DTAD

Ausschreibung - Erneuerung Fenster und Fensteranlagen in Bremen (ID:7219837)

Auftragsdaten
Titel:
Erneuerung Fenster und Fensteranlagen
DTAD-ID:
7219837
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.05.2012
Frist Angebotsabgabe:
27.06.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erneuerung von 167 Fenstern und 3 Fensteranlagen
Kategorien:
Fenster, Türen, etc. aus Holz, Sonnenschutzarbeiten, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten, Tischler-, Zimmererarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Vergabestelle

hkk Erste Gesundheit

Martinistraße 26

28195 Bremen

Veröffentlichung einer Bekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Baumaßnahme

Erneuerung Fenster und Fensteranlagen im denkmalgeschützten Gebäude Martinistr. 26, Bremen

Leistung

Los 1: Erneuerung von 167 Fenstern und 3 Fensteranlagen

Los 2: Gerüstarbeiten

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name hkk Erste Gesundheit

Straße Martinistraße 26

PLZ, Ort 28195 Bremen

Telefon 0421/36553134

Fax 0421/36553134

b) Vergabeverfahren

Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 244

c) Elektronisches Vergabeverfahren

Nur schriftliche Angebote sind zugelassen

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Martinistraße 26, 28195 Bremen

f) Art und Umfang der Leistung

Los 1:

In dem denkmalgeschützten Bürogebäude der hkk sollen an der Süd- und Westfassade die Fenster erneuert werden. Die vorhandenen Fenster sind auszubauen und durch 167 Holzfenster-Elemente mit historischer Teilung und Optik zu ersetzen.

3 Fensteranlagen (mit eingelegter Bleiverglasung) im Erker an der Südseite sind zu überarbeiten.

An 33 Fensterelementen ist zusätzlich ein außenliegender Sonnenschutz anzubringen.

Los 2:

Beide Fassadenseiten sind zur Montage einzurüsten.

g) Erbringen von Planungsleistungen: nein

Zweck der baulichen Anlage Verwaltungsgebäude

Zweck der Bauleistung Instandhaltung und Verbesserung des Wärmeschutzes

h) Aufteilung in Lose

ja, Angebote können abgegeben werden nur für ein oder mehrere Lose

i) Ausführungsfristen

Los 1

Beginn der Ausführung: 14.09.2012

Fertigstellung der Leistungen bis: 15.11.2012

Los 2

Beginn der Ausführung: 01.09.2012

Fertigstellung der Leistungen bis: 30.11.2012

j) Nebenangebote

sind zugelassen

k) Anforderung der Vergabeunterlagen

AV Planungsbüro Alf Vielitz

Rehornweg 11

26180 Rastede

l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform

Höhe der Kosten 20,00

Zahlungsweise Banküberweisung

Empfänger AV Planungsbüro Alf Vielitz

Kontonummer 20 46 41 01

BLZ, Geldinstitut 280 622 49 Volksbank Ganderkessee-Hude

Verwendungszweck Vergabe 244 hkk Fenster

Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen.

IBAN DE07280622490020464101

BIC-Code GEN0 DE F1HUD

Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn

?

auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,

?

gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt

k) genannten Stelle angefordert wurden,

?

das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.

Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind

hkk Erste Gesundheit

Poststelle

Z. Hd. Hr. Kaminski

Martinistraße 26

28195 Bremen

Auf den verschlossenen Umschlägen, in denen sich die Angebot befinden, ist zu vermerken:

- persönlich/vertraulich -

Nicht zu öffnen - Vergabenummer 244

q) Angebotseröffnung

am 27.06.2012 um 10.00 Uhr

Ort: Vergabestelle s. a), Raum Verden

Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Eröffnung anwesend sein

r) geforderte Sicherheiten

s. Vergabeunterlagen

t) Rechtsform der Bietergemeinschaften

selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

u) Nachweise zur Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist erhältlich mit den Vergabeunterlagen oder bei

AV Planungsbüro Alf Vielitz

Rehornweg 11

26180 Rastede

v) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist

20.07.2012

w) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)ist das Bundesversicherungsamt, Friedrich-Ebert-Allee 38, 53113 Bonn

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