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Ausschreibung - Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung in Langen (ID:11228778)

Übersicht
DTAD-ID:
11228778
Region:
63225 Langen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Beaufsichtigung der Bauarbeiten , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme , Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung , Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen , Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen , Kalkulation und Überwachung der Kosten , Planentwürfe (Systeme und Integration) , Projektaufsicht und Dokumentation
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Erbringung der Architekturleistungen gemäß HOAI 2013 für den Neubau einer Flugsicherungsakademie für die Ausbildung von ca. 80 Fluglotsen im Jahr. Die Akademie beinhaltet Schulungsräume,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
02.11.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Unternehmenszentrale Abteilung VP/B, Am DFS-Campus 10
63225 Langen
Herrn Tim Krumpholz-Nielitz/Herrn Sebastian Achatz
Telefon: +49 6103707-2769/4628
Fax: +49 61037074695
E-Mail: tim.krumpholz-nielitz@dfs.de
http://www.DFS.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau einer Flugsicherungsakademie am Standort Kaufbeuren, Architekturleistungen, gemäß HOAI 2013.
Erbringung der Architekturleistungen gemäß HOAI 2013 für den Neubau einer Flugsicherungsakademie für die Ausbildung von ca. 80 Fluglotsen im Jahr. Die Akademie beinhaltet Schulungsräume, Simulatoren, Verwaltung und eine Kantine.

Die hierfür erforderliche Konversion der Liegenschaft ist Hauptbestandteil des Genehmigungsverfahrens.
Hierzu zählen neben der Klärung der baurechtlichen Themen u.a. auch naturschutzrechtliche Belange, mögliche Schadstoffe im Boden und die öffentliche Erschließung.
Der gesamte Leistungsumfang soll stufenweise vergeben werden.
Die Übertragung der Leistungen ist wie folgt vorgesehen:

Leistungsstufe 1: Leistungsphase 1 gemäß HOAI 2013

Leistungsstufe 2: Leistungsphase 2-4 gemäß HOAI 2013

Leistungsstufe 3: Leistungsphase 5 gemäß HOAI 2013

Leistungsstufe 4: Leistungsphase 6,7 gemäß HOAI 2013

Leistungsstufe 5: Leistungsphase 8, 9 gemäß HOAI 2013

Option:
Mit Vertragsschluss wird zunächst die Leistungsstufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.

CPV-Codes: 71242000, 71243000, 71244000, 71245000, 71246000, 71247000, 71248000, 71000000, 71240000, 71250000, 71251000

Erfüllungsort:
Für die Leistungsphasen 1-7 + 9 – 63225 Langen.Für die Leistungsphase 8 – 87600 Kaufbeuren.
Nuts-Code: DE71C
Nuts-Code: DE272

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
348298-2015

Aktenzeichen:
Wettbewerbs-Nr.: 4429

Vergabeunterlagen:
1. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens und bei der Vertragsdurchführung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
2. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in einfacher Ausfertigung inklusive aller geforderten Unterlagen I
Nachweise /Informationen in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist bei
der unter 1.1) genannten Stelle einzureichen. Der Umschlag ist deutlich mit dem Hinweis "Nicht öffnen!
Teilnahmeantrag im Vergabeverfahren "Wettbewerbsnummer 4429; Neubau einer Flugsicherungsakademie am Standort Kaufbeuren, Architekturleistungen gemäß HOAI 2013" zu kennzeichnen.
3. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber/Bieter keine Kostenerstattung.
4. Auf Basis der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge (s.o. Punkt IV.1.2) erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Die ausgewählten Unternehmen erhalten die Vergabeunterlagen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
02.11.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.01.2016 - 01.04.2020

Bedingungen & Nachweise
Zahlung:
Zahlungsziel 30 Tage netto.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
III.2.1.1 Nachweis der Berufszulassung als Architekt oder einer gleichwertigen Fachrichtung, bzw. Eintragung in das Berufsregister.

III.2.1.2 Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, sowie Angabe der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen.

III.2.1.3 Erklärung gemäß § 2(3) VOF für die abgefragten Dienstleistungen, dass diese Leistungen unabhängig
von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.

III.2.1.4 Selbstauskunft gemäß § 4(2) VOF, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen, und ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise
mit Anderen zusammenarbeitet.

III.2.1.5 Selbstauskunft, dass keine Verstöße gegen § 4 (6) VOF vorliegen.

III.2.1.6 Selbstauskunft, dass die in § 4 (9) VOF genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen.

III.2.1.7 Ist es vorgesehen Leistungsanteile an Nachunternehmer zu vergeben? Wenn ja, um welche Leistungsanteile handelt es sich?
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Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o.g. Gliederung zu übernehmen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.2.1 Angabe der Umsätze für die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung).

III.2.2.2 Vorlage der Nachweise
von Haftpflichtversicherungen (z.B.
Unternehmenshaftpflicht, Berufshaftpflicht) und
Angabe der Deckungssummen für Sach-, Personen
und Vermögensschäden.

Die unter III 2.2.1 aufgestellte Forderung bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine
Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als
drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur
bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
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Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o.g. Gliederung zu übernehmen.

Technische Leistungsfähigkeit
III.2.3.1 Beschreibung der in den letzten drei
Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des
Auftrages unter II.1.5) verwiesen. Die Darstellung muß neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, Angaben über die bearbeiteten Gewerke und Leistungsphasen enthalten, den Rechnungswert nennen, den privaten
oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer enthalten.
Bezogen auf die o.g. Referenzen sind darüberhinaus folgende Unterlagen/Angaben einzureichen:
— Angaben über Erfahrungen in der Bauüberwachung auf der Grundlage von Einzelvergaben
— Nachweis und Beschreibung von bereits begleiteten Konversionsprozessen

III.2.3.2 Angaben gemäß § 4 (3) bzw. § 5 (5) a VOF über die Namen und beruflichen Qualifikationen der für die Ausführung der Leistung verantwortlichen Personen. Die berufliche Qualifikation ist durch Lebensläufe und persönliche Projektreferenzen nachzuweisen.

III.2.3.3 Angaben gemäß § 5 (5) d VOF über die Anzahl und Zusammensetzung der Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren.

III.2.3.4 Eine Aufstellung gemäß § 5(5) e VOF darüber, welche Ausstattung zur Erstellung der Planungsleistungen zur Verfügung stehen (z.B. MS-Project zur Terminplanung, CAD-Arbeitsplätze mit entsprechender Software, AVA-Arbeitsplätze/Software, sonstige Planungssoftware)

III.2.3.5 Angaben gemäß § 5 (5) f VOF Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung.

Die unter III.2.3.1 und III.2.3.3 aufgestellten Forderungen bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
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Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o.g. Gliederung zu übernehmen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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