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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Erdbewegungsarbeiten - Neubau Carl-von-Ossietzky-Schule, Erdarbeiten in Wiesbaden (ID:14092527)


DTAD-ID:
14092527
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Aushub-, Erdbewegungsarbeiten
CPV-Codes:
Erdbewegungsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Erdarbeiten
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
26.05.2018
Frist Angebotsabgabe:
28.06.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Landeshauptstadt Wiesbaden -Der Magistrat- Hochbauamt
Gustav-Stresemann-Ring 15
Wiesbaden
65189
Deutschland
Telefon: +49 611316438
E-Mail: hochbauamt-ausschreibung@wiesbaden.de
Fax: +49 611314902
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wiesbaden.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau Carl-von-Ossietzky-Schule, Erdarbeiten
Erdarbeiten

CPV-Codes:
45112500

Die Landeshauptstadt Wiesbaden plant den Ersatzneubau eines Oberstufengymnasiums in Wiesbaden-Klarenthal. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Erdarbeiten. Das geplante Gebäude ist ein viergeschossiger Stahlbetonbau (EG+3) ohne Unterkellerung, mit Staffelgeschoss und Flachdach (ca. 6 600 m2 BGF). Die Fassade besteht aus einer Klinkervormauerschale. Vor Erstellung des Rohbaus wird das Gelände flächig abgetragen und eine Baugrundverbesserung durchgeführt. Die Gründung erfolgt über Einzel- und Streifenfundamente. Die Gründungstiefe beträgt ca. 1,00 m ab GOK.
Grundlage dieser Vergabe ist die vorliegende Ausführungsplanung.
— Beseitigung von Bäumen, Sträuchern, Zäunen,
— Abschieben, Abfahren und Entsorgen von Rasenflächen und Mutterboden, ca. 5 000 m2,
— Kampfmittelsondierung,
— Ausheben, Abfahren und Entsorgen von Erdmaterial, ca. 9 000 m3, (meist Z0, Teilmengen Z1 und Z2),
— Baufeld mit Natursteinschotter belegen, ca. 1 900 m2,
— Baustraße mit Recyclingmaterial belegen, ca. 1 000 m2.
Die Arbeiten sollen in 2 Abschnitten ausgeführt werden:
1) Abschnitt (ca. 8 000 m3 Aushub) zu Beginn der Bauarbeiten;
2) Abschnitt (ca. 1 000 m3 Aushub) nach Erstellung des Gebäudes.
Das Bodengutachten mit Analytik des Baugrundes wird der Ausschreibung beigelegt.
Leistungen zur Kampfmittelsondierung werden mit ausgeschrieben.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung
Carl-von-Ossietzky-Schule in Wiesbaden

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
225323-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 099-225323

Aktenzeichen:
64-218/18

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
28.06.2018

Ausführungsfrist:
28.09.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Bei juristischen Personen ist ein Auszug, nicht älter als 1.5.2017, aus dem Handelsregister oder sonstigen einschlägigen Berufsregister vorzulegen. (Kopie ausreichend);
2) Bei natürlichen Personen: Kopie der Gewerbeanmeldung.
Die Angaben nach Ziffer 1 bis 2 sind auch von einem Nachunternehmer zu erbringen, wenn dieser zur Eignungsleihe eingesetzt wird.
Für Bietergemeinschaften gilt, dass jedes Mitglied die Nachweise nach Ziffer 1 bis 2 vorzulegen hat.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot folgende Angaben zu machen:
— die Bieter und deren Nachunternehmer haben nach dem Hess. Vergabe- und Tariftreuegesetz (Gültig ab 1.3.2015) die Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs. 1-5 (Tariftreueerklärung), § 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 (Nachunternehmen) abzugeben und mit dem Angebot einzureichen,
— Anlage BVB Weitergabe von Arbeiten,
— Anlage Erklärung bzgl. Bietergemeinschaft/ARGE,
— Anlage Nachweis der Leistungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsatz im Zeitraum 2015 bis 2017 für vergleichbare Leistungen im Jahresmittel mindestens: 600 000 EUR netto.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Mindeststandards müssen erfüllt sein:
Drei Referenzen (Anlagen Bietererklärung Referenzprojekt 1 bis 3) für vergleichbare, bereits ausgeführte und abgeschlossene Arbeiten mit einem Auftragswert von mind. 300 000 € netto und einer Fertigstellung mit Abnahmetermin in den Jahren 2015 bis 2018.Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163923f0902-7192cdee35f6a069
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.had.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Zentrale Verdingungsstelle
Gustav-Stresemann-Ring 15, Raum A 520
Wiesbaden
65189
Deutschland
E-Mail: evergabe@wiesbaden.de
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wiesbaden.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 06.08.2018
Ende: 28.09.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Baustelle liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Kindertagesstätte und einer Wohnbebauung. Zu jeder Zeit ist die Baustelle gegen unbefugtes Betreten zu sichern; Verkehrswege sind frei zu halten.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28.06.2018
Ortszeit: 10:30

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28.08.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28.06.2018
Ortszeit: 10:30
Ort:
Landeshauptstadt Wiesbaden. Der Magistrat Zentrale Verdingungsstelle Gustav-Stresemann-Ring 15, Raum A 520, 65189 Wiesbaden, Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Bieteranwesenheit

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Die Kommunikation über die Vergabeplattform (eHAD) wird empfohlen, damit Sie stets über mögliche Änderungen in den Vergabeunterlagen, bei Bieterfragen und Antworten informiert werden können.
Hinweis: Bitte nutzen Sie hier die Möglichkeit zur elektronischen Angebotsbearbeitung mit dem Bietercockpit und anschließend die Abgabe des Angebotes über die Plattform (eHAD)!
Die Angebotsunterlagen sind vollständig! (ohne die Allgemeinen Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden für Leistungen jeder Art (ABL) Fassung 2007) zurückzusenden. Inhaltliche Änderungen sind nicht zulässig. Einzutragen sind lediglich Angaben wie: Preise, – Marke, – Produkt.
Grundlage des Angebots sind die Allgemeinen Bestimmungen der Landeshauptstadt Wiesbaden von 9.1.2007 (ABL). Bereitgestellte Formulare: Die zum Download in dieser Veröffentlichung hinterlegten Dateien sind zur Abgabe vorgeschrieben.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6b Abs. 1 VOB/A EU), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
Hinweis: Die angekreuzten Anlagen VHB 212, 214, 215 in der Anlage AUFFORDERUNG ANGEBOTSABGABE_EU liegen den Vergabeunterlagen nicht bei und müssen dementsprechend auch nicht mit dem Angebot abgegeben werden!
Vertragsstrafe nach § 18 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz: Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird insgesamt auf 5 % der Nettoauftragssumme begrenzt.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126601
Fax: +49 6151125816

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126601
Fax: +49 6151125816

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 25.05.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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