Zellulosefaserdämmstoff offen aufblasen, 50 m² Laufstege herstellen.

Los 2: 420 m² Kellerdeckendämmung: Grundieren, Dämmplatten 10 cm inkl. Verdübeln

Ausführungsbeginn: 02.09.2013

Fertigstellung: 04.10.2013

Submissionstermin: 07.08.2013, 10:30 Uhr

Zuschlags- und Bindefrist: 06.09.2013

Unkostenbeitrag: 16,65 Euro

Auf dem Überweisungsbeleg sind unbedingt der folgende Verwendungszweck anzugeben:

57206 1147 4626088 22231. Schecks sind unerwünscht.

2

______________________________________________

Weitere Informationen werden per Telefax oder elektronisch von der Zentralen Vergabestelle

(zentrale-vergabestelle@landau.de / Fax: 06341 / 13 88 1609) erteilt.

Die Vergabeunterlagen können fachkundige, leistungsfähige und zuverlässige Firmen, die sich

gewerbsmäßig mit der Ausführung von Leistungen in der ausgeschriebenen Art befassen, nach

vorheriger Überweisung des Unkostenbeitrages (den genauen Betrag entnehmen Sie bitte dem

jeweiligen Gewerk der obigen Gewerkeauflistung) an die Stadtkasse Landau in der Pfalz (Konto

Nr. 18 bei der Sparkasse Südliche Weinstraße, BLZ: 548 500 10) bei der Zentralen Vergabestelle,

Marktstraße 50, Zimmer 104 - 106, 76829 Landau in der Pfalz (zentrale-vergabestelle@landau.de,

Fax: 06341 / 13 88 16 09) anfordern.

Der Versand der Vergabeunterlagen erfolgt ausschließlich nach schriftlicher Anforderung; ein

Zahlungsnachweis ist beizufügen. Auf dem Überweisungsbeleg sind unbedingt die Finanzadresse

sowie die Belegnummer anzugeben, welche Sie der Gewerkeauflistung entnehmen können.

Schecks sind unerwünscht. Der Unkostenbeitrag wird nicht erstattet. Nach dem Anforderungstermin

werden den Bewerbern die Vergabeunterlagen (1-fach) zugesandt.

______________________________________________

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen: Referenzen in Form von

Eigenerklärungen.

Mit dem Angebot ist der Nachweis der Eignung vorzulegen. Präqualifizierte Unternehmen führen

den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation

von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf

Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum

Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung

vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die

vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert.

In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste

des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt

werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der

Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen

zuständiger Stellen zu bestätigen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist

auf der Internetseite unter den Links Ausschreibungen und Liste der Ausschreibungen bei der

entspr. aufgeführten Baumaßnahme einsehbar.

Mit dem Angebot ist eine Tariftreuerklärung bzw. Mindestentgelterklärung gem. dem LTTG

abzugeben. Die entspr. Mustererklärung ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Vorlage Tariftreueerklärung

nach § 4 Abs. 1 bzw. § 3 Abs. 1 LTTG: Das rheinland-pfälzische Landesgesetz

zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen (Landestariftreuegesetz LTTG vom 01. Dezember

2010 / GVBl. S. 426) ist seit dem 01. März 2011 in Kraft und bei allen öffentlichen Auftragsvergaben

anzuwenden.

Ebenfalls mit dem Angebot einzureichen ist die Eigenerklärung zur Vermeidung des Erwerbs aus

ausbeuterischer Kinderarbeit.

Bei der Submission dürfen Bieter und/oder deren Bevollmächtigte anwesend sein.

Nachprüfstelle: Vergabeprüfstelle Trier; Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier, Tel.: 0049651 /

9494512, vergabepruefstelle@add.rlp.de

Landau in der Pfalz, den 09.07.2013

Gebäudemanagement Landau Eigenbetrieb Stadt Landau in der Pfalz

Gez. Michael Götz gez. Hans-Dieter Schlimmer

Werkleiter Oberbürgermeister

3

Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem

Vergabeverfahren

Vergabenummer:

Vergabeart:

Öffentliche Ausschreibung Offenes Verfahren

Beschränkte Ausschreibung Nichtoffenes Verfahren

Freihändige Vergabe Verhandlungsverfahren

Wettbewerblicher Dialog

Baumaßnahme: Außensanierung Cornichonstraße in Landau in der Pfalz Block 2

Leistung:

Diese Eigenerklärung ist mit dem Angebot vorzulegen, falls Ihr Unternehmen nicht in der Liste des

Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen eingetragen ist (www.pq-verein.de)!

Bewerber*)

Bieter*

Mitglied der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft*

Nachunternehmer*

anderes Unternehmen*

Bitte Firmenstempel abdrucken:

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen

Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen

betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter

Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen

ausgeführten Leistungen

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/

haben.

Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir für 3 Referenzen je eine Eigenerklärung

mit den folgenden Mindestangaben vorlegen Vorlage für die Eigenerklärungen ist das beigefügte

Formblatt 444 ZVS:

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung

des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten

Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung

der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung

der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der

Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGEPartner,

Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden

Bei einem Teilnahmewettbewerb sind die Referenzerklärungen bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

*) zutreffendes bitte ankreuzen

4

Angaben zu Arbeitskräften

Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung

stehen.

Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit

extra ausgewiesenem Leitungspersonal bitte nachfolgend eintragen.

Geschäftsjahr

Anzahl der Arbeitskräfte

Leitungspersonal

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber

in Frage stellt

Ich/Wir erkläre(n), dass

keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z.B.

wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a STPO), wirksame Gewerbeuntersagung

(§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben

wegen

Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB), Geldwäsche (261 StGB), Bestechung (§ 334

StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung

(§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue

(§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte

im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei

Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306

StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter

Umgang mit gefährlichen Abfällen (326 StGB),

die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde.

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 i.V.m. § 8 Abs. 1 Nr. 2, §§ 9 bis 11 des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes,

§ 404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch, §§ 15, 15a 16 Abs. 1

Nr. 1, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, § 266a Abs. 1 bis 4 des Strafgesetzbuches

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer

Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden bin/sind oder

gem. § 21 Abs. 1 i.V.m. § 23 des Arbeitnehmerentsendegesetzes

mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 Euro belegt worden bin/sind.

Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag

erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt

für Justiz anfordern.

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder

beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich

mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen.

5

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der

Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß

erfüllt habe/haben.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung

der tariflichen Sozialkasse1, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes2 sowie

eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen.

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Ich bin/Wir sind im Handelsregister eingetragen.

Ich bin/Wir sind nicht zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur Bestätigung

meiner/unserer Erklärung vorlegen:

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit

Angabe der Lohnsummen vorlegen.

"Der Bieter wird auf § 16 Abs. 1 Nr. 3 VOB/A bzw. § 16 EG Abs. 1 Nr. 3 VOB/A ausdrücklich hingewiesen.

Fehlen bereits für das Angebot geforderte Erklärungen oder Nachweise und wird das Angebot nicht bereits

entsprechend Abs. 1 Nr. 1 VOB/A ausdrücklich ausgeschlossen, sind die Erklärungen oder Nachweise

spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.

Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung. Werden die Erklärungen oder

Nachweise nicht innerhalb der Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen, ohne dass es einer Nachfrist

bedarf.

Mir/Uns ist bekannt, dass alle nach § 15 VOB/A bzw. § 15 EG VOB/A jeweils genannten Bestätigungen/

Nachweise / Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der Vergabestelle

gesetzten Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag ohne Vorlage derselben

nach Ablauf der Frist ausgeschlossen wird. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der

Aufforderung."

1 soweit mein Betrieb beitragspflichtig ist

2 soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt

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