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Ausschreibung - Erweiterungsbau Mittelschule Landsberg in Landsberg am Lech (ID:10413171)

Übersicht
DTAD-ID:
10413171
Region:
86899 Landsberg am Lech
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Erweiterungsbau mit einer BGF von insgesamt ca. 4.400m ². Als Besondere Leistungen sind Abbruchmaßnahmen vorgesehen. Der Auftraggeber hat für v.g. Maßnahmen Kosten in Höhe von ca. 11 Mio. EUR...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
06.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Landsberg am Lech
Niederlassung Nürnberg
Katharinenstraße 1
86899 Landsberg am Lech Telefon
Telefax
E-Mail marion.uhl@dreso.com

Planer:
Drees & Sommer München GmbH
Niederlassung Nürnberg
Willy-Brandt-Platz 10
90402 Nürnberg

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erweiterungsbau Mittelschule Landsberg - Objektplanung § 34 HOAI LPH 6-9
ausf. Beschreibungs Die Stadt Landsberg am Lech beabsichtigt die Zusammenlegung zweier Mittelschulen am Standort der Fritz-
Beck-Schule. Die Stadt Landsberg plant hierzu einen Erweiterungsbau der Fritz-Beck-Schule im westlichen Stadtgebiet. Umfang der Maßnahmen ist ein Erweiterungsbau mit einer BGF von insgesamt ca. 4.400m ².
Als Besondere Leistungen sind Abbruchmaßnahmen vorgesehen.
Der Auftraggeber hat für v.g. Maßnahmen Kosten in Höhe von ca. 11 Mio. EUR brutto veranschlagt.
Im Fall einer Realisierung beabsichtigt der Auftraggeber, die Leistungen der Objektplanung §34 HOAI LPH 6-9 zu beauftragen.
Die ausgeschriebenen Leistungen der Objektplanung für Gebäude gemäß §§ 34 HOAI LPH 6-9 sollen separat stufenweise beauftragt werden. Die Beauftragungen würden als Teilbeauftragungen erfolgen. Mindestens vergeben werden die Architektenleistungen der Stufe 1. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt im Falle ihrer Beauftragung ganz oder teilweise nach folgenden Stufen:
Stufe 1: LPH 6-7
Stufe 2: LPH 8-9
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungen und der Stufen (ganz oder teilweise) besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.
Vertragsgrundlage wird das der Einladung zum Verhandlungsverfahren beigelegte Vertragsentwurf des Auftraggebers.
Planungsbeginn ist voraussichtlich sofort nach Beauftragung. Baubeginn ist voraussichtlich für Ende Q1/2016 vorgesehen.
Der Realisierung des Projektes liegen ein begrenztes Budget und eine Finanzierung zugrunde. Die wirtschaftliche Realisierung des gesamten Projekt in Bezug auf die Baukosten sowie die späteren Nutzungskosten muss gegeben sein

Erfüllungsort:
86899 Landsberg am Lech

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
5976

Vergabeunterlagen:
die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Die Unterlagen zum Verfahren stehen im Projekt-Safe der Deutschen eVergabe zur Verfügung.
Anforderung der Unterlagen per Post:
Drees & Sommer München GmbH
Niederlassung Nürnberg
Willy-Brandt-Platz 10
90402 Nürnberg Telefon
Telefax
E-Mail marion.uhl@dreso.com
unter URL http://tinyurl.com/ng5tbq8
sofern verlangt, die Höhe der Kosten für Vervielfältigung der Vergabeunterlagen bei Öffentlichen Ausschreibungen:
Aktivierung der Ausschreibung
Sie haben die Möglichkeit, dieses Verfahren elektronisch zu bearbeiten, mit der Vergabestelle online zu kommunizieren und die Unterlagen zum Vergabeverfahren herunter zu laden. Die ausschreibende Stelle hat für dieses Verfahren die Lizenzgebühren übernommen, so dass der Projekt-Safe kostenfrei geöffnet werden kann und sämtliche Funktionen zur Verfügung stehen.
Alternative Anforderung der Unterlagen per Post
Hinweise zur Zahlung
Details zur Zahlung
keine Angaben

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
06.03.2015 um 14:00:00 Uhr.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Der Auftragnehmer muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssummen für Personenschäden mind. 3,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Schäden mind. 3,0 Mio. EUR betragen (§ 5 Abs. 4 Buchst. a VOF). Dies hat durch eine für das Objekt geeignete Berufshaftpflichtversicherung zu erfolgen. Im Bewerbungsverfahren kann der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche Erklärung der Versicherung vorlegen, in der die Versicherungsabsicht für o. a. Leistungen für den Auftragsfall bestätigt wird. Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Die geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht per Post einzureichen. Es wird empfohlen, für die Bewerbung den vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden. Den Bewerbungsbogen erhalten Sie als Download: http://www.deutsche-evergabe.de

Zahlung:
Honorarabrechnung nach HOAI

Zuschlagskriterien:
Fachliche Eignung (Referenzprojekte) = 40 %, B) Büroorganisation = 40 %, C) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit = 10 %, D) Besondere Qualifikation = 5 %, E) Maßnahmen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz = 5 %.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
1) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen ist, aufgrund der in § 4 Abs. 6 Buchst.


a) bis

g) VOF genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist. Anstatt dieser schriftlichen Erklärung kann der Bewerber seinen Bewerbungsunterlagen einen Bundeszentralregisterauszug oder gleichwertige Erklärung (§ 4 Abs. 7 VOF) beilegen,
2) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 4 Abs. 9 Buchst.

a) bis

e) VOF erwähnter Umstand vorliegt,
3) Schriftliche Erklärung des Bewerbers über wirtschaftliche Verküpfungen oder die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (§ 4 Abs. 2 VOF).
Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Die geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht per Post einzureichen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1) Erklärung,ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 Abs. 2 VOF),
2) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (§ 4 Abs. 2 VOF),
3) Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 5 Abs. 6 VOF),
4) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers (volle Punktzahl ab 600.000 EUR) und seinen Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 5 Abs. 4 Buchst. c VOF),
5) Erklärung zur persönlichen Verfügbarkeit/Reaktionszeit am/zum Hauptausführungsort während der Planungs- und Realisierungsphase,
6) Angabe des Auftragsanteils, den der Bewerber u. U. an Dritte vergeben will (§ 5 Abs. 6 VOF).
Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Die geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht per Post einzureichen.
Technische Leistungsfähigkeit:
Hinweis: Die volle Punktzahl kann nur erreicht werden, wenn die Eignung, wie nachfolgend - Benchmark in Klammern - beschrieben, jeweils mindestens erfüllt und die Referenzprojekte bereits fertiggestellt sind.
A) Fachliche Eignung (Referenzprojekte):
1) Beschreibung von Referenzprojekten mit folgender Gewichtung:
- 1 Referenz Neubauprojekt Schule 25 %,
- 2 Referenzen Erweiterungsbau/Umbau/Sanierung Schule im laufenden Betrieb 50 %,
- 1 Referenz Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext 25 %
für die der Bewerber Architektenleistungen erbracht hat, mit Angabe folgender Informationen (§ 5 Abs. 5 Buchst. b VOF):
Auftraggeber (mit Angabe Ansprechpartner, Anschrift und aktueller Telefonnummer); Angabe, ob Versammlungsstätte ja/nein; Fertigstellungsdatum (Fertigstellung nicht vor 2008); Angabe Bruttogrundfläche (BGF), insbesondere
- Neubauprojekt Schule (mind. 4.000 m²),
- Erweiterungsbau/Umbau/Sanierung Schule im laufenden Betrieb (mind. 1.000 m²),
- Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext (mind. 4.000 m²);
selbsterbrachte Leistungsphasen nach HOAI (§ 34 LPH 6-8); Beschreibung des fachlichen Leistungsumfangs analog den Leistungsphasen nach HOAI (alle Grundleistungen); Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 1 Seite); anteilige Kosten in EUR netto für KGR 300 und 400, insbesondere
- Neubauprojekt Schule (mind. 5,0 Mio. EUR),
- Erweiterungsbau/Umbau/Sanierung Schule im laufenden Betrieb (mind. 1,0 Mio. EUR),
- Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext (mind. 5,0 Mio. EUR);
Referenzschreiben mit positiver Beurteilung.
Die Referenzprojekte sollten mit dem beschriebenem Auftrag mindestens vergleichbar sein.
Mehrfachnennungen sind nicht möglich.
B) Büroorganisation:
1) Erläuterung der im jährlichen Mittel vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und deren Aufteilung in Berufsgruppen (Führungskräfte, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 5 Abs. 5 Buchst. d VOF), Gewichtung 20%.
2) Angaben über die für das Projekt vorgesehene technische Leitung (§ 5 Abs. 5 Buchst. c VOF).
Qualifikation des Projektleiters (Berufserfahrung >10 J., Hochschulabschluss ist Voraussetzung für die Wertung), Gewichtung 30%.
Qualifikation des stellvertretenden Projektleiters (Berufserfahrung > 5 J., Hochschulabschluss ist Voraussetzung für die Wertung), Gewichtung 20%.
3) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers, Hardware/Software (mit Nennung der mindestens verwendeten Software, u. a. für Datenaustausch) (§ 5 Abs. 5 Buchst. e VOF), Gewichtung 10%.
4) Beschreibung (max. 1 Seite) der Maßnahmen zur Gewährleistung der Planungsqualität (Kosten, Termine, Qualitäten) (§ 5 Abs. 5 Buchst. f VOF), Gewichtung 20%.
C) Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
D) Besondere Qualifikationen:
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Abbruchmaßnahmen
E) Sonstiges:
1) Aussagen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz während der Planungsphase (Reaktionszeit <6 Std.), Gewichtung 40%
2) Aussagen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz während der Realisierungsphase (Reaktionszeit <1 Std.), Gewichtung 60%.
Die geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht per Post oder über http://www.deutsche-evergabe.de einzureichen.
Es wird empfohlen, für die Bewerbung den vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden. Den Bewerbungsbogen erhalten Sie als Download: http://www.deutsche-evergabe.de

Sonstiges
die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Digitale Signatur wird unterstützt
Mantelbogen per Post wird unterstützt
Mantelbogen per Fax wird unterstützt
Name und Anschrift der Stelle, an die sich Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann:
Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Süd
Maximilianstraße 39
80528 München
Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens 7 Tage nach Bekanntwerden des Rügegrundes gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 107, Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Sonstiges:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbewerbungen (einzeln und als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft auftreten, wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist, insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulatorische Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise mehrerer Bewerber besteht. Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten (auch Nachunternehmer) zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entsprechender Versicherungen vor. Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung grundsätzlich Bindung hinsichtlich der Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft oder benanntem Nachunternehmer ein; Änderungen setzen eine Zustimmung der Vergabestelle voraus, die von einer weiteren Eignungsprüfung abhängig gemacht werden kann, ein Anspruch darauf besteht nicht. Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt der die fachlichen Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier angegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein.
CPV-Code Bezeichnung
71200000-0 Dienstleistungen von Architekturbüros

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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