DTAD

Ausschreibung - Erschließungsarbeiten in Neustadt an der Weinstraße (ID:3112706)

Auftragsdaten
Titel:
Erschließungsarbeiten
DTAD-ID:
3112706
Region:
67433 Neustadt an der Weinstraße
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
22.10.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Verkehrssteuerungsausrüstung, Installation von Beleuchtungs-, Signalanlagen, Straßenmarkierungsausrüstung, Leuchten, Beleuchtungszubehör, Leuchtschilder, Landschaftsgärtnerische Arbeiten, Straßenmarkierungsarbeiten, Immobiliendienste, Maklerleistungen, Elektroinstallationsarbeiten, Erschliessungsarbeiten, Straßenbauarbeiten, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
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Die Stadt Neustadt an der Weinstraße schreibt den Teilnahmewettbewerb zur Erschließung

des Neubaugebietes Diepelsatz im Ortsbezirk K?nigsbach in

Neustadt an der Weinstraße durch einen Erschließungsträger öffentlich aus. I.

Auftragsgegenstand: Das Neubaugebiet umfasst eine Fläche von ca. 150 ar und

liegt im Norden des Ortsbezirks K?nigsbach; die Erschließungsstraße ist ca. 250

m lang und wird zwischen der Straße Am Hitzpfad und der Franz-Kugler-Straße

in östlicher Richtung verlaufen; sie ist auf beiden Seiten mit Einfamilienh?usern

bebaubar. Von der Erschließungsstraße f?hrt ein ca. 100 m und ein ca. 50 m langer

Rad- und Fußweg ab. Im Osten des Baugebietes befindet sich eine Retentionsfl?che

mit ca. 10 ar; im Nordwesten eine Ausgleichsfläche mit ca. 15 ar. Der Bebauungsplan

wurde als Satzung beschlossen und öffentlich bekannt gemacht. Die

Umlegung des Bebauungsplangebietes ist rechtskräftig. Die zu erschlie?enden

Grundstücke befinden sich überwiegend in Privateigentum. Alle Grundstückseigentümer

sind sich darüber einig, die Erschließung durch einen Erschließungsträger

durchführen zu wollen. II. Beschreibung des Auftrages: Dem Erschließungsträger

obliegt die Planung, Ausschreibung und Bauleitung der Maßnahme sowie die

Koordination mit den Eigent?mern der anliegenden Grundstücke im Hinblick auf

deren Information, Einbindung und Kostenübernahme. An Erschlie?ungsma?nahmen

sind vom Erschließungsträger in eigener Sache durchzuführen bzw. mit den

Leitungstr?gern abzustimmen: die Freilegung der öffentlichen Erschlie?ungsfl?chen;

die Herstellung der öffentlichen Abwasseranlagen; die erstmalige Herstellung

der öffentlichen Straße einschließlich Fahrbahn, Parkflächen, Rad- und Fußwege,

Straßenentwässerung, Straßenbeleuchtung, Straßenbegleitgrün, Beschilderung

und Ausgestaltung; die Herstellung der Ausgleichsflächen / Retentionsfl?che;

die Herstellung der Versorgungsanlagen für Gas, Wasser, Strom; die Herstellung

sonstiger Leitungsnetze (Telefon oder ?hnliches). Die Kosten werden grob auf

ca. 1,1 Millionen Euro gesch?tzt. In Höhe der gesamten Bausumme leistet der

Erschließungsträger zur Sicherung aller sich ergebenden Verpflichtungen eine

unbefristete und unwiderrufliche selbstschuldnerische Bankbürgschaft eines in

der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitutes oder Kreditversicherers.

Die Bürgschaftsurkunde muss die Regelung enthalten, dass deutsches

Recht zur Anwendung kommt. Der Zuschlag soll noch in 2008 erfolgen, die Bauzeit

soll Ende 2009 abgeschlossen sein. III. Bedingungen für den Auftrag: Im Falle einer

Beauftragung ist vom Bieter - im Falle der Beauftragung einer Bietergemeinschaft

von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft - eine ausreichende Haftpflichtversicherung

für Sach- und Vermögensschäden sowie Personensch?den nachzuweisen.

Die Novellierung des VVG ist zu beachten. Bietergemeinschaften sind nur als

gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter

zugelassen. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft,

Einzelbewerber oder Nachunternehmer f?hren zum Ausschluss sämtlicher

betroffener Bietergemeinschaften oder Bewerber. Der Erschließungsträger

wird verpflichtet, dass Ingenieurleistungen im Rahmen der HOAI vergütet werden

und dass die zu vergebenen Erschlie?ungsma?nahmen auf der Grundlage der

VOB auszuschreiben sind. IV. Bedingungen für die Teilnahme: 1. Angaben zum

Unternehmen des Bewerbers (Name, Firmensitz, Adresse, Telefonnummer, Mailadresse).

2. Angaben zum Ansprechpartner des Unternehmens mit Funktion, Te-

lefonnummer und Mailadresse. 3. Geeignete Nachweise der Unterschriftsberechtigung

(Handelsregisterauszug, Vertretungsmacht, Vollmachtserklärung etc.). 4.

Verbindliche Erklärung des Bewerbers, dass sich das Unternehmen nicht im Konkursverfahren

oder in einem gerichtlichen Vergleichsverfahren oder in Liquidation

befindet. Werden die unter 1. bis 4. genannten Angaben nicht bis zum Ablauf der

Bewerberfrist vorgelegt, f?hrt dies zwingend zum Ausschluss des Bewerbers. V.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1. Angaben zum durchschnittlichen

Gesamtumsatz in den letzten drei Gesch?ftsjahren (2005 bis 2007) für vergleichbare

Leistungen (Wichtung: 10 %). 2. Angaben der aktuellen Zahl und Qualifikation

der festangestellten Führungskräfte (FK) und technischen Mitarbeiter

(MA) für die ausgeschriebenen Leistungen (Wichtung: 10 %). 3. Personelle Besetzung

im Auftragsfall für das konkrete Projekt, d. h. Angaben und Nachweise zu den

für die Planung, Oberbauleitung, örtlichen Bauüberwachung und kaufmännischen

Abwicklung vorgesehenen Personen sowie deren Stellvertretung. Die fachliche

Eignung ist durch Angaben der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit

nachzuweisen. Insbesondere ist die Qualifikation und Reputation des

Projektleiters und dessen Stellvertreters darzulegen (Wichtung 20 %). Werden die

unter 1. bis 3. genannten Eignungsnachweise nicht bis zum Ablauf der Bewerberfrist

vorgelegt, f?hrt dies nicht zwingend zum Ausschluss des Bewerbers, aber zu

einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung. VI. Technische Leistungsfähigkeit:

4. Vorlage von bis zu drei schriftlichen Referenzen von öffentlichen Auftraggebern,

ausgestellt innerhalb der letzten fünf Jahre (Wichtung 25 %). 5. Schriftliche

Darstellung eines ausgewählten Projektes eines öffentlichen Auftraggebers in gleicher

Größenordnung, vom Bewerber im eigenen Büro geplant und ausgeführt. Der

Umfang der Darstellung sollte 3 DIN A 4 Seiten nicht ?berschreiten (Wichtung 20

%). 6. Erfahrungen mit Erschlie?ungsma?nahmen, insbesondere mit Aussagen

zur Kosten- und Terminsicherheit sowie zur Ausübung der Tätigkeiten während

Planung und Ausführung (Wichtung 15 %). Werden die unter 4. bis 6. genannten

Eignungsnachweise nicht bis zum Ablauf der Bewerberfrist vorgelegt, f?hrt dies

nicht zwingend zum Ausschluss des Bewerbers, aber zu einer Abwertung im Rahmen

der Eignungsprüfung. VII. Verfahrensabwicklung: Ende der Einreichungsfrist

ist Mittwoch, der 22. Oktober 2008, 10:00 Uhr. Die Unterlagen sind im verschlossenem

Umschlag, versehen mit dem Stichwort: Erschließungsträger Diepelsatz

abzugeben. Die schriftlichen Teilnahmeanträge sind zu richten an die Stadtverwaltung

Neustadt an der Weinstraße - Bauverwaltung, Zimmer 209 - Marktplatz 1,

67433 Neustadt an der Weinstraße. Nach dem angegebenen Zeitpunkt eingehende

Angebote werden nicht mehr am Verfahren teilnehmen. In einem 1. Schritt werden

die zugelassenen Bewerbungen nach der wirtschaftlichen, finanziellen und

technischen Leistungsfähigkeit bewertet. In einem 2. Schritt werden drei bis maximal

fünf der leistungsfähigsten Bewerber zu einem Gespräch eingeladen und um

Vorlage weiterer Unterlagen gebeten. Das Gespräch wird im November / Dezember

2008 sein. VIII. Zuschlagskriterien: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlich

günstigste Angebot bezüglich der nachstehenden Kriterien 1. Wirtschaftlichkeit

des Auftrages (Baukosten und Honorare für Planung und Bauüberwachung)

(Wichtung 20 %). 2. Preisvorstellung für die Abwicklung der Gesamtmaßnahme

(Kosten für die Bearbeitung, Sitzungen, Nebenkosten etc.) (Wichtung 45 %). 3.

Darstellung der Ablaufplanung und Finanzierung der ausgeschriebenen Maßnahme

durch den Projektleiter (Wichtung 35 %) IX. Ansprechpartner: Niederh?fer,

Harald Tel. 06321 / 855-226; E-Mail: harald.niederh?fer@stadt-nw.de. Koch-Cierniak,

Johanna Tel. 06321 / 855-470; E-Mail: johanna.koch-cierniak@stadt-nw.de.

X. Vergabeprüfstelle: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Willy-Brandt-Platz

3, 54290 Trier. XI. Unterlagen: B-Plan; Flurkarte; Auszug Stadtplan, können schriftlich

oder per Fax (06321 / 855-219) angefordert werden.

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