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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Erstellung eines Plone-basierten Online-Portals in Marburg (ID:14853102)


DTAD-ID:
14853102
Region:
35037 Marburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Software, Webdesign, CMS, softwarenahe Dienstleistungen, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Softwareprogrammierung, -beratung
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Erstellung eines Plone-basierten Online-Portals zur Qualitätssicherung von Studium und Lehre, inkl. Installation, Wartung und Pflege.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
12.02.2019
Frist Angebotsabgabe:
28.02.2019
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Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Philipps-Universität Marburg, Dez. VC Materialwirtschaft
Straße:Biegenstrasse 12
Stadt/Ort:35037 Marburg
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Herr Ewald Lauer
Telefon:06421-2826020
Fax:06421-2822112
Mail:lauer@verwaltung.uni-marburg.de.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erstellung eines
Plone-basierten Online-Portals zur Qualitätssicherung von Studium und
Lehre, inkl. Installation, Wartung und Pflege.

Das QPL-Teilprojekt Qualitätssicherung in Studiengängen der
Philipps-Universität Marburg möchte ein Online-Portal aufbauen, das die
Qualitätssicherung von Studium und Lehre und die Weiterentwicklung von
Modulen, Lehrveranstaltungen, Studiengängen und Fachbereichen
unterstützt. Mit Hilfe einer online-basierten Datenbankabfrage sollen
NutzerInnen die Möglichkeit erhalten, Ideen zur Qualitätsentwicklung
von Studium und Lehre sowie deren universitäre
Unterstützungsmöglichkeiten abrufen zu können. Die technische
Entwicklung des Portals soll an einen erfahrenen IT-Dienstleister in
Auftrag gegeben werden.
Um den NutzerInnen einen leichten Zugang zum Portal zu ermöglichen,
muss das Portal über eine benutzerfreundliche, ansprechende und moderne
Bedienung verfügen. Ein zentraler Bestandteil hierbei soll die
dynamische Facettennavigation sein. Den NutzerInnen sollen insgesamt
mehrere Zugangswege zu den Inhalten des Portals zur Verfügung stehen:
1) eine Suchfunktion, 2) der Zugang über Themen, 3) der Zugang über
Ziele, die erreicht werden sollen und 4) der Zugang über verschiede
(Anwendungs-)Ebenen (z.B. Lehrveranstaltung oder Studiengang). Das
Portal soll den NutzerInnen auch die Möglichkeit bieten, die Ergebnisse
komfortabel ausdrucken oder als Pdf-Dokument abspeichern zu können.
Der IT-Dienstleister soll zudem die Maske/Schnittstelle des Portals
entwickeln, mit der die Inhalte von MitarbeiterInnen des Dezernats III
der Philipps-Universität Marburg im Rahmen einer Datenbank ohne
Programmierkenntnisse eingepflegt werden können. Es muss somit eine
Benutzung des Portals in mehreren Rollen möglich sein: 1.) aus Sicht
der NutzerInnen und 2.) aus Sicht der RedakteurInnen (Dezernat III).
Bei dem Portal muss es sich um eine webbasierte Anwendung handeln, die
offen zugänglich ist. Optional soll das Portal über einen
zugangsbeschränkten Bereich verfügen, in dem universitätsinterne
BenutzerInnen die Möglichkeit haben, die Historie/den Verlauf der
Benutzung sowie die Ergebnisdarstellung und verschiedene
(themenbezogene) Dokumente abspeichern und später abrufen zu können.
Der Betrieb ist auf einer virtuellen Maschine am Hochschulrechenzentrum
der Philipps-Universität Marburg vorgesehen.
Für die Beschaffungsmaßnahme stehen maximal 50.000 Euro inkl. MWST zur
Verfügung. Neben der Erstellung des Online-Portals muss dieser maximale
Wert in Euro auch die Wartung und den Support des Online-Portals bis
Ende 2020 beinhalten. Angebote oberhalb diesen Wertes müssen - wegen
fehlender Finanzierungsmöglichkeit - zwingend ausgeschlossen werden.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
Hauptgegenstand:
72212222 Entwicklung von Webserversoftware
Ergänzende Gegenstände:
72413000 Website-Gestaltung

Erfüllungsort:
Hans-Meerwein-Straße,
35043 Marburg
NUTS-Code : DE724 Marburg-Biedenkopf

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabenummer:
HAD-Referenz-Nr.: 69/604
Aktenzeichen: UMR-2019-0002.

Vergabeunterlagen:
Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: siehe unter 1.
Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der
Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort).

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
28.02.2019 10:00 Uhr.

Ausführungsfrist:
Auftragsabwicklung:
a) Spätestens 12 Wochen nach Auftragsvergabe muss die Beta-Version
entwickelt sein, die dem Auftraggeber präsentiert wird. Der AG hat in
dem Rahmen die Möglichkeit auf die finale Version Einfluss zu nehmen
und Korrekturen hinsichtlich der technischen Umsetzung des Portals
einzubringen.
b) Spätestens 20 Wochen nach Auftragsvergabe muss die finale Version
(inklusive Vor-Ort-Besprechung) entwickelt sein.
Der Auftraggeber muss bei der Erstellung der Anwendung schrittweise und
in regelmäßigen Abständen involviert werden, um sicherzustellen, dass
die Entwicklung den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht.
Wichtige Schritte sind: Entwicklung der Datenbank, Entwicklung der
Benutzeroberfläche für die EndnutzerInnen mit den verschiedenen
Zugangswegen zum Portal, Entwicklung der Facettennavigation,
Entwicklung der Benutzeroberfläche für die RedakteurInnen.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von
Preis/Kosten und den nachstehenden Kriterien (Preis/Kosten und
Zuschlagskriterien sollten nach Ihrer Gewichtung oder in absteigender
Reihenfolge ihrer Bedeutung angegeben werden, wenn eine Gewichtung
nachweislich nicht möglich ist)
Kriterium Gewichtung
1 Preis 30
2 Präsentation der Konzeption und Ideen für die Erstellung des
Online-Portals in Marburg vor einer Bewertungskommission 70.

Geforderte Nachweise:
Einreichung des Teilnahmeantrags bis
spätestens 28.02.2019 um 10 Uhr per Mail an:
materialwirtschaft@verwaltung.uni-marburg.de
mit folgenden Unterlagen:.

1. ausgefülltes Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung".

2. Angabe von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt im Laufe
der letzten 5 Jahre, mit Angabe der Kontaktdaten des Referenzgebers,
mit "Formblatt Referenzen".

3. Referenzveranschaulichung: Power-Point-Präsentation mit maximal 15
Folien, mit der das unter Punkt 2. angegebene und erfolgreich
durchgeführte, vergleichbare Projekt veranschaulicht wird. Bitte als
separate Anlage beifügen.

4. Auflistung der vorgesehenen Mitarbeiter für das Projekt, mit Angaben
zur Qualifikation und Erfahrung der ProjektmitarbeiterInnen: Die im
Projekt eingesetzten Personen müssen über nachzuweisende
IT-Fachkenntnisse sowie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung
im IT-Bereich und über Erfahrung in der Plone-Entwicklung verfügen.
Bitte als separate Anlage beifügen.

Besondere Bedingungen:
. Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme
aufgefordert werden sollen:
mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5
Anzahl gesetzte Bieter 0.

Sonstiges
Bei Interesse übersenden Sie uns bitte einen
formlosen Teilnahmeantrag per e-mail an
materialwirtschaft@verwaltung.uni-marburg.de mit den unter Punkt 7.
(Bewerbungsbedingungen) geforderten Unterlagen, bis spätestens
28.02.2019 um 10 Uhr eintreffend. Die Aufforderungen zur Angebotsabgabe
erfolgen erst im zweiten Schritt, nach Prüfung der Eignung der
Bewerber/Teilnahmeanträge durch die Vergabestelle.
Die weitere Vorgehensweise zur Ermittlung des wirtschaftlichsten
Angebotes ist wie folgt geplant:.

1. Aufforderung zur Angebotsabgabe: Einreichung erstes Angebot gemäß
Leistungsbeschreibung.

2. Präsentation der Konzeption und Ideen für die Erstellung des
Online-Portals in Marburg vor einer Bewertungskommission mit Diskussion
über die Lösungsmöglichkeiten.

3. Evtl. Anpassung der Leistungsbeschreibung, wenn sich aus den
Vorstellungen und Diskussionen Änderungen an der Leistungsbeschreibung
als sinnvoll erweisen.

4. Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe anhand der angepassten
Leistungsbeschreibung
Die Vergabestelle behält sich die Schritte 3 und 4 vor. Wenn kein
Änderungsbedarf erforderlich ist, wird das wirtschaftlichste Angebot
bereits nach Schritt 2 ermittelt und der Auftrag vergeben.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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