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Ausschreibung - Erneuerung der Gleise 22 und 23 in Frankfurt am Main (ID:5825355)

Auftragsdaten
Titel:
Erneuerung der Gleise 22 und 23
DTAD-ID:
5825355
Region:
60528 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.01.2011
Frist Vergabeunterlagen:
03.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
22.02.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
sollen die Bahnhofsgleise 22 und 23 einschließlich der Bettung konventionell erneuert werden. einschließlich dem Rückbau von zwei Weichen.
Kategorien:
Bitumen, Asphalt, Bahnschwellen, Gleisbaumaterial, Bauarbeiten für Eisenbahnlinien, Straßenbauarbeiten
Vollständige Bekanntmachung
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Offenes Verfahren (VOB/A 1)(keine Vergabe nach EU-Recht SKR-)

Bauleistung

Vergabevorgang: TEC-M 1-519/11/254998

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER

I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):

Auftraggeber:DB ProjektBau GmbH im Namen und auf Rechnung der DB-Netz AG, Frankenstraße 1-3, D-56068 Koblenz, z.Hd. Steden, Alfred, Telefon: 0261 / 396 - 1715, email: alfred.steden.deutschebahn.com, Fax: 0261 / 396 - 1726

Angebote, Anträge auf Teilnahme oder Interessenbekundungen sind zu richten an:

Vergabestelle: Deutsche Bahn AG, Beschaffung Bauliche Anlagen, Region Mitte, Hahnstraße 49, D-60528 Frankfurt/Main, z.Hd. Breitzke, Hans-Jürgen, Telefon: 069/265-45688, Telefax: 069/265-45692.

I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:

Eisenbahndienste.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) BESCHREIBUNG:

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:

Erneuerung der Gleise 22 und 23 im Bahnhof Enkenbach

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:

a) Bauleistung: Ausführung

Hauptausführungsort: DB Strecke-Nr.: 3320 Hochspeyer - Bad Münster, im Bahnhof Enkenbach

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:

Öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:

k.A

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:

Im Bahnhof Enkenbach sollen die Bahnhofsgleise 22 und 23 einschließlich der Bettung konventionell erneuert werden. einschließlich dem Rückbau von zwei Weichen.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

k.A

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):

k.A

II.1.8) Aufteilung in Lose:

ja

Wenn ja,sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden:

für alle Lose

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:

ja

II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS:

II.2.1) Gesamtmenge bzw -umfang:

Konventionelle Erneuerung von zwei Bahnhofsgleise einschließlich der Bettung, Länge ca. 1.035 m und 1.010 m, Rückbau von zwei Weichen und Bahnübergangsarbeiten einschließlich aller Vor- und Zusammenhangsarbeiten.

II.2.2) Optionen :

nein

II.3) Beginn und Ende der Auftragsausführung:

Beginn: 11. 04. 2011 Ende: 30. 04. 2012

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG:

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: keine

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):

Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:

Die Ausschreibung beinhaltet Leistungen, für die ein Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG besteht. Diese sind:

Oberbauleistungen in der Kategorie

Gleise

Leitgeschwindigkeitsbereich: III

Bekanntgabe der Einrichtung und Anwendung des Präqualifikationsverfahrens mit "Aufruf zum Prüfsystem Sektoren"

im Amtsblatt der EU 2010/S 147-227547 vom 31.07.2010.

Die entsprechende, zum Zeitpunkt der Angebotseingabe gültige Präqualifikation ist vom Bieter/Bietergemeinschaftsmitglied zu erklären.

Soweit der Bieter beabsichtigt, für diese Leistungen einen Nachunternehmer einzusetzen, hat er diesen zu benennen und eine entsprechende

Erklärung über dessen Präqualifikation abzugeben.

Erdbauwerke - Allgemeiner Tiefbau:

Verzeichnis A (Baumaßnahmen, bei denen Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb erforderlich sind)

- Ver- und Entsorgungsleitungen sowie Kabelführungen

Bekanntgabe der Einrichtung und Anwendung des Präqualifikationsverfahrens mit "Aufruf zum Prüfsystem Sektoren"

im Amtsblatt der EU 2010/S 147-227550 vom 31.07.2010.

Die entsprechende, zum Zeitpunkt der Angebotseingabe gültige Präqualifikation ist vom Bieter/Bietergemeinschaftsmitglied zu erklären.

Soweit der Bieter beabsichtigt, für diese Leistungen einen Nachunternehmer einzusetzen, hat er diesen zu benennen und eine entsprechende

Erklärung über dessen Präqualifikation abzugeben

Unternehmen, die für ein Verzeichnis bzw. eine Produktkategorie präqualifiziert sind, können gemäß den Regeln des Präqualifikationssystems

mit ihrem Angebot einen formlosen Antrag auf Erweiterung der Präqualifikation stellen. Im Auftragsfall gilt das Projekt als Referenzprojekt.

III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

- Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist.

Vorstehende Erklärungen/Nachweise können bei erfolgreicher Teilnahme an einem unter III.1.4) benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen Bahn AG durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde erbracht werden, sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe VI.3)

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

keine weiteren Unterlagen die über die Präqualifikation für Oberbauarbeiten und Kabeltiefbauarbeiten hinausgehen

Vorstehende Erklärungen/Nachweise können bei erfolgreicher Teilnahme an einem unter III.1.4) benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen Bahn AG durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde erbracht werden, sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe VI.3)

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

keine weiteren Unterlagen die über die Präqualifikation für Oberbauarbeiten und Kabeltiefbauarbeiten hinausgehen

Vorstehende Erklärungen/Nachweise können bei erfolgreicher Teilnahme an einem unter III.1.4) benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen Bahn AG durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde erbracht werden, sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe VI.3)

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) VERFAHRENSART:

IV.1.1) Verfahrensart:

Offenes Verfahren

IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN:

IV.2.1) Zuschlagskriterien:

k.A

IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN:

IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:

TEC-M 1-519/11/254998

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:

k.A

IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:

03. 02. 2011 (23:59 Uhr)

Die Unterlagen sind nicht kostenpflichtig

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme:

03. 02. 2011 (23:59 Uhr)

IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können:

Deutsch

IV.3.6) Bindefrist des Angebots:

31. 03. 2011

IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:

Datum: 22. 02. 2011 (10:00 Uhr)

Ort: Beschaffung Bauliche Anlagen, Region Mitte Hahnstraße 49 60528 Frankfurt/Main

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Bieter und ihre Bevollmächtigten

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) DAUERAUFTRAG:

k.A

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:

k.A

VI.3) Sonstige Informationen:

Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben.

Die Vergabeunterlagen können auch über den Elektronischen Marktplatz (eMp) der Deutschen Bahn AG von dort registrierten Unternehmen abgerufen werden. Die Registrierung für den eMp ist über die Internetadresse unter https://e-com-bau.noncd.db.de möglich. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich über den eMp versandt.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

ANHANG B

ANGABEN ZU DEN LOSEN

Los-Nr.:1

1) Kurze Beschreibung:

Erneuerung von Gleis 22

2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):

k.A

3) MENGE ODER UMFANG:

Oberbauarbeiten: ca. 1.035 m konventioneller Gleisumbau, vorhandene Oberbauform: KS und K 49 - 1588 H, K 49 - 1588 B 58, W 49 - 1588 B 70 künftige Oberbauform: W 49 - 1493 B 70; Bettungsarbeiten: ca. 1.035 m vollständige Bettungserneuerung; Rückbau einer Weiche mit Lückenschluss; vorhandene Oberbauform: EWL - 54 190 1:9 H; künftige Oberbauform: W 49 - 1493 B 70; Bahnübergangsarbeiten: Bahnübergang nach Weisung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde sperren; ca. 115 m2 Straßenbefestigung ausbauen, ca. 35 m2 Bahnübergangsbefestigung System Moselland ausbauen, ca. 131 m2 bituminöse Tragschicht einbauen, ca. 19 m2 Bahnübergangsbefestigung System Moselland einbauen sonstige Arbeiten: LST-, Stopf-, Schweiß-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten und Entladung der Neuschienen. Das Gleis ist in Bahn-km 5,900 wegen der Errichtung eines Kreuzungsbauwerks auf ca. 50 m unterbrochen!

4) ABWEICHUNG VOM BEGINN DER VERGABEVERFAHREN UND/ODER VON DER VERTRAGSLAUFZEIT:

von: 11. 04. 2011 bis: 30. 04. 2011

Los-Nr.:2

1) Kurze Beschreibung:

Erneuerung von Gleis 23

2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):

k.A

3) MENGE ODER UMFANG:

Oberbauarbeiten: ca. 1.010 m konventioneller Gleisumbau, vorhandene Oberbauform: K 49 - 1588 B 58, W 49 - 1588 B 70 künftige Oberbauform: W 49 - 1493 B 70; Bettungsarbeiten: ca. 1.010 m vollständige Bettungserneuerung; Rückbau einer Weiche mit Lückenschluss; vorhandene Oberbauform: EWL - 54 190 1:9 H; künftige Oberbauform: W 49 - 1493 B 70; Bahnübergangsarbeiten: Bahnübergang nach Weisung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde sperren; ca. 131 m2 Straßenbefestigung ausbauen, ca. 19 m2 Bahnübergangsbefestigung System Strail ausbauen, ca. 131 m2 bituminöse Tragschicht einbauen, ca. 19 m2 Bahnübergangsbefestigung System Strail einbauen sonstige Arbeiten: LST-, Stopf-, Schweiß-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten und Entladung der Neuschienen. Das Gleis ist in Bahn-km 5,900 wegen der Errichtung eines Kreuzungsbauwerks auf ca. 50 m unterbrochen!

4) ABWEICHUNG VOM BEGINN DER VERGABEVERFAHREN UND/ODER VON DER VERTRAGSLAUFZEIT:

von: 13. 04. 2012 bis: 30. 04. 2012

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