DTAD

Ausschreibung - Ersatzneubau der UF WW bei Mühlbach zwischen AS Homberg Efze - AS Bad Hersfeld/West in Fulda (ID:12911990)

DTAD-ID:
12911990
Region:
36043 Fulda
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Das Bauvorhaben befindet sich südwestlich von Neuenstein-Mühlbach bei km 355,916 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Das Bauwerk liegt zwischen den Anschlussstellen Homberg-Efze und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.04.2017
Frist Vergabeunterlagen:
03.05.2017
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Hessen Mobil -
Straßen- und Verkehrsmanagement
Straße:Schillerstraße 8
Stadt/Ort:36043 Fulda
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Frau Glatter/Frau Merz
Telefon:+49 661/49953 214
Fax:+49 661 49953 103
Mail:heike.glatter@mobil.hessen.de;rajka.merz@mobil.hessen.de
digitale Adresse(URL):http://www.mobil.hessen.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
BAB A 7 -
Ersatzneubau der UF WW bei Mühlbach zwischen AS Homberg Efze - AS Bad
Hersfeld/West.
Das Bauvorhaben befindet sich südwestlich von Neuenstein-Mühlbach bei
km 355,916 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.
Das Bauwerk liegt zwischen den Anschlussstellen Homberg-Efze und Bad
Hersfeld/West an der A 7.
Der unterführte Gemeindeweg ist die Verbindung zwischen den Orten
Mühlbach und Saasen.
Bei der bestehenden Unterführung handelt es sich um drei Teilbauwerke
(Mittelteil 1937, beidseitige Anbauten aus 1977), jeweils mit
Flachgründung.
Folgende Leistungen sind zu erbringen:
Die Leistungsphasen 1 bis 3 der Objektplanung Ingenieurbauwerke und die
Leistungsphasen 2 und 3 der Fachplanung Tragwerksplanung sind für den
Ersatzneubau (abschnittsweiser Neubau und Abbruch, incl. bauzeitlicher
Unterstützung) zu planen.
Die für die Maßnahme erforderlichen Baubehelfe sind stufenweise bis hin
zur Bearbeitungstiefe eines Bauwerksentwurfes (Lph 3) zu planen.
Ergänzend zur Bauwerksplanung werden für die Umsetzung der Maßnahme
einschl. deren Genehmigung die Leistungsphasen 1 bis 5 der
Objektplanung für Verkehrsanlagen erforderlich. Dabei sind u.a. die
bauzeitliche Verkehrsführung, Anpassung bzw. Umbauten von Überfahrten,
die Anpassung der Gradiente des Gemeindeverbindungsweges an den Bestand
zu planen, die Genehmigungsplanung durchzuführen sowie
Ausführungsunterlagen (Verkehrsanlage) zu erstellen.
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
Hauptgegenstand:
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen

Erfüllungsort:
DE733 Hersfeld-Rotenburg

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
HAD-Referenz-Nr.: 269/12010
Aktenzeichen: 9j4c-2017-00169-PL21.02.

Vergabeunterlagen:
Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss: Bewerbungsfrist: 03.05.2017 10:30 Uhr.

Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: Offizielle
Bezeichnung:Es werden nur die unter Sonstiges genannten Unterlagen digital zur Verfügung gestellt.
Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort).

Termine & Fristen
Unterlagen:
03.05.2017

Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführung: 25. KW 2017
spätestens 3 Werktage nach Anlaufbesprechung des AG
Beginn der Ausführung für LPH 3 (Bauwerk): 23. KW 2018
Baurechtschaffung: geplant für Mitte 2019
Fertigstellung Objektplanung Verkehrsanlage 12 Wochen nach
Baurechtschaffung.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Bewerbungsbedingungen: Die nachfolgend genannten Angaben,
Erklärungen und Nachweise sind zur Prüfung der Fachkunde und
Zuverlässigkeit erforderlich:
a.) Firmenkurzprofil mit Angaben zum Leistungsspektrum
b.) Vorlage von jeweils 3 vergleichbaren Referenzprojekten aus den
folgenden Aufgabenbereichen, die innerhalb der letzten 5 Jahre
bearbeitet wurden:
- Objekt- und Tragwerksplanung nach § 43 und § 51 HOAI sowie
Objektplanung nach § 47 HOAI
Sofern bestimmte Leistungen / Aufgabenbereiche von einem
Unterauftragnehmer erbracht werden, so sind im Teilnahmeantrag an den
entsprechenden Stellen die Nachweise und Angaben des für die
Leistungserbringung vorgesehenen Unterauftragnehmers vorzulegen.
c.) Erklärungen über den Umsatz mit entsprechenden Dienstleistungen,
die Gegenstand der Ausschreibung sind.
d.) Bescheinigung über die Berufshaftpflichtversicherung, gefordert
werden folgende Deckungssummen: 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und
1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Es ist
der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
mindestens das 2-fache der vorgenannten Deckungssummen beträgt. Als
Beleg hierfür ist eine Bestätigung der Versicherung (z.B. in Form einer
Kopie der Versicherungspolice) dem Teilnahmeantrag beizufügen. Bei
Unterschreitung der geforderten
Berufshaftpflichtversicherungsdeckungssumme ist eine Erklärung des
Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz
auf die geforderten Deckungssummen erhöht wird.
Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Nachweise für jedes Mitglied
getrennt zu erbringen.
e.) Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z.B.
- wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB),
- wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a STPO),
- wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO),
- rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen:
Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB),
Geldwäsche (261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§
333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264
StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB),
Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§
268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff.
StGB), Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung
(§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde.
f.) Erklärung, dass gegen mich/uns kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
g.) Erklärung, dass sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation
befindet.
h.) Erklärung, dass ich/wir die Verpflichtung zur Zahlung der Steuern
und Abgaben erfüllt haben.
i.) Angaben über die Auftragsteile, für die eine Unterauftragsvergabe
beabsichtigt ist.
j.) Der Bewerber sowie die anderen Unternehmen (Nachunternehmer) und
Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Abgabe des
Teilnahmeantrages bekannt sind, haben sich mit dem Teilnahmeantrag zur
Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgelt zu erklären. Der
Auftragnehmer hat nach Zuschlagserteilung die von ihm vorgesehenen
anderen Unternehmen und Verleihunternehmen ebenfalls zur Einhaltung der
Tariftreue und Mindestentgelt zu verpflichten. Die jeweilige
Verpflichtungserklärung ist dem Auftraggeber spätestens vor Beginn der
Leistung der anderen Unternehmen und Verleihunternehmen vorzulegen.
k.) Nachweis der Zulassung / Qualifikation der eingesetzten
Mitarbeiter:
Es sind die entsprechenden Zulassungs-/ Qualifikationsnachweise
vorzulegen, die Vorlage einer Kopie ist ausreichend.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag im Hessischen Präqualifikationsregister der
Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. oder in vergleichbaren
Präqualifikationsregistern (§ 13 Abs.2 HVTG) und ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Bei Einsatz von anderen Unternehmern (Nachunternehmer) sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Präqualifizierte andere Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
durch den Eintrag im Hessischen Präqualifikationsregister der
Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. oder in vergleichbaren
Präqualifikationsregistern (§ 13 Abs.2 HVTG) und ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Falls der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, behält sich der AG
vor folgende Unterlagen zu fordern (gilt auch für die Nachunternehmer):
- Je eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers zu den benannten
Referenzen, dass die Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden.
- Bezüglich des Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder ein entsprechend testierter
Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnung.
- Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen und
eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft / des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen.
Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Kriterium A:
Firmenprofil der sich bewerbenden Organisationseinheit.
Das Kriterium A wird mit einer Punktzahl zwischen 5 und 0 Punkten
bewertet.
- 5 Punkte: bestmögliche Übereinstimmung
- 0 Punkte: keine Übereinstimmung
Die Zwischenwerte, Spanne zwischen > 0 Punkte und < 5 Punkten, ergeben
sich aus folgenden Bedingungen:
Übereinstimmung des Firmenprofils hinsichtlich Inhalt und Umfang mit
der auftragsgegenständlichen Leistung.
Kriterium B:
Erbrachte Leistungen für vergleichbare Aufgabenstellungen, die in den
letzten 5 Jahren von der sich bewerbenden Organisationseinheit
hinsichtlich der auftragsgegenständlichen Leistungen erbracht wurden.
Zur Bewertung werden die Referenzprojekte herangezogen, die vom
Bewerber zu benennen sind.
Das Kriterium B wird mit einer Punktzahl zwischen 5 und 0 Punkten
bewertet.
Die Zwischenwerte, Spanne zwischen > 0 Punkte und < 5 Punkten, ergeben
sich aus folgenden Bedingungen:
- Anzahl der wertbaren Referenzprojekte (max. 3)
und insbesondere
- Übereinstimmung der wertbaren Referenzobjekte hinsichtlich Inhalt und
Umfang mit der auftragsgegenständlichen Leistung.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3, 4 VOL/A, § 13 Abs. 1, 2
HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR)
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.

Besondere Bedingungen:
Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme
aufgefordert werden sollen:
mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5
Anzahl gesetzte Bieter 0.

Sonstiges
Auskünfte erteilt: Offizielle Bezeichnung:Hessen Mobil Straßen- und
Verkehrsmanagement
Straße:Schillerstraße 8
Stadt/Ort:36043 Fulda
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Herr Thomas Hendler
Telefon:+49 661/49953 182
Fax:+49 661 49953 103
Mail:thomas.hendler@mobil.hessen.de
digitale Adresse(URL):http://www.mobil.hessen.de.

Das Verfahren unterliegt weder dem gesetzlichen
Vergaberechtsverfahren noch den gemeinschaftlichen Vergaberichtlinien.
Die allgemeinen Grundsätze der Gleichbehandlung, der
Nichtdiskriminierung und der Transparenz werden gewahrt.
Ein Anspruch auf Aufforderung zur Angebotsabgabe besteht auf Grund der
Interessenbekundung nicht.
Interessierte, die innerhalb von 8 Wochen nach der Abgabefrist keine
Aufforderung zur Angebotsabgabe erhalten haben, wurden nicht
berücksichtigt. Eine gesonderte Information der Vergabestelle, dass die
Interessenbekundung nicht angenommen wurde, ergeht nicht an die
Interessierten.
Der Auftraggeber stellt für die Teilnahme an dem
Interessenbekungsverfahren den Bewerbern kostenfrei folgende Unterlagen
zur Verfügung:
- Vordruck Teilnahmeantrag Interessenbekundungsverfahren
- Vordruck Eigenerklärung Eignung
- Vordruck Erklärung Bewerbergemeinschaft
- Vordruck Verzeichnis Nachunternehmerleistungen
- Vordruck HE - Verpflichtungserklärung Tariftreue (03/15)
Die Vordrucke sind der Bekanntmachung in digitaler Form angehängt.
Weitere Unterlagen stellt der Auftraggeber nicht zur Verfügung.
Falls Sie bereit sind, an dem Interessenbekundungsverfahren
teilzunehmen, werden Sie gebeten, Ihre Unterlagen in einem
verschlossenen Umschlag bis zu dem unter Punkt 5 genannten Termin an
die unter Punkt 1 genannte Adresse einzusenden oder dort abzugeben.
Der Umschlag ist außen mit Ihrem Namen (Firma), Ihrer Anschrift und der
Angabe des Projekttitels zu versehen.
Es gelten die nachstehenden Bewerbungsbedingungen:.

1. Die Bewerbung ist in deutscher Sprache abzufassen. Anträge in
anderer Sprache werden ausgeschlossen.

2. Es sind ausschließlich die von der Vergabestllen vorgegebenen
Vordrucke zu verwenden und einzureichen. Die Vordrucke sind an den
vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben.
Nicht unterschriebene Bewerbungen werden ausgeschlossen.

3. Eine nicht fristgerecht eingereichte Bewerbung wird ausgeschlossen.

4. Eine Bewerbung, die die Mindeststandards nicht erfüllen, wird
ausgeschlossen.

5. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrer Bewerbung eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung gemäß dem Vordruck Erklärung
Bewerbergemeinschaft abzugeben,
- in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Fall der
Angebotsbearbeitung erklärt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist,
- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber der
Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt,.

6. Ein Wechsel der Identität des Bewerbers oder der
Bewerbergemeinschaft ist nicht zugelassen.

7. Beabsichtigt der Bewerber, wesentliche Teile der Leistung von
Nachunternehmer ausführen zu lassen, muss er in seiner Bewerbung die
durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen angeben.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen