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Ausschreibung - Erneuerung der Bahnhofsgleise 31 und 32 im Bahnhof Bad Sobernheim in Frankfurt am Main (ID:4030268)

Auftragsdaten
Titel:
Erneuerung der Bahnhofsgleise 31 und 32 im Bahnhof Bad Sobernheim
DTAD-ID:
4030268
Region:
60528 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.06.2009
Frist Vergabeunterlagen:
08.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
29.07.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Beton-, Stahlbetonarbeiten, Bahnschwellen, Gleisbaumaterial, Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Vollständige Bekanntmachung
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Offenes Verfahren (VOB/A 1)(keine Vergabe nach EU-Recht SKR-)

Bauleistung

Vergabevorgang: VEC-M 1-519/09/226907

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER

I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):

Auftraggeber:DB ProjektBau GmbH im Namen und auf Rechnung der DB-Netz AG, Frankenstra?e 1-3, D-56068Koblenz, z.Hd. Hebig, Katja, Telefon: 0261 / 396 - 1619, email: katja.hebig@bahn.de, Fax: 0261 / 396 - 1726

Angebote, Anträge auf Teilnahme oder Interessenbekundungen sind zu richten an:

Vergabestelle: Deutsche Bahn AG, Beschaffung Bauliche Anlagen, Region Mitte, Hahnstra?e 49, D-60528 Frankfurt/Main, z.Hd. Breitzke, Hans-Jürgen, Telefon: 069/265-45688, Telefax: 069/265-45692.

I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:

Eisenbahndienste.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) BESCHREIBUNG:

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:

Erneuerung der Bahnhofsgleise 31 und 32 im Bahnhof Bad Sobernheim

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:

Bauleistung: Ausführung

Hauptausführungsort: DB Strecke-Nr.: 3511 Bingen - Saarbrücken; im Bahnhof Bad Sobernheim

.

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:

Öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:

k.A

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:

Baustellenserie " Regionalnetz Rheinhessen Weinstraße"; Erneuerung der Bahnhofsgleise 31 und 32 im Bahnhof Bad Sobernheim.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):

k.A

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):

k.A

II.1.8) Aufteilung in Lose:

ja

Wenn ja,sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden:

für alle Lose

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:

ja

II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS:

II.2.1) Gesamtmenge bzw -umfang:

Baustellenserie "Regionalnetz Rheinhessen Weinstraße"; Erneuerung der Bahnhofsgleise 31 und 32 im Bahnhof Bad Sobernheim; insgesamt ca. 1.790 m konventionelle Gleiserneuerung einschließlich Gleisbettung, Verschiebung von insgesamt 3 Weichen bis 25 cm in Längs- und bis 10 cm in Querrichtung. Einschließlich der Vor- und Zusammenhangsarbeiten.

II.2.2) Optionen :

nein

II.3) Beginn und Ende der Auftragsausführung:

Beginn: 16. 10. 2009 Ende: 26. 10. 2009

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG:

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):

Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:

Die Ausschreibung beinhaltet Leistungen, für die ein Pr?qualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG besteht. Diese sind:

Oberbauleistungen in der Kategorie

Gleise

Weichen

Leitgeschwindigkeitsbereich: III

Bekanntgabe der Einrichtung und Anwendung des Pr?qualifikationsverfahrens mit "Aufruf zum Prüfsystem Sektoren"

im Amtsblatt der EU 2008/S 134-180193 vom 12.07.2008.

Die entsprechende, zum Zeitpunkt der Angebotseingabe gültige Pr?qualifikation ist vom Bieter/Bietergemeinschaftsmitglied zu erklären.

Soweit der Bieter beabsichtigt, für diese Leistungen einen Nachunternehmer einzusetzen, hat er diesen zu benennen und eine entsprechende

Erklärung über dessen Pr?qualifikation abzugeben.

III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Erklärungen/Nachweise:

über seinen Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Erklärungen/Nachweise:

über die Zahl der bei ihm in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls gegliedert nach Berufgruppen

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss f?hren.

Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Vorstehende Erklärungen/Nachweise können bei erfolgreicher Teilnahme an einem unter III.1.4) benannten Pr?qualifikationsver?fahren der Deutschen Bahn AG durch Vorlage der Pr?qualifikationsurkunde erbracht werden, sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe VI.3).

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) VERFAHRENSART:

IV.1.1) Verfahrensart:

Offenes Verfahren

IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN:

IV.2.1) Zuschlagskriterien:

k.A

IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN:

IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:

VEC-M 1-519/09/226907

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:

k.A

IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 08. 07. 2009 (23:59 Uhr)

Die Unterlagen sind kostenpflichtig: 50,00 EUR

Zahlungsbedingungen und -weise:

Post-/Banküberweisung:

Zahlungsempfänger: Deutsche Bahn AG, Kontonummer: 147510101 bei Geldinstitut:Postbank Berlin (BLZ 10010010)

Vergabevorgang:VEC-M 1-519/09/226907 (als Verwendungszweck bei Einzahlung angeben)

Die Vergabeunterlagen werden nur versandt bzw. können nur abgerufen werden gegen Zusicherung der Einzahlung des Kostenbeitrags. Der Betrag wird nicht erstattet.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme:

29. 07. 2009 (10:00 Uhr)

IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können:

Deutsch

IV.3.6) Bindefrist des Angebots:

31. 08. 2009

IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:

Datum: 29. 07. 2009 (10:00 Uhr)

Ort: Beschaffung Bauliche Anlagen, Region Mitte Hahnstra?e 49 60528 Frankfurt/Main

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Bieter und ihre Bevollmächtigten

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) DAUERAUFTRAG:

k.A

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:

k.A

VI.3) Sonstige Informationen:

Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind;

die Aufträge werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben.

Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den unter III.2.1 bis III.2.3 genannten Erklärungen/Nachweise

folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Be?werbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss f?hren.

Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst.

Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Änderungsvorschläge/Nebenangebote sind ohne gleichzeitige Abgabe eines Hauptangebotes nicht zulässig.

Eine Aufteilung der Lose auf mehrere Auftragnehmer ist nicht vorgesehen.

Die Vergabeunterlagen können auch über den Elektronischen Marktplatz (eMp) der Deutschen Bahn AG von dort registrierten Unternehmen abgerufen werden.

Die Registrierung für den eMp ist über die Internetadresse unter https://e-com-bau.bahn.de/emp/ möglich.

Die Vergabeunterlagen werden bei komplettem Download kostenfrei zur Verfügung gestellt.

ANHANG B

ANGABEN ZU DEN LOSEN

Los-Nr.:1

1) Kurze Beschreibung:

Bad Sobernheim, Erneuerung von Gleis 31

2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):

k.A

3) MENGE ODER UMFANG:

Im Bahnhof Bad Sobernheim soll das Gleis 31 von W 25 bis W 44, einschließlich der Bettung im konventionellen Verfahren erneuert werden. Umfang: ca.940 m konventionelle Gleiserneuerung einschließlich der Gleisbettung. Vorhandene Oberbauform: K 49 - 1588 Holz, künftige Oberbauform: W 54 - 1588 B 70. Einschließlich Gleisstopf-, Schweiß-, LST-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten.

4) ABWEICHUNG VOM BEGINN DER VERGABEVERFAHREN UND/ODER VON DER VERTRAGSLAUFZEIT:

von: 16. 10. 2009 bis: 26. 10. 2009

Los-Nr.:2

1) Kurze Beschreibung:

Bad Sobernheim, Erneuerung von Gleis 32

2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):

k.A

3) MENGE ODER UMFANG:

Im Bahnhof Bad Sobernheim soll das Gleis 32 von W 26 bis W 43 in mehreren Abschnitten, einschließlich der Bettung im konventionellen Verfahren erneuert werden. Umfang: ca.850 m konventionelle Gleiserneuerung einschließlich der Gleisbettung. Vorhandene Oberbauform: K 49 - 1588 Holz / Beton, künftige Oberbauform: W 54 - 1588 B 70. Einschließlich Gleisstopf-, Schweiß-, LST-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten

4) ABWEICHUNG VOM BEGINN DER VERGABEVERFAHREN UND/ODER VON DER VERTRAGSLAUFZEIT:

von: 16. 10. 2009 bis: 26. 10. 2009

Los-Nr.:3

1) Kurze Beschreibung:

Bad Sobernheim, Längs- und Querverschiebung der Weichen 25, 26 und 27

2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):

k.A

3) MENGE ODER UMFANG:

Im Bahnhof Bad Sobernheim müssen im Zuge der Gleiserneuerungen die Weichen 25, 26 und 27 in Längs- und Querrichtung verschoben werden. Umfang: Verschiebung von 3 Weichen in Längsrichtung bis 25 cm in Querrichtung bis 10 cm. Vorhandene Oberbauform: W 25 und W 27: ABW 54 - 300 1:9 i.U. Holz, W 26: IBW 54 - 300 1:9 Holz. Einschließlich Gleisstopf-, Schweiß-, LST-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten.

4) ABWEICHUNG VOM BEGINN DER VERGABEVERFAHREN UND/ODER VON DER VERTRAGSLAUFZEIT:

von: 16. 10. 2009 bis: 19. 10. 2009

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