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Ausschreibung - Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung in Langen (ID:11228782)

Übersicht
DTAD-ID:
11228782
Region:
63225 Langen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Beaufsichtigung der Bauarbeiten , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme , Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung , Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen , Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen , Kalkulation und Überwachung der Kosten , Planentwürfe (Systeme und Integration) , Projektaufsicht und Dokumentation
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Erbringung von Architekturleistungen gemäß HOAI 2013 für den Umbau und die Sanierung von vorhandenen Unterkunftsgebäuden inklusive aller erforderlichen Brandschutz- und Schadstoffsanierungen, zur...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
02.11.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Unternehmenszentrale Abteilung VP/B Am DFS-Campus 10
63225 Langen
Herrn Tim Krumpholz-Nielitz, Herrn Sebastian Achatz
Telefon: +49 6103707-2769/4628
Fax: +49 61037074695
E-Mail: tim.krumpholz-nielitz@dfs.de
http://www.DFS.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Umbau und Sanierung von Unterkunftsgebäuden zur Unterbringung von Fluglotsen in der Ausbildung Architektenleistung gem. HOAI 2013.
Erbringung von Architekturleistungen gemäß HOAI 2013 für den Umbau und die Sanierung von vorhandenen Unterkunftsgebäuden inklusive aller erforderlichen Brandschutz- und Schadstoffsanierungen, zur Unterbringung von ca. 80 Lotsenschülern.

Die hierfür erforderliche Konversion der Liegenschaft ist Hauptbestandteil des Genehmigungsverfahrens.
Hierzu zählen neben der Klärung der baurechtlichen Themen u.a. auch naturschutzrechtliche Belange, mögliche Schadstoffe im Boden bzw. innerhalb der Gebäude und die öffentliche Erschließung.
Der gesamte Leistungsumfang soll stufenweise vergeben werden.
Die Übertragung der Leistungen ist wie folgt vorgesehen:

Leistungsstufe 1: Leistungsphase 1 gemäß HOAI 2013

Leistungsstufe 2: Leistungsphase 2-4 gemäß HOAI 2013

Leistungsstufe 3: Leistungsphase 5 gemäß HOAI 2013

Leistungsstufe 4: Leistungsphase 6,7 gemäß HOAI 2013

Leistungsstufe 5: Leistungsphase 8, 9 gemäß HOAI 2013

Option:
Mit Vertragsschluss wird zunächst die Leistungsstufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der
weiteren Leistungsstufen besteht nicht.

CPV-Codes: 71242000, 71243000, 71244000, 71245000, 71246000, 71247000, 71248000, 71000000, 71240000, 71250000, 71251000

Erfüllungsort:
Für die Leistungsphasen 1-7 + 963225 Langen—Für die Leistungsphase 887600 Kaufbeuren.
Nuts-Code: DE71C
Nuts-Code: DE272

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
348302-2015

Aktenzeichen:
Wettbewerbs-Nr.: 4453

Vergabeunterlagen:
1. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens und bei der Vertragsdurchführung erfolgt
ausschließlich in deutscher Sprache.
2. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in einfacher Ausfertigung inklusive aller geforderten Unterlagen I
Nachweise /Informationen in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist bei
der unter 1.1) genannten Stelle einzureichen. Der Umschlag ist deutlich mit dem Hinweis "Nicht öffnen!
Teilnahmeantrag im Vergabeverfahren "Wettbewerbsnummer 4454; Umbau und Sanierung von Unterkunftsgebäuden zur Unterbringung von Fluglotsen in der Ausbildung, Architekturleistungen gemäß HOAI 2013" zu kennzeichnen.
3. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber/Bieter keine
Kostenerstattung.
4. Auf Basis der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge (s.o. Punkt IV.1.2) erfolgt die Festlegung der
Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Die ausgewählten Unternehmen erhalten
die Vergabeunterlagen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
02.11.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.01.2016 - 01.04.2020

Bedingungen & Nachweise
Zahlung:
Zahlungsziel 30 Tage netto.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
III.2.1.1 Nachweis der Berufszulassung als Architekt oder einer gleichwertigen Fachrichtung, bzw. Eintragung in
das Berufsregister.

III.2.1.2 Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, sowie Angabe der Eigentums- und
Beteiligungsstrukturen.

III.2.1.3 Erklärung gemäß § 2(3) VOF für die abgefragten Dienstleistungen, dass diese Leistungen unabhängig
von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.

III.2.1.4 Selbstauskunft gemäß § 4(2) VOF, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen
Unternehmen bestehen, und ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise
mit Anderen zusammenarbeitet.

III.2.1.5 Selbstauskunft, dass keine Verstöße gegen § 4 (6) VOF vorliegen.

III.2.1.6 Selbstauskunft, dass die in § 4 (9) VOF genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen.

III.2.1.7 Ist es vorgesehen Leistungsanteile an Nachunternehmer zu vergeben? Wenn ja, um welche
Leistungsanteile handelt es sich?
_
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Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o.g. Gliederung zu übernehmen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.2.1 Angabe der Umsätze für die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Gesamtumsatz
und Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene
Leistung).

III.2.2.2 Vorlage der Nachweise
von Haftpflichtversicherungen (z.B.
Unternehmenshaftpflicht, Berufshaftpflicht) und
Angabe der Deckungssummen für Sach-, Personen
und Vermögensschäden.

Die unter III 2.2.1 aufgestellte Forderung bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine
Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als
drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur
bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
_
________________________________________________________________________
Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die
o.g. Gliederung zu übernehmen.

Technische Leistungsfähigkeit
III.2.3.1 Beschreibung der in den letzten drei
Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind (Referenzen). Für die
Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des
Auftrages unter II.1.5) verwiesen. Die Darstellung
muß neben der Beschreibung der ausgeführten
Leistung, Angaben über die bearbeiteten Gewerke
und Leistungsphasen enthalten, den Rechnungswert
nennen, den privaten
oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen
Ansprechpartner mit Telefonnummer enthalten.
Bezogen auf die o.g. Referenzen sind darüberhinaus
folgende Unterlagen/Angaben einzureichen:
— Angaben über Erfahrungen in der Bauüberwachung
auf der Grundlage von Einzelvergaben
— Nachweis und Beschreibung von bereits begleiteten Konversionsprozessen

III.2.3.2 Angaben gemäß § 4 (3) bzw. § 5 (5) a VOF
über die Namen und beruflichen Qualifikationen der
für die Ausführung der Leistung verantwortlichen
Personen. Die berufliche Qualifikation ist durch
Lebensläufe und persönliche Projektreferenzen
nachzuweisen.

III.2.3.3 Angaben gemäß § 5 (5) d VOF über die Anzahl
und Zusammensetzung der Beschäftigten in den letzten
3 Geschäftsjahren.

III.2.3.4 Eine Aufstellung gemäß § 5(5) e VOF
darüber, welche Ausstattung zur Erstellung der
Planungsleistungen zur Verfügung stehen (z.B. MSProject
zur Terminplanung, CAD-Arbeitsplätze mit
entsprechender Software, AVA-Arbeitsplätze/Software,
sonstige Planungssoftware)

III.2.3.5 Angaben gemäß § 5 (5) f VOF Beschreibung
der Maßnahmen zur Qualitätssicherung.

Die unter III.2.3.1 und III.2.3.3 aufgestellten
Forderungen bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im
Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer
ihrer Geschäftstätigkeit.
_
________________________________________________________________________
Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die
o.g. Gliederung zu übernehmen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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