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Ausschreibung - Erweiterung der Eigenwasserversorgung in Garching bei München (ID:10638858)

Übersicht
DTAD-ID:
10638858
Region:
85748 Garching bei München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Brunnen-, Versuchs-, Aufschlussbohrungen, Sonstige Tiefbauarbeiten, Wasser-, Kanalbauarbeiten, Rohre, zugehörige Artikel, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Kabel, Draht, zugehörige Erzeugnisse, Erschliessungsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Die bestehende Eigenwasserversorgung des MPCF (Max Planck Computing and Data Facility) soll für die Kühlung des Rechenzentrums (MPG) erweitert werden. Dazu ist vorgesehen östlich der Isar 2...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
07.05.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Max‐Planck‐Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
(Abteilung Forschungsbau/Technik/Immobilien)
Hofgartenstraße 8
80539 München
Kontaktstelle:
Max‐Planck‐Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. ‐
Generalverwaltung ‐ (Finanzabteilung, Sachgebiet Vergabemanagement)
Hofgartenstraße 8
80539 München
Bieterfragen sind ausschließlich über das eVergabe‐Portal ELVIs (https://www.subreport‐elvis.de/elvis/secure/login/index.pl) zu stellen, und werden ausschließlich hierüber beantwortet.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Allgemeine kurze Projektbeschreibung:
Die bestehende Eigenwasserversorgung des MPCF (Max Planck Computing and Data Facility) soll für die Kühlung des Rechenzentrums (MPG) erweitert werden. Dazu ist vorgesehen östlich der Isar 2 Horizontalfilterbrunnen (Tiefe 12 m), 3 Vertikalschluckbrunnen (DN 1000; Tiefe 8 m) und 3 HDD Bohrung DN 500 zu erstellen. Die Anbindung an das Rechenzentrum erfolgt über ca. 2 km Rohrleitung (DN 400). Die bestehenden Schaltanlagen und die Prozessleittechnik sind zu erweitern.

Erfüllungsort:
MPCF (Max Planck Computing and Data Facility) 85748 Garching bei München

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
00891_VOB_RZ‐Garching

Vergabeunterlagen:
Name und Anschrift, Telefon- und Faxnummer, Emailadresse der Stelle, bei der die
Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen angefordert und eingesehen werden können:
Verwendung folgender
ID E76867692
Die Ausschreibungsunterlagen sind nach Abschluss der Prüfung der Teilnahmeanträge und Auswahl der Bieter mit Aufforderung zur Angebotsabgabe kostenlos in elektronischer Form unter http://www.subreport.de downzuloaden. Auf diesem Wege stehen Ihnen die Vergabeunterlagen jederzeit unmittelbar zur Verfügung.
Die Angebots‐/ Vergabeunterlagen stehen Ihnen auf diesem Weg jederzeit
unmittelbar zur Verfügung. Bei erstmaliger Nutzung der Plattform ist
lediglich eine einmalige Registrierung auf http://www.subreport.de/
erforderlich.

Für die Teilnahme an zukünftigen Ausschreibungen der MPG ist keine
erneute Registrierung notwendig.
Aktualisierungen der Angebots‐ / Vergabeunterlagen sowie Bieterfragen
und deren Beantwortung, die bei der Angebotskalkulation zu
berücksichtigen sind, stehen ebenfalls ausschließlich über die Plattform zur
Verfügung.

Sie können Ihr Angebot über http://www.subreport.de/ auf elektronischem Weg abgeben. Durch die elektronische Angebotsabgabe haben Sie die Möglichkeit, Ihr Angebot bis kurz vor dem Submissionstermin abzugeben und umgehen das Risiko einer verfristeten Zustellung, die zum Ausschluss Ihres Angebotes führt.
Nur die über https://www.subreport‐elvis.de/elvis/secure/login/index.pl kostenfrei und elektronisch abgerufenen Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende Informationen werden ebenfalls ausschließlich über den genannten Weg zur Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter. Verwenden Sie bitte ausschließlich die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zur Angebotslegung und beachten Sie die hinterlegten Bieterfragen und Antworten. Nichtbeachten von Aktualisierungen oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen sind zu Lasten des Bieters auszulegen und können zum Ausschluss führen.

gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der für die Unterlagen zu entrichten ist:
Die Unterlagen zum Teilnahmeantrag sind entsprechend den Angaben dieser Bekanntmachung und unter Angabe der genannten ID anzufordern. Die Unterlagen stehen interessierten Bewerbern kostenfrei zur Verfügung.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
bei Teilnahmeantrag: Frist für den Eingang der Anträge auf Teilnahme, Anschrift, an die diese Anträge zu richten sind, Tag, an dem die Aufforderungen zur Angebotsabgabe spätestens abgesandt werden:
Die Teilnahmeanträge, die in Papierform abgegeben werden, sind an folgende Adresse zu richten:
Max‐Planck‐Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Ref. Nr. 00891_VOB_RZ‐Garching ‐Sachgebiet Vergabemanagement‐ Hofgartenstr. 8 80539 München
Bitte verwenden Sie den beiliegenden Adressaufkleber.
Sie können Ihren Teilnahmeantrag über http://www.subreport.de/ auf elektronischem Weg abgeben. Durch die elektronische Abgabe haben Sie die Möglichkeit, Ihren Teilnahmeantrag bis kurz vor dem Öffnungstermin abzugeben und umgehen das Risiko einer verfristeten Zustellung, die zum Ausschluss Ihres Teilnahmeantrages führt.

Die Aufforderung zur Angebotsabgabe wird Ihnen voraussichtlich bis 02.06.2015 zugehen.

Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge:
Teilnahmeanträge: 07.05.2015, 10:00 Uhr

Anschrift, an die die Angebote zu richten sind gegebenenfalls Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:
Weitere Informationen sowie Zugang zu den Ausschreibungsunterlagen erhalten die geeigneten und ausgewählten Bieter nach Abschluss der Auswertung der Teilnahmeanträge.
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen Ausschreibung und Vergabe (E‐Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform des „Subreports“. Die Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr Informationen unter http://www.subreport.de
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in
geschlossener Umverpackung ‐ die äußerste Umverpackung wie folgt
gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen ‐ Angebot für 00891_VOB_RZ‐Garching
an folgende Adresse zu richten:
Max‐Planck‐Gesellschaft zur Förderung
der Wissenschaften e.V.
‐Sachgebiet Vergabemanagement‐
Hofgartenstr. 8
80539 München“
(Bitte verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Adressaufkleber.)
Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die, den Ausschreibungsunterlagen beigelegte, vollständig ausgefüllte „GAEB‐Datei als DA 84, oder die, ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte, vollständig ausgefüllte „Offerten‐Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot.

Angebote per Fax oder E‐Mail sind nicht zugelassen.
Die Angebots‐Submission findet in einem benachbarten Dienstgebäude statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse an der Teilnahme an der Submission mittels Vordruck in den Vergabeunterlagen hierzu an. Finden Sie sich spätestens zu der in den Vergabeunterlagen genannten Uhrzeit am Empfang des Auftraggebers (Hofgartenstraße 8) ein, von dort werden Sie zu dem Submissions‐Dienstgebäude begleitet.
Datum, Uhrzeit und Ort des
Eröffnungstermins: sowie Angabe, welche Personen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:
Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, die persönlich an der Submission teilnehmen wollen (maximal eine Person pro Bieter) werden um vorherige Anmeldung (spätestens 1 Tag vor Submission) per Rückfax des den Vergabeunterlagen beiliegenden Formulars gebeten.

Ausführungsfrist:
August 2015 – Mai 2016

Bindefrist:
siehe Vergabeunterlagen

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen

Geforderte Nachweise:
verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:
Bedingungen, verlangte Nachweise zur Beurteilung/Feststellung der Leistungsfähigkeit/Eignung:.

1. Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs‐ oder Handelsregister. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Ergänzend zu den aufgeführten Nachweisen/ Unterlagen/ Erklärungen sind folgende Nachweisen/ Unterlagen/ Erklärungen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
‐ Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre
‐ Erläuterung, wie die Verfügbarkeit welcher Mitarbeiterzahl vor Ort
während der Bauzeit realisiert wird ‐ Erläuterung, wie und welche personellen Reaktionszeiten während
der Gewährleistungsphase realisiert werden.

2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
‐ Der Auftragnehmer muss für die Dauer des Vertrages eine Betriebshaftpflichtversicherung, die auch die in einer Umwelthaftpflichtversicherung enthaltenen typischen Umweltrisiken abdeckt – mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von EUR 5 Mio. für Personenschäden und sonstige Schäden abschließen. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis einer wie gefordert bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder eine Bestätigung einer Versicherungsgesellschaft, eine wie geforderte Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Bewerber abzuschließen, einzureichen.

3. Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls zutreffend):
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Ergänzend zu den aufgeführten Nachweisen/ Unterlagen/ Erklärungen sind folgende Nachweisen/ Unterlagen/ Erklärungen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
‐ Mindestens zwei vergleichbare Referenzobjekte für die Erstellung einer Brunnenanlage für thermische Nutzung mit vollständigem Leistungsspektrum (Brunnenbau, Rohrleitungsbau; Anlagenbau, Elektro‐ Fernmelde‐ und Prozessleittechnik).
‐ Mindestens zwei vergleichbare Referenzobjekte für Horizontalfilterbrunnen in Grobkiesen.
‐ Mindestens zwei vergleichbare Referenzobjekte für HDD Bohrungen DN 500 in Grobkiesen
Vorzulegende Nachweise + Qualifikationen für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers:
1) DVGW Zertifikat W 120 und GW 301 W1 oder gleichwertig; Nachweise, die die Befähigung für Arbeiten an TW‐Leitungen (für Werkstoffe Guss, PE und PVC) im geplanten Umfang belegen
2) Nachweise der techn. Leistungsfähigkeit. Angaben über Struktur und Leistungsaufbau des Bewerbers sowie über das zur Verfügung stehende Fachpersonal und Gerätschaften
3) Referenzen von vergleichbaren Projekten in der Trinkwasserversorgung in den letzten 3 Jahren
4) Gerätenachweis über firmeneigenen Fuhrpark und Gerätschaften, Verwendung von biologisch abbaubaren Hydrauliköl in allen Geräten
5) SCC oder vergleichbares Sicherheitsmanagement (z.B. Sicherheitsingenieure Köln‐Kreis)
6) mind. 1 ausgebildete Schweißfachkraft mit Eignungsnachweis nach DIN 4099‐2, Schweißqualifikation nach EN 287
7) Nachweis einer mind. 2‐maligen Teilnahme an Intensivschulungen zum Thema Brunnen‐/Rohrleitungsbau in den letzten 3 Jahren
8) Elektronische Verfahren für Angebotsabgabe, Aufmaßerstellung und Rechnungsprüfung, Datenaustauschformat nach GAEB 2000 oder höher
Alle Bewerber, die die geforderten Mindestbedingungen erfüllen und alle geforderten Nachweise/ Erklärungen/ Angaben/ Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag eingereicht haben, werden zur Angebotsabgabe
Nicht mit dem Teilnahmeantrag eingereichte Nachweise/ Erklärungen/ Angaben/ Unterlagen werden, außer es handelt sich hierbei um Nachweise/ Erklärungen/ Angaben/ Unterlagen zu Mindestbedingungen, innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert. Nicht eingereichte oder innerhalb der angegebenen Frist nachgereichte Nachweise/ Erklärungen/ Angaben/ Unterlagen (siehe oben) führen zum Ausschluss des Teilnahmeantrags.
Die mit dem Teilnahmeantrag geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind formlos in Ergänzung zu der Eigenerklärung VHB 124 und den darin abgeforderten Angaben, beizufügen.
Die eingereichten Unterlagen werden nicht zurück geschickt.
Der verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ist der unter N) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote/ Teilnahmeanträge, die persönlich abgegeben werden, müssen ebenfalls bis spätestens zu diesem Termin/ Uhrzeit beim Auftraggeber vorliegen. Maßgeblich für den rechtzeitigen Zugang Teilnahmeantrags beim Auftraggeber ist der Posteingangsstempel der MPG. Teilnahmeanträge, die nach dem unter N) genannten Termin/ Uhrzeit bei der unter M) genannten Adresse eingehen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen

Besondere Bedingungen:
Die Angebotsabgabe ‐ nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs ‐ kann ebenso auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Abgabe des Teilnahmeantrags/ des Angebots ist Teil eines Prozesses der elektronischen Ausschreibung und Vergabe (E‐Vergabe). Die Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der Teilnahmeanträge/ Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr Informationen und elektronische Angebotsabgabe unter http://www.subreport.de/

Weitere Informationen sowie Zugang zu den Ausschreibungsunterlagen erhalten die geeigneten und ausgewählten Bieter nach Abschluss der Auswertung der Teilnahmeanträge.
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig. Diese sind in geschlossener Umverpackung die äußerste Umverpackung wie folgt gekennzeichnet
"Nicht vor Termin öffnen ‐ Angebot für 00891_VOB_RZ‐Garching an folgende Adresse zu richten:
Max‐Planck‐Gesellschaft zur Förderung
der Wissenschaften e.V.
‐Sachgebiet Vergabemanagement‐
Hofgartenstr. 8
80539 München
(Bitte verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Adressaufkleber.)
Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB‐ Datei als DA 84, oder die ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten‐Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot.
Angebote per Fax oder E‐Mail sind nicht zugelassen.
Die Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote ist elektronisch oder in Papierform zulässig und möglich.
gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der
Auftragsvergabe haben muss:
Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich vergleichbarer Form einer anderen EU‐Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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